Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 2.765 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.03.2015 09:08
#21 RE: Was ist das ..... Antworten

Zitat von Biebricher im Beitrag #18

Für Menschen übel sind mögliche Hautreizungen.


Das Thema hatten wir doch schon mal, weil Urlauber sich mit solchen Problemen hier gemeldet haben

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

25.03.2015 10:02
#22 RE: Was ist das ..... Antworten

Danke Anton !

Also gibt es natürliche Möglichkeiten !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.03.2015 11:01
#23 RE: Was ist das ..... Antworten

Zitat von Chris

Das Thema hatten wir doch schon mal, weil Urlauber sich mit solchen Problemen hier gemeldet haben


und meine Beiträge, …als ich die Foris von der Plage schon vor 1-2 Jahren ausdrücklich gewarnt habe, habt ihr wohl unter Sockes-Verschwörungstheorien einsortiert

Ich hoffe nur, dass Tomos Bilder nicht von Pag sind, denn diese Scheiße braucht kein Mensch und ich war auch immer stolz und froh darüber, dass Pag diesbezüglich eigenartig ist.

Zitat von Kroatien-Trans

Also gibt es natürliche Möglichkeiten !


Die kannst du vergessen

Halte dich besser fern von dem Mist, denn die Biester sind brandgefährlich ...auch für Hunde

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

25.03.2015 11:05
#24 RE: Was ist das ..... Antworten

Hallo Sockenmann ;

Ich will an die üblen Viecher auch nicht dran, dass würde ich dann lieber den zuvor genannten natürlichen Fressfeinden überlassen !

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.03.2015 11:09
#25 RE: Was ist das ..... Antworten

Meine Bilder davon sind übrigens vom NP Krka und vom Biokovo. Das Zeug wuchert da in fast allen Kiefern, schon erschreckend!

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.03.2015 13:05
#26 RE: Was ist das ..... Antworten

Zitat von Biebricher im Beitrag #15
Gespinste der Prozessionsspinner ...

Danke. Hatte die Frage schon mal in dem Reisebericht gestellt Wintersafari in Kroatien 2014/2015 mit Zrce-Bay.com (8). Dann lag ich richtig mit meiner Vermutung.

@Sockenmann: Ich schreib später mehr. Die Bilder sind oberhalb von Novi Vindolski gemacht. Da wo wir auf den Berg gefahren sind zu den Aussichtspunkten. Bei dem Denkmal siehe Bilder unten konnte ich die dann in Ruhe knipsen weil auf den Fahrten konnten wir nie anhalten um die Dinger aus der nähe zu sehen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9739.JPG   IMG_9740.JPG   IMG_9745.JPG  
Als Diashow anzeigen
bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

25.03.2015 18:22
#27 RE: Was ist das ..... Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #21

Das Thema hatten wir doch schon mal, weil Urlauber sich mit solchen Problemen hier gemeldet haben


Siehe da: Stiche am Strand in Brela

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.03.2015 18:42
#28 RE: Was ist das ..... Antworten

Oh, danke Birgit!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.03.2015 19:19
#29 RE: Was ist das ..... Antworten

Mir sind die Viecher im gesamten Kvarner aufgefallen. In Istrien kann mich nicht erinnern als wir im Winter dort waren. Aber sobald man von Istrien nach Kvarner gekommen ist waren die schon an den Bäumen da bei Opatija, usw.
Wenn wir dann bei Kraljevica, Rijeka, Novi Vindolski in Berge hoch sind haben wir auch viele gesehen. Teilweise hingen einzelne an den Bäumen und manche Bäume waren voll von denen so wie ein Weihnachtsbaum. Richtung Dalmatien da als wir bei Sveti Juraj Richtung Zavizan gefahren sind fand ich es nicht so wild mit den Viechern.
Die Überwintern in ihren Gelegen. Wieso kann man dann nicht einfach den Ast abschneiden an der Stelle wo die sind und dann in einen Behälter der gleich verbrannt wird.
In so einem Gelege können 100-250Eier sein. Die schwarze Punkte auf meinen Bildern sollten die Eier sein. Da war ich sehr nah dran.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.03.2015 21:02
#30 RE: Was ist das ..... Antworten

Mir scheint’s, ihr habt dort oben nur Bunika geraucht
sonst hätten dich deine ungeziefergeeichten Mitreisenden von Dobro-Jutro-TV sicherlich schon vor Ort aufgeklärt,

zumal ich dir im Sommer auch schon Romane darüber erzählt habe

und ich nach wie vor der Meinung bin, dass diese Mistviecher quasi prädestiniert sind, eine Mega-Katastrophe an der Makarska Rivjera auszulösen,
wenn sie von Biokovo erstmal abgestiegen sind und in einer rappelvollen Brela richtig schön Terror machen.

Dann wäre es m.E. besser gewesen, die Bäume auf Biokovo im Winter mit einem Flammenwerfer einfach abzufackeln,
denn der Wald erholt sich ziemlich schnell vom Feuer (ca. 4-6 Jahre)

Ein Touri in Brela wird den Terror-Ausschlag dagegen nie und niemals vergessen wollen

Ich kann es mir allerdings auch sehr gut vorstellen, dass nicht allzuviele diesen Drecksbiestern die ungewöhnlich starke Bura in Februar überlebt haben

Gott segne die Bura

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.03.2015 21:25
#31 RE: Was ist das ..... Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #30


Ich kann es mir allerdings auch sehr gut vorstellen, dass nicht allzuviele diesen Drecksbiestern die ungewöhnlich starke Bura in Februar überlebt haben

Gott segne die Bura


Meine Fotos hab ich nach der Bura gemacht. Da hingen die Kokons scheinbar unbeschädigt in den Bäumen. Allerdings hab ich sie nur oben in den Bergen in Kiefern gesehen und nicht in den Pinien weiter unten. Das lässt vielleicht hoffen, dass sie nicht die Badegäste heimsuchen.

Möglicherweise sind ja auch die Verantwortlichen schon vor Ort aktiv und haben die Biester in Strand- und Ortsnähe bereits abgeschnitten?

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

31.03.2015 20:57
#32 RE: Was ist das ..... Antworten

Beim Friedhof in Baska auf der Insel Krk hängen die auch.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_5519.JPG   IMG_5546.JPG   IMG_5581.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2
Aus die Maus »»
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz