Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 48 Antworten
und wurde 3.565 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

03.11.2012 14:32
#21 RE: Sonder-Thread für Sockenmann Antworten

Wunderbarer Ausflug.
Wenn ich in der Gegend bin, werde ich da unbedingt hochfahren. Die Aussicht ist grandios. Die möchte ich mir nicht entgehen lassen.

Übrigens, wer da nicht hochfahren möchte, muss nicht traurig sein. Hochlaufen ist ja auch eine Möglichkeit.

Danke für das informative Video und die Fotos. Beiträge dieser Art würde ich mir öfter in unserem Kroatien-Forum wünschen. Da wird meine Abenteuerlust wieder mal richtig angestachelt. Ich hoffe, das geht anderen auch so.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.11.2012 15:05
#22 RE: Sonder-Thread für Sockenmann Antworten

Na jetzt lacht Ratis Herzchen wieder ganz toll
Das war die richtige Medizin gegen das Pissweter hier in der Pampa

Vielen Dank dafür. Ich liebe es auch

Einfach phantastisch das Motiv.
Die Vrulja hast du auch richtig gut erwischt. Da ist die Quelle ganz deutlich zu sehen.

Jetzt kribbelts in den Fingern.
Ich glaube, ich geh mal Regen knipsen

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.11.2012 17:38
#23 RE: Sonder-Thread für Sockenmann Antworten

Durch die nasse Pampa schleicht der lieber Socke
Bewaffnet sich mit Camera,Hut und Stativ
Laufend und stolpernd geht er in di Hocke
Unermuedlich sucht er passendes Motiv
Was der Berti gestern hat uns beschert
Muss des Socke zusehen dass er etwas schafft
Es soll perfekt sein mit grossen Wert
Rati macht dir keine Sorgen,wenns nicht klappt
Versuche es noch mal ohne Regen Zeit
Es klapp besser wenn es in Dezember schneit

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

03.11.2012 20:13
#24 RE: Sonder-Thread für Sockenmann Antworten

Vogonische Vorfahren?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

03.11.2012 22:45
#25 RE: Sonder-Thread für Sockenmann Antworten

Zitat
Beiträge dieser Art würde ich mir öfter in unserem Kroatien-Forum wünschen.



Gab es hier schon immer zu hauf in den verschiedensten Threads... Allein der Urlaubsimpressionsthread ist voll davon! Das zählt hier in diesem Forum nun wahrlich nicht zur Mangelware.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

03.11.2012 23:46
#26 RE: Sonder-Thread für Sockenmann Antworten

Traumhaft, Berti. Hast du bei ungefähr 4:40 etwa überlegt, die Abkürzung zu nehmen?

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

03.11.2012 23:51
#27 RE: Sonder-Thread für Sockenmann Antworten

Zitat von prati im Beitrag #26
Traumhaft, Berti. Hast du bei ungefähr 4:40 etwa überlegt, die Abkürzung zu nehmen?


lach....ne nicht wirklich

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.11.2012 05:10
#28 RE: Sonder-Thread für Sockenmann Antworten

Das hat sich richtig gelohnt da hoch zu fahren
Jetzt wissen wir auch, wo der Weg zu der Ex-Yu-Armee-Festung "KUK" abgeht
oder zumindest glaube ich es zu wissen.

Wenn ich die Entfehrnung richtig einschätze, dürfte die oberhalb von Brela liegen.
(auf dem Video z.B. bei 3:16, 4:25, 5:10 gut zu sehen)

Kannst du vielleicht das 1. Bild noch mal in groß reinstellen oder das linke obere 1/4 ausschneiden?

Edit-> Habs gefunden
Es war wirklich um die Ecke

@Pino
Hast du was darüber gehört? https://www.youtube.com/watch?NR=1&v=Pv7yvisZCVo
Das Ding ist jetzt angeblich für die Touristen zugänglich

Angefügte Bilder:
KUK1.jpg   KUK_0.jpg  
Als Diashow anzeigen
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.11.2012 08:42
#29 RE: Sonder-Thread für Sockenmann Antworten

Ja Rati,
das ist es,aber heute werden da Champignon gezuechtet,und ein Brelaner
hat da sein Schasfzucht Betrieb.

Man koennte es in eine touristische Destination umbauen,aber du weisst wie es in Kroatien
Ausrauben,entruempeln,zerstoeren,dass wir aber wegen dort verplemperte Millionen,hungern
muessten in 50ger,vergisst man leider sehr schnell.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

04.11.2012 11:14
#30 RE: Sonder-Thread für Sockenmann Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #21
Wunderbarer Ausflug.

yep,
diese Gegend ist einfach nur schön :)

Zitat

Wenn ich in der Gegend bin, werde ich da unbedingt hochfahren. Die Aussicht ist grandios. Die möchte ich mir nicht entgehen lassen.


Ist auch eines der nächsten Ziele in dieser Gegend

Zitat

Übrigens, wer da nicht hochfahren möchte, muss nicht traurig sein. Hochlaufen ist ja auch eine Möglichkeit.


NÖ, nix laufen/gehen:

ich fahre dort hoch und zerkratze dabei sicher keine Seitenteile an meinem Fahrzeug...

lG Walter

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

04.11.2012 11:23
#31 RE: Sonder-Thread für Sockenmann Antworten

@ Rati

Ein kleines Stück vor dem Kreuz auf deiner Karte haben wir im Sommer geparkt und sind dann den Wanderweg rechts hoch, wo man auch einen schönen Blick Richtung Küste und Inseln hat. Unser Bergführer hat uns auch einiges über die alten Bauten da oben erzählt, aber die Einzelheiten hab ich vergesen. War aber irgendwas von der Armee und so. Der Typ kennt jeden Stein im Biokovo. Wenns dich interessiert, geb ich dir mal seine Adresse.

Zitat von Lucky im Beitrag #30


NÖ, nix laufen/gehen:

ich fahre dort hoch und zerkratze dabei sicher keine Seitenteile an meinem Fahrzeug...


Lass mich raten: du hast nen Roller hinten auf dein Womo geschnallt...

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1040944.JPG   P1040949.JPG   P1040955.JPG   P1040964.JPG   P1040965.JPG   P1040985.JPG  
Als Diashow anzeigen
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.11.2012 11:42
#32 RE: Sonder-Thread für Sockenmann Antworten

Vera,
das Objekt Unrerirrdisch(video) ist auf andere Seite des Biokovo,und ist zu erreichen,auf dem Weg zu Konoba ROKO
vor der 180 Grag Kurve.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

04.11.2012 11:57
#33 RE: Sonder-Thread für Sockenmann Antworten

Ist das nicht der Weg, wo Rati die rote Linie gezeichnet hat? Genau dort waren wir nämlich. Geparkt haben wir an der Stelle, wo es rechts zur Nevistina Stina und links zu Sv. Ivan geht. Vorne am Weg ist eine Schranke, die aber anscheinend immer geöffnet ist und ein Stück dahinter ist rechts ein Anwesen mit Tieren.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.11.2012 12:50
#34 RE: Sonder-Thread für Sockenmann Antworten

Schöne Bilder Modesty, aber zu weit südlich geknipst

Ich bin zwar fest davon überzeugt, dass es auf der Seite des Berges auch irgendwo einen versteckten Eingang oder zumindest einen Schacht gibt, aber die Haupteingänge sind definitiv auf der Nordseite von Nevistina Stina am Ende der Straße, so dass man von dort unmöglich die Küste oder das Mehr sehen kann.

Habe inzwischen noch andere Videos gefunden und weiß jetzt ganz genau wo das ist.

Ich wußte einfach nicht, wo genau sich die Anlage befindet und dass das gar kein Geheimnis mehr ist, weil man früher darüber immer nur genuschelt hat und nur Gerüchte verbreitet hat,
so dass man nie wusste, ob das Wahr ist oder nicht, da man solche Sachen nur aus den 007-Filmen kannte.


Edit->
Auf Bild 2 ist die Lösung des Rätsels zu sehen
Ihr seid kurz davor abgebogen und dem Weg fefolgt, den sie beim Bau von den Hochspannungsmasten angelegt haben

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.11.2012 13:32
#35 RE: Sonder-Thread für Sockenmann Antworten

Ganau Vera,
da wo die geoeffnete Schranke steht,fuehrt der Weg zu dem Eingang vom Unterirrdischen.
Dann seid Ihr von Rueckseite zu Nevistina Stina gegangen.

Also es gab 2 Militarische Punkte einmal das video von Rati, Bunker,und das 2te,wo Berti fuhr(radar Anlage)

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.11.2012 17:49
#36 RE: Sonder-Thread für Sockenmann Antworten

-----------------------
http://zrce-bay.com

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.11.2012 18:26
#37 RE: Sonder-Thread für Sockenmann Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #33
Ist das nicht der Weg, wo Rati die rote Linie gezeichnet hat? Genau dort waren wir nämlich. Geparkt haben wir an der Stelle, wo es rechts zur Nevistina Stina und links zu Sv. Ivan geht. Vorne am Weg ist eine Schranke, die aber anscheinend immer geöffnet ist und ein Stück dahinter ist rechts ein Anwesen mit Tieren.


Ja du hast Recht Vera,ich habe die erste Rote Linie gedachgt da wo Bert war.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.11.2012 19:17
#38 RE: Sonder-Thread für Sockenmann Antworten

Zitat von Cernik
@Socke: Den Bunker hatten wir mal hier in dem Beitrag


Das war auch der Grund, warum ich hinwollte, nur habe ich den Weg, von dem ich nix wusste, einfach übersehen, weil er direkt in einer, sich nach recht drehenden Serpentine links abgeht

Ich hätte aber auch nix dagegen, wenn du das nächste Mal den Navigator machst und wir uns dann in Albanien darüber unterhalten, wie sinnvoll das Ganze war,
da gegen deinen Orientierungssinn selbst eine Brieftaube keine Chance hätte

Außerdem könnte ich mir dann auch die nervige Recherchen sparen

Zitat von pino

Also es gab 2 Militarische Punkte einmal das video von Rati, Bunker,und das 2te,wo Berti fuhr(radar Anlage)


Ich glaube nicht, dass das eine Radaranlage, sondern nur so ne Art Spiegelungs-Anlage war http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegelung_%28Geometrie%29

Solche Anlagen sind auch auf Velebit gebaut worden, weil es damals keine Satelliten gab und man irgendwie an den Bergen vorbei, resp. auf dem direkten Weg funken musste und dafür war der Sveti Jure schlicht zu hoch

Ich kann mich auch auf ein Bild in Forum erinnern, (entweder vom Cernik oder von mir) wo so eine Minianlage am Ende der Zivilisation in Dorf Krupa von der T-Bande (keine drei Meter hoch neben der Straße) installiert wurde, so dass man heute noch auf dieser Art und Weise in so einer von Gott verlassener Gegend telefonieren oder geortet werden kann

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

05.11.2012 07:35
#39 RE: Sonder-Thread für Sockenmann Antworten

meinst du dieses Bild

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Angefügte Bilder:
DSC03545.JPG  
Als Diashow anzeigen
Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

05.11.2012 11:54
#40 RE: Sonder-Thread für Sockenmann Antworten

Zitat
Ich weiß gar nicht was an der strasse schlimm sein soll? da war einst die Strasse auf Korcula zu Pupnatska Luka schlimmer, so viele Schlaglöcher und Rillen habe ichnie mehr sonst in Kroatien irgendwo gesehen



Und wie süß - in den Reiseführern stand immer, dass man nur mit gelndegängigen Fahrzeugen da runter fahren sollte.

Na ja, also habe ich nach erfolgreicher Abfahrt und erfolgreicher Auffahrt meinen Skoda Octavia als geländegängig eingestuft

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21176
Ellenlange unübersichtliche Rubriken (Threads)
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Armin
9 03.06.2009 17:27
von beka • Zugriffe: 1018
Neuer Thread: Bauen und Immobilien in Kroatien
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von crofan
5 14.09.2004 22:43
von crofan • Zugriffe: 877
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz