Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 55 Antworten
und wurde 17.503 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
Seiten 1 | 2 | 3
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.12.2012 21:37
#21 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Wie macht ihr das? Wählt ihr zu Hause das Kreditinstitut passend zum Automaten vor Ort?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

19.12.2012 21:52
#22 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Die erste wäre eine Partnerbank, das ist aber meines Wissens nicht so oft möglich mit deutschen Bankkarten. Die zweite ist die kostenlose Postbank Sparcard, mit der man 10 mal pro Jahr gebührenfrei Geld am Automaten im Ausland abheben kann. Und die dritte wäre eine der vielen kostenlosen Kreditkarten, mit denen man ebenfalls gebührenfrei Geld am Automaten bekommt.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.12.2012 22:16
#23 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Hm, bei meiner Visa kostet es Geld. Vielleicht mal an einen Wechsel denken.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

19.12.2012 22:30
#24 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Bei meiner Visa kostet es auch, und ich hab keine Lust, ein weiteres (allerdings kostenloses) Girokonto zu eröffnen, um an eine kostenlose Visacard zu bekommen. Aber ich hab seit Jahren die Postbank Sparcard, die jeder auch ohne Girokonto bei der Postbank bekommen kann. Das ist einfach ein Sparbuch in Kartenformat, wobei es verschiedene Auswahlmöglichkeiten gibt, z.B. nur am Automaten oder auch in der Filiale in Deutschland Abhebungen tätigen zu können: https://www.postbank.de/privatkunden/sparen.html

________________________
Meine Fotogalerie

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

19.12.2012 22:43
#25 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Kunden der HypoVereinsbank zahlen bei Automaten der Zagrebacka Banka auch nichts, da beide zur Unicredit-Gruppe gehören

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.12.2012 23:10
#26 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Na, dann muss nur noch der einzige Automat in 50km Umkreis der Zagrebacka Banka gehören ;)

Das Post-Dings scheint gut zu sein. Aber ich hätte dafür sonst keine Verwendung. Die gesparten 20 Euro sind mir den bürokratischen Aufwand nicht wert.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Sancho84 Offline



Beiträge: 74

20.12.2012 10:36
#27 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Hi zusammen

Also ich habe mir dafür die Prepaid Kreditkarte von KALIXA bestellt.
Diese ist föllig kostenlos und ich kann mir vor dem Urlaub meinen gewünschten Geldbetrag
per Giropay oder Banküberweisung aufladen.


LG Sandro

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.12.2012 10:51
#28 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Zitat von Vera
Bei meiner Visa kostet es auch, und ich hab keine Lust, ein weiteres (allerdings kostenloses) Girokonto zu eröffnen, um an eine kostenlose Visacard zu bekommen.

Ich glaube, dass hier einiges verwechselt wird.
Zwar ist z.B. die VISA-Kreditkarte von der DKB kostenlos, jedoch nicht der Einsatz dieser Karte im Ausland !
Bei meiner letzten Abrechnung vom November hat die DKB für den "Auslandseinsatz" 1,75% des in Anspruch genommenen Betrages,
in meinem Fall der Tankrechnung, mein Konto belastet.


Zitat von Sancho84
Also ich habe mir dafür die Prepaid Kreditkarte von KALIXA bestellt.
Diese ist föllig kostenlos und ich kann mir vor dem Urlaub meinen gewünschten Geldbetrag
per Giropay oder Banküberweisung aufladen.


Wenn Du die Karte vor Gebrauch aufladen musst ist es aber keine Kreditkarte !
Ob die dann im Ausland kostenlos benutzt werden kann müsste noch hinterfragt werden ....
Soweit ich das hier ==> KALIXA gelesen habe, kostet der Auslandseinsatz jeweils 2,25€ !!

Da ist wohl nix mit "föllig" kostenlos ......

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

20.12.2012 11:21
#29 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Nochmal zur VISA der DKB:

Die VISA an sich ist kostenlos, keine Jahresgebühr.

Das Bargeldabheben weltweit ist ebenso kostenlos.

Der Auslandseinsatz der Karte (also das bargeldlose Bezahlen) aber wird mit 1,75% des Betrages berechnet.



Diese Leistungen sind mir den überschaubaren Aufwand mit der Kontoeröffnung wert - wir sind sehr zufrieden damit.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.12.2012 11:38
#30 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Zitat
Nochmal zur VISA der DKB:

[....]

Das Bargeldabheben weltweit ist ebenso kostenlos.

Der Auslandseinsatz der Karte (also das bargeldlose Bezahlen) aber wird mit 1,75% des Betrages berechnet.


Richtig, das hatte ich vergessen, danke für die Ergänzung !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.12.2012 12:42
#31 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Zitat
Das Post-Dings scheint gut zu sein. Aber ich hätte dafür sonst keine Verwendung. Die gesparten 20 Euro sind mir den bürokratischen Aufwand nicht wert.


Ich würde schon aus Prinzip mit dem Verein nix zu tun haben wollen

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

20.12.2012 13:42
#32 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Das Socke mit allen möglichen "Vereinen" aus Prinzip nix am Hut haben will ist ja jetzt keine Weltneuheit

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.12.2012 14:26
#33 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Zitat von andana im Beitrag #29

Diese Leistungen sind mir den überschaubaren Aufwand mit der Kontoeröffnung wert - wir sind sehr zufrieden damit.



Die Kontoeröffnung ist doch nicht alles. Das beschäftigt dich solange, wie es existiert. Kontoauszüge werden zugeschickt, müssen geprüft und abgeheftet werden. Dann bekommst du garantiert dauernd Post, meist Werbung, aber weil es ja was wichtiges sein könnte, kann man sie nicht gleich wegwerfen, sondern muss zumindest quer gelesen werden. Dann kommen Änderungen der Geschäftsbedingungen (aufeinmal ist es dann hier und dort noch mehr kostenlos), usw. usw. Wenn was mit 'kostenlos' beworben wird, bin ich immer doppelt vorsichtig. Niemand betreibt einen Dienst ehrenamtlich, also zahlt irgendeiner die Zeche. Heißt also, das Kleingedruckte lesen.

Mir macht so ein Mist Mühe, darum versuche ich ihn zu vermeiden, wo es nur geht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

20.12.2012 14:44
#34 RE: Ich weiß nicht weiter - ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Werbung von der DKB? Nun, nicht der Rede wert!

Tatsache ist aber, dass ich die Gebühren für Barabhebungen im Ausland schon immer geradezu unanständig fand - und nun eine kostenlose Möglichkeit gefunden habe, die sich bei uns vielfach schon bewährt hat.

Gut, jeder soll und darf selbst entscheiden, was ihm der "Aufwand" (der für mich keiner ist) wert ist!

Radi Offline



Beiträge: 7

20.12.2012 15:01
#35 RE: Ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Hallo mal wieder,

also ich finde es schon toll von Euch so viele Antworten zu erhalten.
Es ist gut zu wissen, das man in Kroatien in sämtlichen Variationen Geld bekommt, doch bislang bin ich keinen Schritt weiter, wohin die Reise geht.

Ich darf nochmal erinnern (nicht böse gemeint) ich suche keine Geldautomaten, sondern einen geigneten CP.
Gruß Radi

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

20.12.2012 15:38
#36 RE: Ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

aber jetzt weißt Du zumindest schon mal, wie du es mit dem Geld handhaben kannst, wenn Du mal den richtigen CP gefunden hast

Also hier nochmal meine Zusammenfassung für Dalmatien und einige Ergänzungen:

von Mlaska auf der Insel Hvar Finger weg lassen (Sanitäranlagen sind so lala und die anlegenden Touriboote, die den CP fluten...)

Milna auf Korcula (bei Vela Luka) ist ruhig gelegen, und man kann sich alles wichtige vom CP-Besitzer mitbringen lassen, und man ist
auch nicht so extrem weit ab vom Schuss. Mit dem Auto ist man auch in ca. 15-20 Minuten in Vela Luka. (Felsstrand)

In Orebic gibt es einen schönen CP namens Nevio, aber da müsst ihr weit vorreservieren, und der ist mit Sicherheit bombenvoll. (Kiesstrand)

Oben in Istrien war ich mal im Camp Vestar, was mir sehr gut gefallen hat, und da es ein extrem großer CP ist, könnte sich auch bei
Hauptsaison die Menschenmasse verlaufen. Strand weiß ich jetzt gar nicht mehr... Da wo wir standen war Stein, aber ich glaube, weiter
zur Mitte hin war Kies oder Sand.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

20.12.2012 16:01
#37 RE: Ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

also, ich habe mich auch schon äußerst präzise geäußerst....

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.12.2012 18:07
#38 RE: Ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Ja, Radi, wir haben uns in eine Plauderei verloren. Das liegt aber auch daran, dass du uns noch nicht gesagt hast, was für eine Sorte Campingplatz du denn nun suchst?

Die Aussage 'Hvar die Finger weg...' möchte ich nicht so stehen lassen. Auf Hvar kann ich mit persönlichen Empfehlungen dienen:

Camping Holiday: Wird man mit Zelt immer noch einen Platz bekommen. Eher klassischer CP mit wLan, Restauration, normale Sanitäranlagen. Sauberkeit so auf franz. oder deutschem Niveau. Blick auf Wasser von so gut wie allen Stellplätzen, Ufer direkt sehr steil und nur für Schwimmer geeignet. Strand - der sehr sachte ins Wasser abfällt, ca. 50 Meter entfernt. Direkt daneben (auf der anderen Seite des Strandes) der CP Mina. Kleiner, sehr viel familiärer, aber Sanitär auch einfacher. Gilt als Geheimtipp. Auch dort findet sich in HS mit Zelt immer noch ein Platz. Von beiden CP gelangt man fussläufig in das sehr hübsche Städchen Jelsa (gefühlt 800 Meter), wo es Restaurationen, Eidielen, Cafés und Läden gibt.

Etwas weiter von Jelsa entfernt ist noch ein CP - eher der 'normaler' Art, dessen Name ich vergessen, und den ich nur vom Meer aus gesehen habe. Sah auch nicht schlecht aus, aber mehr kann ich dazu nichts sagen.

Der absolute Traum an CP - vielleicht einer der schönsten von ganz Kroatien - ist auf der anderen dem offenen Meer zugewandten Seite der Insel. Camp Lili. Dort ist Robinson-Feeling angesagt, sehr sehr einfache Sanitäranlagen, aber sehr sauber (klar, jeder achtet drauf, dass er sie sauber verlässt). Auf Camp Lili campen ausschließlich Zelte, weil Wohnwagen und WoMos nicht hinkommen. Ein Tunnel verhindert das. Auf Camp Lili muss man aber für jeden Einkauf einige Kilometer fahren. Camp Lili hat einen Strand. Auf Camp Lili würde ich vorreservieren. Die Betreiberin spricht perfekt Deutsch, ist vielleicht Deutsche oder hat lange hier gelebt.

Hvar hat noch den Vorteil, dass man relativ schnell hinkommt. In Split die Fähre nehmen, dauert gefühlt 2 h, kostete für uns mit Wohnwagen ca. 130 Euro, also ohne ca. die Hälfte.

Im Süden kann ich empfehlen Camping Lupis in der Ortschaft Loviste auf der Halbinsel Pelješac. Sehr familiär, Betreiberpaar treten eher wie Wirte in einem Gasthof auf. Kandidat für den saubersten CP Europas. Jede Toilette und jedes Waschbecken wird nach jeder Benutzung gereinigt. Kein Strand. Einkaufsmöglichkeiten in Loviste, ca. 2 Kilometer vom CP entfernt. Auf dem Weg vor Camp Lupis gibt es noch einen CP, Name ist mir gerade entfallen. Sieht auch schön aus, genaugenommen genauso, die Bademöglichkeit sieht dort besser aus (Kiesstrand). Aber man kann auch von Lupis dorthin laufen (ca. 50 Meter.

Camp Monika in Molunat wurde schon genannt. Auch ein Traum, aber Richtig weit.

Bilder von allen finden sich im Netz. Natürlich hat jeder einen Pferdefuss. Aber - August in Kroatien ist eben so eine Sache.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.12.2012 18:50
#39 RE: Ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Zitat
Hvar hat noch den Vorteil, dass man relativ schnell hinkommt


Super - dieser Witz hat mich begeistert !!

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

20.12.2012 20:29
#40 RE: Ruhiger Campingplatz gesucht Antworten

Starigrad - im Velebitgebiet beim Nationalpark Paklenica.

http://www.urlaub-anbieter.com/camping-appartments-igor.htm

Wir haben da nicht gewohnt, sind aber öfters bei diesem CP am Strand entlangspazier. hier war aber auch Mitte August (2010) wirklich nicht allzuviel los.....
ist zwar ein Kiesstrand, geht aber sehr flach ins Wasser.

über Sanitäreinrichtungen etc. können vieleicht andere Fories was sagen...... alles andere steht im Link

LG
mad-o-line

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schöner, ruhiger Campingplatz im Süden gesucht!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Daniel91
5 14.08.2014 11:12
von Orefan • Zugriffe: 2133
Suche nicht zu ruhigen CP in Nord Dalmatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von ChrisW381
4 04.04.2014 09:36
von Chris • Zugriffe: 1368
Suchen ruhigeren Campingplatz um Porec
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von fauchi2410
4 17.05.2011 22:33
von nomolule • Zugriffe: 1739
Campingplatz in ruhiger Lage gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von leela
7 30.07.2010 08:31
von Supetarska • Zugriffe: 2271
Wir suchen einen ruhigen Campingplatz
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Andritsch
7 13.05.2009 12:32
von Orefan • Zugriffe: 2012
Suche ruhigen Campingplatz
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Prenderguest
8 08.08.2008 17:15
von Berghamer • Zugriffe: 2914
ruhiger Campingplatz gesucht / Zadar - Šibenik
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von olli82
21 04.01.2009 16:02
von milenaN • Zugriffe: 11889
Ruhiger Campingplatz Westküste Istrien gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Croatia Fun
1 30.07.2007 21:07
von Jim • Zugriffe: 1852
ruhiger Campingplatz mit Sand in Kroatien gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von tanja
3 07.07.2004 18:29
von Claus • Zugriffe: 2040
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz