Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 54 Antworten
und wurde 22.092 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

26.07.2013 23:02
#21 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Zitat von Koureni im Beitrag #20
Schade, bis zu deiner Antwort heute konnte ich über die Geschichte schon wieder herzlich lachen...



bei Fred ist noch Jedem das Lachen vergangen



(sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

LG
mad-o-line

anke43 Offline



Beiträge: 11

29.07.2013 10:24
#22 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Hallo ihr Lieben !
Also vorab hat ja so oder so (zum Glück) einen anderen Geschmack. Waren jetzt auch mal beim Toni u ich war dann leider nicht ganz so begeistert. Nun denn ,wir haben es probiert.
Wir sind ja immer wieder vom Fontana begeistert. Haben da auch dieses Jahr schon 4mal gespeist. Lecker Lecker Lecker.
Liebe Grüße

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.07.2013 13:06
#23 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Zitat
Wir sind ja immer wieder vom Fontana begeistert.


Ist auch ganz nett, wer einfaches Standardessen mag und Schnellabfertigung wie das auch im Adriatic geboten wird fühlt
sich dort sicher wohl.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

29.07.2013 13:35
#24 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Die Fischpreise beim Toni (gem. Freds Foto) sind aber mit 260 Kuna pro Kilo noch recht human.
Das fanden wir 2012 weder in Pag, noch in Tribunj.

Als wir vor drei/vier Jahren beim Toni essen waren, gab es noch eine Fischplatte für zwei Personen.
Satt waren wir zwar nicht, aber aufgrund der Adrialuft verbunden mit viel Bewegung haben wir im Urlaub ohnehin einen gesteigerten Appetit

Nini Offline



Beiträge: 5

01.08.2013 21:24
#25 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Ich weiß nicht, obs jetzt noch aktuell ist, aber was ich in der Nähe von Medulin immer super fand ist am Kap Kameniak (Nationalpark, auch sehr schön zum spazieren gehen und plantschen...) die Safari Bar. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert und gute Bowle haben die dort auch, sonst gibts Snacks, also nicht zum "richtig" Essen gehen, aber trotzdem prima. Und sehenswert ist die bestimmt !

MichaelSteiermark Offline



Beiträge: 3

19.08.2013 19:10
#26 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Wsr jetzt mit meiner Freundin beim Da Giovanni essen und ich muss sagen es war wirklich fabelhaft gut, kann man echt weiterempfehlen, tolles essen und eime wirklich nette Bedienung

Kalu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

03.07.2015 13:06
#27 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Wir wohnen in der Altstadt von Medulin und gehen immer zu "Napoli". Das ist ein Familienbetrieb mit leckeren Essen und Extrawünsche werden gerne umgesetzt.
Das Essen ist sehr reichhaltig und günstig.
Die Kinder sind nach dem Essen immer unterwegs, da das Restaurant in einer ruhigen Nebenstraße liegt - die nicht befahren werden kann. Es ist zudem in der Nähe des Marktplatzes wo am Samstag Abend Musik gespielt wird.

alex_xd Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

07.07.2015 21:31
#28 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Hallo :)

Ich fahre Mitte August nach Medulin. Ich war vor einigen Jahren bereits schonmal in Medulin (ca. 6 Jahre) - damals waren wir sehr oft im Adriatic (ist das noch gut?) und auch einmal in dem Restaurant am Belvedere Strand, das damals nicht so besonders war (ist das noch der gleiche Besitzer?)

Wir wohnen im Belvedere - welche Restaurants könnt ihr mir empfehlen? (man sollte das ganze zu fuß erreichen)

Wie sieht es preislich aus? Ich glaube damals haben wir für Tintenfische ca, 50 Kuna bezahlt - wie viel kostet so etwas jetzt?

Noch was anderes: Wie ist das Nachtleben im August?

Ich wäre euch echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im voraus.

LG Alex

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.07.2015 09:44
#29 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Adriatic = Massenabfertigung !
Unsere letzte Erfahrung : kleine Schnecken im Salat, Pljeskavica halb roh wie ein medium Steak.

Fazit für uns : nie mehr Adriatic !!

Übrigens kennen wir dieses Restaurant bereits seit Zeiten vor dem Krieg (1987),
damals noch geteilt als Adriatic und Pashtrik. Seit der Zusammenlegung und nachdem
Robby weg ist ging es ständig bergab .....
Eigentlich schade.

Meine Empfehlung :
Da Giovanni gegenüber der Bank
Antonio
Koral am Sandstrand
Sandra

alex_xd Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

08.07.2015 10:40
#30 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Danke für die schnelle Antwort

Vor ca 11 jahren waren wir auch schon mal in medulin und damals wars glaub ich auch noch geteilt :) vor 6 jahren wars dann schon zusammen und es hat geheissen, dass der wirt nach Deutschland gegangen ist. Stimmt das?

Wie sind die Preise inzwischen?

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

08.07.2015 19:09
#31 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Uns hat es seinerzeit bei Charly im Vagabundo am besten gefallen.

Unter folgendem Link gibt es viele Bewertungen zu den verschiedenen Restaurants in Medulin.

@Fred .... Der Toni kommt da aber nicht sonderlich gut weg, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.
Und tatsächlich wimmelt es dort von Beschwerden zu überteuerten Fischplatten (meist 50 € pro Person).
Selbst Schuld kann man da wohl nicht gelten lassen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.07.2015 19:31
#32 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

@ Claus - es "wimmelt dort keineswegs von Beschwerden - wahrscheinlich hast Du anderswo gelesen ....
Mir scheint, dass sich die beiden "Negativ Bewertungen" abgesprochen haben, warum auch immer.
Es gibt in Medulin natürlich auch Neider, die dem Toni seinen Erfolg nicht gönnen und solche Intrigen spinnen..
Auf der Speisekarte von Toni sind alle Preise zu ersehen - da kann sich jeder seine Rechnung
am Ende selbst zusammenrechnen - niemand wird dort übervorteilt, niemand muss den Preis erfragen !!
Wir kommen nun seit vielen Jahren zu Toni und hatten noch nie Beschwerden.
Jeder, dem ich Toni bisher empfohlen habe, hat sich hinterher bei mir negativ geäußert.
Wenn ich mich nicht irre, kennst Du Dich ja auch im Medulin aus eh doch einfach mal zu Toni und teste selbst.


Übrigen findet man auf iesem sogenannten Bewertungsportal das Restaurant Vanga, welches aber bereits seit
3 Jahren geschlossen ist - seltsam .....

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

08.07.2015 20:14
#33 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Hallo Fred,

Zitat von Fred im Beitrag #32
es "wimmelt dort keineswegs von Beschwerden - wahrscheinlich hast Du anderswo gelesen ....



Dann hast aber Du nicht richtig geguckt.
Von 32 Bewertungen sind dort 17 ungenügend und 5 mangelhaft.
Hier nochmal der direkte Link zu den Bewertungen.

Zitat von Fred im Beitrag #32

Es gibt in Medulin natürlich auch Neider, die dem Toni seinen Erfolg nicht gönnen und solche Intrigen spinnen..
Auf der Speisekarte von Toni sind alle Preise zu ersehen


Das mit den Neidern kann man natürlich nie ausschließen.
Dass die Preise auf der Speisekarte stehen (die Fischplatte wohl nicht mehr) habe ich auch so in Erinnerung.

Zitat von Fred im Beitrag #32

Jeder, dem ich Toni bisher empfohlen habe, hat sich hinterher bei mir negativ geäußert.
Wenn ich mich nicht irre, kennst Du Dich ja auch im Medulin aus eh doch einfach mal zu Toni und teste selbst.


Ne, nicht jeder
Ich z. B. nicht, wie Du hier in Beitrag Nr 24 nachlesen kannst.

Zitat von Fred im Beitrag #32

Übrigen findet man auf iesem sogenannten Bewertungsportal das Restaurant Vanga, welches aber bereits seit
3 Jahren geschlossen ist - seltsam .....


Seltsam eher nicht.
Auf der Seite findest Du tausende Restaurants allein in Kroatien.
Wie soll der Seitenbetreiber denn da sowas rausselektieren, wenn es keinen Hinweis von aussen gibt.

Als "sogenanntes Bewertungsportal" würde ich das auch nicht unbedingt bezeichen.

Zitat
TripAdvisor® ist die weltweit größte Reise-Website*, die Reisenden die Planung und Buchung der perfekten Reise ermöglicht. TripAdvisor bietet authentische Empfehlungen von Millionen von Reisenden, eine große Auswahl an Planungs-Features zu verschiedensten Reiseaspekten sowie direkte Links zu Buchungs-Tools, die Hunderte von Websites nach den besten Hotelpreisen durchsuchen. Die TripAdvisor-Websites bilden mit 340 Millionen Besuchern pro Monat** und über 225 Millionen Bewertungen und Meinungen zu mehr als 4,9 Millionen Unterkünften, Restaurants und Sehenswürdigkeiten die größte Reise-Community der Welt. TripAdvisor-Websites sind in 45 Ländern weltweit verfügbar.

*Quelle: comScore Media Metrix für die TripAdvisor-Websites, weltweit, Dezember 2014

**Quelle: Google Analytics, Benutzer im Monatsdurchschnitt, 1. Quartal 2015



http://www.tripadvisor.de/PressCenter-c6-About_Us.html

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.07.2015 20:37
#34 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #33
Zitat von Fred im Beitrag #32

Jeder, dem ich Toni bisher empfohlen habe, hat sich hinterher bei mir negativ geäußert.
Wenn ich mich nicht irre, kennst Du Dich ja auch im Medulin aus eh doch einfach mal zu Toni und teste selbst.


Ne, nicht jeder
Ich z. B. nicht, wie Du hier in Beitrag Nr 24 nachlesen kannst.

Ich kann nicht erkennen, dass Du Dich in dem Beitrag #24 negativ geäußert hast, wohl eher positiv.


Zitat von Fred im Beitrag #32

Übrigen findet man auf iesem sogenannten Bewertungsportal das Restaurant Vanga, welches aber bereits seit
3 Jahren geschlossen ist - seltsam .....

Zitat von Claus im Beitrag #33

Seltsam eher nicht.
Auf der Seite findest Du tausende Restaurants allein in Kroatien.
Wie soll der Seitenbetreiber denn da sowas rausselektieren, wenn es keinen Hinweis von aussen gibt.



Der Hinweis kam im August 2013, als das Vanga längst nicht mehr existierte. Daher hat das Bewertungsportal einen Hinweis übernommen eines nicht mehr existenten Lokals.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

08.07.2015 20:49
#35 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #34
Zitat von Claus im Beitrag #33
Zitat von Fred im Beitrag #32

Jeder, dem ich Toni bisher empfohlen habe, hat sich hinterher bei mir negativ geäußert.
Wenn ich mich nicht irre, kennst Du Dich ja auch im Medulin aus eh doch einfach mal zu Toni und teste selbst.


Ne, nicht jeder
Ich z. B. nicht, wie Du hier in Beitrag Nr 24 nachlesen kannst.

Ich kann nicht erkennen, dass Du Dich in dem Beitrag #24 negativ geäußert hast, wohl eher positiv.




Klar

Aber Du hattest ja selbst geschrieben, ...

Zitat
Jeder, dem ich Toni bisher empfohlen habe, hat sich hinterher bei mir negativ geäußert.



... dass sich bisher jeder negativ geäußert hat

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.07.2015 08:56
#36 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Zitat von Claus im Beitrag #35
Klar

Aber Du hattest ja selbst geschrieben, ...

Zitat
Jeder, dem ich Toni bisher empfohlen habe, hat sich hinterher bei mir negativ geäußert.


... dass sich bisher jeder negativ geäußert hat


Klar - da hast Du mich kalt erwischt. Ich bin über meine eigene, saudumme Formulierung gestolpert !

Sagen wir : Unentschieden ?

olli65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

19.08.2015 13:19
#37 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Ich habe zwar schon unter einem anderen thread geschrieben, aber hier einmal in Kurzform meine vor ein paar Tagen gemachte Erfahrung im Toni:
Speisekarte durchgesehen, keine Fischplatte. Kellner kommt, wir fragen nach einer Fischplatte für zwei Personen. Er berichtet sogleich hocherfreut, dass heute "Fischtag" ist und zählt die Meeresfrüchte auf, die er uns kredenzen würde, Goldbrasse, eine andere Fischsorte, Kalamari ein bisschen Scampi... für zwei Personen, okay? Bisschen Kartoffeln und Spinat...für zwei, okay?...Ging alles recht schnell, sodass ich schon ein komisches Gefühl hatte. Die Platte selbst war übersichtlich, alles war mit einer Patina aus Knoblauch und Kräutern bedeckt, ebenso bedeckt war auch der Geschmack. Wir haben, wie mir meine Gefühl nach der Bestellung schon eingab, die Einzelpreise für insgesamt 6 Essen gezahlt, um die 800 Kuna. Unsere vier Kinder hatten je ein Essen von der Karte, welche bis auf eine Pizza auch nicht aufgegessen wurden. Begründung: Alles überlagernder Knoblauchgeschmack.
Die Rechnung war ein Schmierzettel, der nach Begleichung wie durch Geisterhand verschwand, während an Nachbartischen ausgedruckte Rechnungen vorgelegt wurden.
Mein Fazit, ich kann über unsere Dummheit mittlerweile auch wieder lachen, eine schlechte Erfahrung gemacht und gut ist.
Empfehlung für die , die ins Toni am "Fischtag" gehen: Lässt euch den Preis für zusammengestellte Fischgerichte vor der Bestellung sagen und beharrt darauf, wenn die Rechnung von einen garantiert anderen Kellner gebracht wird!
Trotz zweier Schnäpse nachdem ich 1100 Kuna auf den Tisch legen durfte: Geht in Medulin woanders essen. Wir haben im Mimosa sehr gute Erfahrungen gemacht. Morgen übrigens wieder, leider als Abschlußessen :-(

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.08.2015 14:37
#38 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Zitat
Die Rechnung war ein Schmierzettel, der nach Begleichung wie durch Geisterhand verschwand,

Habe ich gerade nur ein Déjà-vu oder hatte nicht vor einigen Jahren schon mal jemand selbiges Leid (andere/s Gegend/Restaurant?) geklagt ?

Auf eine ordentliche Rechnung kann man nicht nur bestehen, sondern muss es auch, nach dem HR-Gesetzt ! Man ist als Gast sogar dazu verpflichtet die RE mitzuführen, wenn man das Restaurant/Cafe/Bar etc. verlässt - im Fall einer Kontrolle, z.B. vor dem Restaurant, kann man ohne RE sogar bestraft werden !

Hier die Hotline der Finanzbehörde, falls man Bedarf hat jemanden an den Finanzpranger zu stellen: 0800-1001

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

19.08.2015 14:44
#39 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #38


Auf eine ordentliche Rechnung kann man nicht nur bestehen, sondern muss es auch, nach dem HR-Gesetzt ! Man ist als Gast sogar dazu verpflichtet die RE mitzuführen, wenn man das Restaurant/Cafe/Bar etc. verlässt - im Fall einer Kontrolle, z.B. vor dem Restaurant, kann man ohne RE sogar bestraft werden !



Aber woher soll der unbedarfte Gast das wissen? Meist bekommt man ja ein kleines Mäppchen mit der innenliegenden Rechnung, packt das Geld rein und nimmt das Wechselgeld am Ende raus, wenn mans nicht passend hatte. Die Rechnung lässt doch bestimmt jeder zweite drin liegen und wird auch von niemandem drauf hingewiesen, dass er sie mitnehmen muss. Auf der Speisekarte könnte man das vermerken, aber meist steht da allenfalls, dass das Beschwerdebuch an der Theke ausliegt.

Man kann doch nicht vor jeder Urlaubsreise die kompletten Gesetzestexte des Reiselandes studieren.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.08.2015 14:46
#40 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Das war ja auch keine Vorhaltung, sondern eine Information !

edit: Man kann sogar jede RE sofort per SMS überprüfen, ob sie auch tatsächlich weitergeleitet und nicht storniert wurde.

....und derzeit gibt es sogar ein Gewinnspiel: 20 RE an die Finanzbehörde schicken und man kann Geld-und/oder Sachpreise gewinnen.

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Porec - Strände - Umgebung Tipps
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von RoKi
2 02.08.2021 18:52
von RoKi • Zugriffe: 977
Infos zu Risika und Umgebung gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von kleen
7 10.07.2017 22:03
von kleen • Zugriffe: 1157
Hausverkauf in Vinkuran, Medulin
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Denis
8 20.02.2016 09:41
von Denis • Zugriffe: 1465
WM-Fieber, Public Viewing in Pula und Umgebung
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Xianderos
0 16.06.2014 02:11
von Xianderos • Zugriffe: 952
bestes Restaurant in Medulin - Antonio
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von reini3
0 03.08.2008 02:02
von reini3 • Zugriffe: 2113
Medulin / Tipps für den Urlaub
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Scathach
13 08.06.2005 18:43
von Fred • Zugriffe: 5676
Ferienwohnung Venera in Medulin
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von venera
6 23.02.2007 17:28
von Armin • Zugriffe: 3873
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz