Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 3.760 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
leoniemd Offline



Beiträge: 16

13.05.2014 10:07
Maslenica Antworten

Erstmal an liebes Hallo an alle Kroaten Experten hier.

Ich habe schon gegoogelt, finde aber leider groß nichts. Wir fahren Anfang Juli nach Maslencia, ich weiß da ist der Hund begraben und wer will da schon freiwillig hin. Wir haben uns dafür entschieden, weil wir ja mit Auto flexibel sind. Aber nun meine frage, was gibt es als Ausflugstipps für die Familie.Würde auch gerne eine Bootstour machen und meiner kleinen Tochter auch was bieten.Papa würde gerne Jet Ski oder Gokart fahren, also mehr der Action Typ. Die zweite Frage ist Norddalmatien Maslenica wirklich so schlecht zum Urlaub machen ?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten und nicht vergessen bin kein Experte, verreisen tuen wir das erste mal als Familie.

Wir wären die typischen unwissenden Touristen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.05.2014 10:29
#2 RE: Maslenica Antworten

Wenn Du selbst Jetski oder gemietetes Boot fahren möchtest brauchst Du einen Bootsführerschein entsprechend dem deutschen SBF See.

Von der Maslencia Brücke kannst Du bungee jumping machen, wenn Dir danach sein sollte ...

Als Ausflugtip möchte ich vor allem Zadar nennen - dort die Altstadt, die Meeresorgel und nach Sonnenuntergang das riesige
Solarfeld an der Außenmole bei der Meeresorgel.

leoniemd Offline



Beiträge: 16

13.05.2014 10:39
#3 RE: Maslenica Antworten

Ach auch bei Jet Ski brauch man einen Bootsführerschein, gut zu Wissen habe Gedacht der normale FS reicht aus. Zadar wird wohl mein haupt Anlaufspunkt sein.
Da wir ja auch eine Ferienwohnung haben, ist Zadar der wichtigste Anlaufpunkt.
Habe schon überlegt nach Split zu fahren soll ja auch sehr schön sein oder nach Porec wird wohl unser Tagesausflug werden. Falls es sich lohnt!

Dankeschön Fred

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.05.2014 10:48
#4 RE: Maslenica Antworten

Porec ist für einen Tagesausflug aber recht weit - da würde ich Dir eher die Plitvicer Seen
http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Plitvicer_Seen
empfehlen,
oder eine Autofahrt nach Skradin, dort das Auto abstellen und mit dem Boot zum Krka Nationalpark
http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Krka
fahren.

Zamperl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 310

13.05.2014 10:52
#5 RE: Maslenica Antworten

Eine Ausfluganregung wäre auch wenn Du ein Boot mietest

den Fluß hochzufahren bis Obrovac dann weiter zum Stausee märchenhaft die Durchfahrt mit den
hohen Felsen und einfach alles ein Traum
schönen Urlaub
Zamperl

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.05.2014 10:52
#6 RE: Maslenica Antworten

Zitat
Ach auch bei Jet Ski brauch man einen Bootsführerschein


Na freilich brauchst du einen FS, was aber nicht bedeutet, dass ihn jemand sehen will
zumindest nicht, solange du niemanden umfährst

Wenn du in Nin von der Magistrala abfährst, ist kurz vor Vrsi auf der linken Seite ein Vergnügungspark mit einer richtig großen Kartbahn
oder in Novalja halt, falls du mal nach Zrce fährst

leoniemd Offline



Beiträge: 16

13.05.2014 11:10
#7 RE: Maslenica Antworten

Wir sind wirklich noch nie im Urlaub gewesen, daher auch der sehr ruhige Ort gewählt. Ich habe wirklich keine Ahnung, nur mein Mann und Tochter verlassen sich auf Mutti. Papa hat den normalen Führerschein und bringt uns überall hin,Tochter möchte ins warme und viel Spass haben und Baden.
Mama versucht alle Wünsche zu erfüllen.

Bin Euch sehr dankbar für Eure Antworten, jetzt muss ich erstmal googeln. Mit Bootstour meinte ich , mit einem Boot mitfahren . Möchte da nicht unbedingt gleich in die Sch....... fassen

leoniemd Offline



Beiträge: 16

13.05.2014 11:15
#8 RE: Maslenica Antworten

Das meinte ich mit Bootstour, ob sich die 150euro lohnen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.05.2014 11:17
#9 RE: Maslenica Antworten

Wie alt ist das Prinzesschen?
Für Kleinkinder ist Maslenica nicht gerade gut geeignet.

Da wärt ihr auf der anderen Seite bei Nin oder auf Pag besser aufgehoben

Zitat
Das meinte ich mit Bootstour, ob sich die 150euro lohnen


Du kannst eine schönere und billigere Bootstour auf Zrmanja machen

leoniemd Offline



Beiträge: 16

13.05.2014 11:23
#10 RE: Maslenica Antworten

Die kleine ist 5 , wir haben leider schon gebucht. Habe eh schon ein schlechtes Gewissen, weil jeder gegen Maslencia ist . War schon so schwierig noch was zu finden vom 04.07-13.07, was noch bezahlbar ist und nicht zu klein.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.05.2014 11:28
#11 RE: Maslenica Antworten

Zitat
Das meinte ich mit Bootstour, ob sich die 150euro lohnen


Möglicherweise wärt Ihr von den Kornaten enttäuscht.
Das Geld könnt Ihr sinnvoller anlegen.

VivaCroatia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 93

13.05.2014 11:33
#12 RE: Maslenica Antworten

Hallo Leoniemd,

Dein kleines Prinzesschen darf gerne kostenfrei mitfahren, falls Du dich entscheidest die Tour zu buchen.

LG

Dani

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.05.2014 11:34
#13 RE: Maslenica Antworten

Naja, von Maslenica nach Nin oder Privlaka sinds gerade mal 20-30 Min. und dort ist es überall seicht und sandig

Seid ihr überhaupt alle fitt für so ne Kornati-Tour? Ich meine, weil das euer erster Urlaub ist.

Diese Schiffe sind in der Regel rappelvoll, laut, die Tour geht über Stunden.
Wenn dann jemand noch andauernd kotzen muss, ist das ne Tortur und kein Ausflug

leoniemd Offline



Beiträge: 16

13.05.2014 11:48
#14 RE: Maslenica Antworten

Es ist vielleicht zu privat und Interessiert vielleicht auch niemanden. Aber ich habe einige Psychische Probleme und leider habe ich mich aufgegeben. Daher hat Papa zum Muttertag die Reise gesponsert.Da es mir sehr schlecht ging das letzte Jahr. Wir wollen wieder Kraft schöpfen und eine Familie werden. War von 12 Monaten fast 7 Monate im Krankenhaus. Lebe sehr zurück gezogen mit unserer Tochter,da mein Mann auf Montage ist. Wenn ich jetzt einen Urlaub/ Ferienwohnung in mitten von tausend Touristen gebucht hätte. Wäre es mir zuviel geworden und wir hätten vielleicht nach 2 Tagen wieder nachhause fahren können. Daher habe ich mich für diesen Ort entschieden. Möchte meiner Familie viel wieder zurück geben und Ihnen einen schönen Urlaub bieten.

So jetzt wisst Ihr Bescheid!

Danke für den Tip das es so voll sein wird , werde mir das vor Ort ansehen und entscheiden . Hatte nur Gedacht ist vielleicht ganz interessant.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

13.05.2014 11:55
#15 RE: Maslenica Antworten

Bei all erwähnten Nachteilen muss man doch auch sagen, dass Maslenica zentral gelegen ist und daher einiges gut zu erreichen ist.
Zrmanja ist sicher nicht verkehrt und Karinsko More oder Novigradsko More soll wärmer sein als anderes, daher mit Prinzessin auch ned ganz falsch.
Noch was über die Gegend
http://www.zeitlose-mediterrane-schoenhe...radsko-more-neu

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

13.05.2014 12:00
#16 RE: Maslenica Antworten

Hallo Leoniemd,
so schlimm ist Maslenica nun auch wieder nicht - im Gegenteil. Davon abgesehen, dass es ein geschichtsträchtiger Ort mit einer spektakulären Kulisse (alte Brücke bzw. Reste davon) ist, ist es eine optimale Ausgangsbasis für diverse Ausflüge.
Bezüglich Baden hier mal ein paar Tipps:
Als nächste alternative Gelegenheit zum Baden bietet sich Posedarje an. Das ist gleich der nächste Ort und mit dem Auto in ca. 5-10 min zu erreichen. Da gibt es einen Kiesstrand, der sicher auch gut für die Kleine geeignet ist (meine zwei haben dort immer ihren Spaß). Am Strand gibt es ein kleines Cafe wo man auch Eis kaufen kann, Toiletten und Duschgelegenheit. Schatten ist auch vorhanden, falls gesucht.

Nin ist sicher einen Ausflug wert, am Sandstrand knallt aber halt schon ordentlich die Sonne herunter, da es keinen Schatten gibt. Hier ist auf jeden Fall ein Sonnenschutz angeraten, der sich gut befestigen lässt, da einem hier öfter die Sonnenschirme um die Ohren fliegen.

Novigrad, ein kleines Fischerörtchen auf der anderen Seite der Bucht, ist auch sehr schön und mit Kindern gut zum Baden geeignet. Beim Campingplatz ist der Kiesstrand sehr fein, kleines Cafe vorhanden, etc. Eine alte Burg gibt es auch zu besichtigen.

Auf jeden Fall mal nach Pag fahren. Hier gibt es einiges zu besichtigen und mehrere nette Stellen zum Baden. Mein persönlicher Favorit ist die Gegend um Sveti Duh.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

13.05.2014 12:03
#17 RE: Maslenica Antworten

Noch ein Link. Unten steht was positives zum baden
http://www.kroatien-lexikon.de/index.php/Posedarje

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.05.2014 12:09
#18 RE: Maslenica Antworten

Hallo leoniemd,

in jedem Fall danke für deine Offenheit, ich wünsche euch einen wunderschön erholsamen Familienurlaub in Kroatien!! Wird schon, Norddalmatien hat viele schöne Möglichkeiten dazu!

leoniemd Offline



Beiträge: 16

13.05.2014 12:15
#19 RE: Maslenica Antworten

Muss ich mir alles abspeichern, 5-10 Minuten ist doch super . Bin ich ja beruhigt das es doch ziemlich Zentral ist, habe mir schon wieder Sorgen gemacht. Das ich meinen beiden , den Urlaub versaue. Wir haben ja ein paar Tage Zeit und um mal schnell zu baden, kann man es auch dort vor Ort bestimmt auch.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.05.2014 12:16
#20 RE: Maslenica Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #18
Wird schon, Norddalmatien hat viele schöne Möglichkeiten dazu!

Dies ist wohl war!
Ist dies vielleicht nach Deinem Geschmack?

Kapelle Sv Duh in Posedarje, schön gelegen.
Da ist wohl im Sommer auch noch was geboten drumrum, aber wir waren im September, darum kann ich nichts dazu sagen!

Angefügte Bilder:
Dalmatien 2010-Paklenica Martin+Sybille 156.JPG  
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Natur, Freiheit, Abstand - und viel Raum zum Leben in Maslenica
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nik55
0 16.07.2021 22:25
von Nik55 • Zugriffe: 458
Dortmund -Maslenica Zadar, Tipps für Familie
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Miwut
5 09.07.2018 00:06
von Asael • Zugriffe: 2151
Maslenica
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von slides
0 27.09.2015 18:27
von slides • Zugriffe: 592
Maslenica Hausverkauf
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Zora1
8 28.05.2014 22:52
von Thule • Zugriffe: 1016
Dokumentarni film "Maslenica"
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von bigger
44 27.02.2013 20:17
von Cernik • Zugriffe: 3593
Maslenica Juli 2013
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von FreeUser
1 28.01.2013 14:03
von veli-rat • Zugriffe: 847
Maslenica Strand u. Ausflüge mit Kindern
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von family
5 03.06.2011 19:12
von Thofroe • Zugriffe: 6807
Grundbuch in Maslenica - Jasenice (Novigradsko more)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von hrvat1
3 08.03.2010 11:29
von villa-malu • Zugriffe: 1081
! www-Bild 385 FEHLT ! - Maslenica-Brücke
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von herbert
15 19.08.2004 02:25
von chiemgauer • Zugriffe: 828
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz