Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 181 Antworten
und wurde 19.750 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

03.06.2014 16:18
#61 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Danke, Peljeschatz, es mußte mal gesagt werden.

.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.06.2014 16:21
#62 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Peljeschatz im Beitrag #60

Alles, um billig einzukaufen. Und sage mir niemand, dass er bei diesen Ungenannten nur selektiv einkauft!
Und noch was. Wer meint, in diesen Läden um seine Unverträglichkeiten herum zu kommen, tut mir leid. Woher kommen denn die? Ist es nicht so, dass diese zunehmen, je mehr man dieses Zeug zu sich nimmt? Was ist denn mit den Eindiffundierungen aus all den Plastik-Verpackungen? Den Konservierungsstoffen? Den hochtechnisierten Erzeugungen? Den "Schutzatmosphären"? Und was passiert, wenn der Apfel aus Neuseeland eingeflogen wird, während die lokalen Apfelbäume zu Brennholz werden? Keine Ahnung, nirgends!




All das trifft aber letztendlich auf alle Supermärkte zu und nicht nur auf sog. Discounter, auf allgemein unsere Lebensmittel in den letzten Jahrzehnten eben!!! Es nur auf Aldi oder Lidl zu beziehen, ist natürlich absolut am Thema vorbei ! Auch beim Konzum z.B. ist nicht alles "Gold", was glänzt, ich kenne eine Kroatin, die dort nicht mehr hingeht, sondern nur noch zu Lidl, weil sie weiß, dass es vor allem bezgl. des Umgangs mit dem Personal beim Konzum sehr schlecht bestellt ist (Bezahlung etc.)

Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

03.06.2014 16:37
#63 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Dies war vorhin mein 100. Eintrag, ich selbst finde ihn nicht meinen schlechtesten. Was die Discounter und den Einkauf bei ihnen insgesamt angeht: wenn alle morden, muss ich das nicht auch noch. Ich freue mich über jeden Bäcker und Metzger, den es noch gibt. Leider wird meine Freude nicht mehr lange anhalten.

Es ist hier nicht der Platz und es sind - mit Verlaub - auch nicht die Leute, mit denen ich über dieses Thema groß schreiben will. Aber ich rege zum Schluss noch an: guckt mal in den nächsten Tagen auf den kroatischen TV-Sendern die Werbung. Dort werden sich wegen des höheren Bedarfs vor den Feiertagen wieder alle Ketten mit popust überschlagen. 70 % ist ganz normal. Ein einziges Gemetzel.

Wo führt das hin?

Ich sage es euch: ihr werdet alle noch selber in den Abgrund rabattiert!

Peljeschatz

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

03.06.2014 16:38
#64 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #62
ich kenne eine Kroatin, die dort nicht mehr hingeht, sondern nur noch zu Lidl,


Dann klär sie mal auf, was bei Lidl läuft bzw schon lief, in D, Bespitzelung mittels Kamera eingeschlossen.
Zu den übrigen Dingen, die Peljeschatz aufgeführt hat, Fleisch, Obst, Gemüse stimme ich ihm zu.
Abgepacktes Zeugs muß niemand kaufen, es gibt zahlreiche Metzgereien und Märkte, wo es frische Ware gibt, nicht schutzgas-imprägniert.
Und es schützt das von euch so heiß begehrte Urlaubsland. Sollen die letzten Produzenten auch noch kaputt gehen ?
Warum Orangen aus Griechenland, Spargel aus Italien usw, wenn es im Lande wächst.
.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.06.2014 16:47
#65 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Äh, du glaubst jetzt nicht, dass meine Bekannte das alles nicht weiß!!

Zitat
Sollen die letzten Produzenten auch noch kaputt gehen ?
Warum Orangen aus Griechenland, Spargel aus Italien usw, wenn es im Lande wächst.


Das ist eben EU, also ein Thema für die ganze europäische Union , gut finde ich das alles auch überhaupt nicht!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

03.06.2014 16:50
#66 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

@Peljeschatz:

hast Du auch Belege für Deine Behauptungen?

welche Artikel bei Aldi werden durch Kinder in Bangladesch hergestellt?

wo ist belegt, dass das Fleisch aus "Bulgarien/Polen/Ungarn" kommt?

Übrigens: alle Landwirte in der EU werden subventioniert, ich mit meinem einen Hecktar Land auch.....

Zitat
Warum Orangen aus Griechenland, Spargel aus Italien usw, wenn es im Lande wächst.



Vielleicht weil die Kroaten nicht die Menge und die gleichbleibende Qualität für Grossisten liefern können?

Niemand zwingt die Erzeuger, an Grosseinkäufer zu verkaufen, auch hier bei uns hat sich erst eine Kultur der Hofläden entwickeln müssen....

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

03.06.2014 16:54
#67 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #65
Äh, du glaubst jetzt nicht, dass meine Bekannte das alles nicht weiß!!

Aber Lidl ist jetzt das Größte.

Zitat
Sollen die letzten Produzenten auch noch kaputt gehen ?
Warum Orangen aus Griechenland, Spargel aus Italien usw, wenn es im Lande wächst.


Zitat von Chris im Beitrag #65
Das ist eben EU, also ein Thema für die ganze europäische Union , gut finde ich das alles auch überhaupt nicht!


Muß man das Spiel komplett mitspielen ?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.06.2014 17:05
#68 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von bigger im Beitrag #67

Aber Lidl ist jetzt das Größte.



Und schon wieder eine Unterstellung bzw.eine schwarz-weiß angedachte Schlußfolgerung, damit bin ich hier raus, sorry, aber, so eine Denke ist für mich nicht nachvollziehbar.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

03.06.2014 17:06
#69 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Daxbauer im Beitrag #66


Zitat
Warum Orangen aus Griechenland, Spargel aus Italien usw, wenn es im Lande wächst.


Vielleicht weil die Kroaten nicht die Menge und die gleichbleibende Qualität für Grossisten liefern können?

Niemand zwingt die Erzeuger, an Grosseinkäufer zu verkaufen, auch hier bei uns hat sich erst eine Kultur der Hofläden entwickeln müssen....


Kann es sein, das die Produzenten vielleicht sogar behindert anstatt unterstützt werden ?

Und zu den Herstellungsbedingungen nur das hier :
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ba...n-12586933.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service...s-a-808288.html
http://www.t-online.de/lifestyle/besser-...h-herkommt.html

Zwar kein Fleisch von sonstwoher, aber zu welchen Bedingungen ?
Der Deutsche hat kein Gewissen, Hauptsache billigst.
Indirekt und gut verpackter guter Lebensstandard auf den Schultern der Anderen.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

03.06.2014 17:15
#70 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #68


so eine Denke ist für mich nicht nachvollziehbar.

Was bitte ist eine Denke ???

Übrigens, genau das ist es auch, was dieses Forum nach unten zieht. Kritik darf nicht gebracht werden, Geiz ist geil, Urlaub muß alles bieten, aber
bitte mit alten Gewohnheiten von zu Hause usw. Langsam wird es ein Preisjammerforum. Bierpreise, Zigarettenpreise, Benzinpreise.
Wenn es so knapp ist.......
Heute kam eine Sendung im TV über Mallorca, Eisbein, Currywurst, Goulaschsuppe und deutsches Bier.
Da kann ich doch gleich daheim bleiben und muß nicht die teure Fahrt auf mich nehmen.

Gibts auf den Malediven auch Lidl ?

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

03.06.2014 17:34
#71 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von bigger im Beitrag #70
Zitat von Chris im Beitrag #68


so eine Denke ist für mich nicht nachvollziehbar.

Was bitte ist eine Denke ???

Übrigens, genau das ist es auch, was dieses Forum nach unten zieht. Kritik darf nicht gebracht werden, Geiz ist geil, Urlaub muß alles bieten, aber
bitte mit alten Gewohnheiten von zu Hause usw. Langsam wird es ein Preisjammerforum. Bierpreise, Zigarettenpreise, Benzinpreise.
Wenn es so knapp ist.......
Heute kam eine Sendung im TV über Mallorca, Eisbein, Currywurst, Goulaschsuppe und deutsches Bier.
Da kann ich doch gleich daheim bleiben und muß nicht die teure Fahrt auf mich nehmen.

Gibts auf den Malediven auch Lidl ?



An die eigene Nase solltest du dich mal packen.

Wer ist hier derjenige, der seit vielen Wochen alles nur schlecht macht und sieht?
Wer ist derjenige, der ständig andere angreift, sie würden dieses Forum mit ihrem Gequatsche kaputt machen?
Wer ist derjenige, der sich anmaßt über andere zu urteilen, der anderen das Wort im Munde dreht oder gar, nie gesagte Worte und Gedanken in den Mund legt?

Aber schon klar, generell sinds in deinen Augen ja eh die bösen anderen, die jeden Trööt zerfleddern.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

03.06.2014 17:55
#72 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Es war einmal ein junger Mann namens Claus.
Der ging regelmäßig zu Aldi, weil es dort vieles günstiger gab, als bei Edeka & Co.
Das musste er auch tun, weil er noch in Ausbildung war und trotzdem schon eine eigene Wohnung hatte.
Damals gab es auch nicht so viele Ketten wie heute, zumind. hat der Claus das (event. auch mangels fahrbarem Untersatz) einfach nicht so wahrgenommen.

Heute kann Claus auch bei Kaufland oder Real einkaufen, weil es diese gewissen Dinge dort auch zum Discounterpreis gibt, zudem mit noch mehr Auswahl. Das ist inzw. sogar (abgesehen von der Auswahl) bei Edeka und Rewe möglich.

Ach so, da wo der Claus heute wohnt (3000-Seelengemeinde) gab es bis vor wenigen Jahren noch einen Edeka ("nah und gut", falls das ein Begriff ist).
Dann kam ein etwas größerer Rewe am Ortsrand dazu.

Der "nah und gut" (Edeka) war personell richtig gut besetzt.
Der Edeka hat dann aber zeitgleich die Segel gestrichen und hat den Laden dicht gemacht.
Ii dem neuen Rewe sehe ich heute fast ausschließlich ständig wechselnde Aushilfen der jüngsten Generation, so um die zwanzig.

Wo bekommt der Metzger sein Fleisch her und mit welchen Fertigmischungen (das ist inzw. weitestgehend so üblich) arbeitet der Bäcker um die Ecke.
Und die Landwirte in der Umgebung arbeiten auch nur noch mit Arbeitern aus Osteuropa.

Wo also soll der Claus nun einkaufen gehen?

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

03.06.2014 18:19
#73 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

@Sawe, warst du irgendwie mit beteiligt oder spielst du jetzt die Gerechtigkeit ?
Was habe ich schlecht gemacht, unberechtigt ??? Kritik am Geiz ist ungerechtfertigt ?
Mal sehen, wer sich noch reinmischt, hab so den einen oder anderen Verdacht.
Laß es, nur traurig, das die Einkaufskultur so nachgelassen hat. Da sollte sich ein Beispiel genommen werden an anderen Völkern, denen
Essensqualität noch etwas bedeutet.
Und wenn dir meine Links zu Lidl/Aldi gegen den Strich gehen, auch egal. Aber ich weiß jetzt wenigstens, dass Kritiker in euren Augen ewige Nörgler
und Querulanten sind. Ich wußte nicht, das es nur eine Ansicht zu diesen Themen geben darf.
Wenn du mich jetzt bezichtigst, hier alles schlecht zu machen, schau mal in die Vergangenheit. Es gab da mal einen Tag, das hat es "Klick" gemacht,
als mein Beitrag zerpflückt wurde, seitdem ist der richtige Spaß am Forum verflogen.
Also laß es gut sein und kümmere dich bitte um deinen Kram. Damit sich nicht noch mehr User rar machen.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

03.06.2014 18:27
#74 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #72
Wo also soll der Claus nun einkaufen gehen?



Also die Kirsten kauft von armen Kindern in Bangladesh mundgeklöppelte Fernseher, andere Schnäppchen und einige Lebensmittel bei Aldi und Co. und frische Lebensmittel wie Obst, Gemüse und Fleisch auf dem Markt oder direkt beim Erzeuger(Bauer, Jäger, Fischer...). Ich gehe tatsächlich selektiv einkaufen, d.h. in mehrere verschiedene Läden.

Absolut paradox finde ich es, in Kroatien bei Lidl frische Lebensmittel zu kaufen. Was soll ich mit importierten spanischen Wabbelgurke, wenns nebenan auf dem Markt die knackigen heimischen gibt. Dennoch muß man manchmal doch dahin, denn nur dort gibt's zum Beispiel die sauren Lieblingsgummis von Haribo.

Jeder hat seine eigenen (Kauf-) Gewohnheiten. Und wenn hier jemand nach Lidl fragt, heißt das ja nicht, daß er sich ausschließlich damit beschäftigt nach billigem Plunder zu wühlen, um den dann in anderen Regalen zu verstecken.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

03.06.2014 18:41
#75 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von bigger im Beitrag #73
@Sawe, warst du irgendwie mit beteiligt oder spielst du jetzt die Gerechtigkeit ?
Was habe ich schlecht gemacht, unberechtigt ??? Kritik am Geiz ist ungerechtfertigt ?
Mal sehen, wer sich noch reinmischt, hab so den einen oder anderen Verdacht.
Laß es, nur traurig, das die Einkaufskultur so nachgelassen hat. Da sollte sich ein Beispiel genommen werden an anderen Völkern, denen
Essensqualität noch etwas bedeutet.
Und wenn dir meine Links zu Lidl/Aldi gegen den Strich gehen, auch egal. Aber ich weiß jetzt wenigstens, dass Kritiker in euren Augen ewige Nörgler
und Querulanten sind. Ich wußte nicht, das es nur eine Ansicht zu diesen Themen geben darf.
Wenn du mich jetzt bezichtigst, hier alles schlecht zu machen, schau mal in die Vergangenheit. Es gab da mal einen Tag, das hat es "Klick" gemacht,
als mein Beitrag zerpflückt wurde, seitdem ist der richtige Spaß am Forum verflogen.
Also laß es gut sein und kümmere dich bitte um deinen Kram. Damit sich nicht noch mehr User rar machen.




Ich spiele nicht Gerechtigkeit, ich bin für diese.
Die Verallgemeinerung in diesem Thema kam von dir, nicht von mir.

Die Unterstellung, es wären Beiträge wie die von Chris, die dieses Forum angeblich herunterziehen, die hat mich dazu bewogen, dir ein paar Worte mit auf den Weg zu geben.

Nicht eine Chris, nicht eine Sawe oder andana schaden diesem Forum.

Dafür sorgst du schon selbst und ich meine, es macht dir sogar Spaß, allen anderen den Spaß zu nehmen.

So sehe ich das.

Eine Zeit lang hast du es echt geschafft, dass ich den Bock auf dieses Forum verloren hatte, aber damit ist jetzt Schluß!

Ich lasse mich nicht von dir oder deinesgleichen mehr in eine Ecke stellen oder verdrängen, da kannst du noch sehr rummaulen und nörgeln.
Von wegen ich, wir wären Tröötzerstörer. Dafür sorgst du schon selbst.

Jemand hat dir deinen Trööt zerpflückt? Ich war es sicher nicht.

Einzigst die Geschichte damals, mit dem vermaledeiten geschenkten Pfannkuchen verleitet dich, ein ewiger Nörgler und Miesepeter zu sein?
(Wo nochdazu ich diejenige war, die es sooo eng nicht gesehen hat, sondern sogar meinte, die Hauptsache wäre, das Geschenk schmeckte lecker!)

Sind wir im Kindergarten?
Wie du mir so ich dir?

@Kirsten

Die mundgeklöpelten Fernseher, die würden mich interessieren.

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

03.06.2014 18:41
#76 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Bigger
Übrigens, genau das ist es auch, was dieses Forum nach unten zieht. Kritik darf nicht gebracht werden,



Na, na, du warst mal besser: Hier schmeisst du Kritik und Diskussion durcheinander. Passiert öfter bei Menschen, die nicht mehr weiter kommen

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

03.06.2014 18:44
#77 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Heute bei Arte: http://www.tvmovie.de/die-bio-illusion-t...tml?bid=7927651
Mal sehen ob alles Bio ist wo Bio drausteht.Ich glaube es nicht.
Dann könnt ihr morgen weiterstreiten.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

03.06.2014 18:48
#78 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Sawe im Beitrag #75


Ich spiele nicht Gerechtigkeit, ich bin für diese.

ach deshalb...

Zitat
Die Unterstellung, es wären Beiträge wie die von Chris, die dieses Forum angeblich herunterziehen, die hat mich dazu bewogen, dir ein paar Worte mit auf den Weg zu geben.


Wo habe ich das geschrieben ?

Zitat
Nicht eine Chris, nicht eine Sawe oder andana schaden diesem Forum.


Lobst du dich jetzt schon selbst ? Stimmt, aber eine allein kann auch Schaden anrichten.

Zitat
Eine Zeit lang hast du es echt geschafft, dass ich den Bock auf dieses Forum verloren hatte, aber damit ist jetzt Schluß!


Jetzt wird der Spieß umgedreht.

Zitat
Jemand hat dir deinen Trööt zerpflückt? Ich war es sicher nicht.


Habe ich deinen Namen genannt ?

Zitat
Einzigst die Geschichte damals, mit dem vermaledeiten geschenkten Pfannkuchen verleitet dich, ein ewiger Nörgler und Miesepeter zu sein?
(Wo nochdazu ich diejenige war, die es sooo eng nicht gesehen hat, sondern sogar meinte, die Hauptsache wäre, das Geschenk schmeckte lecker!)


Richtig.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

03.06.2014 18:49
#79 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Wer glaubt, daß ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch, daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet. Und wo Bio draufsteht, ist auch Bio drin. Is kla.

Die Sendung gab's doch schon mal oder?

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

03.06.2014 18:49
#80 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von kastela im Beitrag #77
Heute bei Arte: http://www.tvmovie.de/die-bio-illusion-t...tml?bid=7927651
Mal sehen ob alles Bio ist wo Bio drausteht.Ich glaube es nicht.
Dann könnt ihr morgen weiterstreiten.


Au ja.....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
«« Tabak
Crikvenica »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Opatija Strände/Tipps
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von CaryM
9 23.07.2015 14:08
von lezard • Zugriffe: 2347
Kurzreise nach OPATIJA
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von veli-rat
14 01.05.2015 11:35
von veli-rat • Zugriffe: 1655
Aldi, Lidl & Co auch in Süddalmatien ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von DieAnke
5 26.05.2008 17:03
von JadrankaCRO • Zugriffe: 2240
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9529
ALDI kommt nach Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von crofan
93 01.06.2012 18:32
von Kati74 • Zugriffe: 49913
Pension / Appartment frei ? / Urlaub in Opatija oder Umgebung
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von gast
2 28.07.2005 11:11
von gast • Zugriffe: 658
Gibts in Kroatien LIDL u/o Aldi ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Mary
18 13.05.2005 11:41
von beka • Zugriffe: 25211
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz