Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 181 Antworten
und wurde 19.755 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

03.06.2014 22:37
#141 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #140
Dosenfutter ist übigens von der Oekobilanz ( keine Kühlung) und Vitamingehalt( oft sofortige erntefrische verarbeitung) nicht unbedingt das schlechteste



Ich hab keine Berührungsängste damit...

Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

03.06.2014 22:39
#142 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Die Schweizer sind nun mal diejenigen, die am meisten richtig machen, generell. Wenn ein Gripen nicht bio ist, kaufen sie den nicht. Meinen hohen Respekt haben Scajcarac1 bis ca. 9.000.000 schon seit Jahrzehnten.

HG

Peljeschatz

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

03.06.2014 22:52
#143 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #140
Dosenfutter ist übigens von der Oekobilanz ( keine Kühlung) und Vitamingehalt( oft sofortige erntefrische verarbeitung) nicht unbedingt das schlechteste


Soviel dazu:
Das Gift aus der Konservendose
Bisphenol A ist Teil vieler Kunststoffe, es hat eine hormonähnliche Wirkung und ist in Nuckelflaschen verboten. Bei der Beschichtung von Konservendosen hingegen nicht.
http://www.taz.de/!99262/

In Amerika werden bereits Alternativen angeboten, die ohne BPA Beschichtung sind. Hier ist das Problem auch schon längst bekannt, ich habe aber noch in keinem Geschäft als BPA-frei gekennzeichnete Dosen gesehen.
Zumindest gibt es bei den Trinkflaschen schon Ausweichmöglichkeiten.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

03.06.2014 22:56
#144 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Ein Wunder, dass ich noch lebe.....


-

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

03.06.2014 23:03
#145 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Daxbauer im Beitrag #144
Ein Wunder, dass ich noch lebe.....-


Jaaah, das waren noch Zeiten, als die Gefahren die auf einen lauerten eindeutig zu erkennen waren (z.B. auf vier Beinen mit großen fletschenden Zähnen) und nicht so gut getarnt und harmlos anmutend daherkamen (z.B. in Form von Gulaschsuppe aus der Dose?)

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

03.06.2014 23:07
#146 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat
Bisphenol A ist Teil vieler Kunststoffe, es hat eine hormonähnliche Wirkung und ist in Nuckelflaschen verboten. Bei der Beschichtung von Konservendosen hingegen nicht.

...Die meisten essen die Dose ja nicht mit....

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

03.06.2014 23:08
#147 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Ist auch gar nicht notwendig. Davon abgesehen wäre dann das BPA wohl das geringere Problem...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.009

04.06.2014 00:28
#148 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #133
das liegt bei uns hinter Glas und man muss es mit so einer langen Zange da rausschieben und kann es dann in eine Papiertüte packen. Wenn schon ein Brötchen lose vor einem liegt, muss man das ja nicht nehmen...

Wenn die Ware nach öffnen der Klappe genau vor mir liegt(z.B. bei Netto), wieso soll ich dann eine Zange nehmen?

Anders z.B. bei Norma, da hat jede Box einen kleinen Käfig, da kannste nur mit der eingebauten Zange die Ware in den Käfig befördern

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

04.06.2014 07:37
#149 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Weil man die Klappe nicht Öffnen kann...

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.06.2014 10:53
#150 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #133
Zitat von prati im Beitrag #131
Im konkreten Fall meinte ich allerdings das Gebäck, das man ja nur schwerlich waschen kann....


Ach so...aber das liegt bei uns hinter Glas und man muss es mit so einer langen Zange da rausschieben und kann es dann in eine Papiertüte packen. Wenn schon ein Brötchen lose vor einem liegt, muss man das ja nicht nehmen...

Habe bei meinem Testbesuch zufällig mitbekommen, wie jemand ein vermuliches Körnerbrot wieder per Hand hinter die Lamellen gefumelt hat
Lidl Kastel Stafilic !
Guten Appetit,dann auch.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.009

04.06.2014 11:39
#151 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

der scheint dann noch nix davon mitbekommen zu haben, was man angefummelt hat, das kauft man auch

"aBS"

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

04.06.2014 13:59
#152 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

@Peljeschatz

Zitat
a) Wer kann mir erklären, wie es geht, dass eine Kleinkind-Leggins mit langem Bein, auf Schadstoffe geprüft, zum Preis von EURO 1,495 inkl. Steuern und allen Abgaben morgen, Donnerstag, bei ALDI Süd zu haben ist?
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/ang...014-05-30_11-53



1.
Könnte auch reines Marketing sein. Ein Artikel an dem Aldi direkt nichts verdienst, event. sogar noch drauflegt (dies zumind. theoretisch, siehe weiter unten).

2.
Es wird genug Eltern geben, die sich über das Angebot freuen (es gibt in D. immer mehr Familien, die mit ihrem Einkommen kaum noch über die Runden kommen oder sogar auf Aufstockung durchs Amt angewiesen sind).

Ergänzend zu 1. und 2.
Die Kunden sollen dadurch auch angelockt werden und weitere Umsätze tätigen. Verwerflich finde ich das nicht und war schon immer eine angewandte Art Marketing.

Zusatz
Übrigens lassen auch viele Markenhersteller ihre Artikel billigst in Süd-Ost-Asien produzieren (falls Du darauf raus wolltest).


Zitat
b) Wer nennt mir den Laden von z. B. ALDI oder LIDL als Sinnbild eines Discounters, wo ich drei einzelne Äpfel oder Bananen oder eine Semmel kaufen kann, ...



Diese Frage dürfte sich wohl auf sachliche Art und Weise bereits erledigt haben.

Auch bei uns, zumind. bei Lidl, gibt es das meiste offen zu kaufen. Bei Aldi war ich schon länger nicht.
Bei den größeren Vollsortimentlern sowieso.
Was bringt es Dir aber, wenn Du drei Äpfel (500 - 600 g) offen kaufst, wenn Du daneben gleichwertige Äpfel in der Ein-Kilo-Schale praktisch zum selben Preis bekommst
Brötchen und der gleichen kannst Du, zumind. bei uns, in jedem Discounter/Supermarkt einzelnd kaufen.

Zitat
... schreibe ich hier im Forum mindestens drei Wochen lang kein Wort mehr.



Nicht notwendig

Zitat von Peljeschatz im Beitrag #122



Ein zarter Hinweis, wo die Verpackungen der Discounter überall im Mediterran bleiben: in HR-20245 Trstenik (Peljesac). Vielleicht macht das Bild jetzt doch noch jemanden nachdenklich?



Diese Bilder sind in der Sache nicht dienlich.

Hier liegt angespülter Müll herum, den Menschen in Meer geworfen haben.
Mit den Discountern hat das daher nicht das geringste zu tun.
Diese Verpackungen kaufst Du überall, auch im kleinsten Tante-Emma-Laden.


Bei eventuellen Rückfragen stehe ich selbstverständlich zu Ihrer Verfügung

rainersti Offline



Beiträge: 75

04.06.2014 14:23
#153 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #152
@Peljeschatz
Hier liegt angespülter Müll herum, den Menschen in Meer geworfen haben.


So was hat mich im vorigen Jahr auch erstaunt: ein Einheimischer kam mit 'ner großen Mülltüte und entsorgte den Inhalt einzeln am Badestrand. Er versuchte, die Teile so weit nach draußen zu werfen, wie er konnte. Mein Kroatisch reichte leider nicht zu einer Klärung.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

04.06.2014 14:24
#154 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von bigger im Beitrag #150

Habe bei meinem Testbesuch zufällig mitbekommen, wie jemand ein vermuliches Körnerbrot wieder per Hand hinter die Lamellen gefumelt hat
Lidl Kastel Stafilic !
Guten Appetit,dann auch.






Ach so, und das gibt es natürlich in anderen Geschäften nicht...

Ich glaube, du verrennst dich hier etwas mit deinen Vorurteilen. Das dürfte in allen Geschäften mit Selbstbedienung gleich sein. Nur beim Bäcker und Metzger wird dir die Ware gleich in Tüten oder Plastik verpackt über die Theke gereicht und da haben sie die Verkäufer teilweise auch schon angefasst.

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

04.06.2014 14:38
#155 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #154
Zitat von bigger im Beitrag #150

Habe bei meinem Testbesuch zufällig mitbekommen, wie jemand ein vermuliches Körnerbrot wieder per Hand hinter die Lamellen gefumelt hat
Lidl Kastel Stafilic !
Guten Appetit,dann auch.






Ach so, und das gibt es natürlich in anderen Geschäften nicht...

Ich glaube, du verrennst dich hier etwas mit deinen Vorurteilen. Das dürfte in allen Geschäften mit Selbstbedienung gleich sein. Nur beim Bäcker und Metzger wird dir die Ware gleich in Tüten oder Plastik verpackt über die Theke gereicht und da haben sie die Verkäufer teilweise auch schon angefasst.



Hallo Bigger,

wie viele Testbesuche machst Du denn so pro Woche
Ich frage nur, weil Du im Zusammenhang mit Lidl immer den Begriff Testbesuche betonst.

Du scheinst Dich da wirklich zu sehr reinzusteigern.



Hallo Vera,

und wenn dem Bäcker eine ganze Ladung Brötchen zu Boden fällt, wirft er diese natürlich weg
Ich hatte selbst ein solches Missgeschick beobachtet und dies war nicht der Fall.

Und da der Bäcker als Einzelkämfer ja ohnehin kaum noch existiert:
Ein Bekannter war mal Fahrer für eine Großbäckerei.
... was der mir so alles erzählt hat.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.06.2014 14:39
#156 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #154


Ich glaube, du verrennst dich hier etwas mit deinen Vorurteilen. Das dürfte in allen Geschäften mit Selbstbedienung gleich sein.

Gehts wieder los ?
Ich verrenne mich nicht, sondern ich habe das nur geschildert. Darf ich das nicht mehr ?
Und da diese Backwarentheken anders als die in Deutschland überall bekannten sind, lag das Brot dann nicht zwischen den anderen
in der Box, sondern davor, wo es dann entnommen werden kann, also eindeutig frei zugänglich. Von allein kann es dort niemals hinkommen !
Was ich auch beobachtet hatte !
Schau rein in die Lidl-Filialen hier, und du wirst sehen, dass die anders bestückt sind mit dieser "Backwarentheke".

Übrigens, hatte ich schon erwähnt, dass wir Backwaren sowie Fleisch im Fachgeschäft unserer Wahl kaufen ?
Außerdem ist es wohl ein Unterschied, ob das Verkaufspersonal die Ware berührt oder jemand, der vor 5 min seinen Hund gestreichelt
oder den Ölstand gemessen hat.

Zitat
da haben sie die Verkäufer teilweise auch schon angefasst.

Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

04.06.2014 14:43
#157 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

zu1): schön, wenn jemand so ein Marketing gut findet. Schlecht, wenn so ein Marketing die gesamte Struktur vernichtet. Was am Ende steht, interessiert heute kaum jemanden, selbst die 8 mio Mini-Jobber, von denen die meisten früher eine anständig bezahlte Arbeit hatten, finden sich überwiegend damit ab.

zu2): schön für die Discounter, wenn sie die Arbeit mit Mini-Jobs erledigen lassen. Schlecht für die Leute die damit jetzt schon kein Geld haben, um ihr Leben zu bestreiten, von späterer Rente gar nicht zu reden. Ein Weg ins Elend. Hauptsache, heute Geld gespart und morgen gehts ins Sozialamt, wenn sie da nicht schon sind.

Ergänzend zu 1) und 2): genau das stört mich an Discounter-Kunden, dass sie sich "anlocken" lassen und zum Schluss mehr Geld ausgegeben haben als mit bewusstem Einkauf. Aber bitte, wenn sie das glücklich macht...

Was den Verpackungswahn angeht, den die Discounter gestartet haben (Selbstbedienung), ist hier nicht der richtige Platz für Diskussion, weil es offenbar an einfachsten Kenntnissen fehlt ("Mit den Discountern hat das daher nicht das geringste zu tun"). Da in Kroatien kein ernsthaftes flächendeckendes Entsorgungs-System existiert, will ich nur einwenden, dass die Leute in dem Ort, an dem diese Müllflut über Nacht angespült wurde, diesen fremden Dreck privat einsammelten und ihn zum Teil in die Deponie brachten, wo er die Erde verseucht oder sie ihn weiter hinten verbrannten, wo er die Luft und die Erde verseucht. Das war die Menge, die im Meer so schwimmt. Mir stinkt das, anderen ist es wurscht.

Bei Tante Emma bekam ich meine Sachen in Papier eingeschlagen, genau wie beim Metzger oder Bäcker heute noch.

Peljeschatz

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.06.2014 14:48
#158 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Claus im Beitrag #155


Hallo Bigger,
wie viele Testbesuche machst Du denn so pro Woche
Ich frage nur, weil Du im Zusammenhang mit Lidl immer den Begriff Testbesuche betonst.



Ich habe von jeweils einem Testbesuch geschrieben, aus Neugier, weil ich wissen wollte, wie es dort überhaupt zugeht, auch vom Sortiment her.
Wollte einfach wissen, was hier abläuft, nachdem ich nun ständig hier bin. Übrigens, selbst das Sortiment ist nicht identisch von einer Filiale
zur nächsten, um einiges (auf Nachfrage) nur Saisonware im Sommer, für euch Urlauber !
Einfach, um vergleichen zu können mit Deutschland. Ich weiß nicht, wo du mehrere Testbesuche rausgelesen hast ?

Übrigens, bei Kaufland in Split gibts die besten Brötchen, deklariert als Berliner....Aber mit Bedienung.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

04.06.2014 14:51
#159 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat
Außerdem ist es wohl ein Unterschied, ob das Verkaufspersonal die Ware berührt oder jemand, der vor 5 min seinen Hund gestreichelt
oder den Ölstand gemessen hat.

Auch beim Verkaufspersonal pinkelt sich möglicherweise mal jemand über die Finger und macht sich nichts draus....Ich war mal auf einem Toilettenwagen an einem Festplatz. Da kam aus einer der Kabinen für größere Aktionen ein Würstchenbudenmann mit Schürze raus und ist ohne Händewaschen zurück an seine Bude....

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.06.2014 14:52
#160 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #159

Zitat
Außerdem ist es wohl ein Unterschied, ob das Verkaufspersonal die Ware berührt oder jemand, der vor 5 min seinen Hund gestreichelt
oder den Ölstand gemessen hat.
Auch beim Verkaufspersonal pinkelt sich möglicherweise mal jemand über die Finger und macht sich nichts draus....Ich war mal auf einem Toilettenwagen an einem Festplatz. Da kam aus einer der Kabinen für größere Aktionen ein Würstchenbudenmann mit Schürze raus und ist ohne Händewaschen zurück an seine Bude....



http://www.natuerlich-heilen.net/artikel...rintherapie.htm

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Tabak
Crikvenica »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Opatija Strände/Tipps
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von CaryM
9 23.07.2015 14:08
von lezard • Zugriffe: 2347
Kurzreise nach OPATIJA
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von veli-rat
14 01.05.2015 11:35
von veli-rat • Zugriffe: 1655
Aldi, Lidl & Co auch in Süddalmatien ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von DieAnke
5 26.05.2008 17:03
von JadrankaCRO • Zugriffe: 2240
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9549
ALDI kommt nach Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von crofan
93 01.06.2012 18:32
von Kati74 • Zugriffe: 49918
Pension / Appartment frei ? / Urlaub in Opatija oder Umgebung
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von gast
2 28.07.2005 11:11
von gast • Zugriffe: 658
Gibts in Kroatien LIDL u/o Aldi ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Mary
18 13.05.2005 11:41
von beka • Zugriffe: 25226
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz