Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 181 Antworten
und wurde 19.840 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

03.06.2014 20:11
#121 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Kees im Beitrag #119
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #118
Die Tabletten gibts ned beim Discounter Bigger.
Da kannst lange sowas verordnen.


Doch, doch, beim Internet-Discount-Apotheker Frei Haus


van de Europa-Apotheek Venlo

Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

03.06.2014 20:26
#122 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Nachdem ich wohl ein bißchen beitrug zu der hitzigen Diskussion möchte ich doch die Diskussion wieder auf eine absolut sachliche Ebene zurückführen. Dazu habe ich zunächst zwei Bitten:

a) Wer kann mir erklären, wie es geht, dass eine Kleinkind-Leggins mit langem Bein, auf Schadstoffe geprüft, zum Preis von EURO 1,495 inkl. Steuern und allen Abgaben morgen, Donnerstag, bei ALDI Süd zu haben ist?
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/ang...014-05-30_11-53

b) Wer nennt mir den Laden von z. B. ALDI oder LIDL als Sinnbild eines Discounters, wo ich drei einzelne Äpfel oder Bananen oder eine Semmel kaufen kann, Bio sowieso, denn die haben sie ja. Wenn mir dann noch jemand die Stelle nennt, wo ich sie unverpackt bekommen kann, schreibe ich hier im Forum mindestens drei Wochen lang kein Wort mehr.

Also, ich erwarte nun konkrete/sachliche Antworten.

Peljeschatz

Wenn nun auf ARTE einige Sauereien unter Bio aufgedeckt werden, so gelten dort mittlerweile die gleichen Standards in Sachen Preisdruck wie in der konventionellen Wirtschaft. Ausgelöst ebenfalls von den Discountern.

PS:

Ein zarter Hinweis, wo die Verpackungen der Discounter überall im Mediterran bleiben: in HR-20245 Trstenik (Peljesac). Vielleicht macht das Bild jetzt doch noch jemanden nachdenklich?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

03.06.2014 20:59
#123 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Denner, Coop,Migros, Volg, Spar ect.
In ALLEN Läden in der Schweiz gibts Obst und Gemüse offen.
Ist das in D etwa nicht so?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

03.06.2014 20:59
#124 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

In Cro kauf ich bei Sudenac und auf der Piazza manchmal direkt beim Bauer

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

03.06.2014 21:11
#125 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Sogar im Hofer (Aldi weiß ich nicht), gibts Obst und Gemüse offen zu kaufen. Zwar nicht alles, aber einiges. Meistens dasselbe Produkt in beiden Varianten.
Wenn es offene Tomaten gibt, bevorzuge ich die. Die in den Plastikkorb eingeschweißten will ich schon gar nicht mehr nehmen, auch wenn sie meistens preiswerter sind.
Bananen sind absurderweise die Bio in Plastik und die konventionellen offen. Zumindest ist bei den Biobananen seit einiger Zeit die Verpackung aus kompostierbarem Material. Besser wäre natürlich ohne, aber zumindest hat sich etwas bewegt.
Da fällt mir immer der Spruch vom Schweizer ein: "Politik mit dem Einkaufskorb" - irgendwas ist dran.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.282

03.06.2014 21:11
#126 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat
b) Wer nennt mir den Laden von z. B. ALDI oder LIDL als Sinnbild eines Discounters, wo ich drei einzelne Äpfel oder Bananen oder eine Semmel kaufen kann, Bio sowieso, denn die haben sie ja. Wenn mir dann noch jemand die Stelle nennt, wo ich sie unverpackt bekommen kann, schreibe ich hier im Forum mindestens drei Wochen lang kein Wort mehr.



einzelne unverpackte Semmeln beim Aldi kein Problem

z.B. in Deggendorf

Schreibpause?

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

03.06.2014 21:12
#127 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Daxbauer im Beitrag #126
Schreibpause?


Jetzt läuft grad auf Arte die Bio-Doku

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.614

03.06.2014 21:13
#128 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Peljeschatz im Beitrag #122


b) Wer nennt mir den Laden von z. B. ALDI oder LIDL als Sinnbild eines Discounters, wo ich drei einzelne Äpfel oder Bananen oder eine Semmel kaufen kann, Bio sowieso, denn die haben sie ja. Wenn mir dann noch jemand die Stelle nennt, wo ich sie unverpackt bekommen kann, schreibe ich hier im Forum mindestens ]drei Wochen lang kein Wort mehr.

Also, ich erwarte nun konkrete/sachliche Antworten.

Peljeschatz






Also hier beim Aldi und auch beim Lidl kann man jederzeit einen einzigen Apfel und auch eine einzige Semmel kaufen...wenn einem Hygiene wurscht ist, sogar ohne Verpackung. Mir sind allerdings verpackte lieber, da diese wenigstens nicht von 10 "gustierenden" KundInnen mit ihren Drecksfingern befummelt worden sind...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.656

03.06.2014 21:16
#129 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Peljeschatz im Beitrag #122


b) Wer nennt mir den Laden von z. B. ALDI oder LIDL als Sinnbild eines Discounters, wo ich drei einzelne Äpfel oder Bananen oder eine Semmel kaufen kann, Bio sowieso, denn die haben sie ja. Wenn mir dann noch jemand die Stelle nennt, wo ich sie unverpackt bekommen kann, schreibe ich hier im Forum mindestens drei Wochen lang kein Wort mehr.

Also, ich erwarte nun konkrete/sachliche Antworten.

Peljeschatz



Also, bei unserem Lidl gibt es einiges an Obst und Gemüse unverpackt und einzeln zu kaufen, angefangen von Tomaten, Parpika über Bananen, Äpfel und einiges mehr. Brötchen gibts in diversen Varianten sowieso einzeln zum selber Eintüten. Und teilweise steht da auch Bio drüber.

Aber ich will jetzt nicht so sein: Du darfst ruhig weiterschreiben.

Zitat von prati im Beitrag #128
Mir sind allerdings verpackte lieber, da diese wenigstens nicht von 10 "gustierenden" KundInnen mit ihren Drecksfingern befummelt worden sind...


Du isst das Gemüse und Obst doch nicht ungewaschen und auf dem Markt fassen es auch alle möglichen Leute vor dir an.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

03.06.2014 21:18
#130 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

In ExYu achte ich sehr darauf, nehme Oft Dinge ( Batterien ect.)
zurück in die Schweiz.
Bei uns wird das Zeug besser entsorgt, da bin ich
ned soo penibel.
Bürounterlagen aus meiner Firma kommen in den Kericht und ned
ins Altpapier. Die gehen niemanden was an.
Politik mit dem Einkaufskorb ist schon was.
Ist übrigens von Hermann Benjes aus dem Buch
Vernetzung von Lebensräumen mit Feldhecken.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.614

03.06.2014 21:21
#131 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Vera

Zitat von prati im Beitrag #128
Mir sind allerdings verpackte lieber, da diese wenigstens nicht von 10 "gustierenden" KundInnen mit ihren Drecksfingern befummelt worden sind...


Du isst das Gemüse und Obst doch nicht ungewaschen und auf dem Markt fassen es auch alle möglichen Leute vor dir an.




Öhmmm....Vera...selbstverständlich wasche ich Obst - verpacktes wie unverpacktes - auch wenn einige Helden meinen, dass sei unmännlich - weicheierisch - warmduscherisch. Im konkreten Fall meinte ich allerdings das Gebäck, das man ja nur schwerlich waschen kann....

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

03.06.2014 21:24
#132 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Letztens einen abgepackten Striezel gekauft und zuhause erst draufgekommen, dass im GEschäft jemanden wohl der Heißhunger überkommen hat, da Packung offen gewesen und das Scherzerl gefehlt hat

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.656

03.06.2014 21:36
#133 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von prati im Beitrag #131
Im konkreten Fall meinte ich allerdings das Gebäck, das man ja nur schwerlich waschen kann....


Ach so...aber das liegt bei uns hinter Glas und man muss es mit so einer langen Zange da rausschieben und kann es dann in eine Papiertüte packen. Wenn schon ein Brötchen lose vor einem liegt, muss man das ja nicht nehmen...

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.614

03.06.2014 21:50
#134 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #133
Zitat von prati im Beitrag #131
Im konkreten Fall meinte ich allerdings das Gebäck, das man ja nur schwerlich waschen kann....


Ach so...aber das liegt bei uns hinter Glas und man muss es mit so einer langen Zange da rausschieben und kann es dann in eine Papiertüte packen. Wenn schon ein Brötchen lose vor einem liegt, muss man das ja nicht nehmen...



Das ist beim Lidl in Österreich auch so, nicht aber in Ungarn...aber fürs Gebäck hab ich eh eine ausgezeichnete Quelle...

Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

03.06.2014 21:53
#135 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Also gut, dann schreibe ich jetzt meinen Abschlussbericht. Nach dieser ARTE-Sendung habe ich gar nichts zurückzunehmen, eher hätte ich es schärfer formulieren sollen. Die Sendung wies nach, dass die Discounter nach dem herkömmlichen Handel und deren Erzeuger und alles dahinter nun auch den Bio-Handel und deren Produzenten kaputt gemacht haben. Naturland ist in der Branche längst als 13. Apostel diskreditiert.

Den Freundinnen & Freunden von Discount-Ernährung weiterhin guten Appetit. Wohl bekomms!

Peljeschatz

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.656

03.06.2014 21:55
#136 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Ich kaufe mein Brot und die Brötchen auch eigentlich immer beim "richtigen" Bäcker. Aber wenn man mal was vergessen hat und die Bäckereien schon geschlossen haben, sind solche Backtheken schon eine Alternative zum Tiefkühlbrötchen.

________________________
Meine Fotogalerie

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

03.06.2014 22:09
#137 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Peljeschatz: dein Argument ist einfach insofern zu kurz gegriffen, als dass du es auf die Discounter reduzierst. In den anderen Handelsketten sieht es doch auch nicht viel besser aus. Nur weil dort die Sachen zum Teil mehr kosten, heißt das z.B. noch lange nicht, dass die Waren nach sozialeren, ökologischeren oder biologischeren Kriterien hergestellt oder gehandelt wurden (im Sinne von dass die RohstoffproduzentInnen mehr davon hätten).

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

03.06.2014 22:13
#138 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.591

03.06.2014 22:28
#139 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Zitat


Du isst das Gemüse und Obst doch nicht ungewaschen und auf dem Markt fassen es auch alle möglichen Leute vor dir an.

...wenn ich manchmal an großen Obst-u. Gemüsetischen sehe wer da alles den Greiftest macht und ich mir vorstelle wieviele mutmaßliche Arschkratzer, Nachdernotdurftnichtdiehändewascher oder Furunkelausdrücker dabei sind, würde ich mir fast lieber eine Dose aufmachen.....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

03.06.2014 22:31
#140 RE: Lidl und Aldi in Opatja und Umgebung Thread geschlossen

Dosenfutter ist übigens von der Oekobilanz ( keine Kühlung) und Vitamingehalt( oft sofortige erntefrische verarbeitung) nicht unbedingt das schlechteste

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Tabak
Crikvenica »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Opatija Strände/Tipps
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von CaryM
9 23.07.2015 14:08
von lezard • Zugriffe: 2357
Kurzreise nach OPATIJA
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von veli-rat
14 01.05.2015 11:35
von veli-rat • Zugriffe: 1660
Aldi, Lidl & Co auch in Süddalmatien ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von DieAnke
5 26.05.2008 17:03
von JadrankaCRO • Zugriffe: 2240
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9599
ALDI kommt nach Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von crofan
93 01.06.2012 18:32
von Kati74 • Zugriffe: 49993
Pension / Appartment frei ? / Urlaub in Opatija oder Umgebung
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von gast
2 28.07.2005 11:11
von gast • Zugriffe: 663
Gibts in Kroatien LIDL u/o Aldi ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Mary
18 13.05.2005 11:41
von beka • Zugriffe: 25351
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz