Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.697 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.06.2014 21:50
Strandplatz für den ganzen Urlaub reservieren... Antworten

...scheint hier eine immer größere Unsitte zu werden. Dagegen sind die Liegenbesetzer, die anderswo morgens um 6 Uhr aus dem Hotel schleichen und die Handtücher auf den Liegen platzieren, noch richtig harmlos. Selbst in der letzten durchwachsenen Woche, wo kaum jemand am Strand war, lagen einige Matten und Handtücher jede Nacht am Strand und auch eine Strandmuschel steht seit 7 Tagen am gleichen Fleck...

Hier mal ein paar Bilder von einem Strandabschnitt, der gerade mal ca. 100 Meter lang ist. Und morgen früh vor dem Frühstück kommen da sicher noch 10 Handtücher dazu.

Dass an jedem Strand ein großes Hinweisschild steht, keine Dinge über Nacht am Strand zu lassen, da sie sonst entfernt werden, stört offenbar niemanden. Es passiert aber auch nichts in der Hinsicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1110314.JPG   P1110316.JPG   P1110318.JPG   P1110319.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.06.2014 05:43
#2 RE: Strandplatz für den ganzen Urlaub reservieren... Antworten

Zitat
Dass an jedem Strand ein großes Hinweisschild steht, keine Dinge über Nacht am Strand zu lassen, da sie sonst entfernt werden, stört offenbar niemanden. Es passiert aber auch nichts in der Hinsicht


Das ist auch gar nich so einfach, wie es klingt
Wie willst du den Müllberg entsotgen??

Ich war mal früh morgens in Povljana am Strand, weil ich Gewitter knipsen wollte und habe den ganzen Mist eingesammelt und fortgeschmissen, damit er nicht im Meer landet.
Der 1m³-Müll-Container am Strand war in nullkommanix voll und ich hatte noch nicht mal die Hälfte drin

Ganz krass ist es in Metajna auf Pag.
Man könnte glatt meinen, dass dort nur bekloppte Urlaub machen. (hab leider kein Bild zu Hand)

Dort ist der Strand komplett mit Matten zugepflastert, dabei ist der Sandstreifen nur 3-4 Meter breit, so dass die Wellen bei Gewitter ...ein ganz leichtes Spiel mit der Entsorgung haben

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.06.2014 09:15
#3 RE: Strandplatz für den ganzen Urlaub reservieren... Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #2

Das ist auch gar nich so einfach, wie es klingt
Wie willst du den Müllberg entsotgen??




Och, das wäre hier einfach. Da fährt jeden Morgen ganz früh die Müllabfuhr vorbei... Die müsste das wahrscheinlich nur 1-2 mal machen, dann hätte das ein Ende.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.06.2014 11:19
#4 RE: Strandplatz für den ganzen Urlaub reservieren... Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #2

Ganz krass ist es in Metajna auf Pag.
Man könnte glatt meinen, dass dort nur bekloppte Urlaub machen. (hab leider kein Bild zu Hand)

Dort ist der Strand komplett mit Matten zugepflastert, dabei ist der Sandstreifen nur 3-4 Meter breit, so dass die Wellen bei Gewitter ...ein ganz leichtes Spiel mit der Entsorgung haben


Rati, du weißt sicher, dass dies vor allem Slowenen oder Einheimische machen? Die kennen sich alle untereinander, sitzen da jeden Tag , wohnen in den Häusern dahinter, und wenn z.B. eine Bura kommt, siehst du da kein Handtuch mehr . Sie sind im null Komma nichts draußen und können alles reinholen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.06.2014 11:57
#5 RE: Strandplatz für den ganzen Urlaub reservieren... Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #2
Man könnte glatt meinen, dass dort nur bekloppte Urlaub machen.

Slowenen und solche Leute siehe unten. Bilder sind von 2010 wo wir uns das erste mal auf Pag getroffen haben siehe Bild2 Hab da gerade viele interessante Erinnerungen entdeckt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF2457.JPG   _IGP5600.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.06.2014 12:00
#6 RE: Strandplatz für den ganzen Urlaub reservieren... Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #2
(hab leider kein Bild zu Hand)
Dort ist der Strand komplett mit Matten zugepflastert, dabei ist der Sandstreifen nur 3-4 Meter breit,

Frag doch einfach Leute die schon jeden Stein auf Pag geknipst haben. Hier Bilder von dem Strand in Metajna 2010 mit der alten Fuji geknipst. Ein Bild ist 2010 am Tag von der gleichen Stelle.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF2354.JPG   DSCF2357.JPG   DSCF2359-001.JPG   DSCF2414.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.06.2014 12:12
#7 RE: Strandplatz für den ganzen Urlaub reservieren... Antworten

Hier noch Bilder von dem Strand in Metajna am frühen Morgen (vor 6Uhr) Bild1+2 im Jahre 2012. Da war ich nach Zrce am Strand Rucica bei Sonnenaufgang siehe restliche Bilder.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_7902.JPG   IMG_7909.JPG   IMG_7955.JPG   IMG_7997.JPG   IMG_8076.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.06.2014 18:33
#8 RE: Strandplatz für den ganzen Urlaub reservieren... Antworten

Danke Tomi, genauso sieht es dort immer aus . Dass dort überwiegend Bekannte ihren Platz haben, ist irgendwie fühl-und sichtbar, finde ich

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.06.2014 18:41
#9 RE: Strandplatz für den ganzen Urlaub reservieren... Antworten

Also hier sind es definitiv Touristen, woher auch immer, denn direkt da am Strand wohnt niemand...

Mich betrifft es sowieso nicht, denn bis ich am Strand bin, sind die besten Schattenplätze so oder so weg und diverse Großfamilien haben sich dort meterlang und -breit eingerichtet, aber eigenartig finde ich es doch.

Bei unserer Schiffahrt ging es genau so. Wir sind als Letzte zugestiegen, da das Schiff die Gäste an vier Stationen einsammelte und mussten uns daher auf der Hinfahrt mit den Restplätzen begnügen. Nach der Zwischenstation haben wir uns auch brav wieder dahin gesetzt, da auch die Tische schon gedeckt waren. Auf der Rückfahrt waren wir allerdings mit bei den Ersten an Bord und haben uns dann eben einen besseren Platz gesucht. Das haben andere dann auch getan. Damit waren die Gäste, die auf der Hinfahrt dort gesessen hatten, aber gar nicht einverstanden und lamentierten, dass sie diese Plätze reserviert hätten. Das haben wir natürlich nicht eingesehen und nach einer Beschwerde der anderen beim Personal bekamen wir auch Recht. Schließlich hatten wir ja den gleichen Preis bezahlt!

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

22.06.2014 19:43
#10 RE: Strandplatz für den ganzen Urlaub reservieren... Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #9


Bei unserer Schiffahrt ging es genau so. Wir sind als Letzte zugestiegen, da das Schiff die Gäste an vier Stationen einsammelte und mussten uns daher auf der Hinfahrt mit den Restplätzen begnügen. Nach der Zwischenstation haben wir uns auch brav wieder dahin gesetzt, da auch die Tische schon gedeckt waren. Auf der Rückfahrt waren wir allerdings mit bei den Ersten an Bord und haben uns dann eben einen besseren Platz gesucht. Das haben andere dann auch getan. Damit waren die Gäste, die auf der Hinfahrt dort gesessen hatten, aber gar nicht einverstanden und lamentierten, dass sie diese Plätze reserviert hätten. Das haben wir natürlich nicht eingesehen und nach einer Beschwerde der anderen beim Personal bekamen wir auch Recht. Schließlich hatten wir ja den gleichen Preis bezahlt!




Zitat von Vera im Beitrag RE: Urlaubsbericht 2014


Auf dem Rückweg haben wir noch kurz in Sumartin gehalten, weil dort irgendein Motor übernommen wurde. Dann gings mit Partymusik statt Klapagesang wie auf dem Hinweg zurück nach Brela. Alkohol gabs auch reichlich.



Zwei von vielen Gründen, warum ich mir so eine Schiffstour niemals antun würde...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.06.2014 19:44
#11 RE: Strandplatz für den ganzen Urlaub reservieren... Antworten

Zitat von Cernik
Hier Bilder von dem Strand in Metajna 2010


Krass
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Ein Glück, dass ich nicht der Bürgermeister von dem Drecknest bin, sonst wäre der Mist ratzfratz entsorgt.
Da kommt man nämlich prima mit dem Müllwagen dran

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.06.2014 21:39
#12 RE: Strandplatz für den ganzen Urlaub reservieren... Antworten

Unten noch Bilder von dem Strand in Metajna 2013 als der langsam verlassen wird wegen Wind und Wellen. Das erste Bild ist noch am Anfang bevor es los ging.
Im Video sieht man im ersten Teil den Tag wo die Bilder entstanden sind. Zweite Teil von dem Video ist in Novalja. An dem Tag gab es schöne Farben zu knipsen und am Abend Blitze.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_5543.JPG   IMG_5592.JPG   IMG_5675.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.06.2014 21:45
#13 RE: Strandplatz für den ganzen Urlaub reservieren... Antworten

Aber in Metajna reservieren die nicht nur Strände sondern auch Parkplätze siehe Bilder unten von 2013. Hab trotzdem da geparkt und dann gab es kurze Diskussion mit so einem Einheimischen. Musste fast anfangen zu lachen als der von seinem Balkon den klugen markiert hat. Bin dann solange ich essen war dort stehen geblieben siehe Bild3.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_7415.JPG   IMG_7416.JPG   IMG_7417.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.06.2014 04:10
#14 RE: Strandplatz für den ganzen Urlaub reservieren... Antworten

Zitat
Zweite Teil von dem Video ist in Novalja.


Was für tolle Farben und die arme Chrisie hat noch nie Pag in Gold gesehen

Du brauchst aber unbedingt so ein Schwebestativ
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.08.2014 15:05
#15 RE: Strandplatz für den ganzen Urlaub reservieren... Antworten
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

02.08.2014 15:12
#16 RE: Strandplatz für den ganzen Urlaub reservieren... Antworten

Es ist grundsätzlich eine Sauerei was zu reservieren was einem garned gehört.
Ich halte mich aus Prinzip nicht daran und lege solche Tücher beiseite wenn die Plätze über Nacht reserviert waren.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 6.10.2022 Kabel 1 23:20 Uhr Urlaub Ahoi – Sommer, Sonne, Wellengang
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 18.09.2022 21:12
von beka • Zugriffe: 347
Camping Strasko auf nicht pazellierten Stellplatz ohne reservieren
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von mamabejo
1 02.08.2016 20:10
von larry • Zugriffe: 1381
Campingplatz reservieren, brauchen dringend Schattenplatz!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Katgan
3 28.06.2016 20:33
von Katgan • Zugriffe: 735
welches zelt für camping krk, cres, losinj? und parzelle reservieren oder freien platz suchen?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von mima1
5 19.05.2014 09:40
von andana • Zugriffe: 1654
3 Wochen Urlaub auf dem Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Aerowyn
16 24.04.2014 09:53
von kornatix • Zugriffe: 1419
Unser Urlaub in Metajna und Drvenik 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
27 20.09.2009 19:11
von Chris • Zugriffe: 3903
Urlaub in Rovinj
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Spatzl
2 19.01.2008 00:06
von Spatzl • Zugriffe: 2861
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10225
Urlaub auf dem Campingplatz Turist in Vrsar / Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von genda01
0 26.02.2004 11:50
von genda01 • Zugriffe: 1068
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz