Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 1.583 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
MandarinDux Offline



Beiträge: 11

12.08.2014 18:04
(Teil-)Mautfrei von Regensburg nach Brodarica Antworten

Hallo liebe Kroatien Freunde.

Wir haben am 16.08. eine FeWo in Brodarica für 7 Tage gebucht. Checkin ist ab 16.00 Uhr möglich.
Nun habe ich schon viel im Forum und Internet allgemein über die Anfahrt gelesen.
Da wir keinen Zeitdruck haben und kein Problem mit längerer Fahrtzeit (bei ca. gleichen km haben), dachten wir mautfrei bis zum Urlaubsort zu kommen.
Vorallen möchten wir die Vignettenpflicht in SLO und die Autobahngebühr in Kroatien umgehen.
Mit der österreichischen Vignette habe ich kein Problem, aber auch die zwei Tunnel möchten ich vermeiden.

Leider sind viele Beiträge nicht mehr ganz aktuell und aufgrund sich ständig ändernder Begebenheiten habe ich etwas Angst, dass wir plötzlich vor einer Autobahnauffahrt stehen und nicht mehr zurück kommen :-)

Kann mir jemand eine Beschreibung geben, wie ich von Regensburg nach Brodarica ohne o.g. Zusatzkosten gelange?
Wielange ist dann wohl die ungefähre Anfahrt?
Toll wäre ein Google-Map-Link oder Ähnliches.
Sollte es bereits einen bestehenden, aktuellen Beitrag geben, entschuldige ich mich schonmal.
Ich habe nur einfach gar keinen Plan:-)

Wir fahren übrigens mit einen Ford Kuga, ohne Anhänger.

Vielen Dank schonmal

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

12.08.2014 19:59
#2 RE: (Teil-)Mautfrei von Regensburg nach Brodarica Antworten

Fahrzeit länger, weniger Kilometer...

wohl komplett ohne Maut

bei Googlemaps:

https://www.google.de/maps/dir/Regensbur...2m2!1b1!2b1!3e0

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

12.08.2014 21:02
#3 RE: (Teil-)Mautfrei von Regensburg nach Brodarica Antworten

ohne Maut und Autobahn eingeben, dann über 14 Stunden Fahrzeit.

Grüße Werner

IBKie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 33

13.08.2014 08:14
#4 RE: (Teil-)Mautfrei von Regensburg nach Brodarica Antworten

Guten Morgen!

Warum schreibt denn nie einer, mit welchem Gefährt er unterwegs ist!!! Auto, Gespann oder WoMo???

Aber mit dem Auto gibt es für mich gar keine andere Strecke als den Plöckenpass! Seit über 20 Jahren UNSERE Route in den Süden!

Regensburg - Kiefersfelden/Kufstein - Kitzbühel - Felbertauern - Plöckenpass - Tolmezzo - Triest - Kozina - Rijeka - Zadar (Umfahrung) - Brodarica

Österreich-Maut wäre sogar umfahrbar, da nur das kurze Stück Kiefersfelden an Kufstein vorbei! Felbertauern 10€, Italien 6,90 €, SLO Vignettenfrei!
Kroatien, entweder Voll-Autobahn für rund 25 € oder nur die Umgeehung von Rijeka für wenige € und dafür Küstenstraße! Auch ein Erlebnis!

Denn wie heißt es so schön, der Weg ist das Ziel!

MandarinDux Offline



Beiträge: 11

13.08.2014 11:56
#5 RE: (Teil-)Mautfrei von Regensburg nach Brodarica Antworten

Habe ich doch geschrieben:

"Wir fahren übrigens mit einen Ford Kuga, ohne Anhänger."

IBKie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 33

13.08.2014 12:02
#6 RE: (Teil-)Mautfrei von Regensburg nach Brodarica Antworten

oh sorry, tatsächlich überlesen!

MandarinDux Offline



Beiträge: 11

13.08.2014 14:15
#7 RE: (Teil-)Mautfrei von Regensburg nach Brodarica Antworten

Einmal also...
Route 1

MandarinDux Offline



Beiträge: 11

13.08.2014 14:16
#8 RE: (Teil-)Mautfrei von Regensburg nach Brodarica Antworten

Und dann..
Route 2

Route 2 ist etwas kürzer. Ist diese o.ä. schonmal jemand gefahren?

IBKie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 33

13.08.2014 19:31
#9 RE: (Teil-)Mautfrei von Regensburg nach Brodarica Antworten

Route 1 oder Route 2 oder die Route mittendrin? Jetzt bin i aa gspannt! Was sagen denn die HR-Profis? Anreise an einem Samstag!

TAZISTDA Offline



Beiträge: 51

14.08.2014 06:30
#10 RE: (Teil-)Mautfrei von Regensburg nach Brodarica Antworten

Zitat von IBKie im Beitrag #9
Route 1 oder Route 2 oder die Route mittendrin? Jetzt bin i aa gspannt! Was sagen denn die HR-Profis? Anreise an einem Samstag!


Hallo,

Route 1 ist finanziell und landschaftlich bestimmt interessant, aber ich würde trotzdem Autobahn Route 2 vorziehen. Mautkosten hin oder her.... Man will doch ankommen und die Route 1 zieht sich wie Kaugummi. Mautkosten hin oder her....

Ich würde am 16.08. gg. 0:00 Uhr losfahren, dann seid Ihr normalerweise um die Mittagszeit ganz entspannt in Brodarica.

Zur Slowenienvignette.... was soll ich sagen... Mein Gott es ist Urlaub.....

Gruß und Gute Fahrt aus der heimlichen Hauptstadt der Oberpfalz

MandarinDux Offline



Beiträge: 11

14.08.2014 07:15
#11 RE: (Teil-)Mautfrei von Regensburg nach Brodarica Antworten

Vielen Dank für deine Meinung TAZISTDA.
Aber eigtl. sollte Route 2 keinerlei Maut oder Vignettenpflicht beinhalten.
Ich habe ja die Optionen "Autobahn vermeiden" und "Mautstraßen vermeiden" angeklickt.
Bis zur österreichischen Grenze fahr ich natürlich Autobahn, was die Fahrzeit etwas drücken dürfte.

TAZISTDA Offline



Beiträge: 51

14.08.2014 07:21
#12 RE: (Teil-)Mautfrei von Regensburg nach Brodarica Antworten

Zitat von MandarinDux im Beitrag #11
Vielen Dank für deine Meinung TAZISTDA.
Aber eigtl. sollte Route 2 keinerlei Maut oder Vignettenpflicht beinhalten.



Nochmal Hallo,

wenn du mit Kindern unterwegs bist, dann vergiss die Vignetten und Mautfrei fahren.....

Wir fahren im die auf der Route 2 vorgeschlagene Strecke, immer Nachts, meistens Staufrei!

Wie schon gesagt, man will ankommen!

Gruß

MandarinDux Offline



Beiträge: 11

14.08.2014 08:43
#13 RE: (Teil-)Mautfrei von Regensburg nach Brodarica Antworten

Wir sind nur zu zweit, ohne Kind oder Tier, unterwegs.

Wenn du Route 2 schon öfters gefahren bist, weißt du doch das es bei dieser keine Vignetten und Mautpflicht gibt, oder?
Sollten wir sonst noch auf etwas achten? Irreführender Straßenverlauf, oder falsche Beschilderung die uns auf die Mautstraßen zurückbringen möchte?

TAZISTDA Offline



Beiträge: 51

14.08.2014 10:04
#14 RE: (Teil-)Mautfrei von Regensburg nach Brodarica Antworten

Zitat von MandarinDux im Beitrag #13
Wir sind nur zu zweit, ohne Kind oder Tier, unterwegs.

Wenn du Route 2 schon öfters gefahren bist, weißt du doch das es bei dieser keine Vignetten und Mautpflicht gibt, oder?
Sollten wir sonst noch auf etwas achten? Irreführender Straßenverlauf, oder falsche Beschilderung die uns auf die Mautstraßen zurückbringen möchte?





Um Mißverständnissen vorzubeugen, schau dir bitte nochmal Route2 bei Google an...... Die führt komplett über die Autobahn!!!!

IBKie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 33

14.08.2014 10:19
#15 RE: (Teil-)Mautfrei von Regensburg nach Brodarica Antworten

..., ja, da hat MandarinDux schon recht, keine Spur von Maut- und Vignettenfrei! Da ist ja auch Maut auf der Pyrnautobahn zusätzlich zur Vignette fällig! Aber MandarinDux hat schon recht, wohl die entspannteste Route nach Süden, wenn Ihr wirklich um Mitternacht losfahrt! Maut- und Vignettengebühren hin oder her! Eine liebe Bekannte aus Ingolstadt fährt NUR diese Route und schwört darauf!

MandarinDux Offline



Beiträge: 11

14.08.2014 12:25
#16 RE: (Teil-)Mautfrei von Regensburg nach Brodarica Antworten

Also entweder bin ich zu blöd die Legende zu entziffern, oder einfach nur blind.
Aber ich sehe bei Route 2 nur Bundesstraßen, keine einzige Autobahn oder Sonstiges.

Somit also auch keine Maut oder Vignette

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

14.08.2014 12:31
#17 RE: (Teil-)Mautfrei von Regensburg nach Brodarica Antworten

Also ich sehe auch bei Route2 nur Autobahn, außer das Stück von Ptuj bis zur Grenze.

MandarinDux Offline



Beiträge: 11

14.08.2014 12:40
#18 RE: (Teil-)Mautfrei von Regensburg nach Brodarica Antworten

Bitte mal checken, ob die Kästchen "Autobahn vermeiden" und "Mautstraßen vermeiden" noch angeklickt sind.
887km, 14 Stunden 44 Minuten Fahrzeit.

In der Wegbeschreibung drunter folgen nur Bundesstraßen und Landstraßen. Keine Spur von Autobahnen.

TAZISTDA Offline



Beiträge: 51

14.08.2014 12:41
#19 RE: (Teil-)Mautfrei von Regensburg nach Brodarica Antworten

Zitat von MandarinDux im Beitrag #16
Also entweder bin ich zu blöd die Legende zu entziffern, oder einfach nur blind.
Aber ich sehe bei Route 2 nur Bundesstraßen, keine einzige Autobahn oder Sonstiges.




Lange Rede, kurzer Sinn....

Wenn du eine entspannte Anreise haben willst, dann fahr über Passau, Wels, Graz, Maribor, Zagreb..... usw.

Alles andere ist zu 99% Zeit- und Nervenraubend. Vorallem jetzt zur Ferienzeit!!!!!

Das einzige was du dir eventuell sparen könntest wäre die SLO Vignette.

Dazu gibt es diesen Trööt: Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien

Gruß

IBKie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 33

20.08.2014 12:18
#20 RE: (Teil-)Mautfrei von Regensburg nach Brodarica Antworten

Servus MandarinDux,
jetzt erzähl mal, welche Strecke hast Du denn gewählt und wie ist es denn Dir/Euch ergangen???
ganz neugierig wart da BeKie!

Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz