Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 2.838 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2
Pfadler90 Offline



Beiträge: 5

12.09.2014 16:30
Hund entlaufen (Simuni), bitte um Hilfe Antworten

Hallo,
wir sind gerade in Kroatien im Urlaub und unsere Hündin Maya (Bordeaux Dogge) ist am Dienstag den 09.09.2014 während eines Feuerwerks entlaufen. Der Campingplatz simuni ist sehr groß und wir haben auch schon überall gesucht.
Wenn sie Maya gesehen haben bitte ich sie mich sofort anzurufen, oder per Whatsapp anzuschreiben:

0157 57198025
0174 1404726
0174 6860955

Für mithilfe sind wir sehr dankbar!

Pfadler90 Offline



Beiträge: 5

12.09.2014 16:39
#2 Hund entlaufen, bitte um Hilfe Antworten

Hallo,
wir sind gerade in Kroatien im Urlaub und unsere Hündin Maya (Bordeaux Dogge) ist am Dienstag den 09.09.2014 während eines Feuerwerks entlaufen. Der Campingplatz simuni ist sehr groß und wir haben auch schon überall gesucht.
Wenn sie Maya gesehen haben bitte ich sie mich sofort anzurufen, oder per Whatsapp anzuschreiben:

0157 57198025
0174 1404726
0174 6860955

Für mithilfe sind wir sehr dankbar!

holzmichel Offline



Beiträge: 336

12.09.2014 17:34
#3 RE: Hund entlaufen, bitte um Hilfe Antworten

mir ist vor einigen jahren meine frau entlaufen, glücklicherweise habe ich sie nicht mehr gefunden für euren hund wünsche ich euch das beste

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

12.09.2014 17:50
#4 RE: Hund entlaufen, bitte um Hilfe Antworten

Auszug aus der Platzordnung:
"Verboten:
6.Das Führen von Haustieren ohne Leine in Restaurants oder an den Strand und das
Betreten von Haustieren von Stränden, welche keine ausgewiesenen Haustierbadestrände sind."

Tja, da Ihr wohl was falsch gemacht. Trotzdem viel Glück!

Gruß
proppi

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.09.2014 18:17
#5 RE: Hund entlaufen, bitte um Hilfe Antworten

Zitat von proppi
Auszug aus der Platzordnung:
"Verboten:
6.Das Führen von Haustieren ohne Leine in Restaurants oder an den Strand und das
Betreten von Haustieren von Stränden, welche keine ausgewiesenen Haustierbadestrände sind."


Das ist erstmal scheißegal, wie es dazu kam, ...zumal du gar nicht dabei warst
oder hast du eine Kristallkugel?

Dann sag ihm doch einfach wo die Töle ist und gut ist

@Pfadler
Von so einem Hund haben 95% Kroaten richtig Angst, so dass die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass das jemand schon der Polizei in Pag gemeldet hat, wenn der Hund frei rumläuft.

Ich würde als Erstes bei der Polizei in Pag und Novalja nachfragen, ob sie was gehört haben, denn die Bullen hören normalerweise schon das Gras wachsen

Ich habe eben schon bei unserem Sheriff nachfragen wollen, der geht aber wieder mal nicht dran, weil er glaubt und behauptet, dass Auslandgespräche sein Geld kosten auch wenn er angerufen wird

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.09.2014 18:18
#6 RE: Hund entlaufen, bitte um Hilfe Antworten

Zitat von proppi
Auszug aus der Platzordnung:
"Verboten:
6.Das Führen von Haustieren ohne Leine in Restaurants oder an den Strand und das
Betreten von Haustieren von Stränden, welche keine ausgewiesenen Haustierbadestrände sind."

Tja, da Ihr wohl was falsch gemacht. Trotzdem viel Glück!




proppi - das war mal wieder ein extrem dämliches Klugscheisserposting von Dir !!

Egal wie tief man die Messlatte für den
menschlichen Verstand auch ansetzt,
jeden Tag kommt jemand und
marschiert AUFRECHT darunter durch...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.09.2014 18:42
#7 RE: Hund entlaufen, bitte um Hilfe Antworten

Habe eben ein bisschen rumtelefoniert
Die Polizei in Novalja und auch die in Pag, die eigentlich zuständig wäre ...haben noch keine Meldung bekommen, dass die Töle irgendwo gesichtet wurde.

Hab sie gebeten, an der CP-Rezeption Bescheid zu geben oder die 0049 175 6860955 ...falls doch noch eine Meldung reinkommt.


...und eben gerade kam ein Rückruf von der Polizei aus Pag und ich dachte schon ...dass sie vielleicht was gefunden oder gehört haben
der Typ wollte aber nur dein Namen und Abresse haben, die ich natürlich nicht hatte

seafun Offline



Beiträge: 14

12.09.2014 19:37
#8 RE: Hund entlaufen, bitte um Hilfe Antworten

@ holzmichel - herzlichen Glückwunsch zum Verschwinden Deiner Frau - es sei Dir gegönnt. Der entlaufene Hund wird aber geliebt und deshalb gesucht.
@ proppi - mit Bestimmtheit sind jedem Hundebesitzer seine Pflichten bekannt - was helfen hier die §§ der Platzordnung ? (solche Kommentare erwarte ich normalerweise nur von Erbsenzählern und Korinthenkackern)

Ich finde dieses Forum soll eine eingeschworene Zusammenkunft Gleichgesinnter sein, die ein gemeinsames Ziel verfogt - das herrliche Urlaubsland Kroatien erkunden und genießen.

Ein neuer "Trööt" fehlt m.M. hier noch: "seelischer Abfalleimer" - "wo kann ich meinen Frust entsorgen" - "Dummschwätzerecke" usw.

Eine eingeschworene Gemeinschaft hilft sich gegenseitig - aber nicht durch "geistreiche Sprüche"

Wenn es bei Facebook z.T. funzt - warum auch nicht hier - in diesem tollen Forum.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

12.09.2014 19:48
#9 RE: Hund entlaufen, bitte um Hilfe Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #4

Von so einem Hund haben 95% Kroaten richtig Angst, so dass die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass das jemand schon der Polizei in Pag gemeldet hat, wenn der Hund frei rumläuft.

Nicht nur Kroaten!
Das Problem der oft sorglosen und leichtfertigen Halter kenne ich von Koversada zur genüge. Auch da ist lt. Platzordnung Leinenpflicht.
Zitat von seafun im Beitrag #7

@ proppi - mit Bestimmtheit sind jedem Hundebesitzer seine Pflichten bekannt - was helfen hier die §§ der Platzordnung ? (solche Kommentare erwarte ich normalerweise nur von Erbsenzählern und Korinthenkackern)

Das hilft nichts, wenn sich die Besitzer nicht daran halten.
Wie Du mich sonst noch bezeichnen möchtest ist mir gleich. Du darfst aber gern mal erklären, wie Dein angeleinter Hund entkommen konnte.

Gruß
proppi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.09.2014 20:05
#10 RE: Hund entlaufen, bitte um Hilfe Antworten

Zitat von proppi
Du darfst aber gern mal erklären, wie Dein angeleinter Hund entkommen konnte.


Wenn Du das Eingangsposting richtig gelesen und nicht Dich nicht auf ein saudummes Posting Deinerseits konzetriert hättest,
wüsstest Du das vielleicht !!

Nun lies einfach nochmal nach - wenn Dein geistiges Potenzial dann auch noch nicht ausreicht es zu wissen erkläre ich es
Dir hier dann gaaaaanz langsam !

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

12.09.2014 20:11
#11 RE: Hund entlaufen, bitte um Hilfe Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #9
[quote="proppi"]
Wenn Du das Eingangsposting richtig gelesen und nicht Dich nicht auf ein saudummes Posting Deinerseits konzetriert hättest,
wüsstest Du das vielleicht !!

Nun lies einfach nochmal nach - wenn Dein geistiges Potenzial dann auch noch nicht ausreicht es zu wissen erkläre ich es
Dir hier dann gaaaaanz langsam !

Wollen wir jetzt hier wirklich eine Diskussion über Dein geistiges Potential beginnen? Lassen wirs besser. Es ist allgemein bekannt.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.09.2014 20:24
#12 RE: Hund entlaufen, bitte um Hilfe Antworten

Zitat von proppi im Beitrag #8
Du darfst aber gern mal erklären, wie Dein angeleinter Hund entkommen konnte.

Gruß
proppi





Erklär Du uns erstmal, wie Dein in einer Schädeldecke eingeschlossenes Hirn entkommen konnte !?

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.09.2014 20:40
#13 RE: Hund entlaufen (Simuni), bitte um Hilfe Antworten

Habt ihr ein anständiges Bild von eurer Maya? Falls ja; lasst in einem Copyservice reichlich A4-Flyer printen, bestückt euch mit ordentlichem Klebeband und klebt die Laternenpfähle in großem Umkreis voll. Nicht vergessen: eine anständige Belohnung ausloben!

Uns war mal unser Kater Max abkömmlich, schon nach ca. zwei Std. Flyer-an-den-Laternen kam der erlösende Anruf...

Lieber einen Thun als nix tun!

seafun Offline



Beiträge: 14

12.09.2014 22:31
#14 RE: Hund entlaufen, bitte um Hilfe Antworten

@ proppi - mit Bestimmtheit sind jedem Hundebesitzer seine Pflichten bekannt - was helfen hier die §§ der Platzordnung ? (solche Kommentare erwarte ich normalerweise nur von Erbsenzählern und Korinthenkackern)


Zitat proppi:
Das hilft nichts, wenn sich die Besitzer nicht daran halten.
Wie Du mich sonst noch bezeichnen möchtest ist mir gleich. Du darfst aber gern mal erklären, wie Dein angeleinter Hund entkommen konnte.


oooh proppi - wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe Dich nicht als Erbsenzähler oder Korinthenkacker bezeichnet - nach Deinen Beiträgen ist aber stark anzunehmen dass Du ein Mitglied dieser Klientel bist.
Ob sich die Hundebesitzer an die §§ halten ist den Hunden wohl sch-xx-egal. Sie richten sich nach dem "Herrchen" mit dessen Erziehung. Falls Du Kinder hast wirst Du dies nachvollziehen können.

Mein angeleinter Hund ist nicht entkommen sondern die Hündin "MAYA" von Pfadler90 während eines Feuerwerks auf dem Camp. Simuni. Dass die Bordeaux Dogge angeleint war entspringt wohl Deiner Phantasie denn in ihrem Aufruf ist davon keine Rede.

Alle vor Ort sollten sich nach dem Hund umsehen und mit Erfolg suchen damit er wieder zu seiner Familie findet, - alle Kommentatoren mit schlauen Sprüchen sollten den Tröt "wie kann ich meinen IQ 60 erfolgreich senken" eröffnen.

Als überzeugter Hundeliebhaber hoffe ich auf ein baldiges Auffinden und Heimkehren von MAYA.
Auch für Hunde ist Kroatien ein herrliches Urlaubsrevier.

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

13.09.2014 00:14
#15 RE: Hund entlaufen (Simuni), bitte um Hilfe Antworten

Tja, ich kann mir gut vorstellen wie der Proppi eines Tages den Notruf wählt und reinbrüllt: "Oh mein Gott! Meine Frau ist verletzt! Ich bin in den Gegenverkehr geraten und sie war nicht angeschnallt! Hilfe!!!"
Und von der anderen Seite kommt: "Nach der Straßenverkehrsordnung hätte das aber gar nicht passieren dürfen, da haben Sie wohl was falsch gemacht viel Glück auch noch."

Und? Dämmerts langsam???

Nebenbei: Hunde bekommen bei Feuerwerk oft Panik und reißen sich dann auch mal von der Leine los...

Hoffe, daß Maja wieder unversehrt auftaucht.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.09.2014 08:34
#16 RE: Hund entlaufen, bitte um Hilfe Antworten

Zitat
Erklär Du uns erstmal, wie Dein in einer Schädeldecke eingeschlossenes Hirn entkommen konnte !?


Es kann nichts entkommn, wss nicht vorhanden ist !

@ proppi
Speziell für Dich nochmal :

Zitat von seafun
wir sind gerade in Kroatien im Urlaub und unsere Hündin Maya (Bordeaux Dogge) ist am Dienstag den 09.09.2014 während eines Feuerwerks entlaufen



Dazu zu Deinem besseren Verständnis :

Zitat von freerider13
Nebenbei: Hunde bekommen bei Feuerwerk oft Panik und reißen sich dann auch mal von der Leine los...



OT Anfang
Schuster (proppi) bleib bei Deinem Leisten und unterstütze lieber weiter Deine geliebten Kommunisten, anstatt Dich in Belange von "normalen"
Menschen einzumischen !
Deine diesbezüglichen hirnlosen E-Mails solltest Du in Zukunft nur an Deine Genossen verschicken !!
OT Ende

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.09.2014 08:42
#17 RE: Hund entlaufen, bitte um Hilfe Antworten

Zitat von seafun
oooh proppi - wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe Dich nicht als Erbsenzähler oder Korinthenkacker bezeichnet - nach Deinen Beiträgen ist aber stark anzunehmen dass Du ein Mitglied dieser Klientel bist.

Du solltest solche armen Menschen, die gefühlsmäßig am Rande der Gesellschaft vor sich hin vegetieren, nicht ernst nehmen.
Gefühl für solch einen Verlust kann man von ihnen nicht erwarten - so sind sie nun mal.

@Pfadler90
Ich kann die Situation und Eure Gefühle sehr gut nachvollziehen, ist doch vor zwei Jahren anlässlich unsere Umzuges unsere Katze vom Balkon gefallen und war 5 Tage vermisst.
Was wir alles in Bewegung gesetzt haben um sie wieder zu finden kann ich hier nicht beschreiben, jedenfalls war sie glücklicherweise nach 5 Tagen unverletzt wieder da.

Dieses Gefühl der Erleichterung und Freude kann ich nicht beschreiben, wünsche Euch aber von ganzem Herzen, dass Euch das bald mit Eurer Maya zuteil wird !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.09.2014 09:35
#18 RE: Hund entlaufen, bitte um Hilfe Antworten

@Pfadler90
Ist das Hundchen wieder zurück bzw. gefunden worden ??

Pfadler90 Offline



Beiträge: 5

14.09.2014 10:23
#19 RE: Hund entlaufen (Simuni), bitte um Hilfe Antworten

Hallo, danke für die nachrichten. Leider ist maya noch nicht da. Wir haben nun suchplakate bei tasso bestellt diese werden die nächste tage aufgehängt.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

14.09.2014 10:39
#20 RE: Hund entlaufen (Simuni), bitte um Hilfe Antworten

Zitat von Pfadler90 im Beitrag #19
Hallo, danke für die nachrichten. Leider ist maya noch nicht da. Wir haben nun suchplakate bei tasso bestellt diese werden die nächste tage aufgehängt.


Och Mensch... Das arme Hündchen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Physiotherapie für Hunde
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von OW24
4 28.01.2023 18:56
von recas • Zugriffe: 1203
Istrien Sommer 2017 – Ferienhaus/-wohnungen für 2 Familien mit 3 Hunden
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Kutjevo
1 09.08.2016 11:11
von Kutjevo • Zugriffe: 810
Hund in Porec entlaufen
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Kerum
9 26.09.2015 14:53
von beka • Zugriffe: 1165
Sisak - Hunde wurden kaltblütig erschossen
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Kristina
1 08.03.2010 18:25
von Zagorec • Zugriffe: 1351
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4798
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7830
Dunja Rajter hilft verwahrlosten Hunden - BRISANT (ARD) - 17.06.2008 - 17:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Claudia
12 02.06.2012 17:14
von beka • Zugriffe: 3659
Urlaub mit Hund in der Kvarner Bucht!
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Soline
0 30.08.2006 22:55
von Soline • Zugriffe: 2871
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz