Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 390 Antworten
und wurde 33.969 mal aufgerufen

Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

16.04.2017 20:17
#381 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) antworten

Ja, sorry, das sollte jetzt nicht so klingen, als ob sie das freiwillig oder aus Geldgier tun.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

16.04.2017 20:18
#382 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) antworten

Der Todoric hat alles dem Staat übergeben und der ist fein aus der Sache raus. Der Staat bekommt die Schulden und der darf seine Millarden behalten.

"40 Jahre habe ich mich für den Aufbau von ganz Kroatien und der Region eingesetzt. Mit meiner Unterschrift habe ich heute alles dem kroatischen Staat übergeben", heißt es in dem Schreiben. "
http://diepresse.com/home/wirtschaft/unt...-Agrokor-retten

40Jahre geplündert würde besser passen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

16.04.2017 20:22
#383 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) antworten

Ein Vierteljahrhundert nach der Unabhängigkeit will Kroatien seine totalitäre Vergangenheit aufarbeiten. Ein Expertengremium soll über Faschismus und Kommunismus historisch belegbare, allgemein akzeptierte Bewertungen artikulieren.....
http://www.rp-online.de/politik/kroatien...n-aid-1.6717912

-----------------------

Sockenmann Offline

verstorben

16.04.2017 23:36
#384 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) antworten

Wie soll das Land jemals auf den grünen Zweig kommen, wenn es nur von Bekloppten regiert wird?

WK-II ist seit 70 Jahren vorbei und die Alt-Kommunisten waren im Vergleich zu Neodemokraten von heute harmlos wie ein Päckchen Kölner Haferflocken.

Es gibt Wichtigeres in CRO, als die Zeit mit Schwachsinn zu verplempern

Cernik Offline

17.04.2017 17:09
#385 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) antworten

Die haben zu viel Zeit die überbezahlten Politiker. Können uns ja denke welche Seite bei der HDZ besser da steht. Schau mal in deine PM weil ich dir was geschickt habe.

-----------------------

brelafans Offline

17.04.2017 23:17
#386 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) antworten

Zitat von gleil im Beitrag #374
Nun etwas Positives zu Kroatien, was aber leider über keine TZ im Ausland rüberkommt, wahrscheinlich nur wenigen bekannt ist:

Tolle Nachricht! Woher hast Du diese Information wenn ich fragen darf?

gibsea106 Offline

19.04.2017 13:23
#387 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) antworten

..., 500 Jahre alte Kreuzzug auf der Insel Hvar durchgeführt.

Bin verwirrt...

Ein Kreuzzug ist doch eigentlich ein (u.a.) religiös motivierter Krieg.
Zumindest habe ich das jetzt bei wikipedia so nachgelesen.

Ist das Ereignis auf Hvar ein Kreuzweg?

Kroatien besitzt die meisten immateriellen und von der UNESCO geschützten Weltkulturerben in Europa! [...]
Daran möchte ich besonders zu Ostern erinnern, denn Gründonnerstagnacht wurde der unter UNESCO-Schutz stehende, 500 Jahre alte Kreuzzug auf der Insel Hvar durchgeführt. [...]

Die Sache mit den Weltkulturerben gefällt mir, nur hat meiner Meinung nach die Religion darin nichts verloren.
Von architektonischer Seite betrachtet könnte man diese religiösen Stätten verehren; fänd ich ok.
Aber nicht die (zumeist kriegerischen) Religionen und deren Machenschaften dabei erwähnen.

Im Vergleich mit dem Kreuzzug(-weg?) empfände ich z.B. "Holzhacken in Oberbayern" schon eher als UNESCO Kulturerbe...dabei gehts wenigstens um etwas sinnvolles.
Heizmaterial braucht jeder, Religion nicht unbedingt.

biki Offline

19.05.2017 13:19
#388 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) antworten

@gibsea106

Ich denke, "gleil" hat das einfach falsch übersetzt.
Er meinte wohl "Križni put" und das steht für Christis Kreuzweg (von Jerusalem auf den Berg Golgota), den man in den Gemeinden an Karfreitag zelebriert!
Ich hoffe, es ist nun klarer geworden, was gemeint ist!
Ciao
Biljana

WWW.WEBADRIA.COM

bibi09 Offline

25.05.2017 15:57
#389 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) antworten

Forscher dokumentieren kroatische Dialekte

Das Kroatische Kultur- und Dokumentationszentrum arbeitet seit vier Jahren an einem der größten Projekte seiner Geschichte: Die örtlichen Dialekte in fast allen burgenland-kroatischen Gemeinden werden erfasst und dokumentiert.

393 Menschen wurden für das Projekt interviewt. Die Gespräche wurden transkribiert und liegen bereits zu einem großen Teil schriftlich vor. Ein Ziel ist ein umfassendes Tonarchiv über die Dialekte der burgenländischen Kroaten. Jetzt ...

Weiter geht es hier: http://burgenland.orf.at/news/stories/2845118/

Ribar Offline

25.05.2017 16:45
#390 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) antworten

Zitat von bibi09 im Beitrag #389
Das Kroatische Kultur- und Dokumentationszentrum arbeitet seit vier Jahren an einem der größten Projekte seiner Geschichte: Die örtlichen Dialekte in fast allen burgenland-kroatischen Gemeinden werden erfasst und dokumentiert.

Ein Onkel von mir hat auch vier Jahre lang an einem Fliesentisch gearbeitet...

Lieber einen Thun als nix tun!

Kerum Offline

19.06.2017 16:27
#391 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) antworten

Eine der ältesten Buchhandlungen der Welt schließt...

http://www.kosmo.at/nach-157-jahren-aelt...plit-schliesst/

Hier könnte ihre Werbung stehen

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  

Durchsuchen Sie das Kroatien-Forum nach einem gewünschten Begriff:

.......... ..........
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop
disconnected Kroatien-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor