Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 2.469 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

27.02.2015 12:22
#21 RE: Wohin im August mit 3 Kids? Antworten

...wir sind eigentlich derzeit zu dritt hier...

nette Facebook Seite. Pasman ist mein Anläufer in den letzten Jahren in der Hauptsaison gewesen. Ich hab auch ein paar Reiseberichte dazu hier verfasst.
Kenne die typischen Robinsonhäuser, aber mein letztes war perfekt. Hatte sogar Klimaanlage und Sat TV. Auch richtiges Warmwasser im Bad.
Der TE wird dort nicht hinfahren, weil die anderen nicht so weit fahren möchten.

Und ich bin auch lieber auf Rab. Pasman ist in der Hauptsaison pure Erholung in so einem Robinsonhaus, aber gastronomisch ist Pasman leider im Vergleich zu Rab eher ein Krampf.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

27.02.2015 13:05
#22 RE: Wohin im August mit 3 Kids? Antworten

@ Anderl: So klein ist die Welt. Da wohn ich auch.
Dacht ich mir schon, dass du aus der Gegend bist;)

@blue Guter Tipp mit google street.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

27.02.2015 14:06
#23 RE: Wohin im August mit 3 Kids? Antworten

Zitat von Dbailey im Beitrag #22


@blue Guter Tipp mit google street.


leicht schon was gefunden?
Oder zumindest einige mehr gefunden als nur die die online überall vorhanden sind?

Ich hab zwar selbst noch nicht auf diese Weise gesucht, weil ja auch nicht jeder so ein Schild draußen hat, und weil ich eh meist bei meiner Stammvermieterin bin. Aber ich finde es ist eine angenehme Alternative - vor allem wenn man noch nicht dort war. So bekommt man ersten ein Gespür für - wo ist was dort - und man erwischt eventuell eine ganz tolle Unterkunft. Die meisten die nicht online in jedem Anbieter zu finden sind, leben meist von Stammgästen.
Viel leichter wird im August bei denen auch nicht gleich was zu finden sein, aber es kommt ja immer wieder mal vor, dass auch mal Stammgäste eine Saison mal auslassen.
Gib uns auf jeden Fall Bescheid, wenn du was Fixes gefunden hast.
btw...Apartment Romeo in Lopar - die Dame dort soll auch sehr nett sein. Apartments schauen im Netz sehr nett aus. Ich war noch nicht dort, ist aber bei mir auch als Alternative gelistet falls ich was Neues brauche.
Das Haus befindet sich quasi "hinter" den Hotels. Man hat es da näher zu der 2. Sandbucht von Lopar.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

27.02.2015 15:15
#24 RE: Wohin im August mit 3 Kids? Antworten

http://pension-lavanda.com/, da gibt's eine größere Auswahl. Das sind mehrere Häuser, die der Familie Andreskic gehören und von den Geschwistern Oliver und Albina verwaltet werden. Eine sehr nette und sehr geschäftstüchtige Familie, sprechen sehr gut deutsch. Deren Häuser sind aber nicht direkt am Strand, sondern befinden sich oben bei den Hotels, wenn man die Straße links rein fährt.
Frag' dort mal an, selbst, wenn sie nichts mehr haben, können sie vielleicht was vermitteln.

Die Webseite von Appartement Romeo hat übrigens eine Webcam, sehr schöner Blick über die Bucht leider sind deren Appartements laut Plan schon belegt.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

27.02.2015 21:28
#25 RE: Wohin im August mit 3 Kids? Antworten

Danke für eure Ideen.

Vorerst habe ich folgendes Angebot, was wir vermutlich auch wahrnehmen werden.
http://www.webadria.com/details.php?minc...l%20Rab&jezik=2
Wohnung 1+3 sind noch frei und wären ideal für uns. Leider sind die Fotos nicht für alle Wohnungen abgebildet, also das Bad von Wohnung 2, Küche von 1+2 usw. Schaut aber einladend aus und die Nähe zum Bäcker/Geschäften finde ich sehr gut.
Das Haus liegt ca. 400m vom Paradiesstrand entfernt.

Die nachfolgende Datei sollte auch den Standort anzeigen. Ich hoffe, ihr könnt das Haus erkennen.
Die Entfernung müsste ca. stimmen, wahrscheinlich ist die Angabe "abgerundet";)
Was meint ihr?

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

28.02.2015 11:42
#26 RE: Wohin im August mit 3 Kids? Antworten

Haus sieht etwas veraltet aus...ähnlich wie die anderen beiden Links.
Lage ist ok. Aber zu Fuß wird das zu weit sein. Mir gingen schon die 100m nach 3 Tagen auf die Eier. Strandsachen, Kind,etc. 400m wären mir da zu weit. Auch dir da lieber eine Unterkunft auf der anderen Lopar Seite und besuche die anderen Buchten.
Sag mir mal was die Unterkunft pro Tag kosten darf, und wie viel Leute ihr genau seid. Plus das genaue Datum von An- und Abreise. Wenn ich Zeit habe, schreib ich einigen mal ein Mail. Weiß nur nicht genau wann ich in den nächsten Tagen dazu komme.
Wenn du derweil keine Anzahlung machen musst, dann reserviere diese jetzt mal.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

28.02.2015 14:01
#27 RE: Wohin im August mit 3 Kids? Antworten

Außen schon, aber innen finde ich es ok, nicht der neueste Standard, Küche usw. sind sicher 20-25 Jahre alt, wobei die Betten nicht so alt ausschauen oder was meinst du?
Ich gehe mal davon aus, dass es sauber und gepflegt ist, das ist für uns am wichtigsten, aber das werde ich noch telefonisch erfragen.
Würdest du aus deiner Erfahrung lieber abraten?

Die Reservierung läuft heute ab, so dass ich es zeitnah entscheiden müsste, ev. könnte ich noch verlängern.
Die Entfernung find ich nicht schlimm, da wir im Urlaub uns auch bewegen können :)

LG

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

28.02.2015 16:50
#28 RE: Wohin im August mit 3 Kids? Antworten

Hab gerade mit der Vermittlerin telefoniert. Sie hatte gemeint, dass das Haus relativ neu ist, aber noch keinen Anstrich hat und deswegen die Fassade so alt ausschaut. Der Grund ist, dass die Eigentümer überlegen, noch eine weitere Etage drauf zu setzen.
Sie hat jetzt noch neue Fotos reingestellt. So sieht man, dass die Bäder zum Teil auch moderner sind, genauso die Betten, nur die Küchen sind anscheinend gebraucht gekauft worden. Komisch ist schon, dass in der EG-Wohnung das Bad älter ausschaut.
Ist eine Anzahlung von 40% ok?
In der EG-Wohnung gibt es keine Klima. Wir sind ja auf zwei Wohnungen aufgeteilt, sprich die kleinere Wohnung hätte aber eine.
Sie meinte, bei der EG-Wohnung wurde dies nicht eingebaut, da die Vermieter meinten, es ist, da EG, nicht erforderlich.
Habt ihr damit schon Erfahrung, da es Mitte August dort ziemlich heiß sein wird...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

28.02.2015 17:09
#29 RE: Wohin im August mit 3 Kids? Antworten

Zitat von Dbailey im Beitrag #28
Komisch ist schon, dass in der EG-Wohnung das Bad älter ausschaut.
Ist eine Anzahlung von 40% ok?



Wahrscheinlich ist die EG-Wohnung einfach ein paar Jahre älter und als wieder Geld da war, hat man die erste Etage später ausgebaut und daher ist das neuere Bad dann auch zeitgemäßer. Aber so schlecht sieht das doch nicht aus.

40 % Anzahlung finde ich schon recht viel, aber letzten Endes ist es doch relativ egal, da man ja so oder so die gleiche Summe zahlen muss. So ist es am Ende nicht mehr so viel.

________________________
Meine Fotogalerie

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

28.02.2015 19:58
#30 RE: Wohin im August mit 3 Kids? Antworten

Zitat von Dbailey im Beitrag #28


...

In der EG-Wohnung gibt es keine Klima. Wir sind ja auf zwei Wohnungen aufgeteilt, sprich die kleinere Wohnung hätte aber eine.
Sie meinte, bei der EG-Wohnung wurde dies nicht eingebaut, da die Vermieter meinten, es ist, da EG, nicht erforderlich.
Habt ihr damit schon Erfahrung, da es Mitte August dort ziemlich heiß sein wird...


Hmm, nun ja. Im August kann es durchaus schon mal 35-40° warm werden. Normaltemperatur ist um diese Zeit so 28-32°. Nachts kühlt es noch nicht so recht ab. Das recht dünne Mauerwerk heizt sich auch sehr schnell auf, und strahlt dann gut Wärme ab. Wärmedämmung gibt es so gut wie gar nicht. Nach meiner Erfahrung kommt es sehr darauf an, wie schattig die Wohnung ist, und nach welcher Seite die Fenster von den Schlafräumen gehen. Sonnige Südseite, obere Etage oder gar unterm Dach, da hast im Sommer ohne Klima schnell über 30° drin. Schattig, im Erdgeschoß und nach Norden, kann man es auch bei großer Hitze ohne Klima gut aushalten. Auf alle Fälle sollte man tagsüber die Rollo geschlossen halten, dann heizt es sich nicht so auf. Ich habe in meiner Ferienwohnung eine Klima, die läuft aber nie während unseres Aufenthaltes. Erdgeschoß, schattig, Rollo runter und es ist erträglich.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

01.03.2015 08:47
#31 RE: Wohin im August mit 3 Kids? Antworten

@ Vera: Das klingt plausibel. Die Vermittlerin hatte mir nach unserem Gespräch geschrieben, dass sie mit der Vemieterin telefoniert hatte und die Vermieter im Winter auch wieder in das Haus investiert haben (neue Möbel etc.)

@Anderl: Es gibt in der EG-Wohnung einen Ventilator und anscheinend ist die Ausrichtuing so, dass es dort auch nicht wirklich heiß wird. Hatte jetzt aber nicht nach er Ausrichtung gefragt.

Die Reservierung wurde bis Mitte nächster Woche verlängert, so dass wir noch Bedenkzeit haben, da wir auch noch etwas Organisatorisches klären können.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche: Ferienhaus für 6 Personen in Dalmatien (10-14 Tage im August)
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von celina23
8 06.02.2017 12:20
von Grigori Pozderac • Zugriffe: 1209
Erstes Mal Kroatien - wohin???
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von maunckerl
1 30.11.2014 11:09
von Rasopasno11 • Zugriffe: 1689
Badeurlaub mit Kids in Norddalmatien / Zadar o.ä.
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von ChrisW381
2 29.07.2013 11:45
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 1018
Wohin im August: 2 Familien mit kleinen Kindern; Krk, Rab?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von mtri
3 08.01.2013 20:07
von Clauschwerte • Zugriffe: 1263
Wohin am besten? bitte Tipps
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von July09
11 20.08.2010 00:04
von eisenerzer • Zugriffe: 3216
Wohin??? 1. Plitwitzer Seen => Meer, aber wohin???
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Gerbera1980
24 20.06.2010 23:49
von cvek • Zugriffe: 8450
Wohin in Kroatien ????
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von cawi
9 27.03.2009 15:26
von Bernd1963 • Zugriffe: 1710
Kroatien ab 10. September 2007 - wohin ???
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von gewittertroll
4 31.07.2007 07:51
von Supetarska • Zugriffe: 1844
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz