Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 2.016 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
gerald.wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

13.03.2015 11:22
Pješćana uvala - Was unternehmen? (Bootsausflüge, Kultur etc.) Antworten

Hallo!

Wir (2 junge Paare) wollen vom 18 - 25 Juli nach Pješćana uvala fahren, hauptsächlich zum baden und entspannen.

Gibt es hier auch die Möglichkeit Bootsausflüge auf andere Insel zu buchen oder müssen wir hier nach Pula fahren?

Gibt es abgesehen von den Filmfestspielen noch andere kulturelle Ereignissse in dieser Zeit in Pula?

Und meine letzte Frage ist: Wo lässt es sich am besten Feiern oder wo finden wir gemütliche Bars/Pubs?

So das wars erstmal, vielen Dank schon mal im vorraus.

Gerald

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.03.2015 11:48
#2 RE: Pješćana uvala - Was unternehmen? (Bootsausflüge, Kultur etc.) Antworten

Zitat
Gibt es hier auch die Möglichkeit Bootsausflüge auf andere Insel zu buchen oder müssen wir hier nach Pula fahren?


Die Pješćana uvala liegt zwar in der Verlängerung der Marina Veruda, aber bootsausflüge kann man dort nicht buchen, da muss
man nach Pula fahren.

Zitat
Gibt es abgesehen von den Filmfestspielen noch andere kulturelle Ereignissse in dieser Zeit in Pula?


Guckst Du : http://www.pulainfo.hr/de/

Zitat
Wo lässt es sich am besten Feiern oder wo finden wir gemütliche Bars/Pubs?


Z.B. in Pula oder in Medulin direkt, ca. 8km entfernt. (Pješćana uvala gehört offiziell bereits zu Medulin)

Ansonsten schau mal hier ==> Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

14.03.2015 23:32
#3 RE: Pješćana uvala - Was unternehmen? (Bootsausflüge, Kultur etc.) Antworten

Waren letztes Jahr 2 Wochen dort. Ganz hübsch, aber viele Leute für wenig Strand (wie überall). Abends muss man nicht jedesmal nach Pula, es gibt Strandbars die jeden Abend Open-Air Liveprogramm machen (kann auch nerven wenn direkt neben Unterkunft). An Restaurants nicht viel Auswahl, im Valsabbion waren wir nicht, Villa Margerita auf jeden Fall besser als das prominenter gelegene Restaurant Skuza. Empfehlenswert die Safari Bar am Kap Kamenjak (Einfach mal Bildersuche "Safari Bar" bei Google). Wir waren zur gleichen Zeit da (im Juli), sind aber weil wir wussten dass es voll wird erst am späten Nachmittag hingefahren, haben zwei Stunden am Wasser verbracht (wirklich schön) und dann in der Bar gehockt bis Sonnenuntergang. Später ist es erträglich voll und wirklich urig und gemütlich.

Falls ihr irgendwo unterwegs zufällig bei Hunger dran vorbei kommt, die Pizzeria i Sirana "Vesna" in dem Dörfchen Loborika direkt an der Hauptstraße ist nicht zu übersehen, hat äußerst leckeres, gutes und dabei günstiges Essen (u.a. hervorragende Pizza) und eine durch Freundlichkeit und Aufmerksamkeit beglückende Bedienung. Sind auch viele Einheimische da, scheint also in keinster Weise ein Rip-Off zu sein.

Viel Spaß!

gerald.wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

18.03.2015 07:51
#4 RE: Pješćana uvala - Was unternehmen? (Bootsausflüge, Kultur etc.) Antworten

Vielen Dank für die tollen Tipps, gibt es auch irgendwo Strände die zu dieser Zeit nicht ganz so überfüllt sind? Wahrscheinlich nicht? :-/

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

19.03.2015 14:13
#5 RE: Pješćana uvala - Was unternehmen? (Bootsausflüge, Kultur etc.) Antworten

Klar gibt's irgendwo solche Strände. Aber in Kroatien? Istrien, gar? Ich glaube nicht. Es ist halt schon ganz schöner Herdenauftrieb. Wir waren 2. Julihälfte, die erste Woche ging gerade noch, die zweite war schon sehr ölsardinig, man musste ständig aufpassen, nicht auf herumliegende Miturlauber zu treten. An Regentagen ist in den Städten entsprechend die Hölle los, total verstopft. Wir haben mal versucht nach Rovinj zu kommen, ging nicht, der Stau fing schon 5 Kilometer vor der Stadt an. Wahrscheinlich hätte man mit den anstehenden Autos ganz Rovinj dreilagig bedecken können.
Wir sind dann ein anderes Mal nach Labin, da ging es noch und hübsch ist es auch.
Achso, Bootsausflüge KANN man auch in P.U. klarmachen. Da ist ein kleines Reisebüro ca. 50m den Hügel hoch am Haupstrand neben dem Zeitungskiosk. Oder man liegt einfach rum, irgendwann kommt ein Typ mit laminierten Fotos vorbei, bei dem man Bootstrips inklusive Shuttle nach Pula buchen kann. Ich vermute aber mal, dass der entsprechende Aufschläge kassiert, wahrscheinlich wäre es wirklich sinnvoller, direkt vor Ort zu schauen. Parkplatz finden ist in Pula aber auch nicht ganz ohne.
Wir fahr'n dieses Jahr trotzdem wieder nach Istrien, also schön genug war es trotzdem ;-)

gerald.wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

14.04.2015 07:51
#6 RE: Pješćana uvala - Was unternehmen? (Bootsausflüge, Kultur etc.) Antworten

Danke für die umfangreiche und vor allem hilfreiche Antwort, okay ich hoffe wir werden da ein paar freie Plätzchen noch finden :-)

Noch eine kurze Frage, war schon jemand am Kap Kamenjak und ist dies empfehlenswert? Kann man dort wirklich schnorcheln und muss man das vorher buchen oder kann man auf eigene Faust losziehen?

Vielen Dank ;-)

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 606

14.04.2015 13:42
#7 RE: Pješćana uvala - Was unternehmen? (Bootsausflüge, Kultur etc.) Antworten

don´t panic!
Ihr findet in Pjescana auch noch einen "ruhig" Strand. Ihr müsst halt nur ein paar Minuten laufen. Mit Blick auf die Bucht immer am linken Ufer entlang. Nach spätestens 10 Minuten habt ihr Plätzchen an Felsküste für euch gefunden. Super zum Schnorcheln. Ihr könnt natürlich auch am rechten Ufer laufen, dann habt ihr aber nach fünf Minuten die Marina mit Bootstankstelle, .... und das ist nicht so prickelnd zum Schwimmen. Dafür aber immer was los.
Wenn ihr in Pjescana auf dem linken Buchtufer über den Hügel lauft (da gibt es einen Trampelpfad am Ende der Bebauung quer über den Hügel) dann kommt ihr auf der anderen Seite an die Bucht von Valbebek. Da das etwas schweisstreibend ist, verläuft sich kaum einer dorthin.
Kap Kamenjak ist super und muss nicht vorgebucht werden. Irgendwo rechts /links gibt es einen freien Platz. Je mehr Autos an einer Stelle geparkt sind, um so voller ist es natürlich. Übrigens muss man nicht zwingend ans Kamenjak fahren. Kurs vor der Bucht von Pomer (liegt an der Strasse in Richtung Kamenjak) gehen rechts einige Feldwege in die Machia. Einen der Feldwege nehmen und bis zum Meer fahren (oder laufen). Normalerweise seid ihr dann dort völlig allein (ausser an Wochenenden).
Bootsausflug direkt am Hafen von Pula direkt am Schiff buchen. Parkplätze finden sich immer am Hafen (vor dem Bahnhof), am zentralen Bushof oder Karolina (unterhalb vom Amphitheater). Man muß halt in der Hochsaison nur ggf. ein paar Meter weiter laufen als normal.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.04.2015 15:41
#8 RE: Pješćana uvala - Was unternehmen? (Bootsausflüge, Kultur etc.) Antworten

Zitat
Übrigens muss man nicht zwingend ans Kamenjak fahren.

Wir waren gerade am Kap !! Die "Straße" wird leider immer schlechter, wer einen normalen PKW hat denn kann ich nur warnen !! Es wurden zwar einige LKW-Ladungen Schotter neben die "Straße" gekippt die irgendwann wohl verteilt werden sollen, aber so richtig toll wird es dann trotzdem nicht.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 606

20.04.2015 10:49
#9 RE: Pješćana uvala - Was unternehmen? (Bootsausflüge, Kultur etc.) Antworten

don´t panic

Die Strasse wird sicherlich noch bis zum Beginn der Saison ausgebessert - was aber nichts bedeuten muß. Dann ist sie halt eben nicht mehr ganz schlecht, sondern nur noch schlecht! Oder ist der Kies für die Strandaufschüttung geplant?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.775

20.04.2015 11:30
#10 RE: Pješćana uvala - Was unternehmen? (Bootsausflüge, Kultur etc.) Antworten

Zitat von trash4u im Beitrag #9
don´t panic


Sorry, aber das muß nun sein > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.04.2015 13:55
#11 RE: Pješćana uvala - Was unternehmen? (Bootsausflüge, Kultur etc.) Antworten

Zitat von trash4u im Beitrag #9
Die Strasse wird sicherlich noch bis zum Beginn der Saison ausgebessert?

Natürlich, natürlich, wenn Du das sagst wird es wohl stimmen .....


Zitat von trash4u im Beitrag #9
Oder ist der Kies für die Strandaufschüttung geplant?

Welcher Kies denn ?

spacko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 107

21.04.2015 11:30
#12 RE: Pješćana uvala - Was unternehmen? (Bootsausflüge, Kultur etc.) Antworten

Ist halt immer die Frage, wie verpimpert man ist. Ich bin jedes Jahr mit Vergnügen Schotterpisten gefahren, Velebit, Ucka, kein Problem, Kamenjak war dagegen Autobahn. Das alles mit nem stinknormalen Octavia. Wenn man natürlich seinen hochglanzpolierten BMW (möglichst noch SUV) wie ein rohes Ei da rüberbalanciert und sich quasi in die Hose macht vor einem (wegpolierbaren) Steinritzerchen am Stoßfänger sollte man's lassen.
Ich bin letztes Jahr relativ spät vom Kap los, es war kaum noch Verkehr, ich konnte die ganze Strecke schneller fahren als erlaubt (jaja, ich weiß..) und musste nur einmal etwas behutsamer werden, als ich so schonend und weitab wie möglich einen derartigen Schleicher überholte. Der Weg ist ja breit genug.

Um einen Schotterweg von "fast perfekt" in einen Zustand zu bekommen, bei dem die Karossierie aufsetzt (und das ist das einzige Kriterium für "schlecht" bei Schotter/Macadam) braucht es nicht nur ein paar Monate.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.04.2015 11:51
#13 RE: Pješćana uvala - Was unternehmen? (Bootsausflüge, Kultur etc.) Antworten

Zitat von spacko
Wenn man natürlich seinen hochglanzpolierten BMW (möglichst noch SUV) wie ein rohes Ei da rüberbalanciert und sich quasi in die Hose macht vor einem (wegpolierbaren) Steinritzerchen am Stoßfänger sollte man's lassen.


Ich fahre ein Geländeauto Hyundai Terracan !


Zitat von spacko
Ich bin letztes Jahr relativ spät vom Kap los, es war kaum noch Verkehr, ich konnte die ganze Strecke schneller fahren als erlaubt (jaja, ich weiß..) und musste nur einmal etwas behutsamer werden, als ich so schonend und weitab wie möglich einen derartigen Schleicher überholte. Der Weg ist ja breit genug.

Gerade solche Autofahrer liebe ich über alle Maßen !
Auf dieser Straße gilt Tempo 20km/h

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz