Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 2.785 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

22.03.2015 10:15
#21 RE: Kurzreise nach Split und Umgebung im März 2015 Antworten

... MÖGLICH : Petrus hat dort andere Personen "beglücken" wollen
:

Angefügte Bilder:
C206.JPG   C207.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

22.03.2015 14:03
#22 RE: Kurzreise nach Split und Umgebung im März 2015 Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #20
Ich werde den Eindruck nicht los, dass Vera immer den einen oder anderen Regentag in Split abbekommt.

Immer nicht...die Regenbilder sind vom Mai 2013. Jetzt hatten wir 5 Tage schönes Wetter.

Aber ich hab die Warteschlange von veli-rat von der anderen Seite fotografiert...womöglich noch am gleichen Tag???

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1070105.JPG   P1070168.JPG  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

22.03.2015 14:36
#23 RE: Kurzreise nach Split und Umgebung im März 2015 Antworten

Hallo @Vera !

noch die Info zu der Regen- Warteschlange :
... bei Bild-Eigenschaften finde ich Aufnahmedatum : 19.9.2013
(Aber da es KEIN Törn war, hab ich leider kein Logbuch)
.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

22.03.2015 17:45
#24 RE: Kurzreise nach Split und Umgebung im März 2015 Antworten

Pruuust, ich krieg mich nicht mehr ein...

Guck mal, wo ich am 19.09.13 war

Als es zu regnen begann, sind wir was essen gegangen und anschließend weiter nach Omis gefahren, wo dann die Sonne wieder rauskam.

Mir scheint, wir haben uns nicht nur einmal knapp verpasst.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1080568.JPG   P1080584.JPG   P1080590.JPG   P1080612.JPG   P1080616.JPG   P1080633.JPG   P1080635.JPG   P1080638.JPG   P1080640.JPG  
Als Diashow anzeigen
Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

22.03.2015 18:16
#25 RE: Kurzreise nach Split und Umgebung im März 2015 Antworten

Hallo Vera...

bin irgendwie erst jetzt dazu gekommen deinen Bericht richtig zu lesen

schöner Bericht und tolle Fotos...da muss ja deine Kollegin begeistert gewesen sein,
in kürzester Zeit so viel gesehen zu haben..

LG mal wieder aus BO

_____________________
http://www.mein-makarska.de

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

23.03.2015 06:59
#26 RE: Kurzreise nach Split und Umgebung im März 2015 Antworten

Hallo @Vera !

... SOOO KLEIN IST DIE WELT !
und nach Popper gilt : es gibt keinen ZUFALL !!!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.03.2015 17:20
#27 RE: Kurzreise nach Split und Umgebung im März 2015 Antworten

Ich liebe deinen Humor
Wie wärs mit andersrum? https://files.homepagemodules.de/b211118/...n9_mOcXoxgJ.jpg

Warst du mal beim Sveti Duje zur Besuch oder hast du die Kamera an die Möwe geschnallt?

Kann man da immer hoch oder hast du gerade den Tag der offenen Tür erwischt?
Mir hat nämlich jemand erzählt, dass der Turm fürs Publikum gesperrt wäre

Außerdem brauchst du unbedingt einen Polifilter

Hat dein Objektiv vorne ein Gewinde oder ist so ein Spielzeug, wo die Linse rein und rausfährt?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

23.03.2015 17:32
#28 RE: Kurzreise nach Split und Umgebung im März 2015 Antworten

Der Turm war anfang November 2014 jedenfalls noch geöffnet.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

23.03.2015 20:51
#29 RE: Kurzreise nach Split und Umgebung im März 2015 Antworten

Jetzt im März war er auch offen, wie man an meinen Fotos sehen kann. Kurzreise nach Split und Umgebung im März 2015 (2)

Ich glaube aber, von 12-14 Uhr ist er geschlossen. Der Eintritt nur für den Turm kostet 15 Kuna, Mausoleum und Kirche selber kosten nochmal extra.

Zitat
Außerdem brauchst du unbedingt einen Polifilter

Hat dein Objektiv vorne ein Gewinde oder ist so ein Spielzeug, wo die Linse rein und rausfährt?



Das ist so ein Spielzeug, wo man nichts dranschrauben kann und auch keine Blende verstellen usw. Und wozu braucht frau einen Polfilter? Erklär das doch bitte mal einer technisch Halbbegabten.

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Panas...ix_DMC-TZ7.aspx

Ich liebäugle allerdings hiermit:

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Panas..._DMC-FZ200.aspx

Allerdings bin ich etwas unsicher, weil das nicht gerade das Neueste auf dem Markt ist.

Oder wäre die besser?

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Sony/DSC-HX400V.aspx

Oder noch ne ganz andere? Sollte aber ne Bridgekamera sein, da ich auf Objektivwechselei keine Lust habe und möglichst wenig Ballast mit rumschleppen möchte.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

23.03.2015 23:33
#30 RE: Kurzreise nach Split und Umgebung im März 2015 Antworten

Das hier ist die ultimative Bridgecam.

Ansonsten würde ich persönlich die FZ200 noch immer der Sony vorziehen, denn die 20 MPix auf dem Winzsensor sind eindeutig zuviel.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

24.03.2015 10:38
#31 RE: Kurzreise nach Split und Umgebung im März 2015 Antworten

@prati

Das ist aber ne ganz andere Preisklasse. Soviel hab ich nicht vor, auszugeben, da ich mich auch nicht mehr als amateurmäßig mit dem Fotografieren beschäftige und meine Bilder auch nach wie vor nicht bearbeiten werde.

@Sockenmann

Und was ist jetzt an dem Foto von Fortica nicht gut? Das hat doch einen schönen Kontrast oder was meintest du mit dem Polfilter?

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.03.2015 17:16
#32 RE: Kurzreise nach Split und Umgebung im März 2015 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
Und was ist jetzt an dem Foto von Fortica nicht gut? Das hat doch einen schönen Kontrast oder was meintest du mit dem Polfilter?


Der Polifilter macht die Wolken schön
oder anders gesagt, ...wenn ein Bild ein Kuchen wäre, würde der Polifilter ...Safran heißen

Mit der FZ-200 machst du sicherlich nix falsch und ich habe auch schon überlegt, ob ich mir nicht eine Mega-Zoom-Knipse hole, als zweit Cam quasi, für besondere Momente.
Ich habe aber das Auge auf die FZ-1000 geworfen, die zwar in einer anderen Liga spielt, aber immer noch billiger kommt, als eine gescheite DSLR-Linse mit der Brennweite.

Habe nämlich in letztem Urlaub gelernt, dass man die Brennweiten auch benutzt, wenn man sie hat.


Behalte die mal im Auge - Werbung: http://www.ebay.de/itm/Sony-Cyber-shot-D...=item46370a2d4c

Vielleicht erbarmt sich der Mensch und gibt sie dir günstig ab
und ein Polifilter ist da auch schon dabei


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

24.03.2015 17:48
#33 RE: Kurzreise nach Split und Umgebung im März 2015 Antworten

Hm, die hat nen kleineren optischen Zoom als meine jetzige. Und ich will ja nen größeren Zoombereich. Außerdem glaube ich nicht, dass die Kamera günstig weggeht. Da schlaf ich lieber noch ein paarmal drüber und werde wahrscheinlich bei der FZ 200 bleiben.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.03.2015 10:46
#34 RE: Kurzreise nach Split und Umgebung im März 2015 Antworten

Ich konnte doch nicht riechen, dass du so ne komische Priorität gesetzt hast, …wie die Brennweite
Du würdest doch sicherlich auch keinen Typen heiraten wollen, nur weil er große Augen hat?

Für mich klang das so, als wenn du Ambitionen hättest, dein Talent mit der neuen Technik zu verbinden und dich lediglich verbessern willst.
Dafür wäre die Sony RX10 genial, weil sie einfach alles kann oder halt eine Pentax LC-7, wenn es kleiner und billiger sein darf, aber trotzdem an die DSLR reichen muss.

Als zweit oder dritt-Cam sind diese Mega-Zoom-Dinger sicherlich ganz nett, wenn Frau nur ein paar Vögel oder Wölfe knipsen will, …
diese Dinger brauchen aber konstant gutes Licht und sind deshalb u.U. abends richtig nervig, wenn das Licht nachlässt und der Autofokus mit der Situation überfordert ist,

zumal eine Vera-Normal-Touristin bestenfalls nur 1-2% der Bilder mit so eine Wahnsinnbrennweite überhaupt knipsen würde,
es sei denn, der kreuzen bei ihren Kraxlereien ständig Bären und Füchsen über den Weg,

sofern würde ich mir an deiner Stelle die FZ-200 holen, denn die ist so gut und preiswert, dass man sich über den Preis-Leistung Verhältnis gar nicht erst ärgern kann
und man trotzdem das Gefühl hat, …ne hochwertige Cam in den Händen zu halten.

Ich finde es allerdings nach wie vor wichtig, dass man sich auch mit der Bilderbearbeitung auseinander setzt,
denn eine tolle Küche zu haben, bedeutet noch lange nicht, dass das Essen schmecken wird

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

25.03.2015 10:55
#35 RE: Kurzreise nach Split und Umgebung im März 2015 Antworten

OK, dann bleib ich bei der FZ 200, denn die ist ja angeblich sehr lichtstark mit F2,8 bei allen Brennweiten.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #34

zumal eine Vera-Normal-Touristin bestenfalls nur 1-2% der Bilder mit so eine Wahnsinnbrennweite überhaupt knipsen würde,
es sei denn, der kreuzen bei ihren Kraxlereien ständig Bären und Füchsen über den Weg,


Gerade bei meinen Kraxeleien hab ich mir schon oft ein stärkeres Zoomobjektiv gewünscht, weil ich die Gämsen und Adler dann einfach besser draufkriegen würde.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.03.2015 11:31
#36 RE: Kurzreise nach Split und Umgebung im März 2015 Antworten

Zitat
weil ich die Gämsen und Adler dann einfach besser draufkriegen würde


und genau da ...versagen sie so gerne, weil sie viel zu lange hin und her rechnen

aber nicht das du jetzt denkst, ich würde dir was ausreden wollen.
Im Gegenteil. Ich finde die Dinger als Reiseknipse ideal.

Ich habe die Nikon von meiner Tochter im Sommer an Kumpel verkauft und sie hat sich jetzt wieder eine neue geholt, ...also war sie sehr zufrieden damit,
nur es ist halt Fakt, dass man bei der Wahnsinnsbrennweite auch mal Abstriche machen muss.

Wenn ich z.B. sehe, wie schnell Tomi seiner Canon mit dem 300er Tamron umgeht, ...sind das kleine Welten, die dazwischen liegen,
dafür hat er aber "nur" 450 mm und du kriegst 600 zur Verfügung

Bei der Nikon von der Tochter sinds sogar 1000mm.
Da habe ich richtig dumm geguckt, als ich den Mond das erste Mal auf nem Monitor gesehen habe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.03.2015 12:32
#37 RE: Kurzreise nach Split und Umgebung im März 2015 Antworten

Das verstehe wer es wolle

Was für ein Cropfaktor solte das denn sein??

5,6 ??

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Elektrotechnik-Meister Großraum Split und Umgebung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Ivica_84
0 01.12.2022 16:48
von Ivica_84 • Zugriffe: 207
Baufirma in Split zur Sanierung eines Bestandshauses gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Lala1234
7 05.06.2023 14:18
von Hennes • Zugriffe: 1137
Rundflüge im Raum Split, Cessna und auch Segelflug, Tandemsprünge
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Bob
2 21.06.2022 23:37
von Bob • Zugriffe: 527
Makler in Split
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von philipp48
2 04.03.2018 22:38
von Peter1707 • Zugriffe: 1758
Kurzreise nach OPATIJA
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von veli-rat
14 01.05.2015 11:35
von veli-rat • Zugriffe: 1655
mitfahrgelegenheit split richtung norden
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von ma.elle
0 16.02.2010 21:31
von ma.elle • Zugriffe: 525
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz