Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 464 Antworten
und wurde 20.439 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.09.2015 18:26
#421 RE: RE:Saison 2015 Antworten

Novalja/Zrce war im August unter den Top 20 von besuchten Orten in Kroatien mit Platz 8. Juli und August auf Platz 11.

-----------------------
http://zrce-bay.com

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

07.09.2015 18:48
#422 RE: TV Tipp N3, 20.15 Uhr Antworten

Zitat
Am 22.10. Kommt Heino nach Linden. Ich weiß noch nicht, ob ich hingehe. Hab so ne Ahnung, das er nur Handytarife verticken möchte..

Schwarz-braun ist die Haselnuss, oder eher Rammstein?

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

07.09.2015 20:06
#423 RE: TV Tipp N3, 20.15 Uhr Antworten

Zitat
Schwarz-braun ist die Haselnuss, oder eher Rammstein?


....mehr so Richtung Rammstein

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

07.09.2015 21:33
#424 RE: RE:Saison 2015 Antworten

Hey, hier wird geschrieben:

Zitat
Rovinj mit einem Minus von 1%



In einem anderen Thread lese ich:

Zitat
Der Flughafen Rijeka rechnet in diesem Jahr mit einem Zuwachs von 50%, im Vergleich zum letzten Jahr


Wie passt das Zusammen? Was für einen Eindruck macht das?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.09.2015 21:44
#425 RE: RE:Saison 2015 Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #424
Hey, hier wird geschrieben:

Zitat
Rovinj mit einem Minus von 1%


In einem anderen Thread lese ich:

Zitat
Der Flughafen Rijeka rechnet in diesem Jahr mit einem Zuwachs von 50%, im Vergleich zum letzten Jahr


Wie passt das Zusammen? Was für einen Eindruck macht das?




Deine Logik verstehe ich nicht ganz. Warum soll denn bitte der Flughafen Rijeka für die Tourizahlen von Rovinj ausschlaggebend sein??? Da wäre ja wohl eher der Flughafen Pula relevant, aber auch das ist unlogisch, denn nur weil Rovinj einen Prozent Minus hat, bedeutet das ja nicht, dass das auf ganz Istrien zutrifft. Istrien gesamt hatte einen Zuwachs von 7,67 %, der Kvarner von 8,74 % und Lika-Senj von 10,47 %. Die beiden letzten sind für Rijeka relevant. Quelle: http://de.scribd.com/doc/279154351/Hrvat...nj-kolovoz-2015

Zitat
Was für einen Eindruck macht das?



Dass du das Haar in der Suppe suchst???

Edit: musste die Zahlen nochmals korrigieren, da ich zuerst lediglich die August-Zuwächse und nicht jene vom ganzen Jahr niedergeschrieben hatte.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

07.09.2015 23:15
#426 RE: RE:Wie oft rasiert ihr euch im Urlaub Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #424
Hey, hier wird geschrieben:

Zitat
Rovinj mit einem Minus von 1%


In einem anderen Thread lese ich:

Zitat
Der Flughafen Rijeka rechnet in diesem Jahr mit einem Zuwachs von 50%, im Vergleich zum letzten Jahr


Wie passt das Zusammen? Was für einen Eindruck macht das?




Ich hab irgendwo gelesen, wenn ich mich Dunkel erinnere das wieder ein paar Airlines einen Bogen um Rijeka machen.
Tut nichts zur Sache da dieses Jahr Dank Rezession auch viele in Eigenregie antanzen.

Gerade bei den Österreichern lag Kroatien heuer vor Italien und Griechenland.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

08.09.2015 17:31
#427 shake it! Antworten

Also, ich möchte das nicht abstreiten, das viele eine gute Saison hatten. Ich würde aber gerne wissen, wie es zu der Behauptung kam, das der Flughafen mit 50 % mehr Zuwachs rechnet. Hat das was mit Hafensängerei oder was mit Drogenkonsum zu tun?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

08.09.2015 18:19
#428 RE: shake it! Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #427
Also, ich möchte das nicht abstreiten, das viele eine gute Saison hatten. Ich würde aber gerne wissen, wie es zu der Behauptung kam, das der Flughafen mit 50 % mehr Zuwachs rechnet. Hat das was mit Hafensängerei oder was mit Drogenkonsum zu tun?


1. handelt es sich dabei um eine Prognose aufgrund angekündigter Flüge
2. ist der Flughafen Rijeka nicht mit Zagreb, Dubrovnik oder Split zu vergleichen. Im Jahre 2014 landeten 101.939 Passagiere auf dem Flughafen Rijeka, eine Verdoppelung wäre folglich 203.878 Passagiere, was bitte soll daran abwägig sein?`?? Eine solche Verdoppelung der Passagiere gab es an diesem Flughafen übrigens bereits schon mal. So landeten 2012 71.558 Menschen auf dem Flughafen, im Jahre 2013 waren es 139,296. Wir reden also nicht von Zahlen wie 1.570.617 (Dubrovnik), 2.418.239 (Zagreb) oder 1.729.312 (Split).

https://hr.wikipedia.org/wiki/Zra%C4%8Dna_luka_Rijeka
http://www.dzs.hr/Hrv_Eng/publication/20...-05_12_2014.htm

Manchmal halt erstmal schauen, worum es überhaupt geht, anstatt gleich loszubellen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

08.09.2015 18:52
#429 RE: Wie oft duscht ihr euch? Antworten

Zitat
Ich würde aber gerne wissen, wie es zu der Behauptung kam, das der Flughafen mit 50 % mehr Zuwachs rechnet. Hat das was mit Hafensängerei oder was mit Drogenkonsum zu tun?



Prozentrechnen ist ned jedermanns Sache, wo steht denn der Nostradamus Schmarrn?

Mein ehemaliger Chef ist seit 30 Jahren verheiratet obwohl er vor fünf Jahren erst den G-Punkt gefunden hat, allerdings bei meiner Kollegin.
Die Ehe hält noch immer, ich verstehs auch ned obwohl die Scheidungsstatistik was anderes sagt...

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

08.09.2015 20:02
#430 RE: Wie oft duscht ihr euch? Antworten

Zitat
Prozentrechnen ist ned jedermanns Sache, wo steht denn der Nostradamus Schmarrn?



Der "Schmarrn" steht hier http://www.novilist.hr/Vijesti/Rijeka/Zr...-jos-30-kreveta

Und ich bezweifle, dass es sich dabei um Schmarrn handelt. Wenn du dir mal meine gelisteten Zahlen anschaust, dann sollte dir das eigentlich auch einleuchten.

Wenn der Flughafen Rijeka im Jahre 2013 ein Zuwachs von 94,66% (also quasi eine Verdoppelung des Passsagiersaufkommen) hinbekommen hat, warum sollte es dann nicht 50% in diesem schaffen.
Letztes Jahr kamen 101.939 Passagiere am Flughafen Rijeka an, bei 50% Zuwachs zum Vorjahr wären es folglich 152,908 Passagiere übers gesamte Jahr 2015 gesehen. Was soll daran nicht vorstellbar sein??? Und nur mal so am Rande: bis einschließlich August haben bereits 2.044.450 Touristen den Kvarner besucht, was genau scheint daran nicht vorstellbar, dass am Ende des Jahres von all den Millionen die im Kvarner waren (und bis Ende des Jahres wird sich die Zahl ja noch erhöhen) vergleichsweise lächerliche 152.908 als Anreise den Airport Rijeka gewählt haben sollen???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

08.09.2015 20:46
#431 RE: Wie oft duscht ihr euch? Antworten

Zitat
dann sollte dir das eigentlich auch einleuchten.



Mich macht dieses rasante auf und ab stutzig, 2010 auf einem anderen Yellow Press Portal ein dickes Minus von über 40%.

Warten wir ab was die hier sagen.

http://www.ccaa.hr/hrvatski/novosti_7/st...vanj-2015-_629/

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

08.09.2015 22:14
#432 RE: Wie oft duscht ihr euch? Antworten

@Kerum

Warum abwarten, wenn man doch jetzt bereits die Zahlen von Januar bis einschließlich Juli auf der HP finden kann. Vom 01.01. is 31.07. landeten 70.595 Passagiere auf dem Airport Rijeka, was ein Zuwachs von 34,88%, auf den gleichen Zeitratum zum Vorjahr, ergibt.

Siehe auch Anhang, die zweite Seite (auf der ersten sind nur die Juli-zahlen).

Übrigens denke ich, dass dieses schwanken eben auch mit der Lage zu tun hat. Weder Istrien noch Kvarner sind für den Mitteleuropäer Flugziele. In einem Jahr fliegen halt mal mehr Leute runter und lassen das Auto zu Hause stehen, im nächsten Jahr mal wieder nicht. Das sieht man ja auch, wenn man das mit den Zahlen der Flüghäfen Split und Dubrovnik vergleicht. Da liegen ja Welten zwischen diesen beiden im Süden und jenen im Norden - also Rijeka und Pula.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Dateianlage:
1695-1694-apstatistika-01-07-15-1.pdf
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

09.09.2015 01:06
#433 RE: Wie oft duscht ihr euch? Antworten

Ein Kommen und Gehen bei den Fluglinien wie ich seh, London z.B wird über Rijeka via Zagreb von der Croatia bedient.
Auch im Winter will man Split und Dubrovnik anfliegen...

Da wird wieder kräftig Subventioniert.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

09.09.2015 07:27
#434 RE: Wie oft duscht ihr euch? Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #433
Ein Kommen und Gehen bei den Fluglinien wie ich seh, London z.B wird über Rijeka via Zagreb von der Croatia bedient.
Auch im Winter will man Split und Dubrovnik anfliegen...

Da wird wieder kräftig Subventioniert.

Sollte man deiner Meinung nach die Flughäfen in Split und Dubrovnik im Winter schließen?

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

09.09.2015 08:59
#435 RE: Wie oft duscht ihr euch? Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #433
Da wird wieder kräftig Subventioniert.



Kannst du diese Behauptung belegen Mario?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

09.09.2015 11:33
#436 RE: Wie oft duscht ihr euch? Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #435
Zitat von Kerum im Beitrag #433
Da wird wieder kräftig Subventioniert.

Kannst du diese Behauptung belegen Mario?


Was gibts zu belegen oder schiesst die Stadt München dem Airport nix zu?

Ich glaub ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt...

Angeschnitten habe ich das man im Winter von Rijeka aus, Split und Dubrovnik angesteuern will.
Die Linien Rijeka-Dubovnik oder Rijeka-Split wird die Croatia bedienen, die ja bekannt dafür ist, Kostendeckend zu wirtschaften.
Oder hab ichs verschlafen und die Braut ist schlank genug und hat einen neuen Partner?

Denn seit dem EU Beitritt darf der Staat und Eigentümer der Airline nicht mehr beliebig zuschiessen.
Wieviel die Primorsko Goranska Zupanija oder der Kroatische Tourismus noch beisteuern kann ich nicht sagen.

Angeflogen werden die Städte dann mit den teuren kleinen Fliegern (50-70ig Sitzern) zu einem Ticketpreis
von min. 70 EUR oneway.

Aber dafür gibts ja den Public-Service-Obligations Fördertopf.

Ich frag mich nur bei dem Rasanten Transferaufkommen wie hoch der Incentivebetrag ist?

Zitat
Sollte man deiner Meinung nach die Flughäfen in Split und Dubrovnik im Winter schließen?



Von schliessen war nicht die Rede, vielmehr ob so ein Flughafen wie Rijeka dieser beliebten Touri-Region überhaupt würdig ist.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.09.2015 18:17
#437 RE: Wie oft duscht ihr euch? Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #435
Zitat von Kerum im Beitrag #433
Da wird wieder kräftig Subventioniert.



Kannst du diese Behauptung belegen Mario?


Was muss man denn da belegen? Dass bei einem Passagieraufkommen von 150.000, meinetwegen auch 300.000/Jahr ein Flughafen nicht einmal im Ansatz kostendeckend wirtschaften kann, kann sich sogar mein Hači an seinen vier Zehen ausrechnen.

Checke einfach mal online einen x-beliebigen Flug, schau dir an wieviel da an Flughafengebühren anfällt, rechne es mit dem Faktor des Passagieraufkommens hoch - und mach dir mal Gedanken, wieviel so ein Flughafen gekostet haben könnte und wie hoch die laufenden Kosten wohl sein könnten - und - Milchmädchen aufgepasst; Zins und Zinseszins für den Bau zu Beginn nicht vergessen !

Lieber einen Thun als nix tun!

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

12.09.2015 09:11
#438 RE: Wie oft duscht ihr euch? oft Antworten

Zitat
Da wird wieder kräftig Subventioniert.


Den Eindruck habe ich auch. Da gibts bei uns , in der Nähe, auch so ein "fall" .... Viel steuergelder wurde verplempert

https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Kassel-Calden

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

12.09.2015 09:50
#439 RE: Wie oft duscht ihr euch? Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #436
Was gibts zu belegen oder schiesst die Stadt München dem Airport nix zu?



Der Flughafen München ist öffentliches Eigentum, Gesellschafter sind das Land Bayern mit 51 Prozent, der Bund mit 26 und die Stadt München mit 23 Prozent.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

12.09.2015 10:31
#440 RE: Wie oft duscht ihr euch? Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #439
Zitat von Kerum im Beitrag #436
Was gibts zu belegen oder schiesst die Stadt München dem Airport nix zu?



Der Flughafen München ist öffentliches Eigentum, Gesellschafter sind das Land Bayern mit 51 Prozent, der Bund mit 26 und die Stadt München mit 23 Prozent.


Nicht mal der Tourismusverband schiesst was zu?

Aber geh a bissl was geht immer, so wie der Schmäh vor ein paar Jahren mit dem Standortnachteil wo ein bisschen was fürs Kerosin zugeschossen
wurde von der Bundesregierung.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von andana
416 26.02.2016 20:37
von andana • Zugriffe: 18945
Krk – Malinska – Ferienwohnungen in historischen Natursteinhäusern - die letzten freien Termine im Sommer 2015
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von musketier
0 02.06.2015 16:44
von musketier • Zugriffe: 466
Camping Sommer 2015 - Krk? Cres? Kvarner Bucht?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von jobibo
8 15.10.2015 15:59
von Rottenwheelestate • Zugriffe: 4633
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz