Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 4.633 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
jobibo Offline



Beiträge: 2

11.11.2014 18:41
Camping Sommer 2015 - Krk? Cres? Kvarner Bucht? Antworten

Hallo zusammen,

wir würden gern im Sommer 2015 unseren Urlaub auf einem Campingplatz in Kroatien verbringen, wissen aber nicht so recht, wo. :-(
"Naja - Kroatien ist groß und hat sehr viele Campingplätze" werdet Ihr jetzt zurecht sagen. :-)
Wir waren im vorletzten Jahr auf dem "Camping Park Umag", wo´s uns schon recht gut gefallen hat.
Allerdings haben wir gehört, dass Kroatien schöner wird, je weiter man Richtung Süden fährt.
Auch die Inseln Krk oder Cres sollen ganz toll sein.
Evtl. hat jemand von den erfahrenen Kroatien-Urlaubern Tips für uns?
- wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs (eine gute, alte Tabbert Comtesse 450)
- wir schnorcheln gern
- wir haben kein Boot
- wir lieben Sonne und Meer
- wir sind zu dritt (meine Frau, mein Sohn (11) und ich)
- die Sanitäranlagen sollten sehr sauber sein
- Dalmatien ist zu weit (wir kommen aus NRW, aus der Nähe von Bochum)
- wir baden gern MIT Badeanzug/Badehose (also kein FKK-Platz) ;-)

Reicht das, um ein paar Tips zu bekommen? :-o
Bitte nicht falsch verstehen, wir wollen nicht, dass Ihr den Job eines Reisebüros für uns übernehmt.
Lediglich ein paar Tips oder aber auch Eure Erfahrungen wären prima.

Vielen lieben Dank schonmal vorab.
Jogi

Orebic@88 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 77

11.11.2014 20:30
#2 RE: Camping Sommer 2015 - Krk? Cres? Kvarner Bucht? Antworten
Orebic@88 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 77

11.11.2014 20:34
#3 RE: Camping Sommer 2015 - Krk? Cres? Kvarner Bucht? Antworten

hab`noch etwas gefunden das euch interessieren könnte...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

LG Hannelore

jobibo Offline



Beiträge: 2

12.11.2014 08:33
#4 Camping Sommer 2015 - Krk? Cres? Kvarner Bucht? Antworten

Hallo Hannelore,
vielen Dank - warst Du schon auf dem Camping Kovacine?
Ist es dort sehr voll in der Hauptsaison, sprich in den Sommerferien?
Danke + Gruß
Jogi

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

12.11.2014 20:14
#5 RE: Camping Sommer 2015 - Krk? Cres? Kvarner Bucht? Antworten

Zitat von jobibo im Beitrag #1
Hallo zusammen,

wir würden gern im Sommer 2015 unseren Urlaub auf einem Campingplatz in Kroatien verbringen, wissen aber nicht so recht, wo. :-(
"Naja - Kroatien ist groß und hat sehr viele Campingplätze" werdet Ihr jetzt zurecht sagen. :-)
Wir waren im vorletzten Jahr auf dem "Camping Park Umag", wo´s uns schon recht gut gefallen hat.
Allerdings haben wir gehört, dass Kroatien schöner wird, je weiter man Richtung Süden fährt.


Na hoffentlich merkt keiner, dass ich einem Tabbertfahrer einen Tipp geben!

Spass beiseite, Schönheit liegt bekanntlich immer im Auge des Betrachters, aber so wie du das ausgedrückt hast, kann ich nicht zustimmen. Die Westküste Istriens kenne ich nicht. Großartig wird aber die Landschaft an der Ostküste, die ganze Kvarner Bucht ist wunderschön. Ab Zadar wird die Landschaft flach und ist dicht besiedelt. Das zieht sich bis Split hin, dieser Abschnitt Dalmatiens gefällt mir nicht so. Dann Richtung Süden wird es richtig großartig.

Kovacine kenne ich nur vom mal Drübersehen, das ist nicht so unser Fall, aber Slatina, der liegt ein paar Kilometer weiter auf Cres, ganz gut. Beide gehören der gleichen Kette, sind aber recht unterschiedlich. Dazu habe ich hier schon mal was geschrieben:

Urlaub für 2 Familien, eine mit Wohnmobi...l

Ob man Kovacine überhaupt ohne zu reservieren in der HS anfahren kann, weiß ich nicht. Wir sind dieses Jahr am 29. Juli auf Slatina angekommen, da war es überhaupt kein Problem, einen schönen Platz zu finden, sogar im Schatten. Es kann natürlich sein, dass das dieses Jahr an dem katastrophalen Wetter gelegen hat. Je weiter es in den August ging, umso voller wurde es, bis dahin, dass die Leute auf dem Parkplatz in ihren WoMos und WoWas vor dem CP gewartet, oder in den Blumenrabatten vor den Klos gezeltet haben.

Wenn ihr also zu Anfang der NRW-Ferien fahrt, sollte es gar kein Problem geben.

Hier habe ich noch was zu Slatina geschrieben:
Camp Slatina - ein paar Fragen

Cres ist auf alle Fälle eine Reise wert und Slatina ist zumindest für uns der beste für Kinder geeignetste Platz, auf dem wir in unserer Campinggeschichte gewesen sind.

Viel Spaß wünscht dem Comtesse- der Trollfahrer!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

14.11.2014 11:04
#6 RE: Camping Sommer 2015 - Krk? Cres? Kvarner Bucht? Antworten

Der Beschreibung der Küste von Trollfahrer kann ich nur zustimmen.

Und da ich ein Eriba-Toskana-Fahrer bin, gebe ich auch gerne einem Comtesse-Fahrer Tips.

Ich habe schon die ganze Küste bis zur Makarska-Riviera durch. Am Besten hat es uns zwischen Porec und Rovinj gefallen (Camp Puntica in Funtana und Camp Orsera in Vrsar), oder auf dem Camp Njivice im gleichnamigen Ort auf Krk. Weiter als Makarska sind wir bisher noch nicht gekommen.

Im Gegensatz zum Trollfahrer würde ich würde sogar soweit gehen, dass die Küste zwischen Zadar und Trogir super-hässlich ist. Der einzige Platz der uns hier wirklich gefallen hat (und ich habe mir einige, vor allem die bekannteren angesehen) war der Rozak bei Trogir/Ciovo. Murter kann man als Camper IMHO komplett vergessen.

Zu Cres kann ich nix sagen, aber da Trollfahrer immer so vom Slatina schwärmt, ist der schon auf der Liste für zukünftige Urlaube. Allerdings war der mMn. unverschämte Preis für die Fährüberfahrt immer ein Hinderungsgrund.

Puntica, Njivice und Rozak würde ich immer vorbuchen, da Puntica und Rozak ziemlich klein sind und auf dem in Njivice nur die ersten beiden Reihen zu empfehlen sind.

Viel Spass bei der Planung wünscht: Hosse

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

14.11.2014 21:00
#7 RE: Camping Sommer 2015 - Krk? Cres? Kvarner Bucht? Antworten

Zitat von Hosse im Beitrag #6

Im Gegensatz zum Trollfahrer würde ich würde sogar soweit gehen, dass die Küste zwischen Zadar und Trogir super-hässlich ist. Der einzige Platz der uns hier wirklich gefallen hat (und ich habe mir einige, vor allem die bekannteren angesehen) war der Rozak bei Trogir/Ciovo. Murter kann man als Camper IMHO komplett vergessen.


Ne @Hosse, kein Gegensatz, ich war nur ein wenig vorsichtiger in meinem Urteil, ich habe die Gegend nicht so vollständig erkundet, aber bei dem, was ich gesehen habe, schließe ich mir Dir an. Wir haben bei den Krka-Fällen gecampt und Ausflüge von dort nach Sibenik und Umgebung gemacht. Tolle Stadt, aber die Küste, nun ja. Dann eine Woche Pasman, muss man eigentlich niemandem empfehlen. Sogar das berühmte Nin ist ziemlich hässlich, wenn nicht die großartige Aussicht auf den Velebit einiges rausreißen würde.

Zur Fähre: die ist zwar teuer, gerade für Gespanne, aber meiner Meinung unbedingt lohnend. Im Grunde gefällt mir Kroatien nur richtig auf den (Halb-)Inseln. Die Kohle ist gut angelegtes Urlaubsgeld.

Vielleicht noch ein Wort zu "Murter kann man als Camper IMHO komplett vergessen". Das stimmt sicherlich für die meisten Camper, aber ein Platz sollte nicht unerwähnt bleiben in seiner Einzigartigkeit. Kosirina. Der ist was für die richtig Harten aber ein Erlebnis für sich. Man sollte allerdings autark sein, also seine eigenen Sanitäranlagen mitbringen und für Gespannfahrer ist ein geländegängiges Zugfahrzeug ebenfalls nicht unwichtig. Nur so viel: Es gibt dort eigentlich nichts außer einer schönen Bucht und einer noch viel schöneren Felsenküste. Also keine brauchbaren Sanitäranlagen, keine Regeln, ob man sich anziehen oder ausziehen muss, ab 17 Uhr oft kein Wasser mehr und vor allem keinen Zaun. Was zur Folge hat, dass man so weit in die Pampa fahren oder laufen kann, wie die Karre oder die eignen Füße es mitmachen und steht dann eben ganz alleine. Klo ist halt gerne mal einen Kilometer weit entfernt, auf das man sich aber sowieso nicht setzen möchte. Strom hat man da natürlich auch keinen mehr, es sei denn, eine Solarzelle auf dem Dach oder so viel Kabel dabei.

Es gibt dort auch niemanden, der für Ordnung sorgt. Zweimal am Tag läuft einer auf und ab und tut so, als ob er die Wagen auf Registrierung überprüft. Publikum ist bunt gemischt. Tabbert-Rentner steht neben dem Punker-Sprinter aus Berlin. Nackige neben Angezogenen, jeder wie er will. Dabei eine sehr friedliche Atmosphäre, zumindest als wir dort waren. So ein bisschen wie Festival, aber ohne Musik, d.h., nicht unbedingt Idylle pur. Ein wenig real existierende Anarchie mit Eintrittspreis.

Leider waren wir nicht autark (ist in Kroatien ja sonst nicht nötig) und unsere Karre war froh, den Troll auf gerader Strecke vom Fleck zu bekommen. Wir standen also am Weg, auf dem alle zum Klo gefahren sind und haben Dreck gefressen. Aber ein Camping-Unikum ist Kosirina einfach. Ich glaube, ein paar Tage können einem dort einfach reichen, dann geht es eben weiter in die Zivilisation.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Mosbichler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

27.03.2015 09:24
#8 RE: Camping Sommer 2015 - Krk? Cres? Kvarner Bucht? Antworten

bzgl. Camp Kovacine:

War vor drei Jahren dort. War sehr erholsam stilles Meer, zweimal die Woche wird am Hafen gegrillt. Ganz wichtig, falls ihr zeltet wirklich gute Haken und ein Beil am besten mitnehmen. Bei schlechtem Wetter sitzt ihr halt auf der Insel fest und so pricklend ist es auch wieder nicht. Preise im Supermarkt waren meiner Meinung stark überzogen.

Solltet ihr halbwüchsige Kinder haben kann ich euch Park Umag empfehlen. Ist noch größer aber die haben einen gescheiten Bolzplatz wo sich Kinder zwischen 8 und 14 jeden Abend treffen. Ausserdem waren die Sanitäranlagen wie geleckt und mehr als ausreichend vorhanden. Bäcker im Campingplatz mit preiswerten Backwaren vorhanden, ca. 8 km entfernt gibt es einen großen Kaufland wo ihr alles einkaufen könnt.

Rottenwheelestate Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

15.10.2015 15:59
#9 RE: Camping Sommer 2015 - Krk? Cres? Kvarner Bucht? Antworten

Ich würde für den Anfang immer Istrien empfehlen. Das ist gut zu erreichen, hat jede Menge Campingplätze in top Lagen und ist unglaublich abwechslungsreich. Hier der Bericht in meinem Blog. Einen Bericht zu Losinj findet ihr dort auch:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub Kvarner Bucht, Krk, Cres mit Wohnmobil
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von reiure
9 06.03.2005 22:56
von dafuli • Zugriffe: 4462
Camping mit Boot in der Kvarner Bucht / Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Robert
13 04.06.2004 19:56
von Petra (Gast) • Zugriffe: 6470
KVARNER BUCHT
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Bertram
9 09.04.2010 11:36
von ehotourism • Zugriffe: 12863
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz