Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 1.336 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Nicole1975 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

13.08.2015 00:17
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht Antworten

Sodele Ihr Lieben - nachdem ich mit Eurer Hilfe zu einer tollen Unterkunft gekommen bin, stecke ich mitten in der Planung für den Urlaub vom 20.-29.08.2015
und ich wäre für ein paar Tipps von Insidern wirklich dankbar...

1. Anfahrt
Könnt ihr mir sagen, ob diese Tips zu den vignettenfreien Fahrten in Slowenien noch aktuell sind? Die Beiträge, die ich gefunden habe sind aus 2012...
Wir würden vermutlich folgende Strecke wählen:

Ansbach - Graz - Spielfeld - Mureck - Lenart - Ptuj - Macelj - Zagreb - Karlovac - Senj - und dann die Küstenstraße (zur Einstimmung) runter bis Tribanj...

Die Vignette in Österreich zahlen wir gerne, aber 30,00 € für die paar Kilometer in Slowenien... (naja, hab ja schon gesehen, dass das ein Reizthema ist ;-)
Ich wollt nur wissen, ob die Strecke in Slowenien so wie oben beschrieben noch aktuell und auch wirklich vignettenfrei ist...

2. Was kann man in der Gegend um Tribanj bei Starigrad so alles unternehmen?

Wir haben urlaubsmäßig eigentlich immer so das Ritual, dass wir einen Tag am Strand liegen und am 2. Tag was unternehmen (also 3 oder 4 Ausflüge).
Hierfür habe ich 200,00 € für 2 Personen eingeplant für Eintrittsgelder / Ausflüge / Maut etc. - und etwa Geld für bis zu 800 km...

Geplant ist bereits:
1. Ausflug
Plitvicer Seen (ca. 300 km, Eintritt 2 x 180 Kn = 47,60 € + 4,74 € Maut)
2. Ausflug
Zadar (ca. 130 km, 1,32 € Maut)
- Meerorgel, Sonnengruß
- sonstige Tipps von Euch? Wir mögen eigentlich alles, was interessant ist - mein Schatz steht voll auf Archäologie...
3. Ausflug
Ich hatte schonmal nach so einem Schnorchelausflug gesucht... bin in der direkten Umgebung aber nicht fündig geworden...
Gibt es dort sowas? Irgendwelche Links oder so? Oder ist die Gegend weniger was fürs Schnorcheln? So ein 1/2 - 1 Tag auf
nem Schiff wäre echt schön... Was kostet denn so ein Spaß pro Person und wo gibts sowas in der Gegend?
4. Ausflug
Tja... bin überfragt... irgendwas, wo man sich Geschichte angucken kann... alte Römer, Piratenschiffe, Kriegsgeschehen...
Tipps??? Also Fahrzeit bis zu 2 Stunden würde ich sagen... Zur Not wirds das Winnetou-Museum oder Starigrad - aber vielleicht
habt ihr ja bessere Tipps ;-)

3. Essen
Was kostet es in Kroatien, abends essen zu gehen? Kommt man da mit 30,00 € für 2 Personen aus, wenn man keine allzu hohen
Ansprüche hat? Wir würden uns auch ne Pizza auf die Terasse bestellen oder selbst mal kochen, damit wir im Schnitt auf
die 30,00 € kommen...

4. Wortschatz ;-)
Wir versuchen immer, uns so eine Art "Reisewortschatz" zuzulegen, weil es uns einfach Spaß macht.
Bitte, Danke, ein Bier bitte, Guten Tag, Gute Nacht usw... halt so sie Sachen, die ein zivilisierter Mensch von sich gibt
im Umgang mit anderen Menschen... habt ihr da nen guten Link dazu? Ich hatte glaub ich hier im Forum schonmal so
was in der Art gesehen, ich finds nur nicht mehr...


Tja - ihr seht, ich bin ein Freak, aber ich hab halt vorher immer gerne schon so eine Art Grundgerüst als Plan... und je
mehr Infos und Tipps ich mir vorher von Insidern hole, umso weniger Zeit muss ich dann im Urlaub mit sowas "verplempern" ;-)

Ich freu mich auf eure Tipps und Anregungen.

Liebe Grüße
Nicole

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

13.08.2015 09:51
#2 RE: Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht Antworten

...Mensch, jetzt bist du mir entwischt mit deinem neuen Beitrag.
Das hatte ich in dein ehem. Fewo-Gesuch gepostet:


Hallo Nicole,

- gutes Spachlexikon: http://www.crodict.com/german-croatian/guten+Tag
- Essen/Getränke für 2 Personen (bei mir im Url.! Mit Vorspeisen/ Nachtisch): 280-300 KN.
- Zadar, insbes. die sog. Halbinsel ist voll von archäol. Ausgrabungsstätten, Kirchen, Museen (--> arch. Museum gegenüber der Kirche Hl. Donat) und Ausstellungen (z.B. 2013: Ausstellung d. kroat. Meisterbildhauers Mestrovic). Einfach im Turistbiro einen gratis Lageplan geben lassen und los geht´s...
- Schiff-Tagesausflug von ZD aus zum NP KORNATI (Inselarchipel) - diese Seite habe ich z.B. gefunden: http://crotune.com/category/subject/11447/11326/
Im Angebot heißt es, daß das Paket Schiff+Frühstück+Mittagessen/Getränk+Eintritt 300 KN p.P. kostet.
Es gibt noch andere Anbieter, einfach mal etwas weiterstöbern.

Viel Spaß bei euren Unternehmungen wünscht

Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Nicole1975 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

14.08.2015 00:29
#3 RE: Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht Antworten

Danke, du Goldstück ;-)

Hmmm... das ist ein ganzes Lexikon ;-)
Ich suchte eher sowas wie so nen Reisewortschatz - am besten, wo man sich die Aussprache direkt anhören kann...
Wie gesagt, geht nur um die ganz einfachen Sachen... Danke, bitte, Entschuldigung, guten Tag, ja, nein, ein Bier bitte,
die Rechnung bitte... nur so die einfachsten Sachen... ;-)
Aber ich hab schon 1-2 Sachen dazu gefunden...

Turistbiro ist eh meistens unsere erste Anlaufstelle, wenn wir irgendwo hinfahren... ich dachte nur, vielleicht
hat irgendwer nen Geheimtipp, was man unbedingt machen sollte...

Mit dem Essen.. naja, wir nehmen selten Vor- oder Nachspeise und sind auch keine großen Weintrinker... von daher
denke ich, wird das schon irgendwie passen... 270,00 € sind geplant für 9 Tage Abendessen - wenn wir die Schnorcheltour
machen, dann fällt schon mal noch ein Essen weg und an einem Tag können wir ja auch ein bissl Fisch an der Unterkunft
grillen (ich hab den Grill entdeckt - hehe)...

Ich war ja schonmal in Kroatien mit einer Freundin - 2005 - Zelt ins Auto und los für ne Woche... von daher weiß
ich, dass es eigentlich an jeder Ecke was zu gucken gibt dort - ich dachte nur, vielleicht gibts was, wo man gezielt
hin könnte...

Danke für den Schiffsausflug... ich hatte nur auf Deutsch gesucht... da bin ich nicht fündig geworden.
Wenn ich das richtig verstehe, sind dort in Zadar dann auch Schiffe vor Ort - dort kann man doch sicher auch so einen
Ausflug buchen... dann machen wir eben als ersten Ausflug Zadar und buchen bei der Gelegenheit gleich so
einen Tagesausflug - finanziell passt das absolut, 50,00 € pro Person hatte ich eh geplant und wenns auch noch
zu essen gibt, sparen wir ja ein Abendessen... (wir essen meistens nur Frühstück und dann zu Abend ;-)

Zur Strecke hast du aber keine Erkenntnisse?
Da würde ich gerne noch auf Nummer sicher gehen, dass das passt... nicht das uns in Slowenien einer rauswinkt und
wir ne Horrorstrafe zahlen müssen. Dann fahren wir lieber die 150 km komplett um Slowenien drum herum...

Danke aber schonmal für alle Tipps ;-)

LG Nicole

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

14.08.2015 08:27
#4 RE: Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht Antworten

Hallo Nicole,

bedaure, daß ich zur Route durch Slowenien nix sagen kann, da ich "Flieger" bin.

Gut, für deinen Reisewortschatz hast du ja offenkundig schon was aufgestöbert.
Was du an Reisefloskeln nicht in diesem Reiselexikon findest, kann ich dir auch hier im Forum direkt übersetzen.

Genau, du wirst sehen, daß es überall in ZD (und anderswo) vor Ausflugsständen nur so wimmelt und ihr ruck-zuck eine Schiffsexkursion o.ä. buchen könnt.
Dort (im Osten der sog. Halbinsel) sind auch die Anlegestellen für die Fähren...bspw. könnt ihr einen Badetag auf der Nachbarinsel Ugljan einlegen (Fahrtzeit ca. 10-15 Min.).
Wie gesagt, diese Halbinsel gibt touristisch schon extrem viel her.
Mein absolutes Lieblingsrestaurant in Zadar (Nähe der Promenade/ Meeresorgel) ist das BRUSCHETTA --> http://www.bruschetta.hr/en/
(Gleich nebendran ist auch eine nett hergerichtete Ausgrabungsstätte!)

Auch gehe ich davon aus, daß ihr den nahegelegenen NP Paklenica aufsucht http://www.np-paklenica.hr/de/ .
Aber keine riskanten Wanderungen machen (sprich auf Abwege geraten), erst gestern gab´s in den kroat. Nachrichten Berichte von vermißten Urlaubern, die sonstwo abgedrifftet sind. Die wunderschöne (Winnetou-)Berglandschaft verführt zu "Abenteuern"...und gleich die Tel.nr. der NP-Paklenica-Rezeption im Handy abspeichern, die ihr anrufen könnt, wenn ihr denkt, Hilfe zu brauchen (00385-23-369155 oder -369202 oder -369803 ). Die werden dann alles weitere veranlassen bzw. die Bergrettungswacht losschicken, die euch per GPS-Ortung aufspürt.
Edit: Ich habe noch die Seite der kroat. Bergrettungswacht gefunden, mit Tips zum richtigen Verhalten im Notfall gibt (leider nur auf Englisch) http://www.hgsszd.hr/en/savjeti/
Hier kommt auch deren direkte Kontaktmöglichkeit "HGSS Direktion Zadar": 00385-91-2123012 oder -91-7210010.

So, nun bin ich durch für meinen Teil!

Herzliche Grüße

Biljana

P.S.
Ja Hallo, jetzt bekomm´ ich schon ganze Adelstitel verpaßt: Krieg´ ich das mit dem "Goldstück" schriftlich, bitte?

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

14.08.2015 09:35
#5 RE: Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht Antworten

Zitat von Nicole1975 im Beitrag #3
Hmmm... das ist ein ganzes Lexikon ;-)
Ich suchte eher sowas wie so nen Reisewortschatz - am besten, wo man sich die Aussprache direkt anhören kann...
Wie gesagt, geht nur um die ganz einfachen Sachen...


dann hol dir doch einen Reiseführer z.B. http://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Ang...eker+kroatische für kleines Geld und du bist rundum versorgt

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insider Tipps gesucht und erbeten
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von M...
6 03.09.2016 13:19
von cabrio • Zugriffe: 1469
Krk Stadt mit Hund, Tipps gesucht
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von kokomika
16 01.09.2011 00:58
von kokomika • Zugriffe: 1184
Juni 2010 - JADRANOVO - Tipps gesucht!!
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von RockinGirl
5 26.04.2010 11:33
von Botenheimer • Zugriffe: 7955
Split - Tipps gesucht!
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Cbear
8 17.02.2009 14:12
von kastela • Zugriffe: 1211
Starigrad-Paklenica Tipps gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von DerNeue
1 05.05.2008 11:51
von Mali Alan • Zugriffe: 1051
Tipp gesucht für Aktiv-Rast in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Promi
8 19.01.2008 13:55
von Vera • Zugriffe: 2645
Törn-Tipps gesucht (2 Wochen segeln ab Murter)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Andreas
9 20.07.2003 11:55
von Fred • Zugriffe: 2541
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz