Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 2.882 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

30.08.2014 18:59
Zrmanja Baden ??? Antworten

Hallo !

Wollte Morgen an die Zrmanja fahren . Kann mir jemand sagen wo man am besten Baden kann ( mit Kids !!!) Sind hier seit einer Woche auf Pag (sehr gut !). Sind ja nur ein paar Km . Oder liege ich falsch ???

Würde mich über schnelle Hilfe freuen .

Nächste Woche soll das Wetter hier in der Gegend ja wieder unbeständiger werden .

Danke im vorraus !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.08.2014 21:32
#2 RE: Zrmanja Baden ??? Antworten

Wenn du die Straße nicht kennst, ...geht ne Stunde drauf, ...je nach dem wo du gerade auf Pag bist

Mit den Kindern würde ich an deiner Stelle auf einen Platz an der Eisen-Brücke fahren.
Dort sind sie nicht alleine und für dich ist alles überschaubar, kannst essen und trinken, Kanus mieten ...

Brauchst du ne Karte oder Streckentipps?

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

30.08.2014 21:36
#3 RE: Zrmanja Baden ??? Antworten

Wäre nett . Wurde mich drüber freuen .

Bin in Dinjiska .

Ist ubrigens gar nicht so schlecht .

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.08.2014 22:42
#4 RE: Zrmanja Baden ??? Antworten

Ist im Prinzip ganz einfach

In Posedarje über Magistrala oder die AB bis Jasenice (3 Marder Maut und viel schneller) ...dann Landstrasse nach Obrovac/Zagreb durch ...bis nur noch links oder rechts geht - resp. links Richtung Zagreb
und solange fahren (sind nur ein paar KM) ...bis du nach rechts Richtung Miskovci abbiegen kannst ... und dann einfach der Nase folgen, bis du am CP resp. der Brücke bist.

Da seid ihr schon mal gut aufgehoben und die Kinder können schön baden

Sollten die Kinder schon größer sein und Abenteuer suchen, fahr einfach weiter zum Punkt zwei,
dort gibt es allerdings keine Verpflegung und der Parkplatz kostet neuerdings ein bisschen Geld

das ist aber eine sehr schöne Badestelle (auch der Ogarov Buk - ca. 400 m Fluß abwärts, wo sich der Weg noch mal teilt)
und du kannst ...(nur über Südufer wohlgemerkt, also gegenüber) je nach Wasserstand ...bis zu dem großen Wasserfall am Vratolom laufen und den Kids etwas Abenteuer bieten

oder bleibe gleich in Ogar stehen und laufe die paar Meter hinunter zum Ogarov Buk.
Der Weg nach unten geht rechts an dem Haus/der Ex-Werkstatt vorbei

Dort kann man auch herrlich baden ...allerdings nur, wenn die Kinder (gut) schwimmen können

Angefügte Bilder:
Zrmanja Camp.jpg  
Als Diashow anzeigen
Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

31.08.2014 06:54
#5 RE: Zrmanja Baden ??? Antworten

Super !

Vielen dank !!!

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

31.08.2014 19:03
#6 RE: Zrmanja Baden ??? Antworten

Vielen Merci nochmals für die geile Wegbeschreibung .

Waren an Punkt 1 deiner Karte und sind mit dem Kanu hoch bis zu dem Wasserfall . Absolut super und empfehlenswert .

Wird nächstes Jahr wieder und noch etwas ausgiebiger gemacht .

Ende der Woche geht es nach 17 Tagen leider wieder nach Hause , Wetter ändert sich hier auch gerade.
Hoffen wir mal das sich die Kachelmänner täuschen was die nächsten Tage angeht .

Trink jetzt erst mal drei , vier Bier !!!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.08.2014 21:52
#7 RE: Zrmanja Baden ??? Antworten

Freut mich, dass es dir gefallen hat

Ist der Imbiss/Grill-Kiosk an der Brücke noch auf?

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

31.08.2014 22:18
#8 RE: Zrmanja Baden ??? Antworten

Wenn du die Holzhütten auf der Gegenüberliegenden Seite meinst , nein die hatten zu . Sonst aber alles auf , und noch recht viel los fand ich .

Bin auf dem Rückweg noch etwas durch das Hinterland von Obrovac gekurvt , düstere Gegend aber dennoch interessant .

Hier gehts ubrigens seit ca. 10 min. Gewittermässig ziemlich ab !!!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

02.09.2014 19:01
#9 RE: Zrmanja Baden ??? Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #8
Wenn du die Holzhütten auf der Gegenüberliegenden Seite meinst , nein die hatten zu .

Meinst du mit Holzhütten die auf Bild1? Bild2 links von der Rutsche sind die anderen Gebäude.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0099.JPG   IMG_0111.JPG  
Als Diashow anzeigen
Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

02.09.2014 22:44
#10 RE: Zrmanja Baden ??? Antworten

Jepp .

Die meinte ich .!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.09.2014 09:23
#11 RE: Zrmanja Baden ??? Antworten

Zitat von Saarfelser
Jepp .

Die meinte ich .!


und ich meinte die Schwaben, die links der Brücke (Bild 2) den Grill-Stand betreiben
Die haben mal in Stuttgart gelebt, so dass zumindest die Söhne perfekt Deutsch sprechen

Da konnte man früher gut und preiswert essen.

Inzwischen ist das CRO-Nivau aber fast erreicht, so dass ich dieses Jahr das erste Mal seit Jahren, ...nicht ein mal dort war

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

03.09.2014 18:59
#12 RE: Zrmanja Baden ??? Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #10
Jepp . Die meinte ich .!


Die standen schon letztes Jahr und sollten für Kajak-Touren vermietet werden. Wie es hier aussieht, braucht alles wohl seine Zeit.

Zitat
und ich meinte die Schwaben, die links der Brücke (Bild 2) den Grill-Stand betreiben
Die haben mal in Stuttgart gelebt, so dass zumindest die Söhne perfekt Deutsch sprechen



Meinst du hinten links? Da ist nix mit Stuttgart und nur ein Sohnemann (Renato) kann perfekt deutsch. Die kommen aus der Gegend um Varazdin.

Zitat
Da konnte man früher gut und preiswert essen.



Letztes Jahr ging das noch.

Zitat
Inzwischen ist das CRO-Nivau aber fast erreicht, so dass ich dieses Jahr das erste Mal seit Jahren, ...nicht ein mal dort war



Wir auch nicht. Aber nicht wegen einer Nivea, sondern weil es einfach zu bunt geworden ist. Das hat mit einem naturbelassenen Fleckchen Erde nichts mehr zu tun.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

03.09.2014 21:45
#13 RE: Zrmanja Baden ??? Antworten

So schlimm ist es nun auch wieder nicht .

War in den frühen neunzigern oft er an der Ardeche in Südfrankreich , bin dann irganwann nicht wieder dorthin gefahren wegen des trubels.

Im Vergleich dazu ist das hier die absolute Ruheoase !

Finde das Niveau in Cro übrigens immer noch ausgezeichnet verglichen mit anderen Ländern die auf den Tourismus angewiesen sind .

Kommt aber wie ich denke immer noch auf die sichtweise an und was man erwartet bzw daraus macht !!!

Werde morgen leider wieder nach hause fahren um dem scheiss rückreiseverkehr am WE zu entgehen .

War aber wie immer sehr geil , und der ganze haufen freut sich jetzt schon aufs nächste mal !!!! (Hoffentlich in kürze !)

chantal_thieme Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

14.08.2015 14:12
#14 RE: Zrmanja Baden ??? Antworten

Hallo zusammen,

wir planen kommende Woche nach Starigrad Paklenica zu fahren und ich würde gerne mit dem Bike von Starigrad an den Zrmanja zum Baden.Weiß jemand ob das irgendwie möglich ist und wenn ja wohin wir mit dem Rad am besten fahren? PS: Wir haben kein Problem damit die Räder irgendwo abzustellen und ein bisschen zu klettern;)

Vielen Dank für jeden Hinweis;)

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.08.2015 14:23
#15 RE: Zrmanja Baden ??? Antworten

Zitat
Weiß jemand ob das irgendwie möglich ist und wenn ja wohin wir mit dem Rad am besten fahren?

Ich springe immer da rein, wo ich Lust darauf habe.

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.08.2015 01:42
#16 RE: Zrmanja Baden ??? Antworten

Zitat von ribar
Ich springe immer da rein, wo ich Lust darauf habe.


Das kann ich mr gut vorstellen, ...nur hilft das dem Fragesteller nicht weiter, weil er/sie nicht in einem Boot auf der Adria sitzt

@chantal_thieme
Ich weiß nicht wie fit ihr seid, das ist aber auch ohne dieser Mordhitze eine sehr anstrengende Tour

Unterhalb von Obrovac ist der Zugang von der Nordseite nur für Bergziegen oder Kletteraffen geeignet und von Paklenica bis Ogari mit nem Rad zu fahren ist kein Kinderspiel bei der Hitze.
Ich würde bis Nähe Obrovac mit dem Auto fahren und dann umsatteln.

Zur Zeit kann man eh nicht überall vernünftig baden und ohne ein paar Infos zur Fitness und Interesse hat es wenig Sinn, eine Tour zu planen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.08.2015 06:24
#17 RE: Zrmanja Baden ??? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #16

Zitat von ribar
Ich springe immer da rein, wo ich Lust darauf habe.

...nur hilft das dem Fragesteller nicht weiter, weil er/sie nicht in einem Boot auf der Adria sitzt





Ich bezog das schon auf Zrmanja/Krka etc.

Lieber einen Thun als nix tun!

chantal_thieme Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

15.08.2015 23:49
#18 RE: Zrmanja Baden ??? Antworten

Danke schonmal für die Hinweise. Wir machen beide quasi jeden Tag Sport, also ne längere Tour ist an sich kein Problem, sofern es Wege gibt und man von irgendwo aus an da Wasser kommt.

Quadfreak99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

16.08.2015 07:50
#19 RE: Zrmanja Baden ??? Antworten

Moin,
Ich schätze schon ,das es von Starigrad bis zur Badestelle an der Stahlbrücke ca 50 km sind ,teilweise gehts auch zackig bergauf,natürlich auch wieder runter. Wenn ihr geübt und fit seit und gute Räder habt sollte das aber zu schaffen sein. Es kann auch passieren das ihr mächtig Gegenwind habt ,vor allem auf der Hochebene ab Jasenice Richtung Zaton .

Dann viel Spass

Quad fahren ist wie Urlaub

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 23.3.2024 ORF2E 09:05 Uhr Reisezeit - Österreich Bad Ischl
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
14 09.03.2024 10:20
von beka • Zugriffe: 2250
Folge Winnetou – Starigrad Paklenica NP / Zrmanja-Canyon
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
1 08.03.2023 19:18
von Krcevina • Zugriffe: 2610
SUPer Surfers Challenge Zrmanja 2014
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Cernik
0 09.06.2014 18:38
von Cernik • Zugriffe: 643
Zrmanja, Einfahrt mit Boot kostet jetzt 25 Kuna/Person
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ina&Willi
46 13.08.2017 20:38
von Christian Winkler • Zugriffe: 8630
Infos und Fotos zu den Wildflüssen Zrmanja und Cetina
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Eskimo
0 20.05.2007 12:17
von Eskimo • Zugriffe: 1034
Wie komme ich zum Zrmanja Canyon?
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Susanne
6 23.08.2007 22:22
von beka • Zugriffe: 14355
Zufahrt zum Zrmanja Canyon / Drehort
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
8 14.05.2006 14:30
von Guenni • Zugriffe: 6321
Minen an der Zrmanja
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
2 17.01.2005 13:42
von Guenni • Zugriffe: 2410
Motorboot Zrmanja - Minen Mali Alan
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
8 13.08.2004 12:44
von Bertram • Zugriffe: 3696
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz