Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 3.419 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

05.10.2015 15:40
Achtung Dieselpreis Marina Baotic Seget Antworten

Hallo

Ich habe mit Verwunderung festgestellt, dass der Dieselpreis an der neuen Tankstelle in der Marina Baotic deutlich höher ist als an den normalen Tankstellen

9,99 kn / ltr, dies wurde mir gerade auch per E-Mail bestätigt....(sonst knapp über 8, also 20-25% teurer!!!!!!)


Bisher lag an allen Tankstellen, an denen ich mit der Yacht getankt habe der Preis wie an den normalen Tankstellen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kennt jemand den aktuellen Dieselpreis an der ACI-Tankstelle in Trogir?

Auch das verstärkt meinen derzeitigen Eindruck von Kroatien....

Wenn man in dieser Marina übrigens länger als 15 Minuten parkt, muss man den ganzen Tag zahlen, 10 Euro.....

interessant die Begründung....

Zitat
Because the gas station is new. The fuel is best in the area and all equipment is new. Also service is excellent. You can even reserve time and place for yourself.


Poslano preko Samsung Mobile uređaja.

-------- Izvorna poruka --------
Šalje:
Datum:05.10.2015. 15:33 (GMT+01:00)
To: Marina Baotic Gas Station
Naslov: AW: price for petrol

Why is it so much higher than usual?

Von: Marina Baotic Gas Station [mailto:gas.station@marinabaotic.com]
Gesendet: Montag, 5. Oktober 2015 15:23
An:
Betreff: RE: price for petrol


Hello
Price for diesel for today is 9.99 kn/l. What amount of diesel do you need?

Poslano preko Samsung Mobile uređaja.

-------- Izvorna poruka --------
Šalje:
Datum:05.10.2015. 15:11 (GMT+01:00)
To: Marina Baotic Gas Station
Naslov: price for petrol

Hello

What is the actual price for diesel at your station?

Thanks



Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

05.10.2015 17:44
#2 RE: Achtung Dieselpreis Marina Baotic Seget Antworten

Das werden die Auswirkungen der Marktwirtschaft sein.
Das gibt es woanders auch. Gestern in Österreich in Klaus an der Tankstelle Diesel für 1,09 Euro / Liter getankt. Wenige Kilometer weiter an der Autobahn war der Preis bei 1,36 Euro.
Auch das sind rund 25 % mehr.
Da hilft kein Murren, sondern, sofern möglich, zu preiswerteren Anbieter zu wechseln.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

05.10.2015 20:30
#3 RE: Achtung Dieselpreis Marina Baotic Seget Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #2
Gestern in Österreich in Klaus an der Tankstelle Diesel für 1,09 Euro / Liter getankt. Wenige Kilometer weiter an der Autobahn war der Preis bei 1,36 Euro.
Auch das sind rund 25 % mehr.


Das geht noch besser, ende August in Suben an der Autobahn 1,39 Euro

An der nächsten Ausfahrt nach ca. 8 Km, 0,99 Euro,

gerade mal 500 Meter von der Autobahn entfernt.

Wer in Ö an der Autobahn tankt, ist selbst schuld, aber man weiß es ja

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

06.10.2015 07:59
#4 RE: Achtung Dieselpreis Marina Baotic Seget Antworten

... und in dieser Art und Weise wird es wohl auch in Kroatien an der Marina stattfinden. Das wollte ich mit meinen Verweis auf Österreich zum Ausdruck bringen.

Ähnlich verhält es sich bei den Preisen in den Restaurants. Nur wenige Kilometer von der Küste weg, bezahlt man oft nur die Hälfte für sein Essen und die Getränke.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

06.10.2015 14:55
#5 RE: Achtung Dieselpreis Marina Baotic Seget Antworten

heute übrigens einen halben Kuna weniger.....

hat man mir per E-Mail mitgeteilt....

wie gesagt, bisher hatte ich an Bootstankstellen immer den ganz normalen Preis wie woanders auch.

aber diese Marina scheint etwas besonderes zu sein

Das Abschlussessen der Regatta war völlig daneben, so was haben wir noch nicht erlebt, nicht das serviert, was durch den Organisator bestellt wurde, zu wenig und einen Gang komplett vergessen....

Im neuen Waschhaus bei den Damen das Wasser kalt, die Beleuchtung über deutlich zu kurz eingestellte Bewegungsmelder.....

Dunkelduschen und sch...en

Der tägliche Liegplatz deutlich höher als woanders üblich, selbst Piskera war günstiger.

Die Organisation hatte jedoch 50% Rabatt ausgehandelt, dafür gab es dann keinen Racun, denn laut Auskunft der Rezeptionistin wurde schwarz kassiert, zumindest waren sie in dem Punkt ehrlich. :-)

Kanel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 59

19.10.2015 16:10
#6 RE: Achtung Dieselpreis Marina Baotic Seget Antworten

Vielen Dank für den Hinweis zum Spritpreis!

Ist allerdings auch verständlich, denn die Wartezeit ist um ein vielfaches kürzer, als bei normalen Tankstellen, da man 6-7 Muringplätze hat. Ich habe zum Vergleich bei der alten INA zwischen ACI und der neuen Marina Trogir getankt - eine Wartezeit in der Hauptsaison von 2 Stunden ist realistisch. Die neue Seget Tankstelle war sehr schnell in der Abwicklung und Service. Und die Kollegen waren sehr nett, habe sie dementsprechend gelobt. Hat eben seinen Preis - man hat somit nun die Wahl: Mehr zahlen und keine Wartezeit, oder den Horror von bspw. Rogac sich antun ;)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.10.2015 17:14
#7 RE: Achtung Dieselpreis Marina Baotic Seget Antworten

Zitat von Kanel im Beitrag #6
Vielen Dank für den Hinweis zum Spritpreis!

Ist allerdings auch verständlich, denn die Wartezeit ist um ein vielfaches kürzer, als bei normalen Tankstellen, da man 6-7 Muringplätze hat.

Muringplätze an Tankstellen ??? Was hat das mit tanken zu tun - oder habe ich etwas falsch verstanden ??


Wie geht das denn ??????????

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

19.10.2015 17:31
#8 RE: Achtung Dieselpreis Marina Baotic Seget Antworten

in dem während eine Yacht unter Mooring tankt, die nächste unter Mooring daneben festmacht....

also so wie wir es bisher schon mit den Heckfestmachern mit laufender Maschine gemacht haben...


unser Marinero war inkompetent, die kurze Leine, die als Spring gedacht war,hat er über die Reling geführt und dann am Schiff festgemacht.....

aber an der ACI der war im Frühjahr war noch besser, der hat die Heckleine nicht an der Seite aufgelegt, an der ich sie ihm gegeben habe, sondern über kreuz, ich konnte garnicht so schnell reagieren wie das Schiff querkam.... :-(

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.10.2015 18:42
#9 RE: Achtung Dieselpreis Marina Baotic Seget Antworten

Seit ich Boot in HR fahre, und das sind immerhin mittlerweile 27 Jahre, habe ich noch niemals gesehen, dass an einer Tankstelle
an Murings getankt wird.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

19.10.2015 22:17
#10 RE: Achtung Dieselpreis Marina Baotic Seget Antworten

ist ja wohl auch die erste.....

aber das Tanken mit Heckleinen kennst Du, oder?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.10.2015 16:38
#11 RE: Achtung Dieselpreis Marina Baotic Seget Antworten

Mit Heckleinen ???
Wie geht das denn ?

Ich habe auch noch nie ein Boot gesehen, das nicht längseits an der Tankstelle angelegt hätte.

Ich gehe mit meinem Boot grundsätzlich SB längseits, dann ist auch der Weg von der
Zapfsäule zum Tankstutzen am kürzesten. Das Boot wird mit der SB-Heckleine und der SB-Bugleine festgemacht.
Meinst Du das etwa "mit Heckleinen" ??

Bezüglich Muringleinen zum tanken kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen !
Schau mal, wie das mit den ==> Muringleinen funktioniert.

Mittlerweile glaube ich aber, dass Kanel da eine etwas unglückliche Formierung gewählt hat - anstelle Festmacherleinen wohl
fälschlicherweise Muringleinen ....

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

20.10.2015 22:34
#12 RE: Achtung Dieselpreis Marina Baotic Seget Antworten

nein meine ich nicht

mit dem Heck voran an die Tankstelle

die beiden Heckleinen festgemacht und mit Maschine strammgehalten, da ja keine Mooring vorhanden....

so passen mehr Schiffe an die Tanke....

während eins tankt, kann das vorherige ablegen und das nächste schon festmachen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.10.2015 00:18
#13 RE: Achtung Dieselpreis Marina Baotic Seget Antworten

Habe ich noch niemals gesehen !
Wo soll das denn gemacht werden ??
Bei entsprechend ungünstigem Wind stelle ich mir das absolut chaotisch vor.

Ausserdem - Boot betanken bei laufendem Motor ????

IvoCro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 108

21.10.2015 09:37
#14 RE: Achtung Dieselpreis Marina Baotic Seget Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #1
Hallo

Ich habe mit Verwunderung festgestellt, dass der Dieselpreis an der neuen Tankstelle in der Marina Baotic deutlich höher ist als an den normalen Tankstellen

9,99 kn / ltr, dies wurde mir gerade auch per E-Mail bestätigt....(sonst knapp über 8, also 20-25% teurer!!!!!!) ....

Das ist leider so in den meissten Marinen der Fall.
Die zocken richtig ab.
Ein Kunde von mir hatte auch in Seget seine Yacht und hat sich auch immer beschwert ueber die hohen Preise...

www.hausbau-kroatien.hr

Kanel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 59

21.10.2015 14:20
#15 RE: Achtung Dieselpreis Marina Baotic Seget Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #7

Muringplätze an Tankstellen ??? Was hat das mit tanken zu tun - oder habe ich etwas falsch verstanden ??


Wie geht das denn ??????????



Also dann würde ich dir dringendst empfehlen, dich dorthin aufzumachen. Auch nach 27 Jahren kann man noch einiges lernen.
Ist aber schlussendlich keine Hexerei - einfach eine Zapfsäule an einen Pier, daran Murings platziert und schon legt nicht einer längseits an, sondern eben 7-8 Yachten römisch-katholisch.

Warum das nicht schon früher wo so gemacht wurde, ist mir allerdings ein Rätsel.
Das Eindampfen in die Heckleine habe ich auch schon gesehen - würde es aber eben wegen laufendem Motor auch nicht machen - Geschmackssache.

Ernst-Ludwig Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

21.10.2015 16:25
#16 RE: Achtung Dieselpreis Marina Baotic Seget Antworten

Zitat von Kanel im Beitrag #15


Ist aber schlussendlich keine Hexerei - einfach eine Zapfsäule an einen Pier, daran Murings platziert und schon legt nicht einer längseits an, sondern eben 7-8 Yachten römisch-katholisch.


Sicher kann man auch noch nach 27 Jahren etwas dazu lernen.
Aber rk an einer Tankstelle mit Muring anzulegen halte ich für blanken Unsinn, der sonst nirgernds in Kroatien praktiziert wird.
Nur weil eine einzige Tankstelle glaubt das nun machen zu müssen heisst das noch lange nicht, dass es gut ist!
So einfach wie Du das schilderst ist es aber auch leider nicht.

Träume träumt man, Wünsche erfüllt man sich!

alisio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

23.10.2015 12:55
#17 RE: Achtung Dieselpreis Marina Baotic Seget Antworten

@Kanel

Wo liegt in ROGAC das Problem(Horror).
Tanke in Rogac auf Solta 2-3mal im Jahr aber von einem Horror
kann ich nichts sagen. Aber vielleicht hatte ich nur Glück.
Trogir ACI-Tanke einmal und nie wieder.
Bin Jahreslieger in Seget habe auch dort schon getankt aber
römischkatholisch und eindampfen nein da fahre ich wieder
nach Rogac. Aber vielleicht sollte man bei unter halb vollen Tank
eine Tanke aufsuchen. So mache ich es halt und habe die Wahl
dort hinzufahren die was mir am sympatischten ist.


Gruß Werner

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.10.2015 13:42
#18 RE: Achtung Dieselpreis Marina Baotic Seget Antworten

Zitat von alisio im Beitrag #17
@Kanel

Wo liegt in ROGAC das Problem(Horror).
Tanke in Rogac auf Solta 2-3mal im Jahr aber von einem Horror
kann ich nichts sagen.

Ich habe auch schon des öfteren in Rogac getankt - ohne jeglichen Horror !
Vor der Tankstelle kann das Wasser bei auslaufender Fähre etwas unruhig werden, das ist aber schon alles.

Zitat von alisio im Beitrag #17

Trogir ACI-Tanke einmal und nie wieder.
Bin Jahreslieger in Seget habe auch dort schon getankt aber
römischkatholisch und eindampfen nein da fahre ich wieder
nach Rogac.
Gruß Werner

Werner, man muss nicht alles glauben was so im www von einigen Leuten geschrieben wird.
Ich habe mit ein paar Bootskollegen telefoniert und das Märchen von "anlegen mit Muring an der Tanke" erzählt.
Ich wurde durchgehend fast ausgelacht und z.T. gefragt, ob schon 1. April sei.

Kanel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 59

23.10.2015 15:04
#19 RE: Achtung Dieselpreis Marina Baotic Seget Antworten

@Fred

Dann möchte ich mal dem 'Märchen' doch ein wenig mehr Realitätssinn verleihen: https://youtu.be/NG88S2S1zgQ
Sieht man auch schön im Video, wie das mit dem Einparken funktioniert - und die Muringleinen sind auch gut zu sehen ;)


@alisio

Rogac ist ein Thema für sich. Ich war heuer sicher an die Zehnmal dort. Bin als Charter-Skipper leider auch auf die Freitage angewiesen - und da kann es schonmal zu einer 2-stündigen Wartezeit kommen.
Der Horror dabei ist, dass die mitunter inkompetenten Kollegen der Tankstelle keineswegs hilfsbereit sind, was viele Hobbyskipper an ihre Grenzen treibt. Ich musste das des Öfteren beobachten. Dadurch entsteht zusätzlicher Rückstau.

Wir konnten oft den Verkehr durch Päckchen bauen - natürlich längsseits - auf der Tankstelle umgehen, das trauen sich leider aber nicht sehr viele.

Zusätzlich kam hinzu, dass Kastela dieses Jahr mehrere Wochen nicht aktiv war. Somit standen nur mehr 4 Tankstellen in der Region zur Verfügung.

Klar: Als Eigner einer Yacht, meidet man Tankstellen am Freitag. Doch wenn du wöchentlich die Yacht wechselst, bleibt dir fast nichts anderes übrig. Ist auch oft Vorgabe meiner Partner, die Yacht vollgetankt zurückzubringen. Und dann bist du mit einem vorhandenen Muring-System ein glücklicher Skipper =)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.10.2015 15:31
#20 RE: Achtung Dieselpreis Marina Baotic Seget Antworten

Schöner Werbespot - fern der Realität !

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 21.7.2023 Kabel1 01:20 Uhr Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur / Dubrovnik, Venedig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
42 20.07.2023 20:44
von beka • Zugriffe: 5846
Parkplatz gesucht!Seget Donj!
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Kapetanjos
0 31.08.2015 10:59
von Kapetanjos • Zugriffe: 409
Suche gute Marina in Kroatien/ Segelmarina
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SweetKiss
0 27.06.2014 13:50
von SweetKiss • Zugriffe: 541
Ausflüge v.Seget Donij
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Svabo81
1 24.07.2013 11:32
von beka • Zugriffe: 522
Marinas im Raum Trogir
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von HR-Piet
9 22.05.2013 17:23
von Daxbauer • Zugriffe: 1215
Suche noch Reiseberichte für Webseite ( Ciovo, Trogir, Marina, Seget)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Heiko01
0 21.11.2009 11:35
von Heiko01 • Zugriffe: 683
Camping Seget bei Trogir
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Ramaha
4 14.05.2008 06:18
von petra1958 • Zugriffe: 1614
!!ACHTUNG!! Hafengebühren in Gruz/Dubrovnik
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Slokum
2 10.06.2007 18:19
von Slokum • Zugriffe: 3011
Seget: Haus (renovierungsbedürftig, 177m²), insg. 2558m² Grund, 150m zum Meer
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von dsoric
2 08.10.2007 14:27
von dsoric • Zugriffe: 2059
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz