Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.156 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
dazy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

25.12.2015 13:41
Einsteigerfragen Urlaub Sibenik-Vrulje Antworten

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns für Juni 2016 in Sibenik-Vrulje eingemietet uns so ganz langsam...(Vorfreude ist ja die schönste Freude) starten wir mit der Planung und brauchen eure Erfahrungen:

Wir fahren mit Hund und Katz...von daher können wir nie lange weg vom Haus sein und Sehenswürdigkeiten fallen für uns somit irgendwie aus.

Also steht Badeurlau und Erholung an. Weitestgehend jedenfalls. Wisst ihr vielleicht, wie die Wasserquali in Vrulje ist? Bzw. macht es vielleicht Sinn sich ein Schlauchoot (son kleines) anzuschaffen und damit auf der Krka zu paddeln?

Wir planen auch von Vrulje aus mit dem Rad nach Sibenik zu fahren. Ist das machbar, oder ist das ne supersportliche Herausforderung? Wir denken da an einkaufen gehen, oder einen Restaurant-Besuch.

Wie gesagt, wir sind Einsteiger...für alle Hilfe und Tipps sehr dankbar.

Schöne Strandabschnitte, Bars und Restaurants...Einkaufstipps...oder einfach nur, was man unbedingt im Gepäck haben sollte.

Ganz liebe Grüße
und frohe Weihnachten
Dazy

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

25.12.2015 14:16
#2 RE: Einsteigerfragen Urlaub Sibenik-Vrulje Antworten

Also, ich muss zunächst sagen, dass ich Vrulje nicht persönlich kenne. Aber da auf der Krka lässt es sich bestimmt gut paddeln. Und mit dem Rad nach Sibenik sollte auch machbar sein. Ich hab mir das jetzt mal auf Google Maps und Streetview angesehen und das scheint recht flach zu sein und die Straße sieht ruhig und gut in Schuss aus. Außerdem sind das ja nur 7 Kilometer, da braucht ihr ja weniger als 30 Minuten mit dem Rad.

Was Ausflüge angeht, kann man mit dem Hund sicherlich einige unternehmen, aber mit der Katze ist das ja nicht möglich. Könnt ihr die Katze nicht besser in gewohnter Umgebung zu Hause lassen, wo sich jemand um sie kümmern kann? Katzen mögen doch fremde Umgebungen nicht gerade sehr.

Einen Restauranttipp habe ich: Das Etno-Village in der Ferienanlage Solaris ein paar Kilomter südlich von Sibenik. absolt sehenswert und gute Küche. http://www.solarisbeachresort.de/dalmatinischen-ethno-dorf/

________________________
Meine Fotogalerie

dazy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

26.12.2015 09:12
#3 RE: Einsteigerfragen Urlaub Sibenik-Vrulje Antworten

Liebe Vera,

danke für deine Antwort. Den Link zum Restauranttipp habe ich gleich ausprobiert und du hast recht... das sieht sehr sehr schön aus und wir werden das auf jeden Fall beherzigen :-)

Wegen der Katze brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Wir schmunzeln ja selber immer darüber, weil wir im Scherz behaupten sie sei als Rasse eine "Reisekatze". Sie ist Frakreich erfahren. Klar, draussen rumlaufen kann sie nicht, aber zuhause mag sie das auch schon lange nicht mehr. Futter nehmen wir mit, weil Madame nur eine Futtersorte mag, der Rest wird verschmäht. ;-)

Ca. 7 km bis Sibenik hatte ich auch schon gesehen. Mir machten ein wenig sie Steigungen Sorgen und ich überlegte schon ernsthaft, ob man mit Mitte 40 evt. ein Elektrorad benötigt. Somit kann ich das wohl von der Liste streichen und muss "nur" noch:

-Schnorchelset
-Schlauchboot
-Moskitonetz
-Angel

anschaffen.

Es sind noch 5 Monate und ich gehe sehr davon aus....die Liste wird länger...:-)

Weiterhin ein frohes Fest...
LG
Dazy

Lindener Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

26.12.2015 11:35
#4 RE: Einsteigerfragen Urlaub Sibenik-Vrulje Antworten

Zitat
sie sei als Rasse eine "Reisekatze". Sie ist Frakreich erfahren. Klar, draussen rumlaufen kann sie nicht, aber zuhause mag sie das auch schon lange nicht mehr....


..... Lagen irgendwelche Drogen unterm Weihnachtsbaum?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

26.12.2015 11:56
#5 RE: Einsteigerfragen Urlaub Sibenik-Vrulje Antworten

Ich hab mir den Weg nochmal bei Google Maps und Streetview angesehen. Für Menschen mit normaler Kondition sollte das mit dem Rad kein Problem sein. Natürlich gibts ein paar Steigungen, besonders die Stadt selber liegt ja am Hang, aber das sollte zu schaffen sein. Ich würde aber auf jeden Fall die Strecke nehmen, die für Fußgänger bei Maps angezeigt wird, denn da überquert man die Magistrale nur. Dort entlangfahren würde ich bei dem Verkehr nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

26.12.2015 20:34
#6 RE: Einsteigerfragen Urlaub Sibenik-Vrulje Antworten

Zitat von dazy im Beitrag #3

Ca. 7 km bis Sibenik hatte ich auch schon gesehen. Mir machten ein wenig sie Steigungen Sorgen und ich überlegte schon ernsthaft, ob man mit Mitte 40 evt. ein Elektrorad benötigt. Somit kann ich das wohl von der Liste streichen



Gut das du dir die Fahrradtour nach Šibenik überlegt hast, die Strasse steigt von Vrulje bis nach Šibenik ständig an und geht dann recht steil in die Stadt hinunter.
Das ist im Sommer nicht Urlaub.
In Bilice gibts ein Cafe das inzwischen auch Speisen serviert.

In Vrulje, wenn man zum Wasser schaut gibt es auf der rechten Seite ganz drausen eine kleine Marina.
Da ist eine Hütte, da kann man für die angegebene Spende etwas zu trinken kriegen.

____________________
freundlichst Gerhard

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

26.12.2015 21:53
#7 RE: Einsteigerfragen Urlaub Sibenik-Vrulje Antworten

Zitat von Flo im Beitrag #6
Zitat von dazy im Beitrag #3

Ca. 7 km bis Sibenik hatte ich auch schon gesehen. Mir machten ein wenig sie Steigungen Sorgen und ich überlegte schon ernsthaft, ob man mit Mitte 40 evt. ein Elektrorad benötigt. Somit kann ich das wohl von der Liste streichen



Gut das du dir die Fahrradtour nach Šibenik überlegt hast



Nee, sie hat das Elektrorad von der Liste gestrichen. Ist es da wirklich so steil? Klar, dass es anfangs und am Ende den Hang rauf und runter geht. Aber zwischendurch sieht auf Streetview alles recht eben aus.

________________________
Meine Fotogalerie

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

26.12.2015 21:58
#8 RE: Einsteigerfragen Urlaub Sibenik-Vrulje Antworten

Nö, es ist nicht steil, aber eine ständige Steigung die nicht für Radfahren im Sommer geeignet ist.

____________________
freundlichst Gerhard

dazy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

09.09.2016 16:19
#9 RE: Einsteigerfragen Urlaub Sibenik-Vrulje Antworten

Sooo...wir sind leider schon wieder viel zu lange zurück. Ich berichte mal eben:
Das Ferienhaus mit Pool in Vrulje war genial. Es war sehr ruhig, aber einfach perfekt und eine sehr feine Vermieterin, die uns in allen Belangen unterstützte.

Hund und Katze sind vor unserem Urlaub in kurzen Abständen voneinander über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir waren somit erstmal ohne Haustier unterwegs. :-(

Das lies uns erstmal Zeit um mit dem aufblasbaren Kanu paddeln zu gehen. Funktionierte sehr gut, aber es war auch noch nicht ganz Saison und ich denke deshalb ein wenig ruhiger.

Ein E-Bike hab ich mir gekauft. Hätte ich unsportlicher Mensch, bei dem Wetter, auch gebrauchen können, wäre da nicht die bestimmt 2 km lange Schotterpiste bis zu unserem Haus gewesen, welche es mir unmöglich erschienen lies mich dort auf zwei Rädern fortzubewegen. Mal abgesehen davon, dass die Verkehrssituationen schon "brenzlich" benannt werden dürften. Egal. Ist alles gespeichert unter "Erfahrung".

Wir haben dafür wunderbare Wanderungen unternommen. Durften ganz viel Flora und leider auch Fauna erleben (Spinnen, Schlangen).

Schnorcheln in Primosten, täglich durch die Altstadt in Sibenik...'hachz...sehr schön alles und wir werden wiederkommen.

Unsere Sehnsucht nach einem neuem Mitbewohner konnten wir auch "stillen". Wir hatten das Glück eine kroatische Hündin adoptieren zu dürfen und haben somit eine "neue" Fellnase. Unsere Hündin haben wir ab dem Moment überall mit hingenommen. Wir wurden zu jeder Zeit mit Hund noch freundlicher empfangen als zuvor und haben auch Bekanntschaften machen dürfen welche nur Pepper zu verdanken waren.

Übrigens: Moskitonetz hatten wir vergessen! Das passiert uns aber auch nicht noch einmal. Mir jedenfalls nicht...denn die Viecher haben es einfach auf mich abgesehen.

So...und wann ist jetzt der nächste Urlaub? Wann kann ich wieder buchen?

P.S. Nochmal danke...für eure Unterstützung!!!!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FeWo Nähe Sibenik mit 180° Meerblick gesucht.
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Fauvett
2 05.05.2023 11:12
von Fauvett • Zugriffe: 514
Ich suche die Marina Vrulje in Bilice - Vrulje bei Sibenik
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kroatien-Trans
8 01.03.2015 16:41
von Charlys • Zugriffe: 1114
Urlaub in der Stadt Sibenik?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Xivender
1 03.02.2014 15:44
von veli-rat • Zugriffe: 1166
Urlaub direkt am Meer in Razanj-Rogoznica (Region Sibenik)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Helga-Magdalena
1 20.12.2012 19:31
von Helga-Magdalena • Zugriffe: 2346
Autobombe in Sibenik
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Purzl
17 23.07.2009 14:39
von Pyari • Zugriffe: 1129
Kleine Hexe Pirovac / zwischen Zadar und Sibenik
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Anna2906
1 02.06.2008 15:45
von Fritze1809 • Zugriffe: 6495
Haus in Vrulje bei Bilice - Sibenik
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Charlys
0 10.12.2006 19:40
von Charlys • Zugriffe: 1783
Trogir / Sibenik - Informationen und Videos
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von Rudi Klingenberg
5 20.01.2005 12:55
von Christian • Zugriffe: 1379
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10200
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz