Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.120 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

15.03.2016 22:56
Pickup mit Hänger Sonntagsfahrverbot Antworten

Situation: Pickup ( Lieferwagen als Bsp. auch angeführt) mit Schweizer Kennzeichen und da unter 3.5 Tonnen Gesamtgewicht in der Schweiz grundsätzlich als PKW eingetragen ( LKW erst über 3.5T und ein 2.7 Tonnen Anhänger. Gilt da das Sonntagsfahrverbot in D nicht oder?
Danke für Infos.

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

16.03.2016 09:22
#2 RE: Pickup mit Hänger Sonntagsfahrverbot Antworten

Pickup mit PKW Zulassung + Hänger = Erlaubt (ausser das Zugfahrzeug hat mehr als 7,5 t )
Pickup mit LKW Zulassung + Hänger = Nicht Erlaubt

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

16.03.2016 10:21
#3 RE: Pickup mit Hänger Sonntagsfahrverbot Antworten

Bei meinem H1 und auch bei einem Pick-up steht Lieferwagen ( nicht Lastkraftwagen) im Fahrzeugausweis.
In der Schweiz ist das nicht relevant da es nur die Art des Fahrzeugs beschreibt ( wie auch Bus, Kombi , Limousiene usw.)
Darf ich dann fahren?

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

16.03.2016 10:27
#4 RE: Pickup mit Hänger Sonntagsfahrverbot Antworten

Tja , wenn da nix von PKW steht würde ich nicht fahren.Habe 120,- Teuros bezahlt

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

16.03.2016 10:37
#5 RE: Pickup mit Hänger Sonntagsfahrverbot Antworten

In der Schweiz gilt das aber als PKW daher die Frage.

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

16.03.2016 11:36
#6 RE: Pickup mit Hänger Sonntagsfahrverbot Antworten

Steht so aber nicht in deinem Fahrzeugausweis , oder ? Da solltest du mal einen deutschen Steifenpolizisten fragen wie er es im Fall einer Kontrolle sieht
Also nochmal - ich fahre Sonntags nicht mehr mit einer Kombi aus Transporter(LKW) + Anhänger.Von dem Geld gehe ich lieber mit der Familie Sonntags lecker essen.

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

16.03.2016 12:40
#7 RE: Pickup mit Hänger Sonntagsfahrverbot Antworten

Servus!

Ich würd das eher als PKW werten. Wenn das irgendwo drin steht ist es eigentlich gut. Aber am besten bei der Rennleitung einfach fragen. Stimmt schon.
Falls doch LKW: Was für ein Anhänger? Wowa oder Sportgeräteträger? Dann ist es Bundeslandabhängig, ob du Sonntags fahren darfst oder nicht. Lastenanhänger unterliegen eigentlich fast immer dem Sonntagsfahrverbot. Wo solls denn hingehen?

Schöne Grüße,
Jan

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

16.03.2016 14:13
#8 RE: Pickup mit Hänger Sonntagsfahrverbot Antworten

Schweiz-Kroatien-Schweiz Olivenöl holen.
2.7t Anhänger.
Naja mit den Schikanenkontrollen muss ich am besten eh über Lofer fahren.
Bin eben am Autokauf und am schauen was passt am besten und da spielen solche Dinge oder auch SLO Vignette eine mit in die Entscheidungsfindung rein.

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

16.03.2016 14:22
#9 RE: Pickup mit Hänger Sonntagsfahrverbot Antworten

Wo , Wer oder Was ist Lofer ?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

16.03.2016 14:30
#10 RE: Pickup mit Hänger Sonntagsfahrverbot Antworten
freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

16.03.2016 15:43
#11 RE: Pickup mit Hänger Sonntagsfahrverbot Antworten

Servus!

Also bleibst in Bayern. (Eh am besten...)
Willst du über München? Ist doch Umweg oder? Wo ist dein Startpunkt in der Schweiz?

Lastenanhänger denke ich? Was für ein PU ist für den Kauf angedacht? Ami oder Japaner?

Schöne Grüße,
Jan

PS: Und warum willst du von der Schweiz nach HR über Lofer? Da nimmst doch Felbertauern - da interessiert dich doch die deutsche AB gar ned...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

16.03.2016 17:56
#12 RE: Pickup mit Hänger Sonntagsfahrverbot Antworten

Zürich-Villach-Laibach-Split
Italien wär das Beste aber Italozoll Ne Hvala.
München/Innsbruck 3 Min. Unterschied.
Felbertauern mit Hänger müsst man schauen, wär ja leer. Bin im Januar via Wörgl- Kitzbühl- Zell - Flachau gefahren wegen den Flüchtlingskontrollen war in Kiefersfelden Ghetto. Im Rückweg mit dem Öl via Rosenheim, da war logischerweise Arbeitstag wegen CH Zoll.
Es gibt glaub n Mitsubishi L200.
Dodge Ram oder Chevy Silverado wär was aber zuwenig Nutzlast ( 3500kg max. in CH).
Hab jahrelang Chevys gehabt. V8 und V6.

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

18.03.2016 16:52
#13 RE: Pickup mit Hänger Sonntagsfahrverbot Antworten

Servus!

L200... Gute Wahl, hab ich auch!

Also:
Mit nem US-Truck würd ich Slovenien meiden. Dann besser Italien.
Grund: Die messen für die Maut die Höhe der Motorhaube an der Vorderachse (Mitte Radnabe). Die meisten US Pickups fallen dann unter die neue LKW-Klasse. Haben sich einige Bekannte halb totgeärgert, dass Sie mit Ihren Booten hinten dran auf einmal roundabout € 80.- für ne einfache Fahrt hinblättern durften...

Mit nem L200 ist man da drunter - eigener Erfahrungswert.

Frage aber: Was meinst du mit "Italozoll"? Tatsächlich den Zoll oder die Maut? Zoll ist ja jetzt von HR bis AT gleich - da solltest du ja keine Probleme haben. Falls Maut: Naja, kommt eben aufs Fahrzeug an. Teilweise ist Bella Italia sogar billiger als Slovenien. Solltest du überdenken. Vor allem, wenn du ne Strecke nimmst wo du die Slovenienmaut ganz sparst.

Hinweg wäre (ohne Italien) Tatsächlich Felbertauern ne Alternative. Würd ich eher machen als Lofer. Besser ausgebaut. Gut, Plöckenpass würd ich meiden sofern dein Hänger breit ist - die Italienische Seite ist echt nicht gut ausgebaut. Aber du willst eh nicht nach Italien, dann passt das. Halt in Wörgl runter und durchs Brixental, dann über Paß Thurn und in Mittersill kannst dich entscheiden - Zell oder Felbertauern. Dann bi0st auch den Grenzstau in Kufstein los, so weit ging er bis jetzt noch nie zurück.

Aber wie gesagt: Überdenk von Zürich aus die Italienroute noch mal. Wäre echt die beste Option.

Abgesehen davon:
Hat der L200 ein Hardtop? Falls ja würd ich mir keine Gedanken ums Sonntagsfahrverbot machen. L200 ist in D mit Hardtop als PKW oder LKW zulassungsfähig (nur der Quad Cab allerdings). Der Wagen würde also dann nicht auffallen. Und falls wirklich nicht ausdrücklich "LKW" im Schein steht wird dir auch im Fall einer Kontrolle keiner ans Bein pinkeln können. Mit nem Ami würd ichs aber nicht riskieren.

Schöne Grüße,
Jan

prati Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.612

18.03.2016 17:32
#14 RE: Pickup mit Hänger Sonntagsfahrverbot Antworten

Ich würde mich beim ADAC erkundigen, Serge.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien Rundreise mit Pickup und Zelt
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von blubb1987
6 10.05.2023 16:06
von amina6B • Zugriffe: 3219
Sukosan od. Bibinje Bahnhof - Weg zu Anlegemöglichkeit gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von linzlover
3 10.08.2010 15:59
von Slava-de • Zugriffe: 709
Sonntagsfahrverbot für Pick Up über 2,8 t + Anhänger)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von H&T&H
28 09.03.2012 09:59
von freerider13 • Zugriffe: 11793
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz