Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 3.199 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen
blubb1987 Offline



Beiträge: 2

18.05.2014 18:03
Kroatien Rundreise mit Pickup und Zelt Antworten

Hallo zusammen
Ich bin seit längerem stiller mitleser hier im Forum muss mich jetzt aber doch mal zu Wort melden..

Wir wollen mitte Juni für 10 Tage nach Kroatien. Da wir mit Pickup und Dachzelt fahren sind wir sehr flexibel und wollen viel sehen in Kroatien.

Die jetzige Überlegung ist das wir über Salzburg nach Porec anreisen werden, einen brauchbaren Campingplatz in Östereich suchen wir noch um die Strecke nicht am Stück durchfahren zu müssen
In Porec ist ein Aufenthalt von 2-3 Tagen geplant vieleicht einen tag eine überfahrt nach Venedig ?!?
Und ab hier wird es Schwierig.. lohnt es sich für einen Nacht nach Pula zu fahren oder solten wir das Colosseum auf dem weg besichtigen und besser nach KRK weiterfahren?

KRK ist ein Aufenthalt von 2-3 tagen geplant bis es weitergeht zu den Plitvicer Seen wo wiederrum ein Aufenthalt von einer nacht geplant ist.
Ansich wird es danach denke ich in 2 Tagen wieder nach Hause gehen Zwischenstopp in Östereich oder München

Zuhause sind wir im Ruhrgebiet.
Soweit die Planung bisher falls es bessere Touren gibt immer her damit :-)

Ein paar offene Fragen sind allerdings noch:
Wie sieht es mit der Buchung aus? müssen wir vorher Buchen oder geht das bei einem kurzem Aufenthalt aus so (so wie ich gelesen habe beginnt die Hauptsaison ja erst im Juli?)
Kommen wir mit einem normalen CE-Stecker aus ?
Schnorcheln ? geht das zu der Jahreszeit schon ? wenn ja wo lohnt es sich?

vielen dank schon mal
mfg

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.05.2014 18:24
#2 RE: Kroatien Rundreise mit Pickup und Zelt Antworten

Zitat
lohnt es sich für einen Nacht nach Pula zu fahren oder solten wir das Colosseum auf dem weg besichtigen und besser nach KRK weiterfahren?

In Pula ist nicht nur das Amphitheater sehenswert, sondern auch die historische Altstadt mit dem Augustustempel.
Ich würde Euch auf jeden Fall eine Übernachtung in Pula, der über 3000 Jahre alten Römerstadt empfehlen.
Es lohnt sich auch, zum Kap Kamenjak bei Premantura zu fahren und dort zu schnorcheln.

In Kroatien sind auf Campingplätzen CE-Stecker Standard.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.05.2014 18:54
#3 RE: Kroatien Rundreise mit Pickup und Zelt Antworten

Zitat
Ein paar offene Fragen sind allerdings noch:
Wie sieht es mit der Buchung aus? müssen wir vorher Buchen oder geht das bei einem kurzem Aufenthalt aus so (so wie ich gelesen habe beginnt die Hauptsaison ja erst im Juli?)



Mmmhh schwierig zu sagen. Generell hatte ich bisher im September nie ein Problem damit. Ich bin immer sehr spontan und bin in den letzten Urlauben teilweise 5 mal umgezogen. Ich such mir dann halt übers Handy schnell was raus, rufe an, ob noch was frei ist und auf gehts. Ich hab allerdings auch schon Unterkünfte bekommen, indem ich beispielsweise Fischer am Hafen angesprochen habe. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass das gerade als Frau leichtsinnig ist, aber no Risk no Fun.

Im Juni hatte ich es allerdings schon einaml etwas schwieriger gehabt, schnell was zu finden, zumindest auf dem süddalmatinischen Festland. Da hatte ich schon Panik gehabt, ich müsste im Auto schlafen, hab dann aber doch noch was gefunden.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.05.2014 21:05
#4 RE: Kroatien Rundreise mit Pickup und Zelt Antworten

Wir fahren nur ohne Reservierung, zwangsweise in der HS im Juli/August. Da kann es schon einmal schwieriger werden, aber bis jetzt haben wir immer einen Platz gefunden - mit Wohnwagen, mit Dachzelt dürfte es noch eine Nummer einfacher werden, im Juni müsste doch noch alles frei sein.

Für den CE-Stecker würde ich mir auf alle Fälle noch einen Adapter auf Schuko mitnehmen, auf kleinen Plätzen finden sich oftmals nur die. Außerdem kannst du dich damit beim Nachbarn in die Trommel einklinken, wenn du nicht genug Kabel mithast. Mit den vom VDE vorgeschriebenen 25 Metern kommst du oft nicht weit, ich würde Kabel satt mitnehmen.

Landschaftlich ist die Insel Cres deutlich reizvoller als Krk, meiner Meinung nach. Von Pula aus könnt ihr mit der Fähre bei Brestova übersetzen. , Das ist so ähnlich wie eine Rheinfähre, kein Buchen, usw.

Die Straße (66 steht bei googlemaps) an der Ostseite Istrien von Pula in die Kvarner Bucht, ist übrigens eine Straße, die man nicht verpassen sollte, wenn man da unten ist. Tausendmal schöner als die AB im Landesinnere.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

blubb1987 Offline



Beiträge: 2

29.05.2014 21:12
#5 RE: Kroatien Rundreise mit Pickup und Zelt Antworten

Soooo
solangsam wird es ernst
Der Pickup ist seit heute Fit der Urlaub kann kommen

Vielen Dank an euch wir haben ein paar Tips in unsere planung aufgeneommen

Route sieht aus wie folgt:
Zuhause->Rosenheim->Porec->Pula/Kap Kamernjak->Cress/KRK->Plitvizer Seen->Bad kissing-> und wieder nach Hause
Die Fähre (Pula/Cress/KRK) ist ja mit ich meine 2 Personen inkl Fahrzeug für unter 20€ recht erschwinglich?!?! (Danke Trollfahrer für den Tipp)

Montag werde ich mal zum ADAC mich mit Vigneten/Maut eindecken und Sonntag geht es dann los :-)

Maut ist wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:
Vignette Östereich
Maut Tauernbahn ? (oder steckt das in der Videomaut?)
Videomaut Tauernbahn
Videomaut karawankentunnel
Slovenien ?
Kroatien ist glaube ich klar (Ticket ziehen bei der auffahrt bezahlen beim abfahren)

fragen über fragen :-D
mfg

tatjana94 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

04.11.2022 12:20
#6 RE: Kroatien Rundreise mit Pickup und Zelt Antworten

Also ich glaube man muss jedes mal auf einen Campingplatz.

amina6B Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14

10.05.2023 16:06
#7 RE: Kroatien Rundreise mit Pickup und Zelt Antworten

Ich bin diesselber Meinung.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3069
Kroatien mit Auto/Rad und Zelt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von georgNammatj
1 16.07.2014 10:27
von Hosse • Zugriffe: 1379
Kleine Kroatien Rundreise ohne Auto von Split bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Patrick86
6 10.04.2014 14:56
von Vera • Zugriffe: 3339
Kroatien Rundreise + Party
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von _Sweetgirl_
8 10.05.2023 20:12
von Baumi8 • Zugriffe: 1743
Kroatien Rundreise - 2 Wochen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von carbonicum
7 27.04.2008 11:34
von Daniel • Zugriffe: 2885
Jugendliche Alleinreise, Zelten in Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von BMB38SportHT
43 19.12.2007 14:51
von Kapetanjos • Zugriffe: 2334
kroatien rundreise
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von majamaja
7 03.07.2007 12:37
von majamaja • Zugriffe: 1545
Rundreise mit Zelt und Kleinkind
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von maex
2 12.07.2006 14:19
von maex • Zugriffe: 1050
Kroatien-Rundreise
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von askania
4 16.06.2006 12:43
von askania • Zugriffe: 706
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz