Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 836 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen
mutti80 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

25.10.2023 17:36
Inspiration für Rückreise-Stop Antworten

Hallo,
ich bin gerade am Durchplanen unseres nächsten Sommerurlaubes. Ich plane Inselhopping: Rab - Dugi Otok - Hvar mit Zelt. Nun stellt sich noch die Frage nach der Rückfahrt. Hvar bis Mitte Deutschlands ist doch etwas weit, zumal wir mit kleinen Kindern reisen. Deswegen würde ich gerne einen Zwischenstop planen, wo wir 1 - 2 Tage campen können und es auch etwas zum Besichtigen gibt. Klassisch würden mir die Plitvicer Seen einfallen, aber das ist, denke ich, doch noch etwas zu anstrengend mit vier (Klein-) Kindern in der Hauptsaison. Hättet ihr eine Empfehlung, was man auf der Rückreise von Hvar noch "mitnehmen" könnte?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

25.10.2023 18:08
#2 RE: Inspiration für Rückreise-Stop Antworten

Wie wär's mit einem schönen See in Slowenien (Bohinj oder Bled) oder in Kärnten?

Alternativ könntet ihr eure Reise auch andersherum planen, dann hättet ihr von Rab aus nicht so eine weite Heimreise.

________________________
Meine Fotogalerie

mutti80 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

25.10.2023 18:51
#3 RE: Inspiration für Rückreise-Stop Antworten

Bled ist wunderschön, da waren wir tatsächlich mal zufällig auf der Rückreise von Krk, weil ich auf der Hinreise das Autobahn-Sehenswürdigkeiten-Schild gesehen hatte. Da möchte ich gerne nochmal hin, aber mindestens eine Woche ...
Bohinj muss ich mal googeln ... kenne ich noch gar nicht.
Kärnten ist mir schon zu weit nördlich. Da ist mir die Zeitkalkulation durch den Karawankentunnel zu ungewiss (da stand ich mal stundenlang auf der Rückreise von Cres mit kleinem Baby im Stau - jeder, der Kinder hat, weiß, wie stressig das ist ... - und habe dann nachts 1 Uhr noch irgendeine Hotel-Absteige an der Autobahn gefunden, weil alles andere schon im Tiefschlaf war ...).

mutti80 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

25.10.2023 18:53
#4 RE: Inspiration für Rückreise-Stop Antworten

Achja: Andersherum planen habe ich auch schon überlegt, aber da stellt sich die Frage im Prinzip genauso. Nur für die Hinreise! ;-)

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

25.10.2023 19:35
#5 RE: Inspiration für Rückreise-Stop Antworten

Istrien Aquapark Dinopark?

Grožnjan?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

25.10.2023 19:48
#6 RE: Inspiration für Rückreise-Stop Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #5
Istrien Aquapark Dinopark?

Grožnjan?


Wenn ich von Hvar oder Rab heimfahre, liegt die Westküste Istriens sicher nicht so am Weg, dass sich ein Abstecher lohnt.

Je nach Wohnort in Deutschland bietet sich auch die Strecke über Zagreb - Passau an, da kommt man in Slowenien auch an einigen Thermen fast vorbei. Das gefällt den Kindern sicher auch.

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

25.10.2023 19:50
#7 RE: Inspiration für Rückreise-Stop Antworten

Irgendwo in Slowenien an die Socca.
Gibt dort viele tolle Campingplätze (z.B. bei Bovec oder Tolmin).
Aber auch in Bled der Campingplatz an der Save (River Camp Bled) ist für Kids sicher ganz toll (war selbst leider noch nicht auf dem Platz).
Ein paar Tage Flussurlaub fanden unsere Kids immer ganz cool (von uns Erwachsenen ganz zu schweigen).

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

25.10.2023 19:54
#8 RE: Inspiration für Rückreise-Stop Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #6
Zitat von Daxbauer im Beitrag #5
Istrien Aquapark Dinopark?

Grožnjan?


Wenn ich von Hvar oder Rab heimfahre, liegt die Westküste Istriens sicher nicht so am Weg, dass sich ein Abstecher lohnt.

Je nach Wohnort in Deutschland bietet sich auch die Strecke über Zagreb - Passau an, da kommt man in Slowenien auch an einigen Thermen fast vorbei. Das gefällt den Kindern sicher auch.


Wenn man im Südwesten oder Süden Deutschlands wohnt macht's schon Sinn.
Auch über Italien (Südtirol oder Gardasee etc.) haben wir schon auf dem Rückweg gemacht.

mutti80 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

25.10.2023 20:07
#9 RE: Inspiration für Rückreise-Stop Antworten

Istrien ist für die Rückreise eher keine Option für uns, dann eher für die Hinreise, falls wir das Inselhopping doch andersherum machen (... aber ich glaube eher nicht - für uns ist es immer eine Steigerung, je weiter südlich wir in Kroatien fahren). Dann beschäftige ich mich mal mit Slowenien (vielen Dank für die Tips!!!)

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

26.10.2023 11:12
#10 RE: Inspiration für Rückreise-Stop Antworten

Servus

Wir sind gerade von einem 2 - monatigen Kroatienurlaub nachhause gekommen (mit Wohnmobil) und haben sowohl bei der Hin- als auch bei Heimfahrt am CP Slapic nahe Karlovac genächtigt. Tolle Gegend mit sauberem Fluss, wo wir auch gebadet haben.

https://www.campslapic.hr/de/

LG Berghamer

mutti80 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

29.10.2023 21:53
#11 RE: Inspiration für Rückreise-Stop Antworten

Danke, Berghamer, macht einen tollen ersten Eindruck! Das passt von der Distanz auch recht gut in den letzten echten Urlaubstag. Auf Hvar muss man ja auch erst noch Zelt abbauen, Fähre kriegen - da ist es schon früher Nachmittag, bis man auf dem Festland ist! Weit kommt man da nicht mehr, wenn man auch noch mal baden und vernünftig Essen gehen möchte. Und es soll ja auch nicht in Stress ausarten mit der Rückreise ... der Weg ist ja bekanntlich das Ziel!

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

30.10.2023 09:39
#12 RE: Inspiration für Rückreise-Stop Antworten

Das Camp Slapic würde ich auch absolut empfehlen.
Waren 2020 dort und auch begeistert.
Sehr schöne Flusslandschaft und auch das Restaurant welches zum Platz gehört ist gut und günstig gewesen.
Man kann auch Kjaks mieten und etwas auf dem Fluss fahren.
Auch lohnend ist ein kleiner Spaziergang zur Otok Ljubavi Mreznica mit kleiner Bar.

Angefügte Bilder:
20200809_192100_HDR.jpg   20200810_103013.jpg   20200810_110408_HDR.jpg   20200810_124922_HDR.jpg   20200810_145445.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von basti1912
14 23.01.2024 22:57
von basti1912 • Zugriffe: 622
Beautiful island Pag
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von teatom
0 26.02.2013 09:35
von teatom • Zugriffe: 556
Stop & Go auf Kroatischen Autobahnen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von martin1
4 23.08.2010 07:52
von zetA 2 • Zugriffe: 1113
Kreativ- und Wanderreise nach Kroatien, Malkurs auf Korčula
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Sabine Heitkemper
0 19.01.2010 10:13
von Sabine Heitkemper • Zugriffe: 1133
Kreativreise nach Kroatien: Malkurs auf Korčula
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sabine Heitkemper
0 19.01.2010 10:09
von Sabine Heitkemper • Zugriffe: 943
Neues Mitglied sucht Campingplatz Dugi Otok
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von klauss
1 16.07.2008 18:52
von petra1958 • Zugriffe: 1199
Törn-Stop / lukovo
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Rab-Hai
2 08.11.2006 19:57
von Rab-Hai • Zugriffe: 697
Auftrag: con terra realisiert ein Geoportal für Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
0 01.03.2006 08:36
von Christian • Zugriffe: 977
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz