Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 3.247 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3
NickRiviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

10.04.2016 11:18
Kunstrasen Antworten

Hallo zusammen.
Wir überlegen in unseren garten in Kroatien Kunstrasen zu verlegen da mangels Gießen der rasen nicht wirklich schön ist (eigentlich nicht wirklich vorhanden...) .
Es gibt ja mittlerweile sehr schöne Kunstrasen die sehr natürlich aussehen und sich auch so anfühlen.
Kennt jemand eine Firma die das in Kroatien (idealerweise kvarner bucht) anbietet? Am besten ein all inklusive Paket inklusive verlegen...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.04.2016 13:03
#2 RE: Kunstrasen Antworten

Ich kenne eine Firma in Zadar, ist aber wohl zu weit !?

Lieber einen Thun als nix tun!

NickRiviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

11.04.2016 17:36
#3 RE: Kunstrasen Antworten

Hmmm sind 200km...
Fragen kostet ja nix...

Hast du nen Kontakt oder Internetseite?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.04.2016 17:54
#4 RE: Kunstrasen Antworten

Das ist diese Firma hier:

E EGGER auf der Jadranska Magistrala, genau gegenüber "Getro".

Wenn ich morgen dran denke, hüpf ich schnell rein und hole eine Visitenkarte.

Lieber einen Thun als nix tun!

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

12.04.2016 09:49
#5 RE: Kunstrasen Antworten

Interessante Idee! Könnte mich (meine Frau) auch dafür begeistern. Hat einer eine Ahnung in welcher Preisregion man da lebt? HRK/m² bzw. EUR/m².

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.04.2016 11:05
#6 RE: Kunstrasen Antworten

Zitat von trash4u im Beitrag #5
Hat einer eine Ahnung in welcher Preisregion man da lebt? HRK/m² bzw. EUR/m².


Ja, ich: Ich war heute morgen bei der Firma und habe nachgefragt.

Es gibt zwei Preise: 100,-Kuna und 110,-Kuna je m²

100,-Kuna kosten die Teile mit dem dünnen Gewebe, 110,-Kuna jene mit dem gepolsterten dicken Untergrund. (Siehe Bilder)

Ob Langhaarrasen oder Kurzhaar ist wurscht, Preis ist gleich.

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_5189.JPG   IMG_5190.JPG   IMG_5191.JPG   IMG_5192.JPG   IMG_5193.JPG   IMG_5194.JPG  
Als Diashow anzeigen
trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

12.04.2016 13:13
#7 RE: Kunstrasen Antworten

Danke für die Info. Der Preis ist ja überschaubau. Da kostet mich das Anlegen eines neuen Rasens am Ende fast genauso viel - nur brauche ich anschließend keinen Rasenmäher und Wasser mehr - nur noch Staubsauger, der macht dann alles.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

12.04.2016 13:43
#8 RE: Kunstrasen Antworten

Ich bin ja eigentlich Gegner von solch künstlichem grün.
Irgendwo habe ich das dann aber mal gesehen und war erstaunt, dass es doch recht brauchbar aussah. Wenn ich dann noch bedenke, dass die Rasenpflege (gemeint ist die Bewässerung) im meist recht trockenen Kroatien auch nicht ganz einfach ist, könnte selbst ich mich damit anfreunden.

Gibt es Informationen über die Haltbarkeit des Kunstrasens?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.04.2016 14:19
#9 RE: Kunstrasen Antworten

Zitat
Gibt es Informationen über die Haltbarkeit des Kunstrasens?

Danach habe ich nicht gefragt.

Der Typ von der Verkaufsfirma empfiehlt, dass man unter dem Rasen erst Geotextil verlegt, ansonsten kann sich hier und da ein wenig Erde durchdrücken, die man aber abwaschen könnte.

Breite der Rollen ist 4m, für Verbindungen gibt es ca 30cm breite Klebefolien, die an den Stößen von unten angebracht werden.

....dazu noch eine aufblasbare Palme und die Urlaubsidylle kann starten, ganzjährig.

Lieber einen Thun als nix tun!

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

12.04.2016 16:20
#10 RE: Kunstrasen Antworten

Habe mich gleich auch mal im Njuskalo umgesehen und das hier gefunden:
Umjetna trava
Tvornička garancija : 10 godina 10/10
Preis ab 80 HRK/M²
Gibt verschiedene Anbieter.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.04.2016 16:22
#11 RE: Kunstrasen Antworten

PDV nicht vergessen ! Die Preise aus Zadar sind inkl. PDV !

Lieber einen Thun als nix tun!

NickRiviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

12.04.2016 22:15
#12 RE: Kunstrasen Antworten

Vielen Dank für die Infos! Werd da morgen gleich mal anrufen und hoffe dass die deutsch oder englisch sprechen... :)

Zur Haltbarkeit : die meisten Hersteller in Deutschland sagen 15jahre - evtl länger bei guter Pflege.

Hab letztes Jahr einen etwas hochwertigeren Kunstrasen gesehen. Sah super aus und fühlte sich selbst barfuß sehr natürlich an.

Allerdings irritiert mich der Preis etwas. Ein guter Kunstrasen geht hier in Deutschlamd bei 25€ los....

NickRiviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 32

12.04.2016 22:18
#13 RE: Kunstrasen Antworten

Kannst du mir noch sagen was Kunstrasen auf kroatisch heißt? Google spuckt da nix aus....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

12.04.2016 23:10
#14 RE: Kunstrasen Antworten

Zitat
Ob Langhaarrasen oder Kurzhaar ist wurscht, Preis ist gleich.

....kann man ja mähen, wenn zu lang....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.04.2016 05:29
#15 RE: Kunstrasen Antworten

Zitat von NickRiviera im Beitrag #12


Allerdings irritiert mich der Preis etwas. Ein guter Kunstrasen geht hier in Deutschlamd bei 25€ los....


Kannst bei mir welchen kaufen: €26,99/m²

Kunstrasen: "Umjetna trava".

Lieber einen Thun als nix tun!

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

13.04.2016 06:52
#16 RE: Kunstrasen Antworten

Ich halte nix mehr von dem Kunstrasen!
Meine Eltern haben sich für echt teures Geld dieses Zeug für einige Bereiche ihrer teilüberdachten Terrasse liefern lassen.
Er ließ sich super verlegen, sah schön aus und es war angenehm barfuß darauf zu laufen.
Nach einem 3/4 Jahr mussten sie den Kunstrasen wieder raus schmeißen, da dadurch das er so schön gewebt war zwar das Wasser von oben durchgesickert war, aber sich darunter gesammelt hat und nichts abgetrocknet ist. Es hat also so richtig schön darunter gegammelt.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.04.2016 07:12
#17 RE: Kunstrasen Antworten

Bin zwar auch kein Fan von künstlichen Dingen (ausser vielleicht Silikon an passenden Stellen..) aber ich denke, dass es einen großen Unterschied macht, ob sowas auf versiegeltem Untergrund (Terrassenboden) oder auf Erdreich verlegt wird.

Lieber einen Thun als nix tun!

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

13.04.2016 07:27
#18 RE: Kunstrasen Antworten

@ Ribar Da hast du natürlich recht. Aber dann sollte man den Leuten auch nicht diesen Rasen für versiegelte Böden verkaufen.
Ein Problem beim verlegen auf Erdreich sehe ich aber auch in der Reinigung. Mit einem Staubsauger kannste da dann nicht rüber gehen, und mit einem Besen ? Na viel Spaß, wir haben es hinter uns. Da verfängt sich alles drin, Blätter usw., das kriegste nie wieder einigermaßen sauber.

LG Katja

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.04.2016 07:34
#19 RE: Kunstrasen Antworten

Zitat von onkel-tom im Beitrag #18
Da verfängt sich alles drin, Blätter usw., das kriegste nie wieder einigermaßen sauber.

LG Katja


Kotzende und kackende Katzen nicht zu vergessen, kontaminierte Möwenschisse und weitere Ekligkeiten, aber wer's haben will.....

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.04.2016 07:56
#20 RE: Kunstrasen Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #8
Ich bin ja eigentlich Gegner von solch künstlichem grün.
Irgendwo habe ich das dann aber mal gesehen und war erstaunt, dass es doch recht brauchbar aussah. Wenn ich dann noch bedenke, dass die Rasenpflege (gemeint ist die Bewässerung) im meist recht trockenen Kroatien auch nicht ganz einfach ist, könnte selbst ich mich damit anfreunden.


Ich finde das einfach krank und ich würde den Schrott noch nicht mal auf meinem Grab haben wollen
Es gibt doch tausend Möglichkeiten, einen schönen mediterranen Garten anzulegen.

Wieso muss es dann unbedingt ein Plastik-Rasen sein?
zumal das noch nicht mal funktionieren kann, bei der Menge Wasser ...das bei einem Gewitter herunter kommt und den Teppich unter Schlamm begraben wird

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz