Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 57 Antworten
und wurde 12.553 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3
Sveti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

18.05.2016 20:55
Gebäudeversicherung Antworten

Hallo und guten Abend alle zusammen,
mein Freund und ich haben in Kroatien ein Häuschen gekauft.
Aufgrund der Empfehlungen hier im Forum habe ich mich bzgl. einer Hausversicherung an Uniqa Österreich gewandt.
Diese hat mir geschrieben, dass wir bei Ihnen aus vertragsrechtlichen Gründen keine Versicherung abschließen können.
Meine Angaben waren: wir sind beide deutsche Staatsbürger, Eigentumsverhältnisse 50%/50%, wir wollen das Häuschen als Ferienhaus eigennutzen, gelegentlich werden unsere Kinder+Partner dort Urlaub machen =keine (Fremd)vermietung.
Auch nach mehrmaligem Fragen nach den genauen Gründen, bekam ich lediglich wieder den Verweis "aus vertragsrechtlichen Gründen". Das wir nicht verheiratet sind, spielt lt. Uniqa keine Rolle hierbei.
Kann mir jemand weiter helfen?
Vorab vielen Dank ☺ und Grüße

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

18.05.2016 21:01
#2 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Zitat von Sveti im Beitrag #1

Kann mir jemand weiter helfen?




Ja, ich: Einfach eine andere Versicherung wählen, vorzugsweise in Kroatien !

Lieber einen Thun als nix tun!

Sveti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

18.05.2016 21:14
#3 RE: Gebäudeversicherung Antworten

...weiß jemand zufällig, weshalb Uniqa uns keine Versicherung geben möchte?
Hab diese u.a. wegen der Verständigung ausgewählt.

@Ribar: Danke, soweit war ich auch schon gedanklich, aber mir geht es mehr um die Gründe für die Ablehnung.
Bin erst dabei kroatisch zu lernen, daher wäre eine Versicherung, mit der ich mich aktuell verständigen kann, von Vorteil.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.05.2016 05:14
#4 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Wie soll denn jemand, ohne auch nur die geringste Hintergrundinfo, zuverlässig (falls überhaupt möglich) wissen können, warum die euch nicht versichern wollen ?!

Wendet euch an z.B. Grawe Versicherungen, das ist eine österreichische Versicherung und in Kroatien nahezu omnipresent, da wird sich sicher ein Weg der Verständigung finden.

Lieber einen Thun als nix tun!

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

19.05.2016 08:53
#5 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Hallo,
du hast geschrieben:

Zitat
...ich mich bzgl. einer Hausversicherung an Uniqa Österreich

.
Die Versicherung in Österreich wird deine Liegenschaft in Kroatien niemals versichern. Du musst, wie schon von Ribar geschrieben, dich an die Versicherung in Kroatien wenden. Das kann auch die Uniqa sein. Der kroatische Ableger dieser Versicherung macht dir sicherlich ein Angebot.

IvoCro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 108

19.05.2016 16:40
#6 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Hallo @Sveti

ich empfehle die Euroherc oder Allianz in Kroatien, da wir sehr gute Erfahrungen mit den hatten, was Schäden an Häusern und Zahlung der Schäden betrifft.

www.hausbau-kroatien.hr

Sveti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

20.05.2016 21:48
#7 RE: Gebäudeversicherung Antworten

DANKESCHÖN,ich versuche mein Glück 😊lG

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

21.05.2016 09:01
#8 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Hallo, hab mein haus mit apartment bei der allianz versichert. frag nach rabbat, habe immerhin 500 kuonen ausgehandelt. gruß zet+ vergleichen euroherz war die 500 kuonen teurer bei gleichen leistungen.

Felix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 46

21.05.2016 16:45
#9 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Zitat von trash4u im Beitrag #5
Hallo,
du hast geschrieben:

Zitat
...ich mich bzgl. einer Hausversicherung an Uniqa Österreich
.
Die Versicherung in Österreich wird deine Liegenschaft in Kroatien niemals versichern. Du musst, wie schon von Ribar geschrieben, dich an die Versicherung in Kroatien wenden. Das kann auch die Uniqa sein. Der kroatische Ableger dieser Versicherung macht dir sicherlich ein Angebot.



Unser Haus in Kroatien ist bei der Grazer Wechselseitigen Versicherung AG in Österreich versichert

susi696 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 204

26.05.2016 23:04
#10 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Hallo,

wir sind bei der UNIQUA, vorher Basler, in Zadar versichert. Sind auch Deutsch. Mein Mann und ich zu gleichen Teilen Besitzer.
Nette Mitarbeiterin die super Deutsch spricht. Deshalb verstehe ich euer Problem nicht ganz.
Bei uns funktioniert das Bestens.

Gruß Susanne

Gogi230 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

10.08.2018 07:07
#11 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Hallo zusammen, habe meine neue Immobilie bei der Allianz.hr versichert, nach schweren Regenfällen im Jahr 2017 bei Zadar ist mir etwas Wasser in Haus eingedrungen, der Schaden belief auf 1500 kuna (ca. 200 Euro) die Allianz war nicht im Stande diesen Schadensfall zu regulieren obwohl ich das Premiumpaket in der Wohngebäude abgeschlossen habe. Diese Versicherung ist keines Wegs empfehlenswert!
Ich werde heute eine neue Versicherung wahrscheinlich bei Uniqa abschließen!
Lässt die Finger von Allianz ist mein guter Rat an Euch!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.08.2018 11:08
#12 RE: Gebäudeversicherung Antworten

@Gogi230
Dein Frust ist ja durchaus verständlich, aber hier gleich einen Hype deswegen aufzumachen finde ich
nicht unbedingt gut.
Die Einen werden mit der Allianz zufrieden sein, die Anderen, so wie du, eben nicht. Da man deinen
Fall ja hier weder untersuchen, noch deine subjektive Beurteilung untersuchen kann halte ich solch
eine pauschale Warnung hier im Forum nicht angebracht, denn jedr Fall liegt wohl anders .....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.08.2018 19:45
#13 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #12
@Gogi230
Dein Frust ist ja durchaus verständlich, aber hier gleich einen Hype deswegen aufzumachen finde ich
nicht unbedingt gut.
Die Einen werden mit der Allianz zufrieden sein, die Anderen, so wie du, eben nicht. Da man deinen
Fall ja hier weder untersuchen, noch deine subjektive Beurteilung untersuchen kann halte ich solch
eine pauschale Warnung hier im Forum nicht angebracht, denn jedr Fall liegt wohl anders .....


Absolute Zustimmung !

Zudem frage ich mich, ob @Gogi230 davon überzeugt ist- und wenn ja, warum - dass die Uniqua großzügiger ist bei Schadensregulierungen....außer natürlich er verkauft sie selber..

Lieber einen Thun als nix tun!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

10.08.2018 20:20
#14 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Hm, wenn eine Gebäudeversicherung trotz Premiumpaket nicht mal kleinere Schäden reguliert, wie reagiert sie dann bei größeren? Und wofür hab ich dann so eine Versicherung?
Ich kann den Gogi schon verstehen, ich wäre auch schwer angesäuert.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.08.2018 20:38
#15 RE: Gebäudeversicherung Antworten

@Kirsten,
man muss ja aber auch nicht alles glauben, was einem vorgesetzt wird .......

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.08.2018 21:12
#16 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Ob ich mir wegen 1500 Marder den Papierkrieg antun würde....?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.08.2018 21:13
#17 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #16
Ob ich mir wegen 1500 Marder den Papierkrieg antun würde....?


Wenn du eine Versicherung hast, warum solltest du einen 200 €-Schaden denn nicht melden?

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.08.2018 22:13
#18 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Oft hast du Selbstbehalt und die Zeit welche du vertandelst überschreitet dann mal schnell den zugutstehenden Betrag.
Das gilt natürlich nicht für niedere oder für kroatische Einkommen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.08.2018 12:51
#19 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #14
Hm, wenn eine Gebäudeversicherung trotz Premiumpaket nicht mal kleinere Schäden reguliert, wie reagiert sie dann bei größeren? Und wofür hab ich dann so eine Versicherung?
Ich kann den Gogi schon verstehen, ich wäre auch schwer angesäuert.


Dass er/sie ein Premiumpaket hat (was ist das eigentlich?), hat er/sie geschrieben, was und warum die VS nicht reguliert hat, wurde aber großzügig verschwiegen.

Des weiteren, wie der Schweizer schon schrieb, gibt es auch oft noch einen Selbstbehalt - und auch mir wäre es zu blöd, wg. €200,- (Neuwert?) ein Faß aufzumachen.

Was auch viele VN (Versicherungsnehmer) nicht bedenken/wissen: Im Schadensfall kann auch die VS den Vertrag vorzeitig kündigen. Die Versicherer sind bestens vernetzt und wenn man mal bei einer VS gekündigt wurde, kann es u.U. schwer bis unmöglich werden einen neuen Versicherer zu finden !

Lieber einen Thun als nix tun!

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

11.08.2018 13:12
#20 RE: Gebäudeversicherung Antworten

Also ich kann von der Allianz Kroatien ebenfalls nur abraten, sorry von wegen "Einzelfälle" - wir mussten acht Jahre gegen die prozessieren und haben dabei oft genug gehört, dass diese Firma in der Branche berüchtigt ist. In Kroatien, wohlgemerkt, also ich rede von der Allianz Kroatien. Hände weg!

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz