Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 965 Antworten
und wurde 101.542 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.10.2019 21:32
#901 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Zitat
Nox, Wiener Schnitzel ist kein Touriessen. Das kommt wie die Palatschinken und einiges mehr alles auf der K.u.K.-Zeit und war schon weit vor den ersten Touristen in Kroatien und dem Balkan verbreitet. Es sei denn, du würdest den Franzl und die Sissi auch als Touristen bezeichnen.

...Die sogenannten Wiener Schnitzel sind in den Touristengegenden genauso vom Schwein wie Jäger-Zigeuner-Zagreb-Slavonia-Schnitzel...nur bisschen andere Soße...

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.430

01.10.2019 21:56
#902 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Chris, nachdem wir heute das von dir empfohlene Ardura gesucht und gefunden haben, stellten wir fest, dass wir daran schon bei mehreren Urlauben dutzende Male vorbei gelaufen sind, ohne es zu bemerken. Die Entscheidung, ob wir da essen wollen oder nicht, wurde uns abgenommen, denn es ist bereits zu. Das Saisonende lässt grüßen.
Seit Sonntag ist es spürbar leerer in Pirovac geworden. Man muss aber nicht um seine Versorgungslage zittern, denn es haben noch viele Gaststätten geöffnet.

Baden gehen wir täglich. Das Wasser ist noch sehr angenehm.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.10.2019 09:51
#903 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #899


Und aus reinen Prodest!!


Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.10.2019 10:21
#904 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #902
Chris, nachdem wir heute das von dir empfohlene Ardura gesucht und gefunden haben, stellten wir fest, dass wir daran schon bei mehreren Urlauben dutzende Male vorbei gelaufen sind, ohne es zu bemerken.

Baden gehen wir täglich. Das Wasser ist noch sehr angenehm.


Ja, das wundert mich nicht, denn wie schon erwähnt, von außen betrachtet macht es total keinen Eindruck, ging uns ja auch so . Na dann vllt. ein anderes Mal, denn ihr werdet ja wohl weiter nach Pirovac fahren, oder? Bis auf den herrlichen Strand (zumindest in unserer Zeit) zieht uns eher nichts mehr dorthin, das Unterkommen bei Irena war sehr schön, der Ausblick wundervoll, aber wir werden weiter gehen Oder eben das ein oder andere nochmal bewusster aufsuchen, so geht es mir z.B. mit Hvar, für nächstes Jahr nochmal angedacht, der nicht zu tiefe Süden Dalmatiens reizt uns natürlich auch noch usw. usf. Ups, manchmal vergesse ich mein Alter und meine körperliche Kondition

Thomas, aber so richtig mal ein paar Stunden in der Sonne liegen, macht ihr wohl eher nicht, oder?.
Wir hatten vor allem einen Tag (der vorletzte) mit ganz viel Wind, aber sehr warmen Außentemperaturen, genau das, was wir dann brauchten nach den vorherigen kühleren Windtagen, das war echt der allerschönste Tag in diesem Urlaub, das haben wir sooo genossen, bei mir allerdings mit dem erstaunlichen Ergebnis, noch etwas leicht rote Haut (trotz der Bräune) dazu zu bekommen, vor allem im Gesicht!

Irena hatte uns überraschend sogar Kaffee und leckere Palatschinken an den Strand gebracht, das war echt DER absolut perfekte Strandtag für uns, dabei sind dann auch diese wunderschön hellen Fotos entstanden

Zitat von Thofroe
denn es haben noch viele Gaststätten geöffnet.

Kennt ihr auch das kleine NONO https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re..._Dalmatia.html? OMG, das war echt DER negative Höhepunkt für uns, aber wir beißen uns ja letztendlich überall durch

Wär dann wohl eher im Sinne von NOX, gelle?

Angefügte Bilder:
IMG_1781.JPG   IMG_1783.JPG   IMG_1787.JPG   IMG_1790 (2).JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.10.2019 12:50
#905 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Wo ich grade dieses Bild sehe, auf dem auch mein sog. Risotto ist, dass wie eine verdickte Hühnersuppe schmeckte und kein bisschen nach einem herrlich liebevollen Risotto, was ich woanders sehr wohl genießen konnte. z.B. im Le Piaf in Rogoznica. Normalerweise mach ich sowas nie, aber das war echt leicht schockierend und das Rumpsteak von Kees einfach nur von ganz schlechter Qualität.

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...=7&ff=416160384

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.612

02.10.2019 19:14
#906 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #904
Bis auf den herrlichen Strand (zumindest in unserer Zeit) zieht uns eher nichts mehr dorthin, das Unterkommen bei Irena war sehr schön, der Ausblick wundervoll, aber wir werden weiter gehen Irena hatte uns überraschend sogar Kaffee und leckere Palatschinken an den Strand gebracht, das war echt DER absolut perfekte Strandtag für uns, dabei sind dann auch diese wunderschön hellen Fotos entstanden





Uns halten eher die nirgends sonst in einer derart überbordenden Anzahl vorkommenden Steckmücken von weiteren Pirovac-Urlauben ab.
Irenas Unterkunft und der Strand haben uns an sich ganz gut gefallen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.10.2019 19:20
#907 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Huch, das war in unserer Zeit total nicht der Fall, sonst hätte ich das ja auch erwähnt

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.10.2019 19:30
#908 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Schon wieder , wie an unseren letzten Tagen auch...


https://www.wetteronline.de/wettertrend/pirovac

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.430

03.10.2019 10:27
#909 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Offensichtlich sind die Urlaubseindrücke so verschieden, wie der Rest des Lebens.

Mücken sind mir in Pirovac noch nie begegnet. Chris, du hast mich erwischt. Ich bin tatsächlich nicht der Strandurlauber. Täglich baden, auch mehrmals z.b. vor dem Frühstück und am späten Nachmittag nach der Rückkehr von einem Tagesausflug ist in Ordnung.
Dazu ist mir ein Quartier direkt am Strand wichtig. Wenn noch ein guter Ausblick und eine nette Vermieterin / Vermieter hinzu kommt, ist das um so besser.
Der Urlaubsort muss interessante Ausflüge in die Umgebung zulassen. Fast hätte ich es vergessen: Restaurants sollten vom Quartier zu Fuß erreichbar sein.
Das alles ist in Pirovac sehr gut gegeben. Somit ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir hier noch mal herfahren.

Wenn ich ein Restaurant als Stammlokal bezeichnen darf, in das ich bisher in einem Ort am meisten hingegangen bin, dann ist das in Pirovac das Stara Riva. Auch in diesem Urlaub waren wir schon zweimal da. Mehr wird es aber diesmal nicht werden, denn der jetzige Kellner ist zu lahm. Offensichtlich macht das viel aus, denn Ambiente und Qualität des Essens sind ja gleich geblieben.
In der Konoba Vesela haben wir am ersten Abend keinen Platz bekommen und haben es daher am zweiten Abend noch einmal, diesmal erfolgreich, versucht. Diese Konoba ist nicht schlecht, scheint aber irgendwie Kult zu sein, denn es ist immer voller als woanders. Das Zeug zur Stammkonoba hat Vesela aber für mich nicht.
Angeregt durch den Tipp mit Arduna sind wir auf Suche gegangen und sind eingekehrt, wo wir sonst nicht unbedingt hingehen würden. Das Ambiente war eher nichtssagend aber wir sind in das Adriana gegangen. Nach meiner Rückkehr werde ich mehr dazu berichten.

Die angenehme Wärme mit über 25 Grad ist nun vorbei. Gestern Abend war Gewitter mit Regen und heute regnet und stürmt es auch. Ab morgen soll wieder die Sonne scheinen. Aber kälter bleibt es. Es sollen nur noch 21 Grad werden. Das ist aber vollkommen in Ordnung.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.10.2019 11:32
#910 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Thomas guck mal hier im Forum

Restaurant Adriana in Pirovac

Wir haben uns, wenn ich deine Erzählungen so verfolge, wirklich nur sehr flüchtig in Pirovac selbst aufgehalten, es klickt oder es klickt eben nicht Wir waren ja auch viel mit dem Auto unterwegs, was wir wirklich sehr gerne machen, dann kann natürlich auch keine richtige Beziehung entstehen. So hat sich in diesem Urlaub unser Frühstücksverhalten auch geändert und Kees ist viel weniger auf die Suche nach einer Pekara gewesen, und in Pirovac gibt es auch kein dunkles Brot , (Finski Kru) was wir in Rogoznica sehr wohl noch hatten.

Da ich dich lange genug schon kenne, hat mich das mit dem fehlenden längeren Strandaufenthalt auch nicht überrascht. Bin gespannt auf deinen Bericht noch, denn du hast dich in Ecken rumgetrieben, die wir gar nicht gesehen haben.

Habt ihr jetzt auch BURA? Lt. Wetter online ist es ziemlich kalt grade. Wann fahrt ihr denn wieder?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

03.10.2019 12:11
#911 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Chris, du und deine Klicks! In Sutivan ging es euch anfangs genauso, daran erinnere ich mich noch gut. Pirovac steht Rogoznica optisch nicht nach, finde ich. Der kleine alte Ortskern mit der Kirche mittendrin ist sehr hübsch und die Promenade drumherum so schön neu angelegt.

Thomas, dass du noch keine Mücken in Pirovac hattest, kann ich gar nicht glauben. Ich konnte da bisher abends nie draußen sitzen, ohne mich einzusprühen, weil ich sonst von den Biestern regelrecht überfallen wurde. Auch gibts bei der Hexe und in allen anderen mit bekannten Unterkünften im Großraum Zadar überall Mückenstecker, wo die Plättchen oft bereits vorrätig sind. Ansonsten muss man sie halt kaufen. Die Mückenplage habe ich noch ein keiner anderen Region Dalmatiens so stark erlebt. Aber manche Menschen sind ja anfälliger für Mücken als andere, vielleicht hattest du darum bisher Glück.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1010682.JPG   P1050792.JPG   P1090379.JPG   P1090380.JPG   P1110854.JPG   P1110857.JPG   P1110859.JPG   P1110860.JPG   P1110889.JPG   P1110896.JPG   P1110898.JPG   P1110900.JPG   P1110904.JPG  
Als Diashow anzeigen
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

03.10.2019 13:17
#912 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Mein Kumpel ist geade auf der Insel Rab, Bura und max 15 Grad.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

03.10.2019 13:59
#913 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

<nach gestern 28° jetzt noch 12° in Slavonien. Nach dem Starkregen letzter Woche und der Hitze danach ist hier eine große Mückenplage...und da denen warscheinlich auch kalt ist, kommen jetzt alle rein....Auch wimmelt es von der Blattwanze "Stinkender Martin"...Mund geschlossen halten draussen, sonst fliegen sie rein....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.10.2019 19:29
#914 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #911
Chris, du und deine Klicks! In Sutivan ging es euch anfangs genauso, daran erinnere ich mich noch gut. Pirovac steht Rogoznica optisch nicht nach, finde ich. Der kleine alte Ortskern mit der Kirche mittendrin ist sehr hübsch und die Promenade drumherum so schön neu angelegt.

Thomas, dass du noch keine Mücken in Pirovac hattest, kann ich gar nicht glauben.


Vera, in Sutivan hatte übrigens nur ich das so extrem am Anfang , was sich dann nach ein paar Tagen total verändert hat, Kees war ja öfter unterwegs , alleine schon zum Bäcker jeden 2. Morgen.

In Rogoznica hat es nunmal sofort geschnackelt bei uns beiden, wenn es mir auch widerstrebt, mich jetzt zu erklären, denn ich bleibe dabei, manches passt, anderes eben nicht!

Eine einzige Mücke habe ich mal gekillt , das wars, wir hatten keinerlei Probleme, aber die Stecker sind schon überall.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.10.2019 21:07
#915 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

@Thofroe guck, auf diesem Bild von Vera ist das ARDURA bei Sonnenschein, so haben wir das auch nicht erlebt. Waren nur am frühen Abend dort , und es windete ordentlich, dass alles mit einer durchsichtigen Plane abgeschirmt war, was ja schon mal den Gesamteindruck sehr verändert

https://files.homepagemodules.de/b211118...11_KebAYvNj.jpg

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.430

04.10.2019 22:02
#916 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Bezüglich der Mücken muss ich mich ein wenig korrigieren. Mir ist eingefallen, dass vor Jahren einige Mücken über mich und meine Frau in Pirovac hergefallen sind. Schlimm kann das aber nicht gewesen sein, denn ich hatte das vollkommen vergessen.

Chris, Pirovac kenne ich fast nur mit Sonne, aber ohne Arduna. Da die Konoba offensichtlich nur in der Saison geöffnet hat, waren meine Chancen wahrscheinlich auch gering.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

05.10.2019 09:01
#917 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #914
Kees war ja öfter unterwegs , alleine schon zum Bäcker jeden 2. Morgen.



Also ich bin jeden Morgen zum Bäcker, freu mich bei jeden Urlaub in HR auf meine Einheimischen Weckerl. Diesesmal in Kukljica vis a vis vom Haus die Bäckerei üsonst oft ca 700 m bis zum Bäcker, aber ich habe ja Zeit bin ja im Urlaub!
Und jetzt sind wir wieder bei dem Thema, wenn man nicht das bekommt wie zu Hause. Schwarzbrot und und und....... Ich sage immer ich bin in einenn Fremden Land also muss ich mich an dieses Land anpassen und nicht das Land an mich!

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

05.10.2019 09:18
#918 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Ich finde es immer wieder schön ,zu sehen wie lebt man in anderen Ländern bzw. wie ist die Küche und was zaubert der Bäcker.
Stibize das ein oder andere Rezept, koche und backe zu Hause nach....gefüllte Paprika...Powidltascherl, Apfelstrudel ,
, leckere Tarte aus Frankreich , ungarische Kesselgulasch usw. Das erzeugt Urlaubsfeeling.

Grüße Medusa-Vera

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.430

05.10.2019 10:17
#919 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Ihr sprecht mir aus der Seele. Ich brauche im Urlaub kein Aldi oder Lidl, Schwarzbrot wie in Deutschland oder die gleichen Käse- oder Wurstsorten.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.10.2019 10:19
#920 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #917


Also ich bin jeden Morgen zum Bäcker, freu mich bei jeden Urlaub in HR auf meine Einheimischen Weckerl.
Ich sage immer ich bin in einenn Fremden Land also muss ich mich an dieses Land anpassen und nicht das Land an mich!


Im Prinzip ja schon, aber ich muss nicht essen, was ich nicht mag, oder? Und da wir gerne frisches Kruh essen, also jeden 2. Tag neu, ist ja nur zum Brunch.

Thomas, wie war denn euer Wetter zum Schluß?

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuer Kalender Kroatien - Küsten des Lichts 2009
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Kati74
0 02.10.2008 19:21
von Kati74 • Zugriffe: 1112
Neuer Restaurantführer Kroatien erschienen
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Soline 1
3 09.01.2009 16:04
von Melanie • Zugriffe: 1684
Kroati - Reiseagentur -> Neu im Kroatien Forum
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kroati - Reiseagentur
1 18.12.2008 19:16
von beka • Zugriffe: 4886
Neue Autobahn Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christa
35 19.05.2007 11:14
von MartinaH • Zugriffe: 18809
Achtung: Neu in Kroatien - Helmpflicht für Radfahrer
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von sieg01
11 25.09.2004 23:21
von TineRo • Zugriffe: 8016
Neu im Kroatien-Forum und Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von andreabliz
5 08.07.2004 18:59
von andreabliz • Zugriffe: 4516
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz