Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 710 Antworten
und wurde 124.424 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

01.07.2022 18:35
#641 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #640
Zitat von Vera im Beitrag #637
.... zahlen ich im Euro-Raum keine Gebühren an Automaten.... weltweit keine Gebühren.

Wir drehen uns zwar wieder mal im Kreis, aber egal:

Liebe Vera, ob Deine oder meine Hausbank Gebühren für eine Transaktion nimmt oder nicht, ist eine Sache. Die Gebühren, die der Automatenbetreiber für die Benutzung seines Automaten nimmt (oder auch nicht) ist eine ganz andere Sache. Die zahlt man auch bei einer ansonsten gebührenfreien Karte, und die werden von keiner Bank erstattet.

Das ist richtig, aber bisher hab ich noch immer Automaten gefunden, bei denen keine Gebühren fällig werden. Wenn welche auftauchen, breche ich die Auszahlung ab. Es gibt ja an jeder Ecke Konkurrenz. Jetzt ist es nicht so, dass ich wegen 33 Kuna die halbe Stadt abklappere, aber in Brela musste ich mich ganze 10 Meter weiter bewegen.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

01.07.2022 19:23
#642 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Bei uns und auch in Kroatien gibt es ja noch ein paar benutzungsgebührenfreie Automaten, in den USA nicht mehr. Dort zahlt man regelmäßig eine Service-Charge von 2 %, mindestens aber 5 US $. Und wenn Du zufällig mal eine Bankfiliale findest und dort tauscht, dann zahlst Du das Gleiche am Schalter. Allerdings braucht man da kein Bargeld, da zahlt man selbst das Taxi, den Hot Dog an der Straßenecke oder den Coffee to go mit Kreditkarte. In Skandinavien ist es ähnlich. Ich war mal in Norwegen und weiß bis heute nicht, wie eine norwegische Krone aussieht

MatzeFFM Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

01.08.2022 09:10
#643 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

In Supetar/Brac haben wir bislang keinen Automaten ohne Gebühr gefunden. Falls jemand da einen Tipp hat, gerne mitteilen ;-)

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

01.08.2022 10:05
#644 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

OTP ist (oder war bis vor Kurzem noch) ohne Automatengebühr.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

19.08.2022 15:45
#645 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Ich bin kurzentschlossen momentan in BiH und musste feststellen, dass Addiko jetzt auch 10 BAM Automatengebühr nimmt.
Kennt jemand eine Bank ohne Automatengebühr? @danilovgrad vielleicht?

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

19.08.2022 15:59
#646 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten - nur in der UMKEHR !

Der Bankomat in VODICE, in der Marina, ist mit Abstand der TEUERSTE der uns je untergekommen ist.
Üblicherweise begleichen wir nur BAR.
Und wechseln € gegen Kuna in den Wechselstuben.
Die Abhebung in Vodice war nur ausnahmsweise, weil wir die Möglichkeiten auf den Inseln nicht auf Letztstand kannten.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

19.08.2022 16:34
#647 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #646
Diese Frage kann ich Dir nicht beantworten.
Schön, dass wir das jetzt wissen.

Auch, wenn es dem Aeneas herzlich wenig hilft: ich weiß es auch nicht, aber in Kroatien sind jetzt alle Automaten für Fremdkunden gebührenpflichtig, auch die meiner OTP-Hausbank. Es lohnt sich in HR also nicht mehr, nach gebührenfreien Automaten zu suchen.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

19.08.2022 18:15
#648 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Ok, dann ist es jetzt überall so, wie bei uns. Wenn ich mit meiner Hypo-Karte bei der Spasskasse Geld abhebe, muss ich auch 5€ zahlen, weil die zu einer anderen Cashgruppe wie meine gehört.
Aber ich kann immer noch gebührenfrei Geld abheben in Kroatien, bei der Zagrebacka. Das ist die kroatische Schwesterbank zu meiner deutschen Hypo

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 328

19.08.2022 18:21
#649 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #648
Ok, dann ist es jetzt überall so, wie bei uns. Wenn ich mit meiner Hypo-Karte bei der Spasskasse Geld abhebe, muss ich auch 5€ zahlen, weil die zu einer anderen Cashgruppe wie meine gehört.
Aber ich kann immer noch gebührenfrei Geld abheben in Kroatien, bei der Zagrebacka. Das ist die kroatische Schwesterbank zu meiner deutschen Hypo

@Anderl
Wann hast Du das letzte mal bei der Zagrebacka ohne Gebühren Geld am Bankomaten abgehoben und wo?
Ich habe in Biograd im Juni 30 HRK Gebühren bei dieser Bank gehabt!!

___________________________
LG HRF

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

19.08.2022 18:28
#650 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Im Juni habe ich bei der OTP und bei HPB noch keine Gebühren bezahlt. Nächsten Monat kann ich wieder berichten, ob sich das geändert hat.

________________________
Meine Fotogalerie

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 328

19.08.2022 18:32
#651 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

@Vera
Hat sich sowieso bald erledigt.
Ich muss jetzt in 4 Wochen in Orebic ca 1000 Hrk (Cash) unters Volk bringen.

___________________________
LG HRF

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

19.08.2022 18:34
#652 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Zitat von HR_Fan im Beitrag #651
@Vera
Hat sich sowieso bald erledigt.
Ich muss jetzt in 4 Wochen in Orebic ca 1000 Hrk (Cash) unters Volk bringen.


Ist das ein Problem?

________________________
Meine Fotogalerie

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 328

19.08.2022 18:36
#653 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #652
Zitat von HR_Fan im Beitrag #651
@Vera
Hat sich sowieso bald erledigt.
Ich muss jetzt in 4 Wochen in Orebic ca 1000 Hrk (Cash) unters Volk bringen.


Ist das ein Problem?

Nö, nicht wirklich.

___________________________
LG HRF

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

19.08.2022 19:29
#654 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #650
Im Juni habe ich bei der OTP und bei HPB noch keine Gebühren bezahlt. Nächsten Monat kann ich wieder berichten, ob sich das geändert hat.

Ja, s.o.,hat es. Die OTP nimmt jetzt 35 Kuna für jede Abhebung. egal in welcher Höhe, die HPB sogar 36.

Mich selbst trifft das dank meines kroatischen Kontos nicht. Mein Besuch hat heute zeitgleich am gleichen Bankomaten jeweils 2000 Kuna abgehoben, er mit einer ING-VisaCard und sie mit einer Sparkassen-EC-Card, beide natürlich ohne Fixkurs. Das Seltsame dabei: bei ING war der Kurs 7,51xx, bei der Sparkasse 7,46xx. OK, das sind Peanuts, aber wieso orientieren sich die deutschen Banken nicht am amtlichen Kurs? Schon klar, alle wollen unser Bestes. Unser Geld...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

19.08.2022 19:39
#655 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #654
Das Seltsame dabei: bei ING war der Kurs 7,51xx, bei der Sparkasse 7,46xx. OK, das sind Peanuts, aber wieso orientieren sich die deutschen Banken nicht am amtlichen Kurs? Schon klar, alle wollen unser Bestes. Unser Geld...

Die Erfahrung habe ich mit 2 Kreditkarten auch schon öfter gemacht in den letzten Jahren. Mit der Barclays Karte habe ich immer den besseren Kurs bekommen gegenüber der Karte der Comdirect.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

19.08.2022 20:12
#656 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Zitat von HR_Fan im Beitrag #651
Ich muss jetzt in 4 Wochen in Orebic ca 1000 Hrk (Cash) unters Volk bringen


Dingac zum Beispiel

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

19.08.2022 20:22
#657 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Zitat von HR_Fan im Beitrag #649
Zitat von Anderl im Beitrag #648
Ok, dann ist es jetzt überall so, wie bei uns. Wenn ich mit meiner Hypo-Karte bei der Spasskasse Geld abhebe, muss ich auch 5€ zahlen, weil die zu einer anderen Cashgruppe wie meine gehört.
Aber ich kann immer noch gebührenfrei Geld abheben in Kroatien, bei der Zagrebacka. Das ist die kroatische Schwesterbank zu meiner deutschen Hypo

@Anderl
Wann hast Du das letzte mal bei der Zagrebacka ohne Gebühren Geld am Bankomaten abgehoben und wo?
Ich habe in Biograd im Juni 30 HRK Gebühren bei dieser Bank gehabt!!


Ich zahle bei der Zagrebacka keine Gebühren, weil diese, wie die HypoVereinsbank, zur Unicredit gehört. Ich kann also an allen Automaten von Banken, die zur Unicredit gehören, gebührenfrei Geld abheben. In Italien, Österreich, Luxemburg, Slowenien, Rumänien, Russland, Kroatien ...

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

19.08.2022 20:53
#658 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Verstehe ich es richtig, dass das „günstigste“ Konto mit Debitkarte bei der Hypo rund 120 Euro p.a. kostet?
Dann muss man aber oft Bargeld ziehen, damit es sich rechnet.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

19.08.2022 21:42
#659 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Gibt es noch Konten ohne Kontoführungsgebühren? Ich zahle um die 7€ im Monat, das ist meiner Meinung nach aber im üblichen Bereich. Bzw. ich weiß es nicht, weil mich das eigentlich nicht interessiert, ob die Bank xy ein paar zerquetschte weniger verlangt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

19.08.2022 21:49
#660 RE: Bargeld oder Geld abheben Antworten

Ich zahle 0 € im Monat bei der Comdirect und habe eine kostenlose Visa-Debitkarte für gebührenfreie Abhebungen an Fremdautomaten und im Nicht-Euro-Ausland. Bis zum letzten Jahr gab es noch eine kostenlose Visakarte zum Konto dazu.

Und meine Barclays Visakarte ist ebenfalls dauerhaft gebührenfrei. Damit kann ich auch weltweit gebührenfrei Geld am Automaten abheben und ohne Auslandseinsatzgebühr im Geschäft bezahlen.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geld abheben in Kroatien. Geldautomat.
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Johnbe
9 04.09.2021 06:43
von recas • Zugriffe: 5613
Geld abheben oder Geld wechseln?/Vorsicht bei Geldwechsel bei AURO DOMUS d.o.o
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Johnbe
21 23.07.2019 00:35
von deto • Zugriffe: 8525
Geld abheben mit Volksbank Karte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Bene00
18 11.08.2018 10:52
von Steffen59 • Zugriffe: 16478
Geld abheben in Kroatien - Gebühren?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von juanadoro
1 12.05.2015 16:17
von beka • Zugriffe: 5846
Geld abheben mit der " normalen " EC- Karte ???
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Sabi-1
35 25.08.2011 11:49
von Daxbauer • Zugriffe: 19653
Geld abheben bzw. bezahlen mit EC oder Kreditkarte- Vergleich
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Cosworth
2 26.08.2007 21:08
von Charly306 • Zugriffe: 4948
Geld abheben mit Postsparcard
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von ISBECO
3 01.10.2021 11:33
von danilovgrad • Zugriffe: 5029
Bargeld in Bosnien?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Con
8 01.06.2007 16:19
von sabs99 • Zugriffe: 8067
Geld abheben in Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von silverpit
4 02.06.2004 19:40
von Uschi • Zugriffe: 3429
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz