Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 2.348 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.07.2016 05:13
#21 RE: Autobahngebühr Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #20

Zitat
Hawaii ist für die Japaner das was für die Deutschen Malle ist
...Ich dachte kürzlich, die wären alle in Trogir...mit Sonnenschirm, Mütze, Handschuhen, Kniebundhosen und Mundschutz....



Das war die Michael Jackson Fan-Club Convention !

Lieber einen Thun als nix tun!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.07.2016 14:28
#22 RE: Autobahngebühr Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #17
Diese winkenden Kerlchen gibt es nicht überall. Brauchen die auch nicht wirklich. Der überwiegende Teil der Vignettenkontrollen geschieht elektronisch, sprich über Kameras. Allein 2014 wurden 160.000 Vignettensünder erwischt, fast 100.000 davon wurden fotografiert, rund 40% waren Deutsche.

Gerade im Raum Salzburg ist die Ahndungsquote sehr hoch, da hängen an fast jeder Brücke Vignettenkameras.

Ab 2018 gibt es auch Videomaut ohne Vignette. Man kann diese online bestellen, das Kennzeichen wird mittels Videokamera erfasst, und hinterher wird abgerechnet. Man kann dann wählen, entweder Vignette, oder Videomaut.

Die 10-Tage Vignette 2016 kostet 8,80€, meist x2 sind 17,60€. Die Ersatzmaut beträgt 120€. Mir wäre das das Risiko, erwischt zu werden, nicht wert...



Wenn die Brückenkameras zweifelsfrei den Fahrer identifizieren ist das ja schön, ansonsten haben sie Pech !! M
ich haben sie bisher aber noch nicht erwischt !
Die Videomaut ohne Vignette gibt es längst - die kaufe ich jedesmal online, damit ich schneller durch die Mautstelle komme.
Ansonsten - wenn es in Deutschland endlich 2017 auch eine Mautpflicht für Ausländer gibt zahle ich in Ösistan auch gerne die Autobahnmaut.
Bis dahin ist die Ösi-AB-Maut reines Raubrittertum !

alterego Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 76

28.07.2016 15:06
#23 RE: Autobahngebühr Antworten

Hey Fred alter Schrumpfgermane,

halt dich ein bisschen zurück mit deinem Österreichbashing.
Es bleibt dir unbenommen die österreichischen Autobahnen nicht zu benutzen.
Kein Österreicher ist dir böse wenn du nicht darauf fährst.
Die Schweiz ist als Transitland ja auch wesentlich besser und günstiger.

Zum Raubrittertum:

Wenn alle Benutzer mautpflichtig sind ist das eher einsehbar als wenn
nur Teile zur Kasse gebeten werden. Das wäre dann Raubrittertum.
Als solches steht es klar gegen die Vereinbarungen der europäischen Länder.
Darum hat Deutschland sich nicht dazu durchringen können diese Maut einzuführen.


Euch allen das Beste

alterego

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.07.2016 21:32
#24 RE: Autobahngebühr Antworten

Zitat von alterego im Beitrag #23
Hey Fred alter Schrumpfgermane,

halt dich ein bisschen zurück mit deinem Österreichbashing.
Es bleibt dir unbenommen die österreichischen Autobahnen nicht zu benutzen.



Hey alter Ösi,
Merke : ich bashe solange wie es mir Spaß macht !
Ausserdem benutze ich die Autobahnen in Ösistan solange wie es mir Spass macht !!



Zitat von alterego im Beitrag #23
Zum Raubrittertum:

Wenn alle Benutzer mautpflichtig sind ist das eher einsehbar als wenn
nur Teile zur Kasse gebeten werden. Das wäre dann Raubrittertum.
Als solches steht es klar gegen die Vereinbarungen der europäischen Länder.
Darum hat Deutschland sich nicht dazu durchringen können diese Maut einzuführen.



Du irrst - ab 2017 gibt es in Deutschland die Maut, worauf du einen (oder auch zwei) lassen kannst !

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

28.07.2016 21:44
#25 RE: Autobahngebühr Antworten

Zitat
Du irrst - ab 2017 gibt es in Deutschland die Maut, worauf du einen (oder auch zwei) lassen kannst !

Falls es tatsächlich dazu kommt, wird es wohl eher eine "Straßennutzungsgebühr"....für alle Straßen...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.07.2016 08:22
#26 RE: Autobahngebühr Antworten

Es ist ja beschlossene Sache und wie das Baby heisst ist mir völlig wurscht.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

29.07.2016 09:41
#27 RE: Autobahngebühr Antworten

Es ist schon ein Unterschied, ob nur für die Autobahn bezahlt werden muß oder für alle Straßen.....so muß der Rentner, der einmal die Woche 10 km zum Supermarkt fährt, genausoviel zahlen wie der Geschäftsreisende, der 50000 km im Jahr auf der AB fährt.....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.07.2016 12:56
#28 RE: Autobahngebühr Antworten

Um was geht es hier noch? Ich wär euch sehr verbunden, wenn ihr euer gegenseitiges Provozieren auf eine private Ebene verschieben würdet. Danke im Namen des Forums!

Betr.Beiträge aus diesem Thema entfernt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz