Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 5.704 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2
Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

03.09.2016 11:33
#21 RE: Wetter Makarska Sept., Okt. Antworten

Vor 2 Jahren wars wurscht, wo man gewesen ist. Es hatte sich damals ein für diese Jahreszeit völlig untypisches, riesiges Tief über Italien festgesetzt. Schwere Unwetter im gesamten Mittelmeerraum waren die Folge, bis weit nach Griechenland hinein. Auch Makarska war davon schwer betroffen.
im Kvarner war es Unwettertechnisch ruhiger, dafür hatte es die starke Bura.

Und dass es im September schon herbstlich sein soll, vielleicht in Slowenien, aber im Kvarner definitiv nicht.Das Wetter und die Temperaturen so ab dem 10. September rum bis in den Oktober rein sprechen da ganz eindeutig eine andere Sprache. Das ist auch belegbar anhand der Trends der letzten Jahre.
Ich beobachte seit Jahren das Wetter in den verschiedenen Regionen in Kroatien, per wetteronline und Webcams, so groß sind die Unterschiede nicht, wie manche hier meinen, weshalb ich hier Urlaub mache und nicht weiter unten. Gut, durch die Insellage ist Rab natürlich etwas im Vorteil (hier ist es eigentlich immer besser als auf dem Festland, sogar meist noch besser als auf Krk) Im Kvarner hat es am 21.08. zuletzt geregnet, ein Gewitter in der Nacht. Danach kam zwei Tage eine leichte Bura auf, seitdem ist es durchgehend heiß und trocken hier. Also auch nicht anders als in Makarska. Obwohl, hatte es da gestern nicht geregnet?

Ab Montag solls hier auch schlechter werden, entgegen der Prognosen der letzten Tage aber nun doch nicht so schlecht. Ab Freitag sollen es wieder 30Grad sein...

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

03.09.2016 13:11
#22 RE: Wetter Makarska Sept., Okt. Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #21

Und dass es im September schon herbstlich sein soll, vielleicht in Slowenien, aber im Kvarner definitiv nicht.Das Wetter und die Temperaturen so ab dem 10. September rum bis in den Oktober rein sprechen da ganz eindeutig eine andere Sprache. Das ist auch belegbar anhand der Trends der letzten Jahre.
Ich beobachte seit Jahren das Wetter in den verschiedenen Regionen in Kroatien, per wetteronline und Webcams, so groß sind die Unterschiede nicht, wie manche hier meinen, weshalb ich hier Urlaub mache und nicht weiter unten.



Dann belege das doch bitte mal.

Ich beobachte das Wetter in Kroatien auch (und nicht nur über Wetteronline), die Unterschiede ab Mitte September zwischen dem Kvarner und Makarska können schon sehr markant sein, weshalb wir lieber Urlaub in Mitteldalmatien machen.

Wir kennen auch den großen Unterschied im November und Dezember zwischen den Regionen.

Hier Klimatabellen

Der Kvarner http://www.klima.org/kroatien/klima-kvarner-bucht/

Hier Split https://www.kroati.de/kroatien-infos/wet...t-kroatien.html

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

03.09.2016 16:42
#23 RE: Wetter Makarska Sept., Okt. Antworten

Also ich fahre ja meist so Mitte September, also um den 15. September wieder von Makarska heim. Meist über die Insel Pag. Dann die Küstenstraße hoch über Senij bis Rijeka usw.
In Novovindolski bade ich meist nochmal, das letzte mal. In den vielwen Jahren war es eine Qual ins dort wirklich schon kalte Wasser zu gehen. Da nützt auch Wetteronline nichts wenn die Bäume die Blätter verlieren und die Tage kürzer werden. Wer ab Mitte September im Kvarner Urlaub macht hat sicher noch schöne Tage, alledings nicht das warme Wasser und die milden Temparaturen von Makarska.

Ich habe es noch nicht erlebt, dass es im Kvarner wirklich schönes Wetter war. Immer in Makarska voll Sonne, warm oben dann bewölkt oder Regen. Letztes Jahr erst wieder so gewesen. Unten Top, in Rijeka dann Regen, etwa um 20. September rum.

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

03.09.2016 17:36
#24 RE: Wetter Makarska Sept., Okt. Antworten

Wir fahren morgen von Köln nach Sutivan. Eine Übernachtung in Ösistan.

Wuste nicht, dass das Autochen so groß ist.

http://www.buienradar.nl/wereldwijd/europa/7daagse

Leider bringen wir das dann am Montag mit nach Dalmatien

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

03.09.2016 18:24
#25 RE: Wetter Makarska Sept., Okt. Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #22
Zitat von Anderl im Beitrag #21

Und dass es im September schon herbstlich sein soll, vielleicht in Slowenien, aber im Kvarner definitiv nicht.Das Wetter und die Temperaturen so ab dem 10. September rum bis in den Oktober rein sprechen da ganz eindeutig eine andere Sprache. Das ist auch belegbar anhand der Trends der letzten Jahre.
Ich beobachte seit Jahren das Wetter in den verschiedenen Regionen in Kroatien, per wetteronline und Webcams, so groß sind die Unterschiede nicht, wie manche hier meinen, weshalb ich hier Urlaub mache und nicht weiter unten.



Dann belege das doch bitte mal.

Ich beobachte das Wetter in Kroatien auch (und nicht nur über Wetteronline), die Unterschiede ab Mitte September zwischen dem Kvarner und Makarska können schon sehr markant sein, weshalb wir lieber Urlaub in Mitteldalmatien machen.

Wir kennen auch den großen Unterschied im November und Dezember zwischen den Regionen.

Hier Klimatabellen

Der Kvarner http://www.klima.org/kroatien/klima-kvarner-bucht/

Hier Split https://www.kroati.de/kroatien-infos/wet...t-kroatien.html


Nun ja, deine Klimatabellen zeigen es ja eh schon, hast mir etwas Arbeit abgenommen. Im September ist es im Schnitt im Kvarner gerade mal 2° kühler als in Split. Das Wasser sogar gleich warm.
Das ist aber auch irgendwie logisch, liegen doch 300km dazwischen. Aber von Herbst, glaube ich doch noch etwas entfernt.

Ich behaupte ja auch nicht, dass das Wetter im Kvarner grundsätzlich besser ist. Natürlich ist es in Makarska beständiger und wärmer. Eben, weil, siehe oben, 300km... Aber grundsätzlich zu behaupten, in Makarska ist das Wetter immer besser, ist halt nicht richtig. Die Hauptreisezeit ist halt mal Juni bis September, und da sind die Unterschiede nicht sehr groß.

Ich bin früher öfter erst ab Mitte September runter gefahren, einfach wegen Arbeit und noch keine Schulkinder. Wir hatten eigentlich fast immer Glück, gutes Wetter mit 25-30°, Wasser annehmbar mit 22° bis tw. 24°. Aber auch schon mal unter 20°...

Was stimmt, die Anreise ist herbstlich. Durch Slowenien Frühmorgens einstellige Temperaturen, ab Rupa dann mit fast jedem km 1° mehr, ab der Küstenstraße dann spätsommerlich.

Aber gut, ihr habt Recht, ab September kann man die Kvarner Region vergessen

Zitat von duran im Beitrag #23
Also ich fahre ja meist so Mitte September, also um den 15. September wieder von Makarska heim. Meist über die Insel Pag. Dann die Küstenstraße hoch über Senij bis Rijeka usw.
In Novovindolski bade ich meist nochmal, das letzte mal. In den vielwen Jahren war es eine Qual ins dort wirklich schon kalte Wasser zu gehen. Da nützt auch Wetteronline nichts wenn die Bäume die Blätter verlieren und die Tage kürzer werden. Wer ab Mitte September im Kvarner Urlaub macht hat sicher noch schöne Tage, alledings nicht das warme Wasser und die milden Temparaturen von Makarska.

Ich habe es noch nicht erlebt, dass es im Kvarner wirklich schönes Wetter war. Immer in Makarska voll Sonne, warm oben dann bewölkt oder Regen. Letztes Jahr erst wieder so gewesen. Unten Top, in Rijeka dann Regen, etwa um 20. September rum.


Naja, dass die Bäume Mitte September schon die Blätter verlieren, kann ich so nicht bestätigen. Das wäre ja schon 4 Wochen früher, als bei mir zu Hause... dass die Tage kürzer werden, schon. Die werden aber in Makarska noch schneller kürzer.
Und das Wasser, ok, 20-22° ist auch für mich etwas zu frisch

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

03.09.2016 18:29
#26 RE: Wetter Makarska Sept., Okt. Antworten

Was die Blätter angeht, so hab ich vorige Woche zu Hause schon zweimal kräftig fegen müssen. Das kam aber auch durch die Trockenheit bei uns. Ein kräftiger Wind und sie liegen unten.

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

04.09.2016 01:57
#27 RE: Wetter Makarska Sept., Okt. Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #26
Was die Blätter angeht, so hab ich vorige Woche zu Hause schon zweimal kräftig fegen müssen. Das kam aber auch durch die Trockenheit bei uns. Ein kräftiger Wind und sie liegen unten.



Ja Vera, wenn ich in die Pilze gehe ist der Waldboden doch schon mit vielen Blättern bedeckt.

Die ersten Winterpilze habe ich auch schon gesehen, etwa 5 Wochen zu früh.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wetter in Makarska
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Manuela Skarget
15 23.08.2016 19:23
von Chris • Zugriffe: 2664
Aktuelles Wetter Makarska?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Erding
54 02.07.2012 22:33
von marko • Zugriffe: 4066
Wetter im Oktober
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von boomer
1 08.05.2012 11:42
von beka • Zugriffe: 1652
Wetter in Makarska naechste Woche nur Regen ?! schnief
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von emily2010
27 09.10.2014 17:53
von beka • Zugriffe: 5174
Makarska Riviera
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Slovenija-88-
42 28.08.2008 18:00
von krowot • Zugriffe: 8436
Makarska im Juni
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Makarska-Fan
34 11.06.2006 17:00
von Makarska-Fan • Zugriffe: 3624
Wetter in der Region Makarska
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von reinbär
4 12.06.2007 23:27
von Vera • Zugriffe: 5694
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz