Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 5.694 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2
realo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

02.08.2016 12:14
Wetter Makarska Sept., Okt. Antworten

Hallo zusammen.

Da ich mich am Knöchel verletzt habe und deshalb evtl. erst so Ende Sept. bis Anfang Okt. in Urlaub fahren kann, würde ich nun gerne wissen wie das Wetter in Makarska und Umgebung um diese Zeit im Allgemeinen so ist.
War noch nie so spät im Urlaub. Pfeift da die Bura öfter, wie sieht es mit den Lokalen aus, schon viel geschlossen?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

02.08.2016 12:22
#2 RE: Wetter Makarska Sept., Okt. Antworten

Es ist etwas zu frue ueber Wetter September zu sagen aber auf Grund Erfahrung, ist es schoen und fuer Ulrauber angenehmer ruhiger.
Falls du nicht von Schulferien abhaengib bist ewtl. Rentener/selbstaeniger biete ich dir September,
ausgedehnte Termin, da h. Wir sprecen uns ab wie das Wettervoraussage ist,und du entscgeidest dich wan anteisen
Also ein Variable Termin, und ein guenstige Preis ob Baška Voda odr Brela.
Rentenr z.B 2 Pers.4 Wochen lang 450 Euronen ab 15.09.

https://youtu.be/OHCgvIIbC68

http://yellowcobweb.com/listings/more?id_listing=1765
http://www.rezerviraj.hr/3978-apartman-pinozel.html

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

02.08.2016 12:22
#3 RE: Wetter Makarska Sept., Okt. Antworten

Ich finde das Wetter ab Mitte September sehr angenehm und das Meer ist noch schön warm. Natürlich kann man nicht mehr unbedingt 30 Grad erwarten, aber um die 25 Grad hat es noch oft. Die Abende sind schon etwas frisch und man braucht auch keine Klimaanlage mehr. Die Bura pfeift auch nicht häufiger als im Sommer. In Makarska sind alle Restaurants und Geschäfte noch geöffnet, in den kleinen Orten rundherum schließt ab Anfang Oktober eins nach dem anderen.

Eine genaue Prognose kann man leider nicht geben. Mal regnet es im Oktober und in anderen Jahren überhaupt nicht. Dieses Jahr war der Juni nicht so beständig wie sonst, da steckt man einfach nicht drin.

________________________
Meine Fotogalerie

realo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

02.08.2016 12:31
#4 RE: Wetter Makarska Sept., Okt. Antworten

Danke für die Infos. Naja warm sollte es schon noch sein. werde mich kurzfristig entscheiden und buchen.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

02.08.2016 12:31
#5 RE: Wetter Makarska Sept., Okt. Antworten

Ja Vera,
das ist bei mir Vorteil ich schaue Weter Prognose (2 wochen-yr.no), und die Gaeste die nicht an Termine
gebunden sind koenne dann nach belieben und schoenwetter ankommen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.08.2016 14:53
#6 RE: Wetter Makarska Sept., Okt. Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #3
Ich finde das Wetter ab Mitte September sehr angenehm und das Meer ist noch schön warm. Natürlich kann man nicht mehr unbedingt 30 Grad erwarten, aber um die 25 Grad hat es noch oft. Die Abende sind schon etwas frisch und man braucht auch keine Klimaanlage mehr. Die Bura pfeift auch nicht häufiger als im Sommer. In Makarska sind alle Restaurants und Geschäfte noch geöffnet


Das ist auch meine Erfahrung, es ist für unser Empfinden einfach wunderbar um diese Zeit.

Janine Urlaub Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

24.08.2016 22:55
#7 RE: Wetter Makarska Sept., Okt. Antworten

Wir fahren heuer auch ab Mitte September bis ende September wieder nach brela. Ich hab immer angst das das wetter nicht passen könnte und wurde immer wieder überrascht im positiven sinne. Kroatien ist selbst bei schlechtem Wetter sehr schön☺

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

24.08.2016 23:25
#8 RE: Wetter Makarska Sept., Okt. Antworten

wo wohnt Ihr denn in Brela, wenn man fragen darf

"aBS"

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

25.08.2016 06:36
#9 RE: Wetter Makarska Sept., Okt. Antworten

Leidwer nicht am Carport, Bertrama, aber bis Mitte Septemeber sind andere Fori da

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Nastii Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

02.09.2016 08:41
#10 RE: Wetter Makarska Sept., Okt. Antworten

Ich bin laut Plan ab dem 07.09 - 16.09. da und habe soeben auf nahezu allen wetterapps gesehen, dass es ab Montag dem 05. ununterbrochen regnen wird. Was haltet ihr davon ? Urlaub absagen ? Alles ist gebucht! Möchte aber nicht im Regen liegen und dafür so viel Geld bezahlen :(

Holgi HH Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

02.09.2016 10:03
#11 RE: Wetter Makarska Sept., Okt. Antworten

Moin,

die "Schlechtwetterfront" scheint doch am 8.9. abzuziehen,danach kommt wohl
ein Hochdruckgebiet mit "Schönwetter".Ich würde hinfahren.
Aber,ist Deine Entscheidung.

Die Wettervorhersagen weiter beobachten!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

02.09.2016 11:22
#12 RE: Wetter Makarska Sept., Okt. Antworten

Dauerregen ist nicht angesagt, sondern nur ein paar Gewitter. Und wenns regnet, fährt man halt mal nach Split zum Shoppingbummel. Oder guckt sich die Tropfsteinhöhle bei Dugopolje an...

Absagen? Niemals!

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

02.09.2016 12:21
#13 RE: Wetter Makarska Sept., Okt. Antworten

Dauerregen ganz bestimmt nicht, wie Vera schon sagt, ein paar Gewitter und etwas unbeständig. Aber so wie es hier momentan aussieht, wird es allerhöchste Zeit. Das Gemüse vertrocknet, die Zisternen sind so gut wie leer und im Biokovo brennt es immer wieder. Habe gestern mit einem Olivenbauern gesprochen, der sagte, seine Ernte wäre ernsthaft in Gefahr, wenn es nicht bald regnet.
Also hab ein bisschen Mitgefühl und freu dich auf einen schönen Urlaub in einer absolut herrlichen Gegend.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

02.09.2016 12:31
#14 RE: Wetter Makarska Sept., Okt. Antworten

Na ja man kann nicht genau voraussehen, gestern in B.V. 20 Monuten Regen und Carport Gaeste
sagten moir kein Tropfen,
Schaut her der "yr.no" sagt meistens gut voraus:

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.09.2016 13:58
#15 RE: Wetter Makarska Sept., Okt. Antworten

http://www.wetteronline.de/wetter/brac

Ups, toller Empfang, aber auch wir haben Mitleid mit der Natur. Danach wirds ja wieder schön!

Und unterwegs können wir auch schonmal üben, wie sich Regen anfühlt

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.594

02.09.2016 22:38
#16 RE: Wetter Makarska Sept., Okt. Antworten

Wie sind denn eigentlich z.B. auf wetteronline die Regenmengen gemeint? Da steht z.B. für Montag von 6 - 12 Uhr 2 -5 Liter/m², von 12 - 18 Uhr 10 - 20 l/m² und von 18 - 24 Uhr 20 - 50 l/m².....sind das die Liter pro Stunde gemeint oder wie ist das zu verstehen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

02.09.2016 23:27
#17 RE: Wetter Makarska Sept., Okt. Antworten

Ich vermute, die Gesamtmenge in dem Zeitraum ist gemeint. Aber auch da liegen sie oft daneben. Neulich hab ich eine Wanderung deswegen abgesagt, die Prognose wurde stündlich korrigiert und am Ende hats nur 2 kurze Schauer gegeben. Ich hab mich fast schwarz geärgert. Aber so ist das nunmal mit dem regionalen Wetter...

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.096

03.09.2016 07:08
#18 RE: Wetter Makarska Sept., Okt. Antworten

Zitat von prati im Beitrag #16
Wie sind denn eigentlich z.B. auf wetteronline die Regenmengen gemeint? Da steht z.B. für Montag von 6 - 12 Uhr 2 -5 Liter/m², von 12 - 18 Uhr 10 - 20 l/m² und von 18 - 24 Uhr 20 - 50 l/m².....sind das die Liter pro Stunde gemeint oder wie ist das zu verstehen?



Wenn es heißt z.B. Regenwahrscheinlichkeit 70%, dann ist damit gemeint das es bei derselben Wetterkonstellation in der Vergangenheit zumeist zu 70% Regen gegeben hat und nicht das es zu 70% regnen wird.

Dasselbe gilt für die Regenmenge.

Richtig sehen was beim Wetter aktuell los ist kann man nur auf dem Radarbild.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.096

03.09.2016 07:11
#19 RE: Wetter Makarska Sept., Okt. Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #17
Ich vermute, die Gesamtmenge in dem Zeitraum ist gemeint. Aber auch da liegen sie oft daneben. Neulich hab ich eine Wanderung deswegen abgesagt, die Prognose wurde stündlich korrigiert und am Ende hats nur 2 kurze Schauer gegeben. Ich hab mich fast schwarz geärgert. Aber so ist das nunmal mit dem regionalen Wetter...



Ich verlasse mich nur auf das Radarbild das man auch für mehrere Stunden deuten kann Vera.

Wie diese Prognosen gemeint sind habe ich im Beitrag vorher beschrieben.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

03.09.2016 08:27
#20 RE: Wetter Makarska Sept., Okt. Antworten

Es ist Anfang September meist immer schönes Wetter in Makarska. Die Schlechtwetterfront wurde schon wieder in den Modellen relativiert. So schlimm wird es nicht, auch die Temparaturen sollen oben bleiben. Ich bin schon oft runtergefahren bei schlimmsten Wetter. Letztes Jahr bin ich irgendwann um den 08.09.runter. In Senij waren es gerade mal 6 Grad und Starkwind.

Oben auf dem Aussichtspunkt wenn man zur Autobahn quert waren es noch 4 Grad, wolkig, Bora usw. Da dachte ich mir verdammt, dieses Jahr haben wir pech. Unten in Makarska war es dann wie jedes Jahr. Blauer Himmel, 32 Grad und warmes Wasser. 2 Wochen bestes Wetter.

Es kann ja mal ein bis 2 Tage regnen oder gewittrig sein , allerdings selten länger.Das bringt keinen um.

Vor 2 Jahren waren wir auf Krk. Ein einziges mal wegen Zeitmangel. Nun ja, Wetterbericht sagte SA und SO sonne satt, dann drastischer Wetterumschwung. Bin extra schon Ende August runter damit ich schönes Wetter habe. Sonntag Nacht dann pünktlich der prognostizierte Wetterumschwung. Sturm, Bora, Kalt, Dauerregen und da die Brücke gesperrt war konnte man noch nicht mal von der Insel runter. Das ging mehr als eine Woche so, keine Sonne und keine 20 Grad mehr. Wassermassen und stundenlanger Starkregen. Wir sind dann Mittwoch wieder heimgefahren. Volle Katastrophe. In Makarska hatte ich über mehr als 10 Jahre noch nie schlechtes Wetter. Die Regen oder ewittertage kann man an einer Hand abzählen. Anfang September ist es in Istrien bzw Kvarner meist schon sehr herbstlich.

Ich fahre übrigens heute Nacht für 2 Wochen nach Tucepi. Angst vor schlechten Wetter habe ich nicht.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wetter in Makarska
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Manuela Skarget
15 23.08.2016 19:23
von Chris • Zugriffe: 2659
Aktuelles Wetter Makarska?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Erding
54 02.07.2012 22:33
von marko • Zugriffe: 4061
Wetter im Oktober
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von boomer
1 08.05.2012 11:42
von beka • Zugriffe: 1652
Wetter in Makarska naechste Woche nur Regen ?! schnief
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von emily2010
27 09.10.2014 17:53
von beka • Zugriffe: 5174
Makarska Riviera
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Slovenija-88-
42 28.08.2008 18:00
von krowot • Zugriffe: 8421
Makarska im Juni
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Makarska-Fan
34 11.06.2006 17:00
von Makarska-Fan • Zugriffe: 3619
Wetter in der Region Makarska
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von reinbär
4 12.06.2007 23:27
von Vera • Zugriffe: 5694
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz