Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 2.831 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
DaFlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

10.04.2017 13:31
Robinson Urlaub Pasman Antworten

Servus :-) ich bin sozusagen ein neuer hier, ich heisse Flo und bin mit meiner Familie schon viele Jahre ein Kroatien Fan und wir haben uns jedes Jahr ein bischen weiter nach unten vorgearbeitet, unser Herz ist aber inzwischen in Pasman hängen geblieben und wir geniessen die Ruhe in einem Robinsonhaus direkt am Meer mit Blick auf die Kornaten.

Letztes Jahr haben wir eine grobe Orientierung von Pasman bekommen aber dieses Jahr würde ich gerne tiefer eintauchen und wer kann mir (gerne auch per PN) ein paar Tips geben wo man in Pasman z.b. nen schönen Sandstrand findet (unsere Tochter 1 Jahr alt würde sich über etwas Sand sehr freuen :-) ), und auch wo man gut essen kann ist gerne genommen. Vielleicht ist ja jemand hier im Forum der sich auf der Insel auskennt wie andere in ihrer Westentasche.

Zum Schluss habe ich nur noch eine Frage, ich habe ein Bild von Pasman gefunden
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe <-- wo ist dieser Wunderschöne Ort auf Pasman, ich fotografiere einfach leidenschaftlich gerne und das hier hat mich wirklich berührt.

Danke schon mal für eure Mithilfe

Vidimo se uskoro i mnoge pozdrave :-)

Flo

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

10.04.2017 13:44
#2 RE: Robinson Urlaub Pasman Antworten

Zu Pasman kann ich leider nichts beitragen, aber das Foto zeigt den Brela-Stein in Brela an der Makarska Riviera...

________________________
Meine Fotogalerie

DaFlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

10.04.2017 13:49
#3 RE: Robinson Urlaub Pasman Antworten

Hallo,

super Danke für diese schnelle Info und ich habe schon an meinen Augen und dem großen G-Map`s gezweifelt :-) das Bild war mit Pasman getagt deswegen war ich verwirrt :-)

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.04.2017 14:26
#4 RE: Robinson Urlaub Pasman Antworten

In der Bucht Čelinja gibt es ein Fleckchen Sandstrand, ansonsten schaut's dünn aus..

Lieber einen Thun als nix tun!

DaFlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

10.04.2017 14:29
#5 RE: Robinson Urlaub Pasman Antworten

Auch hierfür herzlichen Dank :-)

wir sind Pfingsten in der Bucht Pecine.

DaFlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

04.05.2017 10:57
#6 RE: Robinson Urlaub Pasman Antworten

Servus,

ich hab jetzt an einigen Stellen im Forum gelesen das es auf Pasman ein Market Taxi gibt?!? , Weiss jemand von wann bis wann das in "Aktion" ist und wo und wann man das trifft?

Grüße

Flo

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

04.05.2017 11:55
#7 RE: Robinson Urlaub Pasman Antworten

Ich war zwar vor ein paar Wochen noch auf Pasman, aber von einem "Market-Taxi" habe ich noch nie was gehört. Was soll das denn sein, und wozu ist es gut? In fast jedem Kaff gibt's doch 'nen kleinen Supermarkt.

DaFlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

04.05.2017 12:03
#8 RE: Robinson Urlaub Pasman Antworten

Das soll ein Boot sein das einen mit den wichtigsten Lebensmitteln versorgt wenn man das möchte :-)

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

04.05.2017 13:46
#9 RE: Robinson Urlaub Pasman Antworten

Ja, schwimmende Markets gibt's. Die klappern in der Hochsaison die Kornaten und wohl auch die größeren Buchten auf Pasman ab. Dass die aber auch die einzelnen Robinsonhäuser anfahren, kann ich mir schon allein deswegen nicht vorstellen, weil sie an den Mini-Molen dort nicht festmachen können und sich das für ein Brot und ein paar Flaschen Wasser nicht lohnt. Ich glaube auch nicht, dass die um Pfingsten/Anfang Juni schon unterwegs sind.

In die Pecine kommst Du übrigens über eine Schotterpiste mit dem Auto, da brauchst Du kein Market-Schiff. Und das meiner Meinung nach beste Restaurant auf Pasman ist das "Zrinski" in Dobropoljana. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Am Preiswertesten ist es beim "Dolac" in Banj, aber der lässt auch schon mal was anbrennen. Und die mit Abstand beste Pizza zwischen Muline auf Ugljan und Tkon auf Pasman gibt es in der "Maslina" in Zdrelac, kurz vor der Brücke nach Ugljan. Allerdings sind diese Lokale ziemlich weit von der Pecine entfernt, aber wenn man schon mal mit dem Auto über die Insel fährt - warum nicht?

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

04.05.2017 21:06
#10 RE: Robinson Urlaub Pasman Antworten

Hallo,

also das Market Boot fuhr z.B. in der Hauptsaison immer eine Anlegestelle in der Bucht Landin an; zwar nicht unbedingt täglich aber immer wieder; Angebot - na ja wir haben uns fallweise ergänzend mit Obst/Gemüse eingedeckt und es hat ein paar Grundnahrungsmittel. Aber für eine Woche kommt man auch bei entsprechender Planung mit einem Einkauf zu Beginn im Supermarkt und Markt in Biograd aus.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

04.05.2017 22:45
#11 RE: Robinson Urlaub Pasman Antworten

vor gut 10Jahren verkehrte noch dieses Marketschiff und hatte alle notwendigen Nahrungsmittel an Bord. Vielleicht gibt es unter der am Boot ersichtlichen Handynummer eine diesbezügliche Auskunft.

Grüße Werner

Angefügte Bilder:
Bootsurlaub 2004 044.JPG   Bootsurlaub 2004 046.JPG   Bootsurlaub 2004 049.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.05.2017 06:31
#12 RE: Robinson Urlaub Pasman Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #9
Dass die aber auch die einzelnen Robinsonhäuser anfahren, kann ich mir schon allein deswegen nicht vorstellen, weil sie an den Mini-Molen dort nicht festmachen können


Wieso sollten die dort nicht festmachen können, kommen ja nicht mit der AIDA angetuckert ?!

Soweit ich mich erinnere, tuckerte um Pasman herum so ein altes, rotes Market-Boot, was ausschaut wie ein Landungsboot, weiß zwar nicht ob es noch aktuell ist, aber ich habe dahingehend schon eine Anfrage bei einem Insulaner-Freund & Robinsonhaus-Eigentümer veranlasst.

Lieber einen Thun als nix tun!

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

05.05.2017 08:55
#13 RE: Robinson Urlaub Pasman Antworten

Hallo,

ja das Boot von Werner meinte ich...
das kann an vielen Anlegestellen anlegen.
Aber einen irgendwie fixen Fahrplan/Zeiten konnte ich nicht feststellen

und gelegentlich transportiert es wohl auch anderes...


Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Angefügte Bilder:
Wohnwagen.jpg  
Als Diashow anzeigen
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

05.05.2017 10:26
#14 RE: Robinson Urlaub Pasman Antworten

@ Markus

Ist ja lustig. Das Boot mit dem Wohnwagen ist genau vor der kleinen Mole , wo ich bei den alten Leuten im Haus jahrelang zu Gast war (Haus im Hintergrund und Frau am Boot in meinem Bild).

Grüße Werner

Angefügte Bilder:
Bootsurlaub 2006 105.JPG  
Als Diashow anzeigen
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

05.05.2017 11:14
#15 RE: Robinson Urlaub Pasman Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #12
...Soweit ich mich erinnere, tuckerte um Pasman herum so ein altes, rotes Market-Boot, was ausschaut wie ein Landungsboot, weiß zwar nicht ob es noch aktuell ist, aber ich habe dahingehend schon eine Anfrage bei einem Insulaner-Freund & Robinsonhaus-Eigentümer veranlasst.
Letztes Jahr gab es das noch. Soweit ich weiß, fährt das von Biograd aus über die uvale Landin und Soline bis Zut und Kornat - aber eben ohne festen Fahrplan. In der Soline tuckern die langsam durch die Bucht und gehen auf Zuruf bei den Bojenliegern dort sogar längsseits. Allerdings würde ich, wenn ich ein mit dem Auto erreichbares Robinsonhaus hätte, nicht mit dem Market-Boot kalkulieren. Die Preise sind gepfeffert - was ja kein Wunder ist, wenn man den Aufwand an Sprit, Schiff und Personal berücksichtigt. In der Kravljacica haben wir mal Bier auf einem Market-Schiff gekauft, und das kostete genau so viel wie beim Andrija in der Konoba. Aber wenn ihm Schnaps und Zigaretten ausgehen, dann frisst bekanntlich selbst der Teufel Fliegen.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

05.05.2017 17:38
#16 RE: Robinson Urlaub Pasman Antworten

Hallo Werner,

ja weiß - aber der hat da nicht angelegt. Ich hab da oft mit den Kids gefischt und auch mal beim Schnorcheln eine Sepia gesehen.

Gerd: ja die Preise waren da durchaus hoch beim dem Boot.

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

05.05.2017 17:51
#17 RE: Robinson Urlaub Pasman Antworten

Als wir 2012 auf Kornat waren, hatte das Marketboot einen insofern festen Fahrplan, als daß zumindest die Tage festgelegt waren, an denen es kam. Im Juli und August 3x pro Woche. Frischfleisch konnte man für den nächsten Besuch vorbestellen, ansonsten war alles da, was man brauchte. Allerdings waren wir nach zwei Wochen dann auch restlos pleite.
Leider habe ich keine Bilder gemacht, aber das Boot war rot.
edit: Habe mir eben die Bilder weiter oben angesehen, "unser" Marketboot war deutlich größer und konnte nicht an jeder kleinen Mole anlegen.

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

09.05.2017 00:52
#18 RE: Robinson Urlaub Pasman Antworten

Du meinst sicher diesen Market.
Der ist 2016 nicht mehr seine Tour gefahren.

____________________
freundlichst Gerhard

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.05.2017 05:47
#19 RE: Robinson Urlaub Pasman Antworten

Zitat von Flo im Beitrag #18
Du meinst sicher diesen Market.



Ich habe da etwas Kleineres in Erinnerung..

Lieber einen Thun als nix tun!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

09.05.2017 06:17
#20 RE: Robinson Urlaub Pasman Antworten

Doch, genau den meinte ich. Sah aus, wie eine umlackierte Minifähre.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Familie 2 Erw. 2 Kinder suchen ein Robinson Haus auf Pasman 15.08 -22.08
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Klaus1977
1 31.07.2020 18:50
von Thofroe • Zugriffe: 516
Juli 2016 RobinsonUrlaub auf Pasman
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von FracierPT
10 30.07.2016 08:58
von Beachgirl • Zugriffe: 1673
Robinson auf Pasman
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von FracierPT
2 26.07.2016 19:35
von Chris • Zugriffe: 1003
Robinson-Urlaub mal anders..
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ribar
17 21.11.2016 16:40
von Chris • Zugriffe: 852
Robinsonurlaub auf Pasman
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von blue
7 14.09.2011 16:34
von MarkusK • Zugriffe: 2966
Pasman Robinsonhaus Rhaspsody in Blue - Erfahrungen/Tipps?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von easyman69
22 30.09.2014 17:21
von Wibo • Zugriffe: 5564
Erfahrungen Robinson Urlaub
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von biene456
4 24.02.2009 08:42
von MarkusK • Zugriffe: 1637
Robinson Urlaub Kornaten
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von zottel
11 29.07.2015 11:58
von Chrisbutze • Zugriffe: 19166
Robinson Urlaub - Kornati - eigene kleine Insel!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 13.05.2005 22:32
von biki • Zugriffe: 1479
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz