Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 5.027 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
AdamTC Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

18.07.2018 10:26
Nin, Zadar: was unternehmen? Antworten

Hallo

Wir sind aktuell in Nin im Urlaub und würden gerne etwas anderes als nur am Strand sich in der Sonne braten unternehmen.

Hat vielleicht jemand Tipps für uns?
Wir sind 5 Personen, darunter 3 Kinder (1 im Rollstuhl). Es muss nicht unbedingt in direkter Nähe sein.

Gibt es barrierearmen Zugang zum Nationalpark Krka, zu den Wasserfällen?

Sibenik, Vodice und Umgebung: was kann man dort zu sehen bekommen?

Musseen, Denkmäler, ein Funkpark?

Viele Grüße
A

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

18.07.2018 10:51
#2 RE: Nin, Zadar: was unternehmen? Antworten

In folgendem Beitrag sind eine Reihe von schönen Ideen zur Sibenik-Region zusammengekommen Region Sibenik biete Ideen - suche neue Ideen/Meinungen

Wenn man sich deine alten Beiträge ansieht, erkennt man, daß du häufig in Nin/Zadar bist/warst, so daß du selbst ein Experte sein müßtest.
Falls ich mich täusche, an dieser Stelle ein paar Tips zu Zadar:
Arhäologisches Museum, Kathedrale/Kirchen (z.B. Sv. Skolastika, Sv. Donat) an jeder Ecke, Ausstellung "Gold & Silber der Stadt Zadar" (im Kloster/Kirche Sv. Marije, nebem Archäol. Museum),
Nationalmuseum Zadar (http://nmz.hr/en/), musikalische Meeresorgel, Sonnengruß (bei Nacht!), archäol. Ausgrabungsstätten auf Schritt und Tritt, Parkanlage "Perivoj Vladimira Nazora"...
Gute, teils edle Restaurants (z.B. "Bruschetta" http://www.bruschetta.hr/en/), Lokale und Süßwarengeschäfte wo man hinsieht.

Jedenfalls weiterhin viel Spaß in Nord-Dalmatien!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

AdamTC Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

18.07.2018 14:15
#3 RE: Nin, Zadar: was unternehmen? Antworten

Vielen Dank, einige von den aufgezählten Sachen hatte ich gar nicht mehr auf dem Plan andere kannte ich nicht wirklich. Als Experte würde ich mich gar nicht bezeichnen, ich bin inkl. diesem Jahr zum 3. Mal in Nin. Und vielleicht deshalb ist es ein wenig anders, langweilig, aber nicht im schlechten Sinne, sondern eher wie wenn man zu Hause wäre. Was uns aber aufgefallen ist: dieses Jahr sind wesentlich mehr Menschen hier.

Vodice und Sibenik, bzw. alles südlich von Zadar, bis auf Kastela und Trogir, haben wir noch nie gesehen. Und Krka ist auf jeden Fall ein Besuch wert, nicht nur wegen der Wasserfälle sonder auch wegen des Open Air Museums, wo man das traditionelle Handwerk und etwas über die Wasserkraft erfahren kann.

Alles richtig schön nur mit einem Rollstuhl ist halt aktuell nicht alles machbar. Zum einen ist man selbst mit den Jahren älter geworden, zum anderen wächst das Kind auch und wird, genau wie sein Rollstuhl, auch schwerer. 2014 haben wir ohne größere Anstrengung die Bootsfahrt in den Nationalpark mitgemacht. War eine sehr schöne Erfahrung, vor allem für die Kinder. Jetzt wird mit dem Elektrorollstuhl selbst ein Kantstein des Gehweges zu einer fast unüberwindbaren Hürde.
Oder Menschen die das eigene Auto nicht parken können: gestern haben wir im Becks essen wollen. Alles Super, genügend Platz drin, nur bis heute hat man es nicht geschafft eine Art Parkplatzbegrenzung im Bereich der Rampe zu installieren und so standen wir da und und fehlten wenige cm um die Rampe befahren zu können. Im Bereich der Barrierefreiheit haben die Ost-EU-Staaten infrastrukturtechnisch aber auch Mental einiges zum nachholen. Sowas ist halt ärgerlich, vor allen wenn man den ganzen Weg wieder immer noch hungrig zurücklegen muss. Verständnis der Gäste auch Fehlanzeige. Da ist der Rollstuhl eine kleine Attraktionen, mehr aber auch nicht.

So sind auch viele Kirchen und/ oder Musseen für uns unerreichbar. Schade, denn das Land hat doch einiges zu Bieten, nicht nur Strand und Meer, sondern auch ein großes kulturelles Erbe, was uns allerdings größtenteils vorenthalten bleibt. Vielleicht in 10, 20 Jahren wird es anders werden. Wenn aber, wie oft in Reportagen oder Werbung, Kroatien zum Partyland, wie Mallorca, mutieren wird, dan sehe ich es schwarz für uns. Schade eigentlich.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Riko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 159

18.07.2018 17:49
#4 RE: Nin, Zadar: was unternehmen? Antworten

Hallo, soweit ich mich entsinne, und danach fragt ihr ja auch, gibt es bei Biograd einen Fun-Park
www.funparkbiograd.com

Vielleicht ist das ja was für einen Tagesausflug?
Gruss Riko

AdamTC Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

18.07.2018 20:16
#5 RE: Nin, Zadar: was unternehmen? Antworten

Morgen gibt es Tag der offenen Tür bei dem Meersalzwerk in Nin. Das ist sehr interessant.

Funpark würde durchdiskutiert mit dem Ergebnis, dass es doch besser ist direkt nach Zadar zu fahren und dort die Altstadt genauer unter die Lupe zu nehmen.

Auch steht noch der Ausflug in Krka Nationalpark, diesmal aber über anderen Eingang als vor paar Jahren. Das müsste mit dem kleineren Rollstuhl klappen.

Danach eventuell Knin und Sibenik, Split.

Irgendwie wird es schon werden und eine Lösung wird sich auch finden. Die Erfahrung ist eigentlich ganz positive, das Personal der jeweiligen Attraktionen ist meistens bemüht Lösungen zu finden und oft klappt es auch.

Vielen Dank

LG
A

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

18.07.2018 20:34
#6 RE: Nin, Zadar: was unternehmen? Antworten

Im NP Krka kannst du aber nur ab Skradin das Schiff nehmen oder die 3 km zu Fuß zum Skradinski Buk gehen bzw. alternativ zum Eingang Lozovac fahren, aber dort kommt man normalerweise nicht mit dem PKW bis zu den Wasserfällen, sondern muss in den Bus umsteigen. Ob das mit dem Rollstuhl geht oder ob es Ausnahmegenehmigungen gibt, weiß ich nicht.

Als zweite Möglichkeit könnt ihr zum Roski Slap fahren, der liegt oberhalb vom Skradinski Buk und dort ist es meiner Meinung nach auch leichter, sich mit dem Rollstuhl fortzubewegen.

________________________
Meine Fotogalerie

AdamTC Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

18.07.2018 21:24
#7 RE: Nin, Zadar: was unternehmen? Antworten

Vielen Dank Vera. Das werden wir uns anschauen

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

19.07.2018 09:51
#8 RE: Nin, Zadar: was unternehmen? Antworten

Meeresorgel und Gruß an die Sonne sind eigentlich ein muss in Zadar. Ab der Ecke bei der Meeresorgel und Gruß an die Sonne kannst du einen wunderbaren Sonnenuntergang bewundern.

Hier hatte ich in Zadar gut gegessen: https://www.tripadvisor.at/ShowUserRevie...y_Dalmatia.html

Hier noch Links.

http://www.zadar.hr/de/

http://www.zadar.hr/de/die-schiffe-von-nin/

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

19.07.2018 18:34
#9 RE: Nin, Zadar: was unternehmen? Antworten

Wenn ihr ein besonderes Naturerlebnis wollt, fahrt doch mal mit dem Auto hoch zum Tulove Grede. Genießt die tolle Aussicht und die Fahrt dorthin.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

19.07.2018 20:10
#10 RE: Nin, Zadar: was unternehmen? Antworten

A propos Tulove Grede/ Velebit: In der Nähe befindet sich auch das Dörfchen Modrići, die "Kindekrippe" von Luka Modrić!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.07.2018 20:15
#11 RE: Nin, Zadar: was unternehmen? Antworten

Hab ich bei FB schon gesehen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Restaurant mit Meerblick Nin / Zadar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von daschauher
1 27.08.2014 21:12
von drafra • Zugriffe: 1164
Ferienwohnungen in Vrsi/Zukve bei Nin/Zadar, ideal für Kinder und Hunde
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von susi696
6 20.01.2016 10:31
von alexfrid • Zugriffe: 2391
Was kann man in und um Zadar unternehmen?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Perkoperkoperko
7 29.05.2010 13:15
von Mali Alan • Zugriffe: 4822
Appartements in Sabunike bei Nin/Zadar
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von 821975
0 19.11.2009 13:05
von 821975 • Zugriffe: 459
mit dem Auto nach Nin / Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von humel321
22 15.06.2009 18:26
von diver666 • Zugriffe: 7740
Route nach Nin-Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Andi01
2 25.07.2007 23:09
von Heiko • Zugriffe: 626
Campingplatz Zaton / Nin - Zadar
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Heli
3 13.03.2005 09:23
von Adler (Gast) • Zugriffe: 1924
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz