Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 10.055 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.10.2018 12:23
Murter Antworten

Hallo @Thofroe, du warst doch im letzten Jahr auf Murter, oder? Ich glaube, DAS wird evtl.unser Urlaubsziel im nächsten Jahr

Wer kann mir denn möglichst viel über diese Insel erzählen? Darüber würde ich mich sehr freuen

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

05.10.2018 13:28
#2 RE: Murter Antworten

Direkt Urlaub habe ich noch nicht auf der Insel Murter gemacht.
Ich habe aber jahrelang mein Urlaubsdomizil in Tribunj und Pirovac gehabt und die Insel ist in der Nähe. Also haben uns etliche Ausflüge dorthin geführt.
Es gibt vier Orte: Tisno, Jezera, Betina und Murter. Tisno und Jezera kenne ich nur flüchtig. Betina finde ich ganz nett und ich war schon mehrmals dort. Aber im Prinzip hat man schnell alles gesehen.
In Murter finde ich besonders den Berg Raduc interessant. Je nach Interesse kann man die Bunkeranlage auf eigene Faust erkunden und / oder die fantastische Aussicht genießen. Unterhalb des Berges in der Bucht Cigrada gibt es ein gleichnamiges Restaurant. Mit dem Essen war ich immer sehr zufrieden. Man kann hier auch Baden und Paddelboote ausleihen. Bisher war ich immer nur in der Nebensaison da und es gab keine Parkplatzprobleme (auch im Juni nicht). In der Hauptsaison befürchte ich, sieht es aber sicher anders aus.
---> Militäranlage auf Murter auf Berg Raduc

Vor etlichen Jahren war ich in Murter im Restaurant Tic-Tac. Tolles Ambiente und tolles Essen. Wie es heute dort ist, vermag ich nicht zu sagen.
Ebenfalls vor vielen Jahren waren wir mehrfach in der Bucht Kosirina. Da war da noch ein recht kleiner Campingplatz. Die Gegend war toll und ursprünglich. Der Platz war wohl FKK und Textil gemischt. Was sich dort aktuell tut, weiß ich nicht.

Du siehst, ich bin offensichtlich kein Murter-Kenner und kann daher keine interessanten Geheimtipps geben.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

05.10.2018 14:47
#3 RE: Murter Antworten

Hallo.
Waren vor zwei Jahren auch on der Hauptsaison auf der Insel.
Ist auch da eher ruhig im Vergleich zu anderen Orten in der Nähe ( ausser vielleicht in der Bucht Slanica)..
Kosirina ist wohl immernoch gemischt Textil und FKK.
Schönster Ort für mich ist auch Bettina wenn auch sehr klein aber auch Murter ist ein sehr schöner Ort.
Schönster Strand war für mich Podvrske mit der vorgelagerten Insel aber auch Kosirina und der kleine Stand in Bettina waten schön und nie sehr überfüllt.
Waren Gestern mit der Carpe Diem auf der Insel und haben sowohl vor Kosirina als auch am Strand Podvrske gehalten wo wir sogar übernachtet hatten ( toller Zufall)
Schick bei Gelegenheit mal Bilder von gestern.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

05.10.2018 14:51
#4 RE: Murter Antworten

Hier drei Bilder vom Podvrske Strand gestern Abend.
Bekomme die Bilder irgendwie nicht gedreht, müsste sonstwer machen Sorry.

Angefügte Bilder:
DSC_1979.JPG   DSC_1981.JPG   DSC_1988.JPG  
Als Diashow anzeigen
Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

05.10.2018 14:51
#5 RE: Murter Antworten

Ups sind jetzt doch richtig herum.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

05.10.2018 15:05
#6 RE: Murter Antworten

Sehr gut essen in tollem Ambiente kann man übrigens im Restaurant Runje im Ort Murter

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.10.2018 15:07
#7 RE: Murter Antworten

Ja genau, sind in der Diashow richtig rum . Kann es sein, dass es zum Teil sehr einsam dort ist? Ein bißchen Leben Drumherum hätten wir auch schon gerne danke für den kurzen Bericht.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

05.10.2018 17:35
#8 RE: Murter Antworten

Es sind halt nur kleine Orte auf Murter. In der Nebensaison ist das eher ruhig.
In der Inselhauptstadt Murter ist man aber im Hafenbereich nicht allein.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

05.10.2018 18:32
#9 RE: Murter Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #3

Waren Gestern mit der Carpe Diem auf der Insel und haben sowohl vor Kosirina als auch am Strand Podvrske gehalten wo wir sogar übernachtet hatten ( toller Zufall)



Oooh, bestell Nada und Jure viele Grüße!

Chris, ich finde den Ort Murter irgendwie total chaotisch und eng. Autotechnisch eine einzige Katastrophe, irgendwie gibts da nur Einbahnstraßen und schon ist man wieder auf dem Weg raus aus dem Ort. Betina ist ganz hübsch, aber klein und Jezera sowie Tisno haben mich gar nicht angesprochen. Strandmäßig bietet die Insel glaube ich auch nichts dolles außer der Slanica-Bucht. Die Insel ist eher was für Bootsfahrer, finde ich.

Da würde ich lieber nach Pirovac fahren und ab und zu mal einen Ausflug nach Murter machen. Pirovac hat einen tollen großen Strand, wo es total flach ins Wasser geht und wenn die Vermieter von Thomas zu eurer Zeit was frei haben, hättet ihr auch gleich die perfekte Unterkunft direkt am Strand. Das einzige Manko ist, dass Pirovac in einer Bucht liegt und man nicht ganz das "Meerfeeling" hat.

Vodice wäre in der Nachsaison auch eine Möglichkeit. Da hat man Leben und viele schöne Strände.

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

05.10.2018 19:19
#10 RE: Murter Antworten

Werd versuchen grüße auszurichten, allerdings nur an Jure, Nada ist ja die Mutter wenn ich richtig liege und die ist auf der Dalmatino ( haben die gestern auf Murter getroffen).

Also das Murter eher ruhig ist kann ich bestätigen ausser vielleicht in Tisno oder in der Slanica Bucht.

Was die Geschmäcker angeht sieht man mal wieder wie unterschiedlich die doch sind.
Ich finde z.B. die Slanica Bucht überhaupt nicht schön und auch Pirovac oder Vodice sind nicht mein Ding.
Da finde ich z.B. Tribunj deutlich ansprechender wenn auch kleiner.

Ich bleibe lieber dort wo es ruhiger ist zumals man alle genannten Orte in circa 20 Minuten von Murter aus erreichen kann.
Und zu Thema Strand.....
Also die sind meiner Meinung nach auf Murter alle schöner als die in den genannten Ortschaften.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.10.2018 19:54
#11 RE: Murter Antworten

Danke für eure Tipps, ich bin ja auch erst auf der Suche, mal sehen, wo das endet Mit Cres können wir leider nicht warm werden, k.A. warum

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

06.10.2018 13:58
#12 RE: Murter Antworten

Vera:
autotechnisch katastrophal ?
Ist wohl für einen Ferienort kein grosses Thema. Parkplätze = genug.

Cigrada Bucht = traumhaft zum Baden, genug Platz, Schatten und Sonne.
Terrasse Restaurant Cigrada mit Blick auf die Kornati - da kann die Karibik einpacken. Jetzt auch mit Bootssteg.
Konoba Lantana: urig, tolle Lage, gutes Essen und moderate Preise.
Spaziergang von hier zur Kosirina auf dem Pfad direkt am Meer durch die Natur, das ist einsame Spitze.

Murter im August, jeden Tag ein Konzert und alles voll, das ist nicht mein Geschmack. Aber sonst ?
Meine zweite Heimat.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.01.2019 14:45
#13 RE: Murter Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #11
Danke für eure Tipps, ich bin ja auch erst auf der Suche, mal sehen, wo das endet Mit Cres können wir leider nicht warm werden, k.A. warum


Zitat von Vera
Da würde ich lieber nach Pirovac fahren und ab und zu mal einen Ausflug nach Murter machen. Pirovac hat einen tollen großen Strand, wo es total flach ins Wasser geht und wenn die Vermieter von Thomas zu eurer Zeit was frei haben, hättet ihr auch gleich die perfekte Unterkunft direkt am Strand.



Und genau dort ist die Suche mittlerweile auch geendet. Ich hatte einen ganz tollen Kontakt mit der Vermieterin von Thomas, erst über FB, dann auch über Mail, eine super nette Frau die Irena (wenn wir das auch nicht anders kennen in 17 Jahren jetzt). http://www.apartmani-meic-pirovac.hr/de/

Wir haben die 2. Etage genommen, so nah am Wasser, einfach toll, aufs Meer schauen können, ist ja Kees´s große Leidenschaft! , was sich ja ebenso wie in der Villa Salvia in Rogoznica https://www.booking.com/hotel/hr/villa-s...room=#hotelTmpl anbietet, für uns geht das einfach nicht mehr anders. Bin sehr gespannt, wie mir Pirovac gefällt, die Bilder , auch vom Haus , sind ja sehr vielversprechend! Wir freuen uns total auf den Urlaub, die Wartezeit geht ja meistens schnell vorbei, wenn man nicht ständig drüber nachdenkt, und außerdem fahren wir im Juni wieder nach Zeeland, das muss einmal im Jahr auch sein. Genug zu erleben also .

Besuche in Murter bieten sich dann auch einfacher an, wie Thomas das eben auch gemacht hat und Vera erzählte, alles in allem eine richtig gute Wahl so!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

28.01.2019 10:25
#14 RE: Murter Antworten

Super. Kann dich nur beglückwünsche oder beneiden oder besser beides zusammen.
Die Insel Murter liegt gleich um die Ecke. Somit ist es perfekt für einen oder mehrere Ausflüge dorthin.
Der Vorteil von Pirovac ist aber, dass du bei Ausflügen auf dem Festland nicht extra von der Insel runter musst. Ich gehe mal davon aus, dass das häufiger passiert als umgekehrt.
Ihr solltet unbedingt den Vranasee besuchen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.01.2019 11:31
#15 RE: Murter Antworten

Danke Thomas

Aurora Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 105

26.06.2019 10:50
#16 RE: Murter Antworten

Ich würde von Pirovac auch noch die Krka Wasserfälle anschauen aber darauf achten wenn die Großen Schiffe mit X Leuten in Zadar anlegen den an diesen Tagen macht es da leider keinen Spaß da es dann wirklich überfüllt ist

www.pirovac-apartments.de

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

26.06.2019 17:51
#17 RE: Murter Antworten

hallo,
legt mal einen Badestop in Murter in der Cigrada Bucht ein und dann einen kühlen Drink im Lantana.
Karibik feeling pur.
Schönen Urlaub !

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

26.06.2019 20:03
#18 RE: Murter Antworten

Die Cigrada Bucht ist empfehlenswert. Ich war schon mehrfach dort. Allerdings befürchte ich, dass es dort in der Hauptsaison sehr voll sein könnte und man keinen Parkplatz bekommt.
Da wäre die Freude natürlich leider dahin.

Ein Besuch auf dem neben der Bucht liegenden Berg Raduc sollte aber auch im Sommer klappen. Man kann mit dem Auto hochfahren oder wandern.
Hier habe ich einige Impressionen aufgeschrieben: Militäranlage auf Murter auf Berg Raduc

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

26.06.2019 22:48
#19 RE: Murter Antworten

Thomas:
In der Cigrada haben sie den Parkplatz mächtig erweitert, etwas oberhalb.
Sicher kein Problem.
Die Küste selbst ist ja richtig gross und nach Süd-Ost praktisch unendlich.
Baden fast überall möglich - Seeigel beachten. Zum Liegen und faulenzen viiiel Platz, Schattenbäume und Sonne nach Belieben.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

27.06.2019 08:24
#20 RE: Murter Antworten

Den größeren Parkplatz habe ich gesehen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert und wenn alles voll ist, kann man immer noch woanders hin.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Murter Camping
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Connie
2 04.02.2023 10:42
von Connie • Zugriffe: 1004
Trial auf Murter - hier macht trainieren Spaß
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von ozren
3 27.02.2013 19:57
von ozren • Zugriffe: 4708
Urlaub - Ferien auf der Insel Murter im dalmatinischen Frühling
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von ozren
0 21.11.2012 23:38
von ozren • Zugriffe: 1595
Kajak und Ferienwohnungen auf der Insel Murter. Norddalmatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von ozren
1 23.11.2012 12:09
von Thofroe • Zugriffe: 2246
Aktivurlaub Insel Murter. Kajaktouren Norddalmatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von ozren
0 23.05.2012 14:21
von ozren • Zugriffe: 1763
Reisebericht 2011 Murter, Krka
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
3 13.01.2012 21:40
von ereus • Zugriffe: 4971
Robinsonurlaub Murter Cigrada Bucht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von kiki66
12 21.08.2011 18:15
von andana • Zugriffe: 5158
Ferienwohnungen und Kajaks Insel Murter
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von ozren
0 10.01.2010 23:39
von ozren • Zugriffe: 999
urlaubsbericht insel murter
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ursel
4 07.10.2009 12:58
von ursel • Zugriffe: 2439
Mietwagen Split - Murter
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Anmotiba
9 10.04.2005 15:35
von oliver • Zugriffe: 1115
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz