Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 2.216 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
KerstinR Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

25.06.2019 11:31
Brela - Buchung für Sommer 2020 ab wann? Thread geschlossen

Hallo Kroatienfreunde,

ich lese hier schon sehr lange mit, aber mangels Kroatienurlaub in der letzten Zeit, habe ich lange nichts geschrieben.

Wir - Ehepaar mit 1 Tochter (15) - wollen aber in 2020 endlich wieder noch Kroatien.
Vor mehr als 15 Jahren waren wir erstmals in Kroatien und haben unsere Flitterwochen in Brela verbracht und uns
auch in diesen Ort und die Region verliebt.
Die ersten Urlaubsreisen mit Kleinkind waren wir ebenfalls in Brela.
Danach folgten viele Urlaube in Deutschland und Griechenland und 1x in Kroatien in der Kvarner Bucht.
War auch sehr schön, aber Brela bleibt Brela.

Lange Rede kurzer Sinn - 2020 soll es wieder nach Brela gehen für 3 Wochen Mitte August bis Anfang September.
Jetzt hatten wir auf der Seite Brela.com (von dort hatten wir damals unsere Ferienwohnungen) schon mal geschaut
und auch schon eine Anfrage gestartet. Die sehr nette Vermieterin hat uns geantwortet, dass sie erst ab Ende
des Jahres Buchungen für 2020 vornehmen.

Bin jetzt unsicher, abwarten und dann erst wieder Anfragen starten, oder nochmal woanders probieren.
Wir sind halt terminlich etwas festgelegt, wollen einen runden Geburtstag in Brela feiern.
Welche Erfahrungen habt Ihr, macht es Sinn jetzt bei anderen Vermietern anzufragen oder besser bis Jahresende warten?
Die Vorfreude ist jetzt schon riesig und wir würden gerne etwas fest buchen.

Viele Grüße
Kerstin

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

25.06.2019 11:37
#2 RE: Brela - Buchung für Sommer 2020 ab wann? Thread geschlossen

Das wird unterschiedlich gehandhabt. Die einen warten die Buchungen ihrer Stammgäste ab, die schon bei der Abreise sagen können, wann sie im nächsten Jahr kommen wollen. Oder sie haben ein "Vorbuchungsrecht" bis zum Jahresende. Andere verfahren nach dem Motto, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ich würde es einfach versuchen, wenns euch so wichtig ist.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

25.06.2019 12:29
#3 RE: Brela - Buchung für Sommer 2020 ab wann? Thread geschlossen

Ihr könnt ja mal bei der Familie Pervan in Brela Potrace anfragen, der hat vor einigen Jahren sein Haus (1.Reihe)erweitert. Sehr gepflegt und der Vermieter, sehr sympathisch, spricht perfekt deutsch.
Der hat zudem eine eigene Homepage.
Google mal.

KerstinR Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

25.06.2019 12:48
#4 RE: Brela - Buchung für Sommer 2020 ab wann? Thread geschlossen

Danke Vera für Deine Antwort.
So hatte ich mir das schon gedacht, würde ich als Vermieter wahrscheinlich auch nicht anders machen. Mal sehen, was der Rest der Familie sagt, ob warten oder weiter suchen. Die ausgesuchte Wohnung gefällt uns sehr, auch die Lage am Ende von Scit.

Eine Frage ist mir noch eingefallen - Du kennst Dich ja sehr gut in Brela aus. Wir haben bisher in Podrace bzw Scit übernachtet und wollen auch wieder in die Richtung oder eher noch etwas weiter weg vom Zentrum.
Wie sieht es außerhalb vom Zentrum mit Gaststätten / Bars / Einkaufen aus? Ich erinnere mich an das Mediteran (?) in Podrace (haben daneben gewohnt), in Scit am Strand das La Bomba und Richtung Stomarica eine Bar. Und es gab auch einen kleinen Laden ziemlich mittig zwischen Podrace / Scit.
Gibt es mittlerweile noch andere?

Danke, viele Grüße
Kerstin

KerstinR Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

25.06.2019 12:56
#5 RE: Brela - Buchung für Sommer 2020 ab wann? Thread geschlossen

Danke Deto auch Dir für Deine Antwort!
Die Appartements Pervan sehen toll aus,
die merke ich mir auf alle Fälle vor.

Falls jemand noch einen guten Tipp hat, immer her damit.
So schick wie bei Pervan muss es aber nicht unbedingt sein, uns reicht auch ein einfacheres Appartement. Wichtig sind möglichst strandnah mit 2 Schlafzimmern, Küche, Bad, Balkon oder Terasse und Parkplatz.

Kerstin

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

25.06.2019 13:23
#6 RE: Brela - Buchung für Sommer 2020 ab wann? Thread geschlossen

Kerstin, wenn du eine email Adresse von Vermietern hast schreibe sie einfach mit deinen Anliegen an. Eventuell kann dir hier ja jemand helfen deinen deutschen Tex ins kroatische zu überstzen!

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

25.06.2019 13:24
#7 RE: Brela - Buchung für Sommer 2020 ab wann? Thread geschlossen

Zitat von KerstinR im Beitrag #4



Wie sieht es außerhalb vom Zentrum mit Gaststätten / Bars / Einkaufen aus? Ich erinnere mich an das Mediteran (?) in Podrace (haben daneben gewohnt), in Scit am Strand das La Bomba und Richtung Stomarica eine Bar. Und es gab auch einen kleinen Laden ziemlich mittig zwischen Podrace / Scit.
Gibt es mittlerweile noch an
Kerstin


Dies Lokalitäten gibt es alle noch. Schräg gegenüber von Pervan auch ein sehr kleiner, aber gut bestückter Supermarkt. Ein weiterer Richtung Stomarica.
ps. der Pervan vermietet auch Kalendertäglich, also nicht nur Sa. - Sa. und wenn du 1. Reihe strandnah haben willst sind die Preise eh ziemlich gleich.
Da wirst in der HS mit 130 € / Tag locker rechnen können.

KerstinR Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

25.06.2019 13:38
#8 RE: Brela - Buchung für Sommer 2020 ab wann? Thread geschlossen

Zitat von deto im Beitrag #7
ps. der Pervan vermietet auch Kalendertäglich, also nicht nur Sa. - Sa. und wenn du 1. Reihe strandnah haben willst sind die Preise eh ziemlich gleich.

Das ist auch nicht schlecht zwecks Stauvermeidung einen anderen Anreisetag als am Wochenende zu wählen.


Zitat von deto im Beitrag #7
Da wirst in der HS mit 130 € / Tag locker rechnen können.

Ja, das die Preise in diese Richtung gehen, damit hatten wir schon gerechnet.

KerstinR Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

25.06.2019 13:41
#9 RE: Brela - Buchung für Sommer 2020 ab wann? Thread geschlossen

Zitat von KerstinR im Beitrag #4
Und es gab auch einen kleinen Laden ziemlich mittig zwischen Podrace / Scit


Zitat von deto im Beitrag #7
Schräg gegenüber von Pervan auch ein sehr kleiner, aber gut bestückter Supermarkt.


Ich glaube, den hab ich gemeint. Da waren wir damals - Hilfe ist das schon lange her - immer morgens Brötchen holen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

27.06.2019 21:05
#10 RE: Brela - Buchung für Sommer 2020 ab wann? Thread geschlossen

Zitat
Bin jetzt unsicher, abwarten und dann erst wieder Anfragen starten, oder nochmal woanders probieren.
Wir sind halt terminlich etwas festgelegt, wollen einen runden Geburtstag in Brela feiern.
Welche Erfahrungen habt Ihr, macht es Sinn jetzt bei anderen Vermietern anzufragen oder besser bis Jahresende warten?
Die Vorfreude ist jetzt schon riesig und wir würden gerne etwas fest buchen.



Der frühe Vogel wurmt bekanntlich...

Versteh die Problematik nicht, bei booking.com jetzt buchen, zur Not stornieren, aus fertig.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

27.06.2019 21:12
#11 RE: Brela - Buchung für Sommer 2020 ab wann? Thread geschlossen

Zitat von Kerum im Beitrag #10


Versteh die Problematik nicht, bei booking.com buchen, zur Not stornieren, aus fertig.



Wenn man die Wunschunterkunft aber da nicht findet? Viele Anbieter haben auch bei denen das nächste Jahr noch gar nicht freigeschaltet.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

27.06.2019 21:28
#12 RE: Brela - Buchung für Sommer 2020 ab wann? Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #11
Zitat von Kerum im Beitrag #10


Versteh die Problematik nicht, bei booking.com buchen, zur Not stornieren, aus fertig.



Wenn man die Wunschunterkunft aber da nicht findet? Viele Anbieter haben auch bei denen das nächste Jahr noch gar nicht freigeschaltet.


53 Treffer wurden mir (vom 15.8 - 5.9.2020) angezeigt, da waren ein paar nach meinem Gusto dabei...

Wie bereits erwähnt, zur Not wenn möglich kostenfrei stornieren.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

27.06.2019 21:29
#13 RE: Brela - Buchung für Sommer 2020 ab wann? Thread geschlossen

Meine Unterkunft ist da nur für 2019 buchbar, für 2020 noch nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

27.06.2019 21:32
#14 RE: Brela - Buchung für Sommer 2020 ab wann? Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #13
Meine Unterkunft ist da nur für 2019 buchbar, für 2020 noch nicht.


Dein Urlaub ist auch noch nicht genehmigt...

Mühsam wird es bei mir, wie jedes Jahr da fängt die Suche erst im Feber/März für Juni an.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

27.06.2019 21:34
#15 RE: Brela - Buchung für Sommer 2020 ab wann? Thread geschlossen

Zitat von Kerum im Beitrag #14


Dein Urlaub ist auch noch nicht genehmigt...

Mühsam wird es bei mir, wie jedes Jahr da fängt die Suche erst im Feber/März für Juni an.


Da ich immer Anfang Juni und ab Mitte September in Brela bin, ist meine Unterkunft immer frei.

Und für Juni was zu kriegen, sollte im März nicht das Problem sein. Andererseits geht der Trend in Deutschland vielfach dahin, dass man seinen Urlaub bis Oktober einreichen muss. Unsere Wunschlisten hingen voriges Jahr schon Mitte September aus! Vielleicht ändert sich das bei euch auch mal.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

27.06.2019 21:45
#16 RE: Brela - Buchung für Sommer 2020 ab wann? Thread geschlossen

Zitat

Und für Juni was zu kriegen, sollte im März nicht das Problem sein. Andererseits geht der Trend in Deutschland vielfach dahin, dass man seinen Urlaub bis Oktober einreichen muss. Unsere Wunschlisten hingen voriges Jahr schon Mitte September aus! Vielleicht ändert sich das bei euch auch mal.



Da ändert sich rein gar nichts, ist von Unternehmen unterschiedlich, eine Deadline gibt es bei uns auch.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

27.06.2019 22:08
#17 RE: Brela - Buchung für Sommer 2020 ab wann? Thread geschlossen

Auf meiner kleinen Dienststelle machen wir uns den Urlaubplan selbst und der passt immer! Sobald unser Dienstplan fürs nächste Jahr steht sitze ich schon mit dem Kalender und plane für Juni und September. Normalerwiese ist meine Urlaubsplanung bis Mitte Dezember zur Weihnachtsfeier fix und eingetragen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

27.06.2019 22:38
#18 RE: Brela - Buchung für Sommer 2020 ab wann? Thread geschlossen

Wenn das immer so einfach wäre, NOX! Wir müssen uns mit 12 Kolleginnen absprechen und es dürfen nur zwei gleichzeitig weg. In den Schulferien wollen nur noch zwei oder drei. Da kannst du dir sicher vorstellen, was das für ein Geschiebe bei 6 Wochen Urlaub pro Mitarbeiterin ist, wenn alle am liebsten im Juni und September gehen möchten.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

27.06.2019 23:20
#19 RE: Brela - Buchung für Sommer 2020 ab wann? Thread geschlossen

Wir sind 29 und 5 dürfen zu gleich in den Urlaub sein. Juni und September gibts wenn man will 3 Wochen, Juli und August max 2 Wochen. baer wir planen immer so das vorher und nacher unsere Ruhetage sind dann kommst auch oft fast 3 Wochen.

KerstinR Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

28.06.2019 14:21
#20 RE: Brela - Buchung für Sommer 2020 ab wann? Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #17
Normalerwiese ist meine Urlaubsplanung bis Mitte Dezember zur Weihnachtsfeier fix und eingetragen.


Wir planen sonst auch nicht soweit im Voraus, das hängt mit dem runden Geburtstag zusammen, der 2020 in den Urlaub fallen soll.
Aber da ich meinen Chef sowieso mit in Urlaub nehmen “muss“, funktioniert das gut. Spaß beiseite, wir arbeiten zusammen in unserem kleinen Familienbetrieb, da ist das schon mal machbar.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brela im August / September 2020
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KerstinR
3 24.09.2020 11:25
von lezard • Zugriffe: 1389
Sommer 2020
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
132 25.09.2020 09:54
von NOX • Zugriffe: 9761
So. 24.7.2022 ORF2 14:30 Uhr Ein Sommer im Burgenland
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
6 10.07.2022 11:23
von beka • Zugriffe: 1421
Wann startet Campingsaison 2020 / 2022?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von beka
12 07.03.2023 14:44
von beka • Zugriffe: 2505
Mitsegeln im Sommer 2020
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kapetanjos
3 28.11.2019 09:26
von Christian Winkler • Zugriffe: 1625
Appartment oder Haus Sommer 2020 in Dalmatien gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von pinkpolo2001
4 25.07.2019 22:06
von pinkpolo2001 • Zugriffe: 757
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9971
Brela, Trogir, Hvar.......?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Mascha
90 07.01.2006 12:51
von TineRo • Zugriffe: 12941
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz