Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 917 Antworten
und wurde 105.598 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 46
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.109

27.03.2021 13:13
#261 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

"aBS"

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.282

27.03.2021 13:15
#262 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

kurz reingeschaut, und da wundert mich nichts mehr....

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.758

27.03.2021 13:26
#263 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Unter den Hunderten da sind sogar zwei oder drei Leute mit Maske....
Da wundert einen wirklich nichts mehr.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.613

27.03.2021 14:07
#264 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Sicher sind die Kremsnite im Sonderangebot.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

27.03.2021 14:07
#265 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #260
Das ist der aktuelle Stand: https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213

Noch ist ein PCR-Test bei der Einreise aus Deutschland vorgeschrieben. Es gibt auch Testzentren, die dir ein schnelleres Ergebnis garantieren. Wenn du einen Test an der Grenze machst, musst du bis zum Ergebnis in Quarantäne gehen.

An welcher Grenze soll getestet werden?Mein Neffe ist heute Nacht eingreist.Ander Grenze wurden sämtliche Daten aufgenommen und er ist nach Split und hat den Test gemacht.Nun wartet er auf das Ergebnis welches er dann an die Polizeibehörde schicken muß.Preis vom test 700 Kuna.
Wenn er die Tage kommt ,werde ich ihn genau fragen über welche Grenze er kam und ob irgendwo eine Teststation war.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.758

27.03.2021 14:33
#266 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von kastela im Beitrag #265
An welcher Grenze soll getestet werden?
An den großen Grenzübergängen, z.B. in Bregana, kann man sich direkt testen lassen, an den kleinen. z.B. in Vinica (= mein üblicher Übergang) nicht. Ich habe vor ein paar Tagen dort angerufen (Tel. 0035-47-664124) und von der Policija folgende Auskunft erhalten: "Sie können mit einem negativen PCR-Test, der von der Entnahme (= nicht: Bekanntgabe des Ergebnisses!) bis zur Einreise nicht älter als 48 Stunden sein darf, einreisen. Andere als PCR-Tests werden nicht anerkannt. Als Bestätigung reicht uns eine e-mail-Nachricht auf dem Handy, ein Papierdokument ist nicht erforderlich. Sie können auch ohne Test einreisen, müssen den dann aber unverzüglich entweder direkt an einem großen Grenzübergang, ansonsten irgendwo unterwegs oder aber spätestens an Ihrem Zielort nachholen und sich bis zum Eingang des Ergebnisses in häusliche Quarantäne begeben. Das wird auch überprüft, weil wir ja über entercroatia genau wissen, wo Sie sind bzw. sein müssen. Ist ein Test bei Ihnen aus gesundheitlichen Gründen (z.B. Bluter) nicht möglich, müssen Sie an Ihrem Zielort pauschal für zehn Tage in häusliche Quarantäne. Die PCR-Tests kosten hier in Kroatien so um die 700 Kuna, je nach Teststation etwas weniger oder mehr. Bei Zuwiderhandlungen sind hohe Strafen fällig, die Mindeststrafe beträgt 2.500 Kuna."

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.758

27.03.2021 16:06
#267 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Einreiseerleichterungen ab April

Ab April soll ein negativer Antigentest (Schnelltest) für die Einreise nach Kroatien ausreichen, kündigte der kroatische Innenminister Davor Božinović an. Geimpfte Touristen und solche, die eine Covid-19-Erkrankung hinter sich haben, dürfen dann ohne weitere Auflagen einreisen. Quelle: https://www.adac.de/news/kroatien-urlaub-corona/

In den kroatischen Medien, die mir zugänglich sind, finde ich lediglich die gestrige Ansage Božinovićs, dass ab April Geimpfte sowie Personen, die innerhalb der letzten sechs (= bis jetzt: drei) Monate an Covid erkrankt waren, ohne negativen PCR-Test einreisen dürfen; von Schnelltests finde ich da nichts - keine Ahnung, woher der ADAC diese Info hat; vielleicht habe ich's überlesen? Quelle : https://www.novilist.hr/novosti/hrva...a_refresh=true

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.653

27.03.2021 16:18
#268 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

@kornatix Hier steht das auch weiter unten:

https://www.index.hr/vijesti/clanak/ove-...ef=key_topics_d

Božinović: Stiže pomoć za lakši ulazak u Hrvatsku

Što se tiče granica, ministar unutarnjih poslova i šef Nacionalnog stožera Davor Božinović najavio je da od 1. travnja na snagu stupa paket mjera koji predviđa olakšavanje ulaska u Hrvatsku onima koji su preboljeli koronu, cijepljenima i testiranima PCR testom, ali i mogućnost brzog antigenskog testa koji je na listi Europske unije.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.758

27.03.2021 16:20
#269 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #268
....ali i mogućnost brzog antigenskog testa koji je na listi Europske unije.
Danke, das habe ich überlesen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.758

27.03.2021 16:45
#270 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

...und hier ein aktuelles Zeitungsfoto von gestern aus Zagreb, Überschrift: "Corona, sagen Sie? Den Bildern nach ist die Epidemie doch längst Vergangenheit...."



Kommentar überflüssig...

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.282

27.03.2021 18:37
#271 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #268
ali i mogućnost brzog antigenskog testa koji je na listi Europske unije.


dann würde ja ein Urlaub im Sommer möglich werden, Vater und Tochter geimpft, Campingplatz, sollte ein überschaubares Risiko sein

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.109

28.03.2021 11:12
#272 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

in Zadar geniesst man die Sonne > https://www.skylinewebcams.com/de/webcam...adar/zadar.html

Schönen Palmsonntag Euch Allen...

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCN1070.jpg   f11738859t557477p8167879n3_clQujiaZ.jpg  
Als Diashow anzeigen
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.758

28.03.2021 13:45
#273 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von beka im Beitrag #272
in Zadar geniesst man die Sonne ...
Die Zadarska županija hat rund 170.000 Einwohner, die Stadt Zadar selbst rund 75.000, und laut https://www.zadarskilist.hr/clanci/28032...e-koronavirusom sieht es da meiner Meinung nach im Augenblick relativ gut aus:

Zitat: "Im Landkreis Zadar gibt es 89 neue Fälle von Coronavirus-Infektionen, in Zadar-Stadt (57), Biograd (2), Nin (2) sowie in Bibinje (1), Galovac (1), Gračac (1), Jasenice (2), Novigrad (1), Pakoštane (1).), Polača (1), Poličnik (3), Posedarje (2), Preko (1), Privlaka (1), Ražanac (2), Stankovci (1), Starigrad (1), Sukošan (3), Sv.Filip und Jakov (2), Škabrnja (1), Vrsi (2) und Zemunik Donji (1). Gestern wurden 311 Tests durchgeführt, und 1945 Personen sind in häuslicher Quarantäne. Im Krankenhaus Zadar befinden sich 48 Patienten auf den COVID-Stationen, von denen 4 beatmet werden, und im Krankenhaus Biograd na Moru werden 13 Patienten mit Coronavirus behandelt. In den letzten 24 Stunden hat die Polizei keinen Verstoß gegen die Selbstisolierungsmaßnahmen registriert." Zitat Ende.

Wenn es stimmt, was die Zeitung schreibt, gibt es in den übrigen Gemeinden des Kreises Zadar (Stand: 28.03.) nicht einen einzigen aktuell bekannten Corona-Fall und auf den vorgelagerten Inseln (Ugljan/Preko, s.o.!) gerade mal einen. So gesehen ist es eigentlich kein Wunder, dass viele dort die Restriktionen nicht mehr so ganz ernst nehmen - was nicht heißen soll, dass das richtig ist! Woanders sieht es wesentlich schlechter aus, und dass zu Omas Geburtstag oder zu Ostern - Corona hin, Corona her - selbstverständlich die ganze Familie aus Zagreb und Zadar anreist, das ist in Dalmatien halt so.

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 328

28.03.2021 13:53
#274 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

@kornatix
So,so, die Inzidenzen für die Gespanschaft Zadar sagen aber etwas anderes:
Wert von Heute: 294,5
Werte von Hier:
https://www.sea-help.eu/covid-19-coronav...-informationen/
Täglich aktuell.

___________________________
LG HRF

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.653

28.03.2021 13:58
#275 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #273
Im Landkreis Zadar gibt es 89 neue Fälle von Coronavirus-Infektionen...Gestern wurden 311 Tests durchgeführt

Wenn man das in Prozent umrechnet, klingt das aber nicht so positiv.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.758

28.03.2021 14:14
#276 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

@HR-Fan, ich habe ja auch geschrieben: "Wenn es denn stimmt, was die Zeitung schreibt...". Die Zeitung nennt auch nicht die Inzidenzzahlen, sondern die aktuell neuen Fälle. Die Zahlen bei Seahelp sind eine Woche alt (= vom 21.03.), und da waren es sogar nur 78 neue Fälle (=heute: 89). Vera hat allerdings Recht: wenn man das prozentual hochrechnet, dann sieht es keineswegs gut aus, aber immerhin viel besser als woanders wie z.B. in der Region Rijeka/Krk.

Ich finde, wir sollten uns hier nicht über Zahlen streiten. Mehr als Trends kann man daraus eh kaum ablesen, und die Trends sind hüben wie drüben leider nicht gut. Jedenfalls beruhigt es mich als Lokalpatriot, dass es auf meiner Insel Ugljan derzeit nur einen Corona-Fall gibt. Nach Zadar muss ich ja nicht, und Fremden kann ich aus dem Weg gehen. Ich sehe das Ganze halt aus der Froschperspektive.

...gerade beim Zappen gefunden: Kroatien will, dass Touristen kommen, und das Ministerium macht jetzt im Internet Werbung für sicheren Corona-Urlaub. Je nach dem, was man (z.B. bei T-Online) anklickt, kommt automatisch ein Werbevideo als Vorspann. Das komplette Video gibt's hier:

https://youtu.be/1q1D-DnVoCo

lezard Offline




Beiträge: 1.688

28.03.2021 15:08
#277 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Das Video ist echt lächerlich, wirklich.

Der Tourismusverband lügt, dass sich die Balken biegen...

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 328

28.03.2021 15:16
#278 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von HR_Fan im Beitrag #274
@kornatix
So,so, die Inzidenzen für die Gespanschaft Zadar sagen aber etwas anderes:
Wert von Heute: 294,5
Werte von Hier:
https://www.sea-help.eu/covid-19-coronav...-informationen/
Täglich aktuell.


Ich muss meinen obigen Beitrag korrigieren,
Gespanschaft Zadar heute 311

___________________________
LG HRF

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.613

28.03.2021 15:57
#279 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von HR_Fan im Beitrag #278


Ich muss meinen obigen Beitrag korrigieren,
Gespanschaft Zadar heute 311



Stimmt. In Sibensko-Kninska sogar 487. Und in Primorsko-Goranska sogar 663. Begehrenswerte Urlaubsdestination geht definitiv anders.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.758

28.03.2021 16:20
#280 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von HR_Fan im Beitrag #278
Ich muss meinen obigen Beitrag korrigieren,
Gespanschaft Zadar heute 311
Das ist die 7-Tage-Inzidenzzahl und nicht die Zahl der neu Erkrankten. Im Vergleich zu den 14-Tage-Inzidenzzahlen sind die 7-Tage-Zahlen in ganz Kroatien rückläufig, was nicht heißt, dass es dort jetzt besser wird - es wird nur langsamer schlechter als noch vor zwei Wochen. Nochmal: ob da nun "311" oder ""294" steht: die Zahlen besagen wenig. Außer "es wird langsam besser" oder "es wird (immer noch!) schlechter" kann man damit herzlich wenig anfangen. Wenn ich sehe, dass es dort, wo ich hin möchte, so gut wie keine akuten Coronafälle gibt, dann beruhigt mich das zwar etwas, macht mich aber keineswegs sorglos. In einen Flieger nach Kroatien würden mich in absehbarer Zeit keine zehn Pferde kriegen, und zu dem oben von mir verlinkten Tourismus-Reklamevideo sage ich besser auch nichts, nur so viel: es gibt keinen sicheren Urlaub in Corona-Zeiten. Man ist ja noch nicht mal zuhause sicher...

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 46
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 723
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 486
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3131
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1681
Corona virus
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von karl-hermann
5230 24.11.2020 19:01
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 365447
Eine Musikalische Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
10 16.01.2017 17:31
von Chris • Zugriffe: 1020
Bargeld Kroatien (Zahlen/Wechseln/etc)
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Altermann
77 24.04.2015 23:10
von Vera • Zugriffe: 19204
Do. 30.5.2024 ORF2 13:55 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
39 10.05.2024 17:48
von beka • Zugriffe: 10070
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 2.6.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
537 10.05.2024 17:11
von beka • Zugriffe: 196398
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz