Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 917 Antworten
und wurde 105.588 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 46
Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

10.08.2021 14:06
#681 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Leider auch nur nach Split Dalmatien aufgeteilt. Ich finde diese Betrachtung nämlich eher dürftig. Wenn man sich zum Vergleich die Inzidenz von einem Bundesland in Deutschland anschaut, ist es ja auch ein enormer Unterschied ob ich in der Stadt x bin, oder 40 km weiter in der Stadt y.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 670

10.08.2021 14:15
#682 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Du meinst es wie in Zadar, oder!?
(https://zadarski.slobodnadalmacija.hr/za...a-mjera-1090241)
Google mal nach Korona und deinem Bezirk. Auch mal auf Bilder. Dann solltest du es finden.

Angefügte Bilder:
E5C4C709-B0F1-40F1-AEA9-C2287B473DD2.jpeg  
Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

10.08.2021 14:18
#683 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Genau das! Aber für Split Dalmatien. Das hat zumindest eine Aussagekraft.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.757

10.08.2021 15:24
#684 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von recas im Beitrag #679
Ja klar. vielleicht rufst mal im Touri Büro an oder schreibst eine Email hin. Vielleicht hilft man dir weiter.
Das meinst Du doch bestimmt ironisch, oder? Glaubst Du allen Ernstes, ein vom Tourismus lebendes Unternehmen würde jemandem wegen Corona abraten, zu kommen? Und was die regionalen Statistiken betrifft: bekanntlich hält sich das Virus nicht an Grenzen und schon gar nicht an Gemeindegrenzen. Als ich mich letzten Herbst in Kukljica infiziert habe, war dort seit Beginn der Pandemie nicht ein einziger Corona-Fall aufgetreten, und trotzdem hat's mich erwischt. Entweder halte ich die Gesamtsituation für erträglich und fahre, oder ich lasse es. Und beim Aldi in Dortmund kann man sich genau so gut infizieren wie beim Lidl in Split.

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

10.08.2021 15:36
#685 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Es ist doch legitim dort nach der aktuellen Inzidenz zu fragen. Wir fahren auf jeden Fall. Werden Innenräume meiden, was zu dieser Jahreszeit aber eigentlich normal ist. Einkaufen natürlich mit FFP2 Maske. Bis auf unsere Tochter sind alle geimpft. Wenn ich mich tatsächlich Abends beim Kellner oder am Strand anstecken kann, haben wir sowieso ein globales nicht lösbares Problem. Wenn meine Tochter hier in die Kita geht, ist die Wahrscheinlichkeit um einiges höher, dass sie was einschleppt. Da bin ich mir sicher. Die Zahlen in Trogir hätten mich einfach nur interessiert.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.056

10.08.2021 15:37
#686 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #684
Das meinst Du doch bestimmt ironisch, oder? Glaubst Du allen Ernstes, ein vom Tourismus lebendes Unternehmen würde jemandem wegen Corona abraten, zu kommen?


Es ging hier um die Zahlen und um nichts anders. Mach die Augen auf!

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

10.08.2021 15:39
#687 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Danke Recas!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.056

10.08.2021 15:41
#688 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Bitte, ich bin mit meinem Vermieter (Agentur ) auch im Kontakt wie sich die Zahlen entwickeln da wir nicht vor haben zu stornieren.

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

10.08.2021 15:46
#689 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Welche Region?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.757

10.08.2021 16:18
#690 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von recas im Beitrag #686
Zitat von kornatix im Beitrag #684
Das meinst Du doch bestimmt ironisch, oder? Glaubst Du allen Ernstes, ein vom Tourismus lebendes Unternehmen würde jemandem wegen Corona abraten, zu kommen?


Es ging hier um die Zahlen und um nichts anders. Mach die Augen auf!

Danke für Deine wie immer freundliche Antwort. Zu den Corona-Informationen über das turist biro: eine Nachbarstochter arbeitet in unserem örtlichen Büro in Kukljica, und als ich letztens dort war, habe ich bei dem üblichen Begrüßungs-small-talk natürlich auch gefragt, wie es denn mit Corona aussähe, und sie: "Keine Ahnung, damit haben wir ja nichts zu tun. Mehr als in der Zeitung steht weiß ich auch nicht."
Soviel zum turist biro als Covid-Informationsquelle.

@Fanti, es ist nicht nur legitim, sondern selbstverständlich, dass man sich informiert. Ich mache das auch. Aber leider nützen einem die Zahlen herzlich wenig, erwischen kann es einen überall. Mehr wollte ich gar nicht sagen.

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

10.08.2021 16:28
#691 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Warum nutzen die Zahlen nichts? Ich finde anhand der Zahlen bekommt man schon einen groben Überblick was einem vor Ort erwartet.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 670

10.08.2021 16:53
#692 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Sehe ich absolut genau so. Vielleicht mag es jetzt mitten in der Hauptsaison schwierig sein, aber im Großen und Ganzen vermitteln einem die Zahlen schon einen guten Eindruck.
Man darf vieles nicht außer Acht lassen. Die Schüler haben seit Ende Juni Ferien, zudem verbringen viele Inländer die warmen Monate an der Adria im „Zweitwohnsitz“ (die Bezeichnung nicht im rechtlichen Sinne). Das Risiko ist also deutlich ein anderes als in der Vor- oder Nachsaison.
Wenn ich die Menschenmassen im Vergleich zu 2020 betrachte sind die Zahlen deutlich niedriger, liegt aber wohl auch an den vielen bereits Geimpften, die gar nicht mehr mit starken Symptomen flach liegen und folglich auch die Krankenhäuser nicht überlaufen.
Ljeto 2021 = zu 80% ein Leben/Urlaub wie 2019, auch was Abstand, MNS und Co betrifft.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.097

10.08.2021 16:54
#693 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Fanti79 im Beitrag #691
Warum nutzen die Zahlen nichts? Ich finde anhand der Zahlen bekommt man schon einen groben Überblick was einem vor Ort erwartet.

und? was hast du davon, Warum reicht der Sea-Help Link nicht aus


 
Aktive Fälle 7-Tage und 14-Tage Inzidenz: kroatische Gespanschaften
Zadar 126 99.3 174.8
Dubrovnik-Neretva 96 94.0 220.3
Split-Dalmatien 337 81.0 138.6
Šibenik-Knin 45 58.9 106.8

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.757

10.08.2021 17:41
#694 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Fanti79 im Beitrag #691
Warum nutzen die Zahlen nichts? Ich finde anhand der Zahlen bekommt man schon einen groben Überblick was einem vor Ort erwartet.
Da sind wir uns doch vollkommen einig. Aber mehr als einen groben Überblick geben die Zahlen eben nicht her. Und was das Risiko angeht: wenn jeden Tag ein paar tausend neue Touristen aus aller Herren Länder und über das Wochenende nochmal hunderte von Gästen aus dem Inland in die Stadt kommen, dann nützt die schönste Statistik von vorgestern nicht viel. Da hast Du bei einer Inzidenz von "Null" die gleiche Chance Dich zu infizieren wie bei einer Inzidenz von hundert. Aber wir müssen das nicht vertiefen. Auch ich informiere mich regelmäßig über den status quo, und wenn die Zahlen explodieren, dann werde auch ich nachdenklich.

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

10.08.2021 17:55
#695 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Die Inzidenz in Split direkt kann weitaus höher sein als zum Beispiel in Trogir. Und da liegt meiner Meinung nach der Unterschied. Die Inzidenz von Niedersachsen hat keine Aussage, sofern man die einzelnen Städte in Nisersachsen sich anschaut.

SuuSii Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

10.08.2021 18:05
#696 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Ich war in Split, Trogir, Sibenik....mit Inzidenzen habe ich mich im Urlaub nicht beschäftigt sondern einzig und allein mit meinem 3 wöchigen Urlaub .

Entscheidend ist doch wohl eher, wie man sich selber verhält. Volle Restaurants habe ich gemieden, ebenso findet man immer genug Abstand zu anderen auch an den Stränden.

....und siehe da, der Test für den Rückflug war negativ und auch 14 Tage danach fühle ich mich frisch und frei.....

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

10.08.2021 18:09
#697 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Das stimmt! Da hast du vollkommen Recht. Wir haben eine Ferienwohnung und gehen Abends in unsere liebsten Restaurants, wo wir wissen dass die Kellner Masken tragen. Und alles ausschließlich im Freien.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.056

10.08.2021 19:25
#698 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von SuuSii im Beitrag #696
Volle Restaurants habe ich gemieden, ebenso findet man immer genug Abstand zu anderen


2020 habe ich genau das Gegenteil getan. Warum sollte man sich den in Kroatien unbedingt Corona holen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.056

10.08.2021 19:25
#699 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von Fanti79 im Beitrag #689
Welche Region?


Ganz runter.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.056

10.08.2021 19:32
#700 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #690
Zu den Corona-Informationen über das turist biro: eine Nachbarstochter arbeitet in unserem örtlichen Büro in Kukljica, und als ich letztens dort war, habe ich bei dem üblichen Begrüßungs-small-talk natürlich auch gefragt, wie es denn mit Corona aussähe, und sie: "Keine Ahnung, damit haben wir ja nichts zu tun. Mehr als in der Zeitung steht weiß ich auch nicht."
Soviel zum turist biro als Covid-Informationsquelle.


Und da denkst du das ist in ganz Kroatien so. Die in den Büros wissen schon wie hoch die Zahlen in ihrer Umgebung sind. Natürlich kann das in Kukljica so gewesen sein ist ja normal das es schlechte Büros gibt.

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 46
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 486
Aktuelle Infos über Corona Fallzahlen Split bzw. Brac finden
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von tropez
20 29.08.2020 08:25
von Kirsten • Zugriffe: 3131
Corona-Virus in BiH
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
11 17.07.2020 08:38
von beka • Zugriffe: 1681
Corona virus
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von karl-hermann
5230 24.11.2020 19:01
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 365417
Eine Musikalische Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
10 16.01.2017 17:31
von Chris • Zugriffe: 1020
Bargeld Kroatien (Zahlen/Wechseln/etc)
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Altermann
77 24.04.2015 23:10
von Vera • Zugriffe: 19204
Do. 30.5.2024 ORF2 13:55 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
39 10.05.2024 17:48
von beka • Zugriffe: 10055
Reihe Alpen - Donau - Adria Di. 14.5.2024 alpha 18:15 Uhr u.a. Kroatien: Frauen am Sudkessel
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
537 10.05.2024 17:11
von beka • Zugriffe: 196228
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz