Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 515 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Sophie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

07.06.2021 20:03
Einreise nach mehr als / mindestens 14 Tagen Antworten

Hallo liebe Forumsmitglieder;

Ich hatte am 29.5. meine zweite Impfung und reise diesen Samstag nach Kroatien ein. Es liegen also genau 14 Tage dazwischen. Nun finde ich auf den einschlägigen Seiten unterschiedliche Angaben. Mal heißt es 14 Tage, mal mehr als, mal mindestens. Ich würde mich gerne um einen Antigentest drücken, weil der immer mal falsch-positiv sein kann. Wisst ihr was hier wirklich Sache ist? Ist man bei Grenzübertritt gerade sehr penibel? Und ist Euch bekannt, dass man schon 22 Tage nach der Erstimpfung einreisen kann? Scheint wohl ganz neu zu sein. Lieben Dank Euch und viele Grüße
Sophie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.014

07.06.2021 20:18
#2 RE: Einreise nach mehr als / mindestens 14 Tagen Antworten

"aBS"

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

07.06.2021 20:20
#3 RE: Einreise nach mehr als / mindestens 14 Tagen Antworten

Hallo Sophie,
laut dieser Seite https://reopen.europa.eu/de/map/HRV/7001 gilt folgendes:
Es ist eine Impfbescheinigung vorzulegen, aus der hervorgeht, dass die zweite Dosis des COVID-19-Impfstoffs (oder die Einzeldosis für Johnson & Johnson) mehr als 14 Tage vor dem Überschreiten der Staatsgrenze erhalten wurde;

Von 22 Tagen nach Erstimpfung ist mir nichts bekannt - außer natürlich, es handelt sich um einen Impfstoff mit Einzeldosis.

Würde dir empfehlen, einen Antigentest mitzuführen. Sicher ist sicher. Ich weiß nicht, wie deine Erfahrungen damit sind. Aber meine Familie und ich haben uns in der letzten Zeit des Öfteren testen lassen, ohne Probleme. Lediglich bei meinem Sohn ist einmal ein falsch-positives Ergebnis rausgekommen. Da hat er kurz darauf einen PCR-Test gemacht und da war das Ergebnis negativ.

Also besser den Test machen und mitführen, als dann unterwegs den Ärger bekommen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.014

07.06.2021 20:24
#4 RE: Einreise nach mehr als / mindestens 14 Tagen Antworten

Zitat von Sophie im Beitrag #1
ist Euch bekannt, dass man schon 22 Tage nach der Erstimpfung einreisen kann? Scheint wohl ganz neu zu sein.

2. Jun. 2021, 15:23 | news | destination
Kroatien erlaubt EU-Bürgern Einreise nach Erstimpfung

Kroatien lässt Touristen aus den EU- und Schengenländern schon nach der ersten Impfung einreisen.

Laut den aufgelockerten Einreisebestimmungen, die ab dem heutigen Mittwoch gelten, kann man bereits 22 Tage nach der ersten Dosis auflagenfrei einreisen, teilte das Tourismusministerium mit. Bisher konnten nur vollständig Geimpfte ohne Test- oder Quarantänepflicht einreisen. Der Verordnung zufolge können diejenigen, die mit den Impfstoffen von Pfizer, Moderna und Gamaleya (Sputnik) geimpft sind, im Zeitraum von 22 bis maximal 42 Tagen nach dem Erhalt der ersten Dosis einreisen. Bei AstraZeneca liegt diese Zeitspanne zwischen 22 und 84 Tagen.

mehr > https://www.tip-online.at/news/47031/kro...ch-erstimpfung/

"aBS"

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

07.06.2021 20:27
#5 RE: Einreise nach mehr als / mindestens 14 Tagen Antworten

Einreisen kann man mit einer:

- Bescheinigung über den Erhalt der zwei Dosis des Impfstoffs, der in der EU in Verwendung ist, falls seit dem Erhalt der zweiten Impfdosis oder der ersten Dosis des Impfstoffs, der nur in einer Dosis verwendet wird (Janssen/Johnson&Johnson), 14 Tage verlaufen sind.

- Bescheinigung über den Erhalt der ersten Dosis des Pfizer-, Moderna- oder Gamaleya-Impfstoffs, aufgrund deren es möglich ist, in die Republik Kroatien im Zeitraum vom 22. bis zum maximal 42. Tag seit der Impfung einzureisen, bzw. von 22. bis zum maximal 84. Tag seit der Impfung mit der ersten Dosis Astra Zeneca–Impfstoff

Offizielle Seite: https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

07.06.2021 20:47
#6 RE: Einreise nach mehr als / mindestens 14 Tagen Antworten

Wenn man es genau nimmt bist du erst ab Sonntag frei. Nicht Samstag 23:50, aber Sonntag 00:10.
Nach Ablauf von 14 (Kalender-) Tagen. Also auch nicht 336 Stunden, sondern es müssen 14 Tage dazwischen liegen, quasi ab 15. Tag.

Wenn du ein „ängstlicher“ Mensch bist kannst du vorab noch einen Test machen, sicher ist sicher.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was dir blühen solle wenn du keinen Test hast. Man könnte lediglich von dir verlangen, dass du dich sofort absonderst und einen Test nachreichen musst. Das wird aber wohl kaum passieren. Und selbst wenn kannst du selbst sonntags einen Test am Urlaubsort machen lassen, mittlerweile sind alle Ortschaften/Regionen gut mit Teststationen ausgestattet, bzw selbst Hoteliers bieten es an.

Es gab hier mal einen thread wo jemand bei der 10-Tage-Regelung im April/Mai einen Nachweis (, weil nur AST und nicht PCR) nachreichen musste. Und selbst da gab es keine Probleme und es war nicht so umständlich wie ursprünglich angenommen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

07.06.2021 21:09
#7 RE: Einreise nach mehr als / mindestens 14 Tagen Antworten

@Stachi Das ist inzwischen nicht mehr aktuell. Ich habe am Freitag in das EnterCroatia-Formular meine Bescheinigung über die Erstimpfung mit AstraZeneca vom April hochgeladen und es wurde sogleich bestätigt. Bei der Einreise am Samstag musste ich dann nur noch meinen Perso scannen lassen, wo ja alles hinterlegt war.

Also, 22 bis 42 Tage nach der ersten Dosis Pfizer/Moderna und 22-84 Tage nach der ersten Dosis AstraZeneca ist offiziell erlaubt und kein Problem. So stehts auch auf der offiziellen Seite der MUP.

https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213

________________________
Meine Fotogalerie

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

07.06.2021 21:18
#8 RE: Einreise nach mehr als / mindestens 14 Tagen Antworten

Na umso besser. Noch einfacher 👍.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von axelku
27 26.03.2022 20:04
von Vera • Zugriffe: 1308
Mit Katzen auf dem Seeweg einreisen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Tölpel-Crew
3 25.03.2022 09:43
von Berghamer • Zugriffe: 1228
Einreise einer Kroatin über Slowenien in die EU
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von wolfi987
12 23.03.2012 11:05
von Flipper • Zugriffe: 1883
mehrmalige Einreise pro Halbjahr
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Kathrin74
24 04.08.2011 18:51
von petar1 • Zugriffe: 1594
Ein Tag in Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mali Alan
95 21.10.2011 12:28
von Sockenmann • Zugriffe: 8972
Einreise mit Hundewelpen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Clyde
7 19.05.2010 13:22
von Ramona • Zugriffe: 1567
Gültigkeit Personalausweis bei Einreise
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Burgazli
4 16.05.2012 12:11
von Chris • Zugriffe: 2070
Vermögen bei der Einreise nach Kroatien ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alex
16 08.11.2004 22:13
von drazen • Zugriffe: 1097
Reisedokumente für die Einreise nach Kroatien / Telefonbuch Kroatien !
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Steffi
47 09.07.2007 14:23
von Miss-Croatia (Gast) • Zugriffe: 48872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz