Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 388 Antworten
und wurde 18.514 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 20
lezard Offline




Beiträge: 1.688

09.06.2021 16:02
#41 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Wenn du in Pirovac suchst, guck doch auch mal auf der vorgelagerten Insel Murter. Da gibt´s ein schönes Haus direkt neben dem Slanica-Strand:

http://paula-apartmani.com/en/index.html
https://g.page/apartmani-paula-murter?share

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

09.06.2021 19:54
#42 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Danke für den Tipp.

Rab ist mittlerweile fix gebucht und wird auch super für uns passen :-)


Ich hänge momentan noch an der Entscheidung ob Dugi Otok eine gut Wahl für uns ist oder nicht.
Prinzipiell ist die Insel total unser Ding, eher weniger toutistisch, ursprünglich und abenteuerlich.
Irendwie bin ich mir aber nicht sicher, ob es mit Baby die richtige Wahl ist. Das Apartment (Paradise Apartment Brbinj) wäre 15km vom Sakarun Beach entfernt.
Das heißt immer ins Auto sitzen für den Strand. Auch mit Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sieht es eher mau aus laut Maps.
Sind die Strände denn gut mit dem Auto zu erreichen oder hat man immer lange Laufwege.
Kenne das beispielsweise von den griechischen Inseln so, dass die schönsten Strände erstmal erwandert werden müssen auf weniger bekannten Inseln. Macht prinzipiell auch Spaß, nur nicht mit Baby.

Was meint ihr aus euren Erfahrungen mit Kindern, ist das babytauglich oder sollten wir besser eine andere Insel ansteuern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

09.06.2021 20:10
#43 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Ich würde mit Baby nicht so eine weit entfernt liegende Insel ansteuern, allenfalls eine, die etliche Male am Tag mit dem Festland verbunden ist. Und wie du selber schon angemerkt hast, ist die Fahrerei zum Strand recht nervig bei der Hitze. Es gibt zwar einen Parkplatz in Sakarun, aber der dürfte auch recht gut frequentiert sein.

Falls ihr noch an Istrien interessiert seid: Unser Forenmitglied @villalavanda hat in Fazana Apartements mit Pool, das wäre vielleicht was für euch, falls noch frei.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

09.06.2021 20:12
#44 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Sakarun ist top mit dem Auto zu erreichen, Parkplatz ist direkt hinterm Strand. Wenn man allerdings nicht in direkter Nähe ein Apartment hat, macht es gerade mit einem sehr kleinen Kind wenig Sinn. Schade, dass nichts mehr frei ist.

Wie oben schon geschrieben, Murter oder Pirovac wären eine Alternative, aber nicht Anfang/Mitte August. Da würde ich lieber noch weiter runterfahren, wo es nicht sooo extrem voll ist.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

09.06.2021 20:17
#45 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@lezard

Geh mal davon aus, dass es dieses Jahr nicht so voll ist wie üblich. In Brela hat sogar bisher nur ein Hotel geöffnet, einige Restaurants sind noch bei der Renovierung und die Strände sind noch gähnend leer. Normalerweise flüchte ich um diese Zeit bereits, weil es mir zu voll wird. Jetzt bin ich der einzige Gast hier in der ganzen Nachbarschaft. Natürlich kommen noch Urlauber, aber ich denke, nicht so viele wie vor Corona.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
IMG_20210608_150329.jpg   IMG_20210608_150431.jpg   IMG_20210608_151111.jpg   IMG_20210609_120300.jpg   IMG_20210609_132739.jpg  
Als Diashow anzeigen
lezard Offline




Beiträge: 1.688

09.06.2021 20:19
#46 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Was hättest du denn für eine Idee für die eine Woche, bevor sie nach Rab fahren?

07.-14.08. ist doch am vollsten und heißesten, wo könnten sie hin?

Dugi Otok wäre halt wirklich ruhig und schön gewesen.


Vielleicht Podgora? Peljesac?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

09.06.2021 20:26
#47 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Ich hab doch keine Daten, wann sie auf Rab sind. Pirovac und Umgebung war für September angedacht, glaube ich. Krk, Cres, Losinj wäre natürlich auch noch eine Alternative. Oder Pag evtl. auch noch.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

09.06.2021 20:40
#48 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Laut Startbeitrag sind sie ab 7. August unterwegs.

Auf Krk sind die guten Strände viel zu voll, Webcam Baska ist jetzt schon mehr als gut zu tun, Losinj ist im August zu drückend.

Tja, nicht einfach in dem Zeitraum. Würdest du von 7.-14. August Plitvice machen? Dürfte voll sein, oder?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

09.06.2021 20:50
#49 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Was willst du ne Woche in Plitvice?

Ich würde dann tatsächlich in Istrien anfangen, dann nach Rab und Richtung Pirovac. Und auf dem Rückweg irgendwo bei Plitvice übernachten und mir in Ruhe den Park anschauen.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

09.06.2021 20:58
#50 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Dann bleibt aber von der Kroatien-Rundreise nichts mehr übrig.

Gerade Süddalamatien und Dubrovnik würde ich mitnehmen wollen, vielleicht direkt als erstes, weil es in Istrien noch zu voll ist.

Dann Rab, dann Plitvice.


PS: DU empfiehlst Istrien?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

09.06.2021 21:05
#51 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Süddalmatien läuft nicht weg und ist im August noch heißer. Dubrovnik ist auch nicht unbedingt was für Kinder. Willst du mit denen bei 40 Grad auf der Mauer rumturnen? Peljesac okay, Häuser mit Pool sind da aber auch Mangelware. Und wenn ich dich richtig verstehe, ist ja schon nach einer Woche Rab angesagt. Willst du sie für die kurze Zeit so weit runter schicken? Von daher halte ich es für ratsam, im August im Norden zu bleiben und dann Anfang September nach Dalmatien und auf dem Heimweg nach Plitvice zu fahren.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

09.06.2021 21:09
#52 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Anfang September von oben nach unten runter und dann wieder hoch zu fahren, ist schon weit. Am Anfang wäre es Teil der Anreise. Aber gut, so wäre Plitvice Teil der Rückreise, auch ok.

Ich hatte eine Woche Dugi Otok vorgeschlagen, weil ruhig, dann sind sie 12 Tage auf Rab, und dann ist es überall ruhiger, weil eh schon 26. August. Da können sie dann überall hin.

Wenn Dugi Otok wegfällt, weil keine Wohnung oben bei Verunic oder Veli Rat oder Bozava frei ist, ist es einfach blöd.

Aber das müssen sie ja selbst entscheiden. 5 Wochen Urlaub sind eine lange Zeit, hätte ich gerne mal gehabt mit meinen Kindern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

09.06.2021 21:25
#53 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Ja, die Elternzeit gabs bei uns noch nicht. Wir hatten zeitweise das Glück, 3 Wochen verreisen zu können, das konnten die meisten nicht mal.

Ich hab gerade mal auf booking geschaut, da gibts ab 26. August in Pirovac und Umgebung sogar erschwingliche Unterkünfte mit Pool, falls bei den empfohlenen Häusern direkt am Strand nchts frei ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

09.06.2021 21:33
#54 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

@vera und lezard

Vielen herzlichen Dank für eure Mühe und all die tollen Tipps.

Bis jetzt ist vom 14.-26. August Rab fest gebucht.

Die schwierige Aufgabe ist jetzt in der Tat vom 7.-14. August was zu finden.

Jetzt habe ich ja Input und werde mich Morgen mal auf die Suche machen.

Wir freuen uns auch total auf die Lange Zeit zusammen:-)

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

10.06.2021 11:05
#55 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Hallo zusammen:-)

Ich habe mal nach Inselalternativen geschaut für den Anfang. Was sagt ihr zu Uglijan oder Murter? Wäre das was im August mit Kindern?

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

10.06.2021 11:17
#56 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Wollte die Wahl noch kurz erklären, in Uglijan habe ich einen tollen Campingplatz an einem Sandstrand gefunden, der noch was frei hätte. Das erscheint mir mit Kindern zumindest auf den ersten Blick ideal. Weiß nur nicht wie voll die Insel im August ist und ob sie überhaupt empfehlenswert ist.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.430

10.06.2021 11:46
#57 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Uglijan kenne ich persönlich nicht.
Wenn ihr aber möglicherweise auch nach Pirovac möchtet, macht Murter wenig Sinn. Das liegt ja quasi genau gegenüber.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

10.06.2021 12:04
#58 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Stimmt, da hast du Recht. Wenn hier keine Gegenstimmen zu Uglijan kommen, werden wir das glaub probieren. Der Campingplatz ist klein und nicht massentouristisch ausgelegt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

10.06.2021 13:15
#59 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Ugljan ist eine hübsche Insel mit kleinen, gemütlichen Orten. Und wenn man mal etwas mehr Trubel will, fährt man kurz mit der Personenfähre zur Altstadt von Zadar rüber.

________________________
Meine Fotogalerie

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

10.06.2021 15:24
#60 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Das hört sich doch super an. Glaub, dass wir dann von dort aus auch Zadar anschauen.
Wollen einfach nicht zuviele Strandorte mit den Kindern.

Die Kleine Hexe habe ich vorher übrigens angefragt. Bin mal gespannt, ob noch was frei ist :-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Route planen Zagreb -> Split
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von floriank1
3 13.04.2016 11:21
von floriank1 • Zugriffe: 977
Do. 27.7.23 ServusTV 03:10 Uhr Auf legendären Routen - Das neue Gesicht des Balkans
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
41 30.06.2023 11:44
von beka • Zugriffe: 5714
2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von momo99
62 23.03.2014 10:31
von vmguzzi • Zugriffe: 7050
2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von momo99
3 01.03.2014 14:43
von momo99 • Zugriffe: 1187
4 Wochen Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Reisefüchse
4 06.06.2013 22:19
von rema • Zugriffe: 1070
Welche Insel / welcher Ort für Badeurlaub mit Flaniermöglichkeiten am Abend
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Frechdachs
7 15.01.2011 18:13
von beka • Zugriffe: 1757
Welche Route die bessere
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von HaGeSBK
7 24.02.2009 20:23
von beka • Zugriffe: 1585
Kroatien Rundreise - 2 Wochen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von carbonicum
7 27.04.2008 11:34
von Daniel • Zugriffe: 2885
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz