Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 388 Antworten
und wurde 18.514 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 20
lezard Offline




Beiträge: 1.688

10.06.2021 15:43
#61 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Unser Mitglied @kornatix kennt sich da super aus mit der Insel, ist ungefähr seine Ecke, er kann dir bestimmt weiterhelfen.

Murter ist toll, aber Anfang August komplett überlaufen. Gerade Slanica.

Wenn ihr Ugljan besucht, seid ihr wenigstens raus aus der großen Masse.

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

10.06.2021 15:50
#62 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Ich wollte Uglijan gerade buchen, jetzt ist es schon weg bzw. wäre es nur noch möglich, wenn wir einmal das Zimmer wechseln.
Sowas haben wir noch nie gemacht, war das viel Stress bei euch damals auf Rab?

Könnten wir alternativ zuerst nach Pirovac oder ist da Anfang August auch knallevoll?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

10.06.2021 15:53
#63 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Wir haben oft und gerne den Urlaub zweigeteilt, eine Woche hier, eine Woche da, weil wir noch einiges sehen wollten. Kein Problem.

Letztes Jahr auf Rab brauchten wir ja nur quer übern Hausflur umziehen, das war eine Sache von einer Viertelstunde. Brauchst die Sachen ja nur von einem Kleiderschrank in den anderen tun.

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

10.06.2021 15:56
#64 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Danke für die Erfahrung hört sich gut an. Dann würdest du dennoch zuerst 7 Tage Uglijan machen und dann Rab und Piorac?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

10.06.2021 16:00
#65 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Vor Rab musst ihr der Masse ausweichen, das ist primär. Ugljan oder Pasman sind da nicht schlecht, wenn auch nicht so toll wie Dugi Otok. Auf letzterer Insel sind auch tolle Touristen, sehr nette Leute. Ist halt keine Allerwelts-Destination wie Istrien.

Danach Pirovac, ich weiß nicht. Ist ja fast die gleiche Ecke dann wieder und nach Rab ein Abstieg in meinen Augen.

Würde was südlicheres nehmen, und zum Schluss Plitvice. Ihr kommt vom Süden über die Autobahn hervorragend nach Plitvice.

Süd-Dalmatien und Pirovac, da liegen Welten zwischen.

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

10.06.2021 16:05
#66 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Danke für deine Meinung. Glaub dann ziehen wir einfach um. Dugi Otok wäre auch echt super gewesen, aber da sind wir einfach zu spät für den Anfang. Am Ende würde es da schon noch was geben.

Istrien haben wir jetzt komplett gestrichen ;-)Hab hier zu oft gehört, dass es nicht der schönste Fleck Kroatiens sei.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

10.06.2021 17:52
#67 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von Mauismaus im Beitrag #66
Istrien haben wir jetzt komplett gestrichen ;-)Hab hier zu oft gehört, dass es nicht der schönste Fleck Kroatiens sei.


Wer sagt den sowas. Mann muss nur genau hinschauen. Es gibt so schöne Orte auf Istrien. Und die Preise sind in Dalmatien manchmal deftig.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

10.06.2021 17:54
#68 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Pirovac ist doch ein ganzes Stück von Ugljan weg. Von dort aus hat man unzählige Ausflugsmöglichkeiten (NP Krka, Murter, Šibenik, Split, Vrana See etc.) und der Strand ist für Kinder ideal, anders als an der von lezard verpönten Makarska Riviera. Da hab ich mich heute allerdings wieder über die unzähligen Familien mit Kleinkindern gewundert, für die es doch hier so gar nichts!😉 Ich bin nämlich heute von Brela nach Baska Voda spaziert und stellte mal wieder fest, dass um die 50 % der Gäste Kleinkinder haben.😁

Nein, aber Scherz beiseite, die Makarska Riviera ist toll, aber auch Ende August normalerweise noch recht voll und nochmal 1,5 Stunden weiter südlich als Pirovac. Landschaftlich ist es hier natürlich sehr viel schöner. Und die Vermieter haben bisher alle fast keine Buchungen für den September, weil die Gäste noch sehr zurückhaltend buchen.

Was Istrien angeht, ist es dort auch sehr schön, die Städtchen an der Küste und im Hinterland sind bildschön mit viel italienischem Flair. Die Strände sind halt vielerorts betoniert oder man liegt auf der Wiese wie im Freibad, aber man findet auch Kiesel- und vereinzelt auch Sandstrände.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

10.06.2021 18:14
#69 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #68
Landschaftlich ist es hier natürlich sehr viel schöner. Und die Vermieter haben bisher alle fast keine Buchungen für den September, weil die Gäste noch sehr zurückhaltend buchen.


Muss ich dazu noch was sagen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

10.06.2021 18:33
#70 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #69
Zitat von Vera im Beitrag #68
Landschaftlich ist es hier natürlich sehr viel schöner. Und die Vermieter haben bisher alle fast keine Buchungen für den September, weil die Gäste noch sehr zurückhaltend buchen.


Muss ich dazu noch was sagen?

Nein, musst du nicht. Unsere Meinungen sind halt sehr konträr, was die Riviera und die Kindereignung angeht. Für Kinder, die schwimmen und schnorcheln, ist es ein Traum hier. Für Kleinkinder ist es wohl egal, wo sie durch den Kies krabbeln. Oder wolltest du mir etwa nur bei der Schönheit der Landschaft zustimmen?

Im Prinzip ist es egal, ob man von Pirovac oder von hier den Heimweg antritt. Auf der Autobahn hast du ne gute Stunde mehr Fahrzeit. Mehr macht das nicht aus. Und an Plitvice kommt man auch von hier aus auf dem Heimweg vorbei.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

10.06.2021 18:49
#71 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Brela ist wunderschön und würde ich Pirovac immer vorziehen.

Auf Rab haben die Kinder genug zu planschen gehabt, dann geht es danach mal in eine Gegend, welche richtig schön ist und von wo man noch viel gucken kann, wenn man möchte.

Dugi Otok/Ugljan, Rab, Brela, Plitvice, so sähe meine Planung aus.

Das sind dann echte Highlights, die mancher in vielen Jahren Kroatienurlaub nicht zusammenbekommt.

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

10.06.2021 19:51
#72 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Vielen Dank euch allen für die vielen Meinungen und Tipps.

Ich will allerdings kein Feuer zünden, wo es in Kroatien am schönsten ist ;-) Bin mir sicher, dass es überall schöne und weniger schöne Teile geben wird.

Für mich als Kroatienneuling ist jeder Tipp den ich hier bekomme toll und ich schaue dann einfach, wo wir überhaupt noch etwas bekommen, das unseren Anforderungen als Familie entspricht.

Mich würde noch interessieren, ob ihr in Plitvice übernachten würdet und falls ja, wie lange. Bei euch hört es sich so an, als würde man schnell auf dem Heimweg vorbeifahren. Ich dachte eigentlich an 3 Übernachtungen.

Uglijan werden wir wohl buchen. Uns gefällt der super kleine Campingplatz und die Idylle drum herum, zudem könnten wir Zadar von dort aus besuchen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

10.06.2021 19:58
#73 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von Mauismaus im Beitrag #72
Mich würde noch interessieren, ob ihr in Plitvice übernachten würdet

Auf alle Fälle musst du übernachten. 2 oder 3 sind o.k.
Wenn ihr den NP besucht geht ein Tag drauf. Den 2 Tag könnt ihr euch Rastoke anschauen. Unterkünfte gibt es viele.

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

10.06.2021 20:14
#74 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

super, dann bleiche ich bei meinem Plan mit 3 Übernachtungen. Unterkünfte habe ich dort viele Tolle gefunden.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

10.06.2021 20:20
#75 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Bei eurem Zadar-Ausflug bitte den Sonnenuntergang an der Meeresorgel mitmachen, unvergesslich. Fähren fahren ja auch noch später zurück nach Ugljan.

Welches schöne Camp habt ihr da genommen? Kannst uns vielleicht auch einen Tipp zurückgeben.

Mauismaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

10.06.2021 20:28
#76 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Genau an den Tipp von dir habe ich gedacht, abends den Sonnenuntergang genießen :-)

Der Campingplatz heißt Camping Uglijan und liegt im Nprden direkt an einem Sandstrand. Werde euch natürlich berichten.
Finde es toll, dass er so klein ist.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

10.06.2021 21:46
#77 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Sieht sehr ursprünglich und Robinson-mäßig aus, genau das Gegenteil zum dem auf Rab. Richtig toll, um in den Urlaub reinzukommen und zu entspannen. Sieht gut aus.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

10.06.2021 22:04
#78 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Ursprünglich? Sind wir auf dem gleichen Platz? Ich seh nen Platz mit Pool und Luxus-Mobilheimen...

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.06.2021 22:10
#79 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Wir waren mal eine Woche auf Pacman Ugljan, ich würde dort nicht wieder hinfahren. Diese Inseln sind fest in Ferienhaus-Hand. Sieht in weiten Teilen so aus wie in einer Deutschen Einfamilienhaussiedlung. Die liegen halt vor den Toren der Großstadt Zadar.

Die spektakulären Landschaften von Dalmatien findest du eher im Norden, in der Kwarner Bucht. Dort fällt das Velebit-Gebirge ins Wasser. Die Inseln sind das Vorgebirge. Und dann im Süden, wo der Biokovo das gleiche macht, nur noch eine Nummer fetter. Dort wird es dann elegisch.

Meine Tipps wären Camping Lili auf Hvar, wenn ihr keinen Möbelkoffer als Campingwagen habt. Dann Camping Minar auch auf Hvar, einfach zu erreichen. Wenn der voll ist, dann Camp Holiday davor. Best Camp ever ist Camping Lupis in Loviste auf Peljesac. Ist ein Familienbetrieb. Toll auch Camping Divna, auch auf Peljesac. Neben der Saison und wenn man es kultiviert haben möchte: Slatina auf Cres.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

10.06.2021 22:21
#80 RE: Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #75
Bei eurem Zadar-Ausflug bitte den Sonnenuntergang an der Meeresorgel mitmachen, unvergesslich.


Na geh lezard, der Sonnenuntergang in Zadar bei der Meeresorgel ist doch graußlich!

Angefügte Bilder:
20180620_204636.jpg   IMG_0736.JPG   IMG_0755.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Route planen Zagreb -> Split
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von floriank1
3 13.04.2016 11:21
von floriank1 • Zugriffe: 977
Do. 27.7.23 ServusTV 03:10 Uhr Auf legendären Routen - Das neue Gesicht des Balkans
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
41 30.06.2023 11:44
von beka • Zugriffe: 5714
2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von momo99
62 23.03.2014 10:31
von vmguzzi • Zugriffe: 7050
2 Wochen Montenegro- (und Süddalmatien-) Rundreise
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von momo99
3 01.03.2014 14:43
von momo99 • Zugriffe: 1187
4 Wochen Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Reisefüchse
4 06.06.2013 22:19
von rema • Zugriffe: 1070
Welche Insel / welcher Ort für Badeurlaub mit Flaniermöglichkeiten am Abend
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Frechdachs
7 15.01.2011 18:13
von beka • Zugriffe: 1757
Welche Route die bessere
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von HaGeSBK
7 24.02.2009 20:23
von beka • Zugriffe: 1585
Kroatien Rundreise - 2 Wochen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von carbonicum
7 27.04.2008 11:34
von Daniel • Zugriffe: 2885
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz