Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 538 Antworten
und wurde 27.633 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

21.11.2022 12:02
#501 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #500

Auf der Autobahn fahren die LKW dicht an dicht , geschätzt alle 2 Sekunden ein LKW
PKW sind weniger unterwegs. Die ASFINAG hätte sicher die genauen Zahlen.



Ich frage mich warum muss ich mit einen LWK alles tausende km durch Europa führen?? Wenn ich denke wie viele Polnische Slowakische und Tschechische LKW durch Ungarn nach Slowenien und Kroatien rollen. Da hast du es manchmal sehr schwer wenn du diese überholen wilst. Die meisten sind so Sturschädl das sie dich nicht überholen lassen. Entweder werden sie schneller bei deinen Überholvorgang oder sie fahren so dicht zum Vordermann das sie dich nicht reinlassen!

Meiner Meinung nach könnte man dies alles auch mit dem Zug transportieren oder auf der rollenden Landstaße ( sprich rauf auf einen Waggon ) hat es früher sehr viele rollende Landstaßen gegeben aber jetzt nicht mehr!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

21.11.2022 12:15
#502 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

DU FRAGST DICH ?

WIESO ?

Schau nach BRÜSSEL, Du bekommst die Antwort.
Dort herrscht : FARBENLEHRE, Farbenlehre, und noch mal Farbenlehre !
Und . . . FALLS noch irgendwo ein Rest von Demokratie überlebt hat . . .

Die Lobbyisten erledigen das "mit links"
Die FRÄCHTER können sich darauf verlassen.

So wie gerade beim Fußball zu sehen.
Wenn Jemand behauptet : Da hat EINER die Hand aufgehalten . . . ist das eine TOTALE LÜGE
ERSTENS : Sooo viele Scheine gehen NICHT auf eine Hand.
ZWEITENS : Den KOFFER mit Geld, haben sie doch gleich mit einer "RODEL" in das Hotel Zimmer gestellt (nix mit Hand)
DRITTENS : Von EINEM ist keine Rede . . .

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.757

21.11.2022 12:19
#503 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

@Nox, weil Du ja bei der Bahn warst: habt ihr schon mal versucht, eine Ladung Brennholz mit dem Zug aus der Ukraine über Polen und Ungarn nach Dubrovnik zu bringen? Die vielen LKWs sind nicht unterwegs, um Dich zu ärgern, sondern weil die Kapazitäten der Eisenbahnen nicht für den Transportsektor und schon gar nicht für den Transport von Tür zu Tür ausreichen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.056

21.11.2022 12:20
#504 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #498
Wenn jemand damit protzen muss wie reich das er


Also ich protze auch gern mal. Auf der Straße findet man ja kein Geld mehr. Wer gutes Geld verdient der kann es auch anderen zeigen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.757

21.11.2022 12:22
#505 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #498
Zitat von kornatix im Beitrag #487
Dagegen ist mein Benziner-E-200 geradezu armselig....

Und willst du damit jetzt protzen das du dir einen Mercedes leisten kannst? Hast ja eh schon damit geprotzt das du ein haus in Deutschland hast und eines in Kukljica! Mich kannst damit aber nicht beeindrücken. Wenn jemand damit protzen muss wie reich das er ist oder was er nicht alles hat ist in meinen Augen ein armes Würschtl!
Ach Du liebe Zeit, mit einer E-Klasse kann man protzen? Davon laufen in Deutschland ein paar Millionen, und die E-Klasse ist das derzeit meistverkaufte Auto in der oberen Mittelklasse. Wenn man mit so einem Mittelklasseauto in Österreich protzen kann, dann müsst ihr aber verdammt arm dran sein.

Und was mein Haus in Kroatien betrifft: das ist, wie ich hier mehrfach geschrieben habe, ein über 100 Jahre altes 80-qm-Haus am Dorfrand, welches ich seinerzeit für umgerechnet 30.000 € als Ruine gekauft und in Eigenleistung renoviert habe. Zum Angeben eignet sich diese armselige Hütte wirklich nicht, eher zum Mitleid-Erregen. Trotzdem freut es mich natürlich ungemein, wenn Du so richtig schön neidisch bist. Alsdann: Ich bin stinkreich und weiß gar nicht, wohin mit dem vielen Geld.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

21.11.2022 12:41
#506 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #503
@Nox, weil Du ja bei der Bahn warst: habt ihr schon mal versucht, eine Ladung Brennholz mit dem Zug aus der Ukraine über Polen und Ungarn nach Dubrovnik zu bringen? Die vielen LKWs sind nicht unterwegs, um Dich zu ärgern, sondern weil die Kapazitäten der Eisenbahnen nicht für den Transportsektor und schon gar nicht für den Transport von Tür zu Tür ausreichen.


Naja, so schwer ist das aber nicht kornatix. Der LKW bringt das Holz vom Wald zu einen Verladebahnhof. Ich kenne das von meiner Hausstrecke. Die Esterházy Betriebe bringen das Holz mit dem LWK zum Verladebahnhof Deutschkreutz wird dort auf Waggons verladet und geht mit der Bahn zu einen Bestimmungsbahnhof. Von dor geht es weiter mit dem LWK zum Sägewerk, zum Brennholz Betrieb usw.

Das funktioniert natürlich auch aus der Ukraine über Ungarn nach Dubrovnik. Über Polen musst da nicht unbedingt. Ungarn hat eine Grenze zur Ukraine. Außerdem sind das keine Holz Transporter die durch Ungarn auf der Straße sind.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.757

21.11.2022 13:06
#507 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Als Kroatien noch eine jugoslawische Teilrepublik war, hatte mein Auto dort mal einen Achsschaden. Weil es sowas in Ex-Jugoslawien nicht gab, kam die neue Achse per Bahnfracht aus Dortmund nach Zadar. Das war damals preiswerter als eine LKW-Spedition. Mit der Bahn hat der Transport zehn Tage gedauert, mit dem LKW wären es nur zwei gewesen. Nichts gegen die Bahn, aber die braucht nun mal Schienen, und die gibt es nicht überall. Ich ärgere mich auch schon mal, wenn sich zwei LKW auf einer zweispurigen Autobahn ein minutenlanges Elefantenrennen liefern und wenn ich etwas zu sagen hätte, dann gäbe es auf zweispurigen Autobahnen ein generelles Überholverbot für LKW. Aber ohne LKW geht es einfach nicht.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

21.11.2022 13:17
#508 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #507
Aber ohne LKW geht es einfach nicht.


Das sage ich auch nicht, aber man kann sehr vieles mit der Bahn bewältigen.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

21.11.2022 13:25
#509 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #508
Zitat von kornatix im Beitrag #507
Aber ohne LKW geht es einfach nicht.


Das sage ich auch nicht, aber man kann sehr vieles mit der Bahn bewältigen.


Die Bahn in Dalmatien ist sehr schwach strukturiert, keine Elektrifizierung, maue Infrastruktur.
Da wurden damals andere Prioritäten gesetzt.
Im Binnenland ist das Bahnnetz OK.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.613

21.11.2022 13:53
#510 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #507
Als Kroatien noch eine jugoslawische Teilrepublik war, hatte mein Auto dort mal einen Achsschaden. Weil es sowas in Ex-Jugoslawien nicht gab, kam die neue Achse per Bahnfracht aus Dortmund nach Zadar. Das war damals preiswerter als eine LKW-Spedition. Mit der Bahn hat der Transport zehn Tage gedauert, mit dem LKW wären es nur zwei gewesen. Nichts gegen die Bahn, aber die braucht nun mal Schienen, und die gibt es nicht überall. Ich ärgere mich auch schon mal, wenn sich zwei LKW auf einer zweispurigen Autobahn ein minutenlanges Elefantenrennen liefern und wenn ich etwas zu sagen hätte, dann gäbe es auf zweispurigen Autobahnen ein generelles Überholverbot für LKW. Aber ohne LKW geht es einfach nicht.



Grundsätzlich richtig.

Nur: es wird mehr oder weniger offen darüber gemunkelt, dass einem Frächter ein - und sei es noch so sinnlos - fahrender LKW günstiger kommt, als ein stehender, dann liegt da was gewaltig im Argen.

Und deutlich mehr RoLa könnte es schon sein...dass natürlich nicht alles damit geht, ist schon klar.

Das Überholverbot für LKW auf Autobahnen gibt es übrigens sehr häufig - nur die Kapitäne der Landstraße scheren sich einen Dreck darum.

Wer einmal auf der ungarischen M1 zwischen Budapest und Györ gefahren ist, kann ein Lied davon singen.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.600

21.11.2022 13:54
#511 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #500
Dann entfällt nach Deiner Rechnung 10% auf den PKW-Verkehr.

Rund 2/3 der Emissionen im Verkehrssektor entfallen auf PKW.

Zitat von veli-rat im Beitrag #500
Nehmen wir an : Von den 10% PKW entschließen sich 10%(davon) für ein E-Auto.
Das ist sicher großzügig gerechnet, es sind derzeit tatsächlich nur 2% (nicht einmal).

WAS ändert das ?
Praktisch nichts. Das E-Auto braucht für die Herstellung, wegen dem größeren Aufwand für seinen "Ionen-Speicher"
so viel Energie (und damit CO2), dass es von einem "Verbrenner" erst nach XXX.000 Km "eingeholt" wird. Leider.
(der Verbrenner hat nur einen Tank aus Blech)

Aber nehmen wir weiters an : Es regnet Hirn - es gibt die super-super-super Lösung für PKW -
und 50% der PKW werden sofort durch den fiktiven Wunder-PKW ersetzt. Und deren Abgase enthalten nur HALB so viel CO2.

WAS wird dann Anders : für 5% der PKW gilt der verminderte Wert - in Summe -

MINUS 2,5% CO2


Zum einen stimmt Deine Annahme, dass ein Elektroauto beim Ausstoß an Kohlenstoffdioxid erst bei xxx.000 km (richtig ist momentan irgendwas zwischen 20.000 und 30.000 km) besser als ein Verbrenner ist, nicht und zum anderen hängt dieser Wert im Wesentlichen von der Art der Energieerzeugung (hier für und in der Industrie) ab. Die Energieerzeugung ist der zweite wesentliche (und entscheidende) Fokus bei der Umstellung weg von der Benutzung fossiler Kraftstoffe und mit dem Fortschritt dieser Umstellung schmilzt auch der Startvorteil des Verbrenners.
Der aktuell bestehende Bestand an Elektrofahrzeugen ist natürlich völlig unerheblich und der bestehende Bestand wird auch morgen nicht an einem Tag ausgetauscht werden, aber in 10 Jahren wird sicherlich schon ein großer Anteil an Kurzstrecken (die in Summe der Entfernungen die Summe der Entfernungen der Langstrecken bei weitem übertreffen) elektrisch zurückgelegt werden.

Zitat von veli-rat im Beitrag #500
Aber die Befürchtung ist beim STEIGENDEN ENERGIE HUNGER der Welt !!!

Alleine die 1% zusätzlichen E-Auto aus obiger Annahme . . . brauchen 1% ZUSÄTZLICHES CO2 . . .
Du wirst doch nicht glauben, dass beim Umsteigen für seinen 100 KW Verbrenner - ein 100 KW E-Auto geordert wurde !
NEIN - wenn schon - denn schon - werden doch diese Teile gerne in den "höheren Klassen" angeboten -
und unter uns : Die Nachbarn sollen die Augen aufreißen, was wir jetzt für ein "Geschoß" haben !

Siehst DU . . . und DESHALB . . . bleibt dem Globus der "Wärmetod" nicht erspart !
(Hattest Du auch Thermodynamik auf der Uni ?)


Da ein Elektromotor (im Gegensatz zu einem Verbrenner) in einem sehr großen Leistungsbereich sehr gut skaliert, ist es ziemlich unerheblich, ob der Elektromotor nun 50 kW oder 500 kW an Maximalleistung erbringen kann - mit meinem V8 kann ich dagegen schon im Standgas ein mittleres Einfamilienhaus beheizen. Da das Laden so lange dauert, sind längere Höchstgeschwindigkeitsfahrten und damit hohe Leistungsnutzung von Elektrofahrzeugen eher selten, während der V8 nach 350 km nur mal kurz an die Tankstelle rollt. (Das hatte ich Dir aber schon mal hier im Forum erklärt - aber an der Stelle hattest Du dann wohl das Interesse verloren.)
Bislang war es so, dass die Anzahl der PKW zunimmt. Dieser Trend wird unabhängig vom Motor weiter bestehen oder auch nicht - im Gegensatz zu Dir weiß ich nicht , was die Zukunft bringen wird.

Statistische Physik (Teil 1) ist (oder war) die vierte obligatorische Standardvorlesung in der Theoretischen Physik. Du hast recht, dass die in fossilen Brennstoffen gespeicherte Energie die Atmosphäre letztendlich erwärmt (Energieerhaltung auf Grund der Homogenität der Zeit und Noether-Theorem), dieser Effekt ist aber im Vergleich zu der indirekt erzeugten Erwärmung auf Grund zusätzlicher Treibhausgase vernachlässigbar. Erneuerbare Energien entziehen der Atmosphäre zunächst die Energie und geben sie bei der Nutzung wieder frei. Bei der Photovoltaik wird der Albedo der Erde reduziert, aber auch dieser Effekt ist vernachlässigbar.

Die Erderwärmung auf 1.5 K zu begrenzen ist vollkommen illusorisch, aber 3 K Erwärmung wären besser als 5 K (und 5 K wären besser als 10 K), mit jedem Zehntel steigt die Wahrscheinlichkeit, dass weitere Kettenreaktionen zu weiterer Erwärmung führt. Nichtstun ist IMHO keine Option, zumal die fossilen Brennstoffe sowieso endlich und zum Teil eigentlich viel zu schade zum verbrennen sind.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

21.11.2022 14:10
#512 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Genau so ist das.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.11.2022 14:19
#513 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #511
... Nichtstun ist IMHO keine Option, zumal die fossilen Brennstoffe sowieso endlich und zum Teil eigentlich viel zu schade zum verbrennen sind.


Meine Meinung: Solange der Fokus des Tuns auf Verzicht liegt, wird Nichtstun das Gesetz des Faktischen sein. Ich bin mir sicher, dass jeder Brocken Kohle, jedes Fass Öl und jeder Kubikmeter Gas aus der Erde geholt wird, solange das billiger (also einfacher) ist als regenerative Energie einzusammeln. Energiesparen ist keine Lösung, denn von den 8 Milliarden Menschen werden die meisten nicht sparen wollen. Angefangen bei uns selbst. Ich glaube, es bleibt nur die Flucht nach vorne. Das Problem ist nur technologisch zu lösen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

21.11.2022 14:27
#514 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Rein technologisch ist das Problem nicht zu lösen. Hier herrscht meines Wissen ein ziemlicher Konsens unter Wissenschaftlern. Eine komplette und radikale Umstellung heißt aber nicht automatisch Verzicht.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

21.11.2022 14:43
#515 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Hallo Aeneas !

Nach Deiner Ausführung schließe ich :

Beim WÄRMETOD haben wir Übereinstimmung ? - GUT.

Deine "Verteilung" hat nur einen Haken : Die INDUSTRIE fehlt
Und die Auswirkung von Globalisierung, falscher Liberalisierung (Energie),und dem Turbo-Kapitalismus -
lese ich darin NICHTS

. . . und das "Märchen" : Dass bei den E-Motoren die gesteigerte Leistung "wurscht" ist . . . auf welche
UNI bist Du gegangen ? DAS glauben nicht einmal die Kinder im Kindergarten

Nach Deiner Ausführung haben sie (die E-Motore) einen Anschluss zur Kosmischen Energie (unbegrenzt)
wo nichts verbrannt (demnächst wieder Kohle), keine Leitungs-Verluste (über FEHLENDE Fernleitungen),
und keine Ausfälle (durch Black-Out) zu erwarten sind !

Ich GRATULIERE DIR : DU hast die Welt GERETTET - den STEIN der WEISEN GEFUNDEN -

Nur weiterschreiben kann ich NICHT . . . habe einen LACHKRAMPF

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

21.11.2022 14:50
#516 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #515
UNI bist Du gegangen ? DAS glauben nicht einmal die Kinder im Kindergarten


Ich glaube die eh schon wissen welche Akademiker hier haben 5 Jahre Kindergarten, 4 Jahre Volksschule und die Tanzschule. Aufspielen tun sie sich wie wenn sie mind 10 Unis gemacht haben!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

21.11.2022 14:52
#517 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Veli-rat, Du hast offensichtlich nicht verstanden, was Aeneas Dir zu erklären versuchte...

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

21.11.2022 15:01
#518 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Hallo Henning !

KONSENS ? Wie kommst Du darauf ?
Das Bild dass täglich geboten wird ist eher ein Chaotisches !
Die Spaltung der Gesellschaft, hat auch bei der Forschung seine Auswirkungen.

Beim Wasserstoff und der Erdwärme ist das sehr deutlich zu sehen.
Was der Öffentlichkeit eher verborgen bleibt sind die Lobbys, die im Hintergrund wirken.
Siehe Atom-SPALTUNG.

Es fahren schon U-Boote, Busse, Schienenfahrzeuge, und sonstige mobilen Geräte mit Wasserstoff -
aber DAS ist scheinbar gegen die Interessen einiger einflussreichen Herrschaften.

Über alle möglichen Bauformen der Ionen-Speicher ist das Web voll.
Über Wasserstoff ist kaum etwas zu lesen.
Zufall (den es nicht gibt) ?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.11.2022 15:17
#519 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #514
Rein technologisch ist das Problem nicht zu lösen. Hier herrscht meines Wissen ein ziemlicher Konsens unter Wissenschaftlern. Eine komplette und radikale Umstellung heißt aber nicht automatisch Verzicht.


Das würde mich wundern. Welche Disziplin würde sich denn erlauben, darüber einen Aussage zu machen? Wissenschaft kann doch nur Erkenntnis gewinnen über das, was ist oder war. Sollte es aber stimmen, dann wird die Lösung nur über eine globale Diktatur erreichbar sein. Es verzichtet halt niemand freiwillig. Nimm dich - und mich - als beste Beispiele. Wir beide halten den aktuellen Erkenntnisstand der Wissenschaft, dass nur ein sofortiger Stopp der Freisetzung von CO2 eine weitere (!) katastrophale Erwärmung bestenfalls bremsen kann, für weitgehend gesichert. Welche Handlung unsererseits hat dieses Wissen zur Folge? Nichts. Gar nichts. Ein paar Alibi-Ablass-Handlungen, wo es nicht schwer fällt. Also Pseudoverzicht. Wir tun ein bisschen so als ob und kommen und gut dabei vor.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.600

21.11.2022 15:23
#520 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #515
Beim WÄRMETOD haben wir Übereinstimmung ? - GUT.

So wie Du den Begriff falsch verstehst: Nein.

Zitat von veli-rat im Beitrag #515
Deine "Verteilung" hat nur einen Haken : Die INDUSTRIE fehlt
Und die Auswirkung von Globalisierung, falscher Liberalisierung (Energie),und dem Turbo-Kapitalismus -
lese ich darin NICHTS

Die größten Brocken sind Verkehr und Energieerzeugung.
Und bei der Energieerzeugung ist natürlich auch die Energieerzeugung für die und in der Industrie wesentlich.

Zitat von veli-rat im Beitrag #515
. . . und das "Märchen" : Dass bei den E-Motoren die gesteigerte Leistung "wurscht" ist . . . auf welche
UNI bist Du gegangen ? DAS glauben nicht einmal die Kinder im Kindergarten

Nach Deiner Ausführung haben sie (die E-Motore) einen Anschluss zur Kosmischen Energie (unbegrenzt)
wo nichts verbrannt (demnächst wieder Kohle), keine Leitungs-Verluste (über FEHLENDE Fernleitungen),
und keine Ausfälle (durch Black-Out) zu erwarten sind !

Ich GRATULIERE DIR : DU hast die Welt GERETTET - den STEIN der WEISEN GEFUNDEN -

Nur weiterschreiben kann ich NICHT . . . habe einen LACHKRAMPF



Ich hätte mir denken können, dass Du nicht folgen kannst und zur Kompensation nur wieder rumpöbelst.
Und bei nächster Gelegenheit bestimmt den gleichen, wiederholt widerlegten Stuss absonderst.

Und ich verstehe wirklich nicht, warum Deine Beiträge, die im Wesentlichen nur aus unwahren Tatsachenbehauptungen und Pöbeleien bestehen, hier stehen bleiben - sie wären im veli-ratschen Nonsens Thread besser aufgehoben.

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14447
Camping-Rechte in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von oskar01
50 31.08.2022 16:14
von beka • Zugriffe: 3540
Shopping/Bummeln in Kroatien (Grkaveščak) + Ungarn
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kaffeeböhnchen
5 12.08.2022 10:53
von Berghamer • Zugriffe: 660
Total spontan nach Kroatien???
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Tinti
17 09.02.2023 12:52
von kastela • Zugriffe: 3091
Sa. 18.5.2024 Anixe HD 07:30 + 19:00 Uhr Kochen mit Anixe - Pfingsten mit Special Guest aus Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 30.04.2024 09:44
von beka • Zugriffe: 2388
Eine Musikalische Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
10 16.01.2017 17:31
von Chris • Zugriffe: 1020
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 43298
Reisebericht Kroatien 2014: Teil 1 Duce
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von HeikeG
2 11.10.2014 10:51
von Chris • Zugriffe: 2083
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15519
es muss nicht immer Kroatien sein -Teil 2-
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ghost
48 18.08.2012 12:00
von pino • Zugriffe: 2106
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz