Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 881 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Katja1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

20.02.2022 15:05
Erklärung Fährpreise inländisch Antworten

Hallo Kroatien-Fahrer,

seit ihr zuletzt mit der Jadrolinija Fähre mit Auto gefahren? Zahle ich den Preis pro Auto inkl. Personen (maximal 5, laut Preisliste) oder kommen die Erwachsenen und Kinderpreise noch zusätzlich zum Auto hinzu?
Speziell geht es mir um diese Preisliste von Makarska nach Sumartin ab 01.07. (darf leider noch keine Links einfügen, Neu-im-Forum)

Wir bekommen keine Onlinetickets für den 02.07.22 ran. Ändert sich das noch? also wird das irgendwann freigeschalten, oder kann ich nur vor Ort das Ticket kaufen? Das wäre mir für unsere Rundreise etwas zu riskant ...

Wir sind Auto + Dachbox, 2 Erw., 2 Kinder (0 / 5 Jahre)

Vielen Dank

Lg
Katja

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.02.2022 15:10
#2 RE: Erklärung Fährpreise inländisch Antworten

Wenn sich nichts geändert hat seit den letzten Jahren: Personen kommen noch drauf und Tickets gibt es nur vor Ort. Manchmal sogar nur gegen Bargeld! Es gilt: Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.525

20.02.2022 15:20
#3 RE: Erklärung Fährpreise inländisch Antworten

Man kann die Karten auch online über die Jadrolinija-App kaufen, mach ich aber nur, wenn ich ganz sicher bin, dass wir auf die Fähre kommen. Im Juli von Makarska aus kann das schon mal knapp werden. Am besten ankommen, in die Spur stellen und Ticket am Schalter kaufen.
PKW kostet 150 kn, Erwachsene 30 kn.
Die Wartezeit kann man sich bestens mit einem Bummel durch Makarska versüßen.

Angefügte Bilder:
733BA0AF-E42D-46F6-B0B6-4A723E652818.jpeg  
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

20.02.2022 15:31
#4 RE: Erklärung Fährpreise inländisch Antworten

...und so sieht das aus, wenn man die Jadrolinija-App für den Online-Kauf benutzt. Habe ich, siehe Bild, letztes Jahr 13 mal gemacht. Ich find's genial, vor allem, wenn man öfter fährt. Man spart zwar kein Geld, aber allein schon das Hin- und Herlaufen zum Ticketschalter und die Warterei in der schwitzenden Schlange fallen weg. Und, @Kirsten, wenn Du nicht mehr auf die Fähre kommst, gilt das Ticket trotz Zeitangabe auch für die nächste bzw. so lange, wie der QR-Code nicht gescannt wurde - sagt Dragan, und der arbeitet auf der Fähre.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

20.02.2022 15:32
#5 RE: Erklärung Fährpreise inländisch Antworten

Man kann das Ticket ja online laufen und das ist dann auch die feste Reservierung für die gebuchte Abfahrtszeit, jedenfalls ist das für die Linie Makarska-Sumartin so..

Allerdings kann man bisher nur Tickets für die Wintersaison online bekommen, die für die Sommersaison werden erst noch freigeschaltet.

Das mit dem Ankommen und in die Spur stellen ist für uns im Mai 2019 gründlich daneben gegangen. Die Fähre war gut 1,5 Stunden vorher ausverkauft und die nächste ging erst am Abend um 18:30. Also zurück nach Split und von da um kurz nach 13 Uhr nach Supetar, das war immer noch um einiges schneller als in Makarska zu warten.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

20.02.2022 15:39
#6 RE: Erklärung Fährpreise inländisch Antworten

Nur zur Klarstellung: man kann ein Ticket zwar frühzeitig kaufen, aber das bedeutet keine Platzreservierung. Es wäre ja schön, wenn man - wie z.B. auf den Nordseefähren, wo nur so viele Karten verkauft werden wie Plätze da sind - mit dem Ticketkauf auch einen Platz sicher hätte. Hat man aber nicht, jedenfalls nicht auf den lokalen Linien. Da gilt: wer zuerst da ist, kommt drauf - wer zu spät kommt, muss die Nächste nehmen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

20.02.2022 15:50
#7 RE: Erklärung Fährpreise inländisch Antworten

Das ist nicht richtig, Kornatix. Auf einigen Linien ist es eine feste Reservierung, auf anderen, die häufiger fahren, nicht.

Reservierungen gelten auf jeden Fall für die gebuchten Abfahrten von Makarska nach Sumartin und ab Split für die weiter entfernten Inseln. Das steht dann explizit dabei.

"Wichtig!!
Das Ticket ist auch die Reservierung für die bestimmte Abfahrtszeit
. Es ist notwendig, spätestens 45 Minuten vor Abfahrt im Hafen zu sein."

Ansonsten steht da, z,B. auf den Linien von Zadar nach Preko oder von Split nach Supetar

"Wichtig!!
Das gekaufte Online-Ticket gilt für irgendeine Reise für das ausgewählte Datum
und garantiert nicht die Einschiffung in der ausgewählten Abfahrtszeit."

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.525

20.02.2022 15:50
#8 RE: Erklärung Fährpreise inländisch Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #4
Und, @Kirsten, wenn Du nicht mehr auf die Fähre kommst, gilt das Ticket trotz Zeitangabe auch für die nächste bzw. so lange, wie der QR-Code nicht gescannt wurde - sagt Dragan, und der arbeitet auf der Fähre.



Aaah, danke für die Info. Ich war mir da nämlich nicht so recht sicher, aber der Dragan wird`s ja wissen.


Zitat von Vera im Beitrag #5

Das mit dem Ankommen und in die Spur stellen ist für uns im Mai 2019 gründlich daneben gegangen. Die Fähre war gut 1,5 Stunden vorher ausverkauft und die nächste ging erst am Abend um 18:30. Also zurück nach Split und von da um kurz nach 13 Uhr nach Supetar, das war immer noch um einiges schneller als in Makarska zu warten.


Wir fahren ja auch nur Split-Supetar, ist einfach flexibler. Sumartin-Makarska entweder ohne Auto oder im Winter. Mein Lieblingsfahrer hasst das rückwärts Einparken auf der Peljescanka...

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

20.02.2022 15:54
#9 RE: Erklärung Fährpreise inländisch Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #7
Das ist nicht richtig, Kornatix. Auf einigen Linien ist es eine feste Reservierung, auf anderen, die häufiger fahren, nicht.
Du hast Recht! Mit den lokalen Linien meinte ich die Kurzstrecken, wie zum Beispiel Biograd-Tkon oder Zadar-Preko. Sorry for the confusion!

Übrigens: bei mir "klemmt" die Jadrolinija-Seite heute, vielleicht sind die da am umprogrammieren? Jetzt schon Karten für den Sommer kaufen geht nicht, auch nicht über die App. Ich habe probehalber mal nach einem Ticket für Juli gesucht, Antwort: "Für diesen Zeitraum sind noch keine Karten verfügbar".

Katja1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

25.02.2022 17:40
#10 RE: Erklärung Fährpreise inländisch Antworten

VIELEN DANK!
Der Tipp mit der App ist wirklich super. Genauso machen wir es auch wenn die Sommerfahrpläne zum Buchen freigeschaltet werden.

Danke!

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz