Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 53 Antworten
und wurde 2.096 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

05.07.2022 17:35
Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Die TRAURIGE HINRICHTUNG der 17 jährigen Partisanin | Lepa Radic

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

05.07.2022 19:08
#2 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Will keiner wissen

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

05.07.2022 19:57
#3 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Sicher eine sehr traurige Sache, aber ich verstehe den Sinn und Zweck der Veröffentlichung hier nicht....

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

06.07.2022 22:37
#4 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Verstehe ich auch nicht.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.07.2022 22:44
#5 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Zitat
Verstehe ich auch nicht.

...Vielleicht Deutschenhass...?

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

06.07.2022 22:58
#6 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Naja da könnts stolz darauf sein, Erwachsene Männer ein 17 jähriges Mädl aufhängen! Feiglinge!!!! Ich würde mich an eurer Stelle schämen!!!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.07.2022 23:02
#7 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Zitat
Naja da könnts stolz darauf sein, Erwachsene Männer ein 17 jähriges Mädl aufhängen! Feiglinge!!!

Eben habe ich noch versöhnlich über dich geschrieben...und jetzt bist du das totale Arschloch und solltest aus diesen Forum entfernt werden...Von den von dir gehassten Deutschen hier im Forum war garantiert noch keiner auf der Welt, als dieses geschah. Der Auslöser kam übrigens aus Österreich..

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

07.07.2022 07:27
#8 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #6
Naja da könnts stolz darauf sein, Erwachsene Männer ein 17 jähriges Mädl aufhängen! Feiglinge!!!! Ich würde mich an eurer Stelle schämen!!!

Schämst Du Dich für die dabei gewesenen Ostmärker?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

07.07.2022 10:32
#9 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Unter den Österreichern soll es ja besonders viele stramme Nazis gegeben haben. Wenn man die Bilder von den jubelnden Menschenmassen in Wien sieht, die ihren Landsmann Adolf Hitler begeistert begrüßen und "heim in's Reich" brüllen, dann frage ich mich, wieso ausgerechnet ein Österreicher sich erdreisten kann, mit dem Finger auf "die" Deutschen zu zeigen. Wenn die Deutschen allen Grund haben, sich für die Verbrechen ihrer Väter zu schämen, dann erst recht die Österreicher. Die waren nämlich um keinen Deut besser als "die" Deutschen - im Gegenteil, die meisten Österreicher - nicht alle! - haben sich den Nazis freiwillig angeschlossen und auch bei deren Verbrechen fleißig mitgemacht.

Auch heute noch soll es in Österreich ja Menschen geben, die jeden Ausländer mit Argwohn betrachten und jeden Flüchtling am liebsten postwendend zurück in die Wüste schicken würden - stimmt's, Nox?

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

07.07.2022 10:44
#10 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Ist im schönen Kärnten nicht die stramm rechte FÖP am Ruder?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.428

07.07.2022 10:52
#11 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Ich bin überrascht, was in ein solches Video hineininterpretiert wird.

Wenn ich mir das anschaue, bin ich in erster Linie bestürzt darüber, was ein Krieg aus den Menschen machen kann. Im 2. WK sind Millionen von Menschen gestorben. Hier geht es um ein bewegendes Einzelschicksal.
Menschen töten andere Menschen und das nur, weil sie ideologisch aufgehetzt wurden, um die Ziele einiger weniger durchzusetzen.

Offensichtlich wirkt das immer noch nach, wenn es um die Klärung von Schuldfragen oder sonstigen Dingen geht.
Etwas mehr Respekt voreinander wäre sicher angebracht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

07.07.2022 10:53
#12 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Dito.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

07.07.2022 11:07
#13 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Zitat
Ich bin überrascht, was in ein solches Video hineininterpretiert wird.

Wenn ich mir das anschaue, bin ich in erster Linie bestürzt darüber, was ein Krieg aus den Menschen machen kann. Im 2. WK sind Millionen von Menschen gestorben. Hier geht es um ein bewegendes Einzelschicksal.
Menschen töten andere Menschen und das nur, weil sie ideologisch aufgehetzt wurden, um die Ziele einiger weniger durchzusetzen.

Offensichtlich wirkt das immer noch nach, wenn es um die Klärung von Schuldfragen oder sonstigen Dingen geht.
Etwas mehr Respekt voreinander wäre sicher angebracht.

Das gab es im Kroatienkrieg vielfach, passiert jetzt massenhaft in der Ukraine und wird es auch in Zukunft immer wieder irgendwo geben...schlimm, aber von uns leider nicht zu verhindern...Verhindern kann man aber solche Sätze und Beleidigungen: Naja da könnts stolz darauf sein, Erwachsene Männer ein 17 jähriges Mädl aufhängen! Feiglinge!!!! Ich würde mich an eurer Stelle schämen!!!

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

07.07.2022 11:17
#14 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Da muss ich nox in Schutz nehmen.
Im Video wird nicht erwähnt, dass es sich bei den Schergen nicht um recas, fredinada, Aeneas Tzajkowski und Familie Froehlich handelt.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

07.07.2022 11:18
#15 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Die Sätze von NOX zeigen doch nur komplette Unterbelichtung. So jemanden nimmt doch keiner ernst.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

07.07.2022 11:32
#16 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Zitat
Die Sätze von NOX zeigen doch nur komplette Unterbelichtung. So jemanden nimmt doch keiner ernst.

....Also Narrenfreiheit...? Mir gehen solche Sprüche, wir können stolz auf die Tat sein, Feiglinge, wir sollen uns schämen...zu weit. Ich bin sicher nicht der Einzige, der dass so sieht. Mitschuld trägt auch der, der das Video ohne Grund und Zusammenhang als Provokation eingestellt hat...

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

07.07.2022 11:39
#17 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Ja, da gebe ich Dir recht.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

07.07.2022 11:49
#18 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Von dem berühmten Landvogt Geßler, der einen gewissen Herrn Wilhelm Tell aufforderte, einen Apfel vom Kopf seines Sohnes zu schießen, weil er sich weigerte, Geßlers Hut zu grüßen, gibt es leider keine Fotos. War der nicht Schweizer?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

07.07.2022 18:53
#19 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Das hat mit auch mit Historie zu tun, die Teilnehmer dieses Friedenslaufes haben wie gestern bei der Ankunft in Vinkovci vor dem Hotel Admiral gesehen. Der Lauf geht von Vukovar nach Srebrenica in Bosnien. Heute sind sie von Vinkovci nach Brcko gelaufen. Das Foto wurde bei dem Massengrab in Ovcara gemacht. Über dieses habe ich vor Jahren ausführlich berichtet....
https://www.vukovar.hr/vijesti/sve-vijes...ovar-srebrenica

Hier geht es zu meinem alten Beitrag:
Besuche in Ovcara

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

07.07.2022 20:13
#20 RE: Ein bisschen Historie Thread geschlossen

Auch Historie welche @fredinada etwas mehr bekannt sein dürfte.
Heute ist der Todestag von Andrija Andabak aus Split und wohnhaft in Nustar.
https://youtu.be/pY_oySaLiC4
https://www.facebook.com/MemorijalAndrijaAndabak
Er starb nach über 30 Abschüssen von feindlichen serbischen Panzern heute vor 30 Jahren.
Hvala Tetak

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 4.5.2024 Anixe HD 17:30 Uhr So schmeckt die Welt - Schokolade aus Leidenschaft
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
14 Gestern 17:09
von beka • Zugriffe: 2136
Mi. 25.10.2023 rbb 13:10 Uhr Re: F 997 Verbotene Liebe – Der lange Kampf für den Uhudler
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
32 21.09.2023 17:01
von beka • Zugriffe: 6341
ein bißchen werbung..
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von mirjanica
18 16.11.2006 18:16
von mirjanica • Zugriffe: 612
Schöner Strand und bisschen Party
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Redzac
9 01.07.2005 20:33
von Alex • Zugriffe: 826
ich brauch ein bisschen "grundlagen-kroatisch"
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von sunny
14 13.06.2005 17:59
von Marduk • Zugriffe: 1848
Ein bisschen über Novi Vinodolski und drumrum
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von ManfredHu
0 22.12.2004 12:52
von ManfredHu • Zugriffe: 889
Karl-May Filme ! 2004 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Guenni
369 09.04.2022 00:16
von beka • Zugriffe: 144363
Wer lernt mir Kroatisch, zahle auch bisschen was dafür - München
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Alexa
7 23.09.2004 16:09
von Bertram • Zugriffe: 801
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz