Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 1.221 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2
Urlauber5000 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

27.02.2024 21:03
Flughäfen in Kroatien Antworten

Welches ist der praktischste Flughafen um nach Kroatien zu kommen? Also hinsichtlich Anschluss mit ÖV oder auch Abfertigung? Kann man Zadar oder Split empfehlen?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.005

27.02.2024 23:06
#2 RE: Flüghäfen in Kroatien Antworten

Split, Zadar, Dubrovnik

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

28.02.2024 00:36
#3 RE: Flüghäfen in Kroatien Antworten

Ich verstehe die Frage nicht. Die Abfertigung ist überall gleich und wenn ich in den Norden will, fliege ich ja nicht nach Zadar, Split oder Dubrovnik. Und auch von Zadar nach Dubrovnik fährt man mit dem Bus ca. 8 Stunden, so dass es in den meisten Fällen sinnvoll ist, den nächstgelegenen Flughafen zu wählen.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

28.02.2024 12:56
#4 RE: Flüghäfen in Kroatien Antworten

...und um nach Kroatien zu kommen, spielt ja nicht nur das Ziel eine Rolle sondern auch woher man kommt. Ab München fliegt man in aller Regel preiswerter als ab Hamburg.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

28.02.2024 13:25
#5 RE: Flüghäfen in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #4
Ab München fliegt man in aller Regel preiswerter als ab Hamburg.


Das sollte man meinen, ist aber meist nicht so, denn ab München fliegen keine Billig-Airlines per Direktflug an die Adriaküste, soviel ich weiß.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

28.02.2024 14:40
#6 RE: Flüghäfen in Kroatien Antworten

Eurowings z.B. fliegt ab Mai auch ab München nach Dubrovnik. Ist ja auch egal, wenn man noch gar nicht weiß, woher man wohin will.
Aber wenn man sowieso kein festes Ziel hat, dann ist die Frage nach dem angenehmsten Flughafen ja gar nicht so abwegig. Wenn dann hier jemand schreibt: "XYZ kannst Du vergessen, da läuft der ÖPNV noch per Maultier", dann fliegt man da eben nicht hin.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

28.02.2024 15:27
#7 RE: Flughäfen in Kroatien Antworten

Nicht jeder Flughafen in Deutschland bietet Flüge zu allen Flughäfen in Kroatien ohne Zwischenlandung an.
Da zumindest der Flughafen in Deutschland bekannt sein dürfte, von dem die Flugreise starten soll, kann man so ermitteln wohin man überhaupt fliegen kann.
Von Berlin aus wären beispielsweise nur Split, Zagreb und Dubrovnik ohne Zwischenstopp erreichbar, Zadar, Pula, Rijeka und Osijek hingegen nicht.
Wenn man von Berlin aus an die Küste möchte sind also nur Dubrovnik und Split übrig.
Es macht also wenig Sinn, wenn hier alle von den Flüghäfen Zadar und Rijeka schwärmen würden, denn da käme man ja nicht sinnvoll hin.

Es wäre also besser, die Frage etwas einzuschränken, um eine zutreffendere Antwort zu erhalten.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

senklot Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 190

28.02.2024 17:24
#8 RE: Flüghäfen in Kroatien Antworten

Also 8 Std. von Zadar nach Dubrovnik ist etwas übertrieben .

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

28.02.2024 17:37
#9 RE: Flughäfen in Kroatien Antworten

Zitat von senklot im Beitrag #8
Also 8 Std. von Zadar nach Dubrovnik ist etwas übertrieben.


Bist du die Strecke schon einmal mit dem Bus gefahren? Ich schon, auch schon von Split nach Dubrovnik, das war eine Fahrt von 5 Stunden. So ein Bus fährt ja nicht durch, sondern hat zig Haltestellen und auch Pausen auf der Strecke.

Edit: Ich hab gerade noch mal geschaut. Flixbus fährt morgen 8:30 Stunden und Arriva 7:58 Stunden, und das jeweils von Busbahnhof zu Busbahnhof. Der Flughafentransfer kommt noch obendrauf.

________________________
Meine Fotogalerie

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 346

28.02.2024 17:41
#10 RE: Flughäfen in Kroatien Antworten

Also ich habe mit dem neuen Urlauber 5000 und seinen hochintelligenten Fragen eine ganz komische Vorahnung.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

28.02.2024 18:03
#11 RE: Flughäfen in Kroatien Antworten

Zitat von karl-hermann im Beitrag #10
Also ich habe mit dem neuen Urlauber 5000 und seinen hochintelligenten Fragen eine ganz komische Vorahnung.

Er könnte Hühner züchten.

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

28.02.2024 19:32
#12 RE: Flughäfen in Kroatien Antworten

Ich mag Forumsneulinge, die Fragen stellen, die sogar ich beantworten kann.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

28.02.2024 19:42
#13 RE: Flughäfen in Kroatien Antworten

Zitat von karl-hermann im Beitrag #10
Also ich habe mit dem neuen Urlauber 5000 und seinen hochintelligenten Fragen eine ganz komische Vorahnung.

Mir sind die Fragen auch suspekt, aber vielleicht helfen die Antworten auch anderen weiter!

________________________
Meine Fotogalerie

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

29.02.2024 22:58
#14 RE: Flughäfen in Kroatien Antworten

@Thofroe da hast du irgendwie nen alten Stand: von Berlin kommste nonstop nach Pula, Rijeka Zadar, Split und Dubrovnik. Zagreb hingegen nicht.

@kornatix ein völliger Quatsch aus München günstiger zu fliegen als von Hamburg. Von München fliegen nur Lufthansa und Croatia nach Kroatien, dabei sind die Preise Wucher und selten günstig. Eurowings fliegt von München nur mit Zwischenstopp nach Dubrovnik. Demzufolge kein nonstop Flug !

Vielleicht meinst du Discover Airlines, Ableger der LH, ja, die fliegen tatsächlich neu von München nach Dubrovnik. Ob die günstiger sind, als eine Ryanair, die von Hamburg nach Zadar fliegt, wage ich zu bezweifeln. Eurowings fliegt zwar zu etlichen Zielen an due Adria, aber da sind die Preise ähnlich wie die von Lh aus München.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

01.03.2024 08:38
#15 RE: Flughäfen in Kroatien Antworten

Daniel, ich habe Google nach Flügen nach Kroatien befragt und habe das von mir geschilderte Ergebnis erhalten.

Wenn ich mich nach deinem Einwand noch mal intensiv damit beschäftige, finde ich noch eine Direktverbindung mit Lufthansa von Berlin nach Rijeka.

Hast du denn einen Tipp, wo man einen vollständigen Überblick über die Flugverbindungen zwischen Berlin und Kroatien bekommt?
Oder muss nach nach jedem einzelnen möglichen Zielflughafen in Kroatien suchen, um festzustellen ob da was fliegt und wenn ja, wann und zu welchem Preis?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.005

01.03.2024 08:50
#16 RE: Flughäfen in Kroatien Antworten

wer sagt eigentlich, daß der Fragesteller aus D nach HR fliegen will

hier paar Beispiele von der Schweiz aus: https://www.skyscanner.ch/fluge-nach/hr/...h-kroatien.html

bzw.

aus Österreich > https://www.skyscanner.de/routen/at/hr/o...h-kroatien.html

"aBS"

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

01.03.2024 09:05
#17 RE: Flughäfen in Kroatien Antworten

Kayak Explore geht als Suchmaschine für Flüge ganz gut. Abflugflughafen Berlin festlegen und als Ziel Kroatien insgesamt.
Ergebniss z.B. Berlin - Rijeka mit Easyjet am 09.07.2024 19:10 - 20:45Uhr 79€. Direktflug.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

01.03.2024 11:33
#18 RE: Flughäfen in Kroatien Antworten

Danke.
Habe eben mal Kayak Explore ausprobiert.

Daniel, tatsächlich habe ich einen Nonstopp-Flug nach Pula gefunden. Allerdings darf man da nicht wählerisch sein, was das Datum des Fluges anbelangt und auch der zunächst angezeigte sensationelle Preis gilt wohl nur an einem bestimmten Tag. Alle anderen Termine liegen preislich bei rund 200 € und häufig auch deutlich darüber.

Bei den anderen Flughäfen ist die Lage ähnlich.
Ich werde wohl weiterhin bei meinem PKW als Transportmittel bleiben.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

01.03.2024 23:03
#19 RE: Flughäfen in Kroatien Antworten

Thomas, essyjet fliegt bis zu 6x wöchentlich, allerdings wie du schon sagst, einen sehr kurzen Zeitraum von Juni bis August

Ein Tipp ist immer bei der Fluggesellschaft direkt suchen und um zu wissen welche Airline wohin fliegt empfehle ich dir den Zielflughafen auf Wikipedia, allerdings in engl. Sprache, aufzurufen. Dort hast du alle Airlines und Abflughäfen aufgelistet. Und Wiki in englisch wird zu 98% immer aktualisiert

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Pula_Airport

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

02.03.2024 08:45
#20 RE: Flughäfen in Kroatien Antworten

Zitat von Daniel im Beitrag #19
empfehle ich dir den Zielflughafen auf Wikipedia, allerdings in engl. Sprache, aufzurufen. Dort hast du alle Airlines und Abflughäfen aufgelistet. Und Wiki in englisch wird zu 98% immer aktualisiert

Das ist ein richtig guter Tipp, danke Daniel.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15165
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42841
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9976
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10391
Do. 18.1.2024 3sat 13:20 Uhr Traumorte - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
12 03.12.2023 08:55
von beka • Zugriffe: 1921
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz