Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 968 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2
xxxBillexxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

28.01.2024 11:50
Welche Mietwagengröße am besten? Antworten

Hallo. liebe Forums-Mietglieder,

wir machen im Mai/Juni eine dreiwöchige Reise von Zagreb nach Dubrovnik. Wie groß kann/darf der Mietwagen sein, damit man quasi "überall" durch kommt? Wir haben ziemlich große Koffer (und dazu noch Taschen), die natürlich immer dabei sind von einem Ort zum anderen und die natürlich verstaut werden müssen. Ist Golf-Größe ok? Oder sollte das Auto kleiner sein? In einem kleineren Auto werden wir allerdings unser Gepäck wohl kaum unterkriegen ...

Viele Grüße,

Bille

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

28.01.2024 12:00
#2 RE: Welche Mietwagengröße am besten? Antworten

Golf ist o.k

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

28.01.2024 12:00
#3 RE: Welche Mietwagengröße am besten? Antworten

Wer ist denn "wir"? Mit 2 Personen reicht ein Auto der Economy-Klasse, sprich Polo, Corsa usw. Notfalls kann man ja die Rückbank nutzen oder umklappen. Ich achte bei der Buchung auch immer auf einen Viertürer, weil Zweitürer unpraktisch sind.

Ich buche immer einen Kleinwagen und in der letzten Zeit habe ich meist sogar ein kostenloses Upgrade bekommen wie Opel Crossland oder Mokka statt Corsa o.ä.. Beim Parken in engen Gassen kann mir das Auto eigentlich gar nicht klein genug sein.

________________________
Meine Fotogalerie

xxxBillexxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

28.01.2024 12:06
#4 RE: Welche Mietwagengröße am besten? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #3
Wer ist denn "wir"? Mit 2 Personen reicht ein Auto der Economy-Klasse, sprich Polo, Corsa usw. Notfalls kann man ja die Rückbank nutzen oder umklappen. Ich achte bei der Buchung auch immer auf einen Viertürer, weil Zweitürer unpraktisch sind.

Ich buche immer einen Kleinwagen und in der letzten Zeit habe ich meist sogar ein kostenloses Upgrade bekommen wie Opel Crossland oder Mokka statt Corsa o.ä.. Beim Parken in engen Gassen kann mir das Auto eigentlich gar nicht klein genug sein.



Wir sind zu zweit. Und die Rückbank muss in jedem Fall umgeklappt werden, weil die Koffer in keinem Fall beide in den Kofferraum passen. Das ist ja das Problem. Und ja, ich frage genau wegen den engen Gassen usw.

xxxBillexxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

28.01.2024 12:08
#5 RE: Welche Mietwagengröße am besten? Antworten

PS: Aber Mokka und Crossland kommen doch gerade nicht durch die engen Gassen, oder?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

28.01.2024 12:21
#6 RE: Welche Mietwagengröße am besten? Antworten

Eine enge Gasse hab ich einmal in Lumbarda erlebt. Da war auch nichts mit Spiegel einklappen.
Ihr habt doch schon einen plan wo ihr übernachtet. Da kann man auf Google Maps schon mal schauen. Die Kroaten fahren auch sehr ab Golfgroese. In den 30 Jahren wüsste ich nicht wo es eng war. Zu 99 prozent ging es immer mit Volvo C30 bis zum 3er BMW

xxxBillexxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

28.01.2024 12:32
#7 RE: Welche Mietwagengröße am besten? Antworten

Ja, wir wissen, wo wir übernachten. Aber man fährt ja auch vor Ort noch. Ich denke, wir halten uns an mind. Golfgröße und hoffen, dass alles passt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

28.01.2024 12:32
#8 RE: Welche Mietwagengröße am besten? Antworten

Ich wundere mich jedes Mal, wenn ich in Split durch die Gassen in Veli Varos gehe, wo man überall mit dem Auto durchkommt. Ich würde mich das nicht trauen und teilweise haben die Autos auch entsprechende Spuren. Aber das scheint die Besitzer wenig zu stören. Mit dem Mietwagen muss man natürlich vorsichtig sein, sonst hat man Formalitäten am Hals, auch wenn man Vollkasko ohne SB bucht (Es sei denn, man bucht das teure Rundum-Paket). In Sibenik hab ich mich mal verfranzt und bin mit einem Polo durch irgendwelche engen Gässchen gefahren, wo mir Angst und Bange wurde. Besonders toll, wenn im Weg noch Treppenstufen sind. Bis jetzt ist aber immer alles gut gegangen bis auf eine Reifenpanne, die mir erstattet wurde.

Zu zweit reicht Economy auf jeden Fall. Da passt ein großer Koffer und sonstiger Kram in den Kofferraum und einer dann auf den Rücksitz. Aber soviel Gepäck kann man im Flieger ja eh nicht mitnehmen bei den derzeitigen Gepäckpreisen.

________________________
Meine Fotogalerie

xxxBillexxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

28.01.2024 12:40
#9 RE: Welche Mietwagengröße am besten? Antworten

Genau. Mit einem Mietwagen muss man vorsichtig sein. (Auch mit dem eigenen Auto bin ich das natürlich. )

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

28.01.2024 22:59
#10 RE: Welche Mietwagengröße am besten? Antworten

Keine Ahnung, ob sowas in Kroatien als Mietwagen zu bekommen ist, aber ein Skoda Fabia Combi hat einen für seine Größe gigantischen Kofferraum und ist noch sehr kompakt (inkl. Außenspiegel weniger als 2 m breit).

Aber wenn ihr zu zweit seid, reicht eigentlich auch ein Auto der Polo / Fiesta / Corsa-Klasse.

Wir sind 2006 mit einem Suzuki Swift zu zweit in den Urlaub gefahren, und dank umklappbarer Rücksitzlehnen und hochklappbarer Rücksitzbank (Letzteres haben heute nur noch wenige Autos) haben wir jede Menge Gepäck mitnehmen können.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

29.01.2024 09:12
#11 RE: Welche Mietwagengröße am besten? Antworten

War auch 2006 mit ihm in Kroatien.

xxxBillexxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

29.01.2024 09:23
#12 RE: Welche Mietwagengröße am besten? Antworten

Oh, der wäre absolut zu klein für uns. ☺️ Wir haben jetzt mal Golf-Größe gebucht.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

29.01.2024 10:27
#13 RE: Welche Mietwagengröße am besten? Antworten

Zitat von recas im Beitrag #11
War auch 2006 mit ihm in Kroatien.



Gleiche Farbe, unserer war allerdings ein Fünftürer.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

29.01.2024 10:48
#14 RE: Welche Mietwagengröße am besten? Antworten

Ich möchte mal anmerken, dass man in Kroatien keine Angst haben muss, dass man ein zu großes Auto fährt.
Oft war ich mit einem Kleinbus in Kroatien und kann mich dennoch nur einen einen Vorfall erinnern, bei dem es extrem eng wurde. Das war vor vielen Jahren in Vodice. Wir fuhren durch eine enge Gasse, die immer schmaler wurde. Schließlich mussten wir die Spiegel einklappen und ich lief als Beifahrer voraus, um zu sehen, dass wir nicht an den Wänden anschrammen. Einen Blumenkübel musste ich auch noch beiseite ziehen, dann waren wir durch. Heute ist die Straße bzw. die Gasse für den Autoverkehr gesperrt.

Man kann sich also einen Mietwagen aussuchen, der für die eigenen Bedürfnisse (Personenzahl, Gepäck usw.) richtig ist. Die Gefahr, in eine Situation zu gelangen, in der man meint, lieber ein kleineres Model gemietet zu haben, ist sehr sehr unwahrscheinlich.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

xxxBillexxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

29.01.2024 11:18
#15 RE: Welche Mietwagengröße am besten? Antworten

Diese Antwort stimmt mich seeehr positiv! Danke Dir! 😀

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

29.01.2024 11:39
#16 RE: Welche Mietwagengröße am besten? Antworten

@Thofroe

Wenn ich solche Straßen vor mir habe wie in meinen Screenshots, die ja nicht selten sind, bin ich froh, keinen Kleinbus zu fahren.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
FireShot Capture 228 - 19 Ul. Pa?ka Zja?i?a - Google Maps - www.google.de.png   FireShot Capture 229 - 33 Ul. Augusta ?enoe - Google Maps - www.google.de.png  
Als Diashow anzeigen
xxxBillexxx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

29.01.2024 11:43
#17 RE: Welche Mietwagengröße am besten? Antworten

😫😂👏

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

29.01.2024 12:01
#18 RE: Welche Mietwagengröße am besten? Antworten

Nur Mut. Da kommt man durch. Insbesondere auf dem zweiten Foto, wo man zwischen den Autos durch muss, passt man gut durch.
Man kann ja langsam fahren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

29.01.2024 12:10
#19 RE: Welche Mietwagengröße am besten? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #14
Ich möchte mal anmerken, dass man in Kroatien keine Angst haben muss, dass man ein zu großes Auto fährt.



Einige Gassen z.B. in Vrbnik sind da anderer Meinung...und da steht kein Hinweis auf eine Höchstbreite...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

29.01.2024 13:19
#20 RE: Welche Mietwagengröße am besten? Antworten

Ich kann mich noch gut an ein Abenteuer vor ein paar Jahren erinnern. Wir waren zu dritt bei der Konoba Kremenko hinter Omis. Das Navi meinte, uns auf dem Rückweg anders lotsen zu müssen. Auf einmal steckte der Yeti in einer engen Gasse fest, vor uns waren rechts und links Treppenstufen im Weg. Da hätte aber auch kein Polo durchgepasst, allenfalls ein Smart. Keine Ahnung, was für ein Navi das war. Google maps zeigt da (heute) nicht mal zu Fuß ein Durchkommen an.

Nun hieß es rückwärts setzen zwischen engen Hausmauern im Dunkeln. Eine Rückfahrkamera war nicht vorhanden, also hab ich mich rausgequetscht, vor das Auto gestellt und den Fahrer zentimeterweise rückwärts dirigiert, denn hinten hätte er mich ja nicht sehen können in der dunklen Gasse. Seine Frau war kreidebleich auf dem Beifahrersitz zusammen gesunken und jammerte, das Auto kommt da nie wieder heil raus. Hat aber alles ohne Kratzer geklappt. Hinten war ja auch etwas Platz, nur konnte man von innen kaum was sehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bester Geldautomat
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Urlauber5000
19 09.03.2024 09:24
von recas • Zugriffe: 1018
Welcher Campingplatz auf Dugi Otok?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von mutti80
0 12.10.2023 19:53
von mutti80 • Zugriffe: 562
Welche Heizung ist die kostengünstigste und welche die günstigste?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von danilovgrad
30 04.11.2022 19:19
von veli-rat • Zugriffe: 2332
Das beste Buch über Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Elvira39
13 12.10.2015 11:19
von hibert • Zugriffe: 3197
Die besten Fussballclubs der Welt
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Soline 1
62 12.01.2009 19:31
von livno1 • Zugriffe: 3846
Welcher Eingang an den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von electrohunter
40 29.06.2009 16:45
von Sestrice • Zugriffe: 26559
Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von istrienfan
182 12.12.2008 13:31
von hele99 • Zugriffe: 51611
Campingplatz auf Pag - welches ist der schönste mit Boot und Wohnwagen
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von mich123
8 21.07.2006 22:49
von Ratibier • Zugriffe: 1231
Die besten Antworten aus " Der Schwächste fliegt"
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Toni_Drinkovic
4 25.06.2006 01:24
von nives • Zugriffe: 985
Wo gibt es welche kroatische Spezialitaten? (in welchem Restaurant, in welchem Ort?)
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Claus
19 14.08.2006 22:04
von Claus • Zugriffe: 4078
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz