Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 1.018 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Urlauber5000 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

27.02.2024 21:08
Bester Geldautomat Antworten

Welche Geldautomaten von welcher kroatischen Bank taugen am besten um Euros abzuheben? Gibt es welche ohne Gebühr?

Danke!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

28.02.2024 11:27
#2 RE: Bester Geldautomat Antworten

Seit Kroatien Euro-Land ist und die Automatenbetreiber nichts mehr am Wechselkurs verdienen können, sind für Fremdkunden mittlerweile so ziemlich alle Automaten gebührenpflichtig. Abzuraten ist von Automaten reiner Finanzdienstleister wie Euronet und AuroDomus, die sind teurer als die Automaten der regulären Banken.

Urlauber5000 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

03.03.2024 19:12
#3 RE: Bester Geldautomat Antworten

Ja kannte es noch, wenn man früher Kuna abheben wollte, dass man dann zwischen 2 Wechselkursen wählen musst und man dann mit dem "garantierten Wechselkurs" deutlich schlechter fuhr als mit dem der eigenen Bank.

Das heisst es sind einfach alle Gebührenpflichtig? So 5€ pro Abhebung und abhängig der Summe?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

04.03.2024 10:39
#4 RE: Bester Geldautomat Antworten

Zitat von Urlauber5000 im Beitrag #3


Das heisst es sind einfach alle Gebührenpflichtig? So 5€ pro Abhebung und abhängig der Summe?


Ich habe im letzten September keinen Automaten mehr gefunden, der keine Gebühren nahm. Diese ist aber unabhängig von der Summe.

________________________
Meine Fotogalerie

Jordan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 351

04.03.2024 12:10
#5 RE: Bester Geldautomat Antworten

Ist aber in D auch so, nur beim Abheben von der Hausbank bzw. Banken im Cashpool brauch man
nix zu bezahlen, falls in den AGB bzw. Verträgen nichts anderes steht.
Muss man sich von Fremdautomaten Geld ziehen bezahlt man Gebühren.

Jordan

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

04.03.2024 13:26
#6 RE: Bester Geldautomat Antworten

Zitat von Jordan im Beitrag #5
Ist aber in D auch so, nur beim Abheben von der Hausbank bzw. Banken im Cashpool brauch man
nix zu bezahlen, falls in den AGB bzw. Verträgen nichts anderes steht.
Muss man sich von Fremdautomaten Geld ziehen bezahlt man Gebühren.

Jordan



Das sind unterschiediche Gebühren, die die Banken erheben. Deine eigene Bank belastet Gebühren, wenn du zu Fremdautomaten gehst. Auf Gebühren von Fremdautomaten hat das aber keinen Einfluss, die können noch obendrauf kommen. Mit diversen Kreditkarten bezahlt man aber keine Gebühren an Automaten im Inland. In Kroatien klappts jedenfalls auch mit der Kreditkarte nicht mehr gebührenfrei.

________________________
Meine Fotogalerie

Urlauber5000 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

05.03.2024 21:14
#7 RE: Bester Geldautomat Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #6
Zitat von Jordan im Beitrag #5
Ist aber in D auch so, nur beim Abheben von der Hausbank bzw. Banken im Cashpool brauch man
nix zu bezahlen, falls in den AGB bzw. Verträgen nichts anderes steht.
Muss man sich von Fremdautomaten Geld ziehen bezahlt man Gebühren.

Jordan



Das sind unterschiediche Gebühren, die die Banken erheben. Deine eigene Bank belastet Gebühren, wenn du zu Fremdautomaten gehst. Auf Gebühren von Fremdautomaten hat das aber keinen Einfluss, die können noch obendrauf kommen. Mit diversen Kreditkarten bezahlt man aber keine Gebühren an Automaten im Inland. In Kroatien klappts jedenfalls auch mit der Kreditkarte nicht mehr gebührenfrei.


Ja darum die Frage, eigentlich habe ich mit meiner DKB Kreditkarte kostenloses Abheben weltweit. In Kroatien hat das aus irgendeinem Grund nicht geklappt... Wollte daher wissen ob es irgendwelche Automatenunterschiede gibt.

Danke

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

06.03.2024 11:01
#8 RE: Bester Geldautomat Antworten

Zitat von Urlauber5000 im Beitrag #7
eigentlich habe ich mit meiner DKB Kreditkarte kostenloses Abheben weltweit. In Kroatien hat das aus irgendeinem Grund nicht geklappt... Wollte daher wissen ob es irgendwelche Automatenunterschiede gibt.


Habe auch DKB. War noch nie kostenlos möglich.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

06.03.2024 11:11
#9 RE: Bester Geldautomat Antworten

Anfang Juni 2023 habe ich beim HPB-Automaten noch gebührenfrei Geld abheben können. Die PBZ um die Ecke wollte da schon 5 € haben. Im September gings dann nicht mehr, da waren dann auch bei der HPB 4,78 € fällig, unabhängig vom Auszahlungsbetrag.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

06.03.2024 14:50
#10 RE: Bester Geldautomat Antworten

Abheben war aber nicht an allen Automaten möglich.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

06.03.2024 19:20
#11 RE: Bester Geldautomat Antworten

Ich konnte im Juni und September an allen Automaten, die ich getestet habe, Geld abheben. Wenn mir zusätzliche Gebühren angezeigt wurden, habe ich zunächst abgebrochen. Im Juni habe ich wie gesagt noch bei der HPB ohne Extragebühren Geld bekommen, im September nicht mehr und da das schon vorher der einzige Automat war, hab ich nicht weiter gesucht. Die paar Euros sind es auch nicht wert, damit Zeit zu verschwenden. So viel Bargeld braucht man ja inzwischen nicht mehr.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

07.03.2024 07:19
#12 RE: Bester Geldautomat Antworten

Es ging doch um diese Aussage vom Urlauber5000 "ich mit meiner DKB Kreditkarte kostenloses Abheben weltweit"

Und das stimmt so nicht. Ob man irgendwo mal einen Automaten erwischt kann ja sein.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

07.03.2024 08:24
#13 RE: Bester Geldautomat Antworten

Seitens der DKB ist das kostenlos aber die Automatenbetreiber können eine Gebühr verlangen. Habe letztes Jahr auch überall eine Gebühr entrichten müssen.
Diese war aber je nach Anbieter unterschiedlich hoch. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern welcher Anbieter am günstigsten war.

Zitat DKB: "Die Abhebung an Schaltern einer Bank ist gemäß unserem Preis- und Leistungsverzeichnis Karten immer kostenpflichtig."

Hat das mal jemand versucht?

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

07.03.2024 09:20
#14 RE: Bester Geldautomat Antworten

Ja, ja das leidige Thema oder auch die unendliche Geschichte! Zu Kuna Zeiten war es noch so wo ihr den Besten Wechselkurs am Automaten bekommen hattet und da auch gerne mal ewig lange herum gefahren wurde! Jetzt geht es darum bei welchen Automaten man keine Gebühr verlangt!
Ich habe bzw hatte eure Probleme nie! Ich nehme immer genug Bargeld mit! Weil nur bares ist wahres! Und wenn aus irgend einen Grund die Plastikkarte vom Automaten eingezogen wird steht ihr ohne Geld und Karte da!
Aber ja ich weiß ihr nehmt kein Bargeld mit weil die bösen bösen Kroaten in euren Augen alles Gauner und Diebe sind!

GEIZ ist GEIL

pvprofi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 125

07.03.2024 12:35
#15 RE: Bester Geldautomat Antworten

...und wieder die selbe Leier - wie schon zwanzigmal vorher

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

07.03.2024 12:44
#16 RE: Bester Geldautomat Antworten

Zitat von pvprofi im Beitrag #15
..und wieder die selbe Leier - wie schon zwanzigmal vorher



Naja kommt ja auch immer die selbe Leier von euch hier!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

07.03.2024 13:20
#17 RE: Bester Geldautomat Antworten

Zitat von gABOR110 im Beitrag #13
Hat das mal jemand versucht?


Wem meinst du .

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

07.03.2024 13:25
#18 RE: Bester Geldautomat Antworten

Zitat von pvprofi im Beitrag #15
...und wieder die selbe Leier - wie schon zwanzigmal vorher


Eigentlich ging es hier um die Aussage von Urlauber5000.#7 RE: Bester Geldautomat. Wo man nicht weiß ob er ernsthafte Fragen stellt.
Nox kann da nix dafür. Ist halt ein Knippser.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

08.03.2024 11:17
#19 RE: Bester Geldautomat Antworten

Zitat von recas im Beitrag #17
Wem meinst du .


Verstehe die Frage nicht.
Meine Frage zielte darauf ab, ob in letzter Zeit jemand (z.B. ein DKB Kunde) im Ausland, mit einer Kreditkarte in einer Bankfiliale Geld
abgehoben hat.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

09.03.2024 09:24
#20 RE: Bester Geldautomat Antworten

Habe ich. In Serbien und Mazedonien . Ohne Gebühren nur bei der Halkbank (Türkische Bank).

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Grenzübergang Gruskovje Richtung Kroatien - Geldautomat?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Lexl74
4 21.08.2018 19:28
von hadedeha • Zugriffe: 2282
Kuna tauschen ? - welche Speisen sind die besten
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von l200auto
3 14.05.2012 12:53
von andana • Zugriffe: 1488
Probleme mit Geldautomaten - Keine Auszahlung, aber Abbuchung...
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von sapie
13 13.07.2012 12:35
von beka • Zugriffe: 15249
Geldautomaten in Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Moro22
31 01.08.2008 17:28
von fraenky • Zugriffe: 10241
Sa. 23.3.24 MDR 20:15 Uhr Das Beste aus 15 Jahren „Hit auf Hit“
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von marko
32 20.02.2024 14:45
von beka • Zugriffe: 5318
Pakostane - Geldautomat ?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Marion
3 21.05.2005 13:28
von werner (Gast) • Zugriffe: 2087
Bankomat oder Geldautomat in Tucepi
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Ronald
5 11.05.2005 00:36
von TineRo • Zugriffe: 2471
Geldwechsel / Geldautomat Flughafen Split
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von hadedeha
10 20.05.2004 11:12
von Snjegulica • Zugriffe: 6348
Geldautomaten in Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von wowbugger
16 15.08.2004 20:40
von senni • Zugriffe: 35445
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz