Wir schwimmen immer sehr weit raus und das, was wirklich [rot]gefährlich ist, sind die Highspeed-Kapitäne, die extrem nah den Strand langdonnern, damit man sie auch sieht. Nach einem Beinahe-(Schnorchel-)Unfall nehme ich immer eine aufblasbare Taucherboje mit. Ob's hilft? Man will dann gerne sehen, was das für eine Boje ist...
Vor Orebic habe ich bisher nur einen kleinen gefangenen Katzenhai gesehen - mehr leider nicht.
In Antwort auf:Wir schwimmen immer sehr weit raus und das, was wirklich gefährlich ist, sind die Highspeed-Kapitäne, die extrem nah den Strand langdonnern, damit man sie auch sieht.
Du weißt aber schon, daß sich Schwimmer nur 100m vom Ufer entfernen dürfen ???? .
Gruß Fred
------------------------------- Medulin, meine zweite Heimat !
Jetzt hat dieser leicht schwachsinnige Beitrag über die Haie schon über 29.000 Leser gefunden, echt erstaunlich. Als nächstes mache ich ein Beitag aug "gibt es wirklich Aliens in HR, habe das 1973 mal was gehört-gelesen- kannte mal jemanden der jemanden kannte.
Gegen Area 51 in Nevada hast Du keine Chance, es fehlt in HR an Landeplätzen, die groß genug wären, die Invasion erfolgreich zu gestalten. Außerdem haben Mulder und Scully was dagegen, dass Du ihnen die Show stiehlst.
Vielmehr müßten wir uns darum kümmern, die Dezimierung der weißen Haie vor Mitteldalmatien durch das Aufkommen an Killerkraken zu verhindern. Da es in der Adria keine Pottwale gibt, haben die sich auf die Haie gestürzt. Das Problem ist nur, dass die Monster nicht zwischen einem echten Hai und einem aufgeblasenen Gummihai unterscheiden können.
Das ist der eigentliche Grund für die vielen weißen Absperrbällchen im Wasser....
PETICIJOM PROTIV KITOLOVA – ZA UKLJUČENJE HRVATSKE U MEĐUNARODNU KOMISIJU Kit na suhom
ZAGREB – Kad do Hrvatske već ne može morskim putem jer mu je u Jadranu pretijesno, a stvar je hitna jer i njemu i čitavoj vrsti rade o glavi, jedan od rijetkih preživjelih kitova našao se jučer u samom srcu Zagreba. Iako su neki od prolaznika u nevjerici komentirali kako nas je posjetio neki majušni kit, od njegove »menadžerice« Jasenke ...
Hier die Übersetzung! Petition gegen Walfang. Für Anschluss von Kroatien an internationale Kommision! Wal auf dem trockenen. Zagreb. Wenn der Wal schon nicht auf dem Meeresweg in die Adria kommt, weil das Meer zu eng ist und die Sache dringend ist, denn es geht um ihn und seine Artgenossen und deren Überleben. Einer der seltenen überlebenden Wale ist gestern in Herzen von Zagreb aufgetaucht. usw usw. Der Artikel hat also nichts mit Haien zu tun! (Gibt es auch kaum. Das Thema wird übertrieben dargestellt) MfG Cizici
Passt zwar nicht in dieses Thema, aber apropos Haie: Ich habe im Wörterbuch nachgeschaut und mich gewundert:
Warum zu Kuckuck heißt der Hai auf Kroatisch morskij pas? Vielleicht kennt jemand den Grund, weshalb die Kroaten den Hai in Zusammenhang mit einem Hund sehen?!?!
In Antwort auf:bin aber auch nicht dahintergekommen, warum man in D den Seehund, Seehund nennt
Naja, zumindest ist der Seehund schon anhand seines Lautes "Bellen" dem Hund näher, aber ein Hai??? Die kroatischen Haie bellen wahrscheinlich auch so wie (See-)Hunde. Puno pozdrava
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.