Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 73 Antworten
und wurde 28.352 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
SuSi ( Gast )
Beiträge:

12.10.2005 12:13
#61 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen

Klar Herr Pelinkovac,

die Südländer gehen ja auch ganz anders mit ihren Tieren um. Sie gehen mit den Tieren in die Kirche und lassen sie vom Priester segnen und auf der anderen Seite laufen Hunde und Katzen in Schaaren durch Dörfer und Städte und haben K E I N Heim wo sie unterkommen können. Auch kenne ich, lieber Herr Pelinkovac, durchaus Leute in Kroatien die sich lieber mehr mit anderen Dingen beschäftigen ( auch in Gaststätten) als mit Frau, Kind oder Hund. Was sie da angeben ist Pauschalierung sondersgleichen.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

12.10.2005 14:10
#62 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen

ich denke nicht daß man hier von pauschalierung gesprochen werden kann. es sind die tatsachen.

SuSi ( Gast )
Beiträge:

12.10.2005 15:10
#63 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde H.Pelinkovac Thread geschlossen

Sicherlich mag es, sehr geehrter Herr Pelinkovac, so sein wie sie schreiben. Tatsache ist aber auch dass es mir in der Seele leid tut wenn ich sehen muß wie die Tiere in südlichen Regionen von vielen Menschen behandelt werden.Da werden Hunde vor den Gaststätten in der Hitze an einen Baum angebunden ( ohne Wasser), die dann auf ihren Besitzer warten. Dies ist nur ein kleines Beispiel. Wer mit Tieren schlecht umgeht, tja der mag auch keine Menschen.

sanjica Offline



Beiträge: 36

13.10.2005 14:01
#64 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde H.Pelinkovac Thread geschlossen

Wer mit Tieren schlecht umgeht, tja der mag auch keine Menschen.

In Antwort auf:
Text

Liebe Susi....darüber muss ich aber sehr kräftig lachen
Lieber Pelinkovac, dir muss ich (zu Enttäuschung vielen anderen) sehr viel Recht geben

Ich könnte jetzt genau umgekehrt (aus 1 Jahre eigene Erfahrung) sagen:

WER DIE TIERE VERGÖTTERT DER MAG KEINE MENSCHEN!

Das ist zwar auch "schmarrn", aber ich habe es LIVE und täglich ERLEBT!
Klar, sind nicht ALLE so KRANK, die Tiere mögen!
Aber normal finde ich auch nicht, wenn man einen Hund abgöttisch liebt, ihm in Monat für 150 Euro
nur die feinsten Leckeli kauft ( die Tierfutter nicht eingerechnet), täglich mit Parmaschinken verwöhnt, dem
Hund die Schnauze abschleckt, sich ins Bett holt und mich und meinen Kind (als Partner und Mensch) ausschliesst!
Mit den Argumenten: Wir Kroaten, LIEBEN die Tiere und Hund nicht genügend, hätten gar keine Ahnung und nur der HUND ZÄHLT! Selbst der Hund hat einen LEUCHTENDEN-BLINK-HALSBAND für Abend- Spaziergänge bekommen, damit man den Hund WUNDERBAR leuchtend über die Strasse laufen sieht und nicht aus den Augen in Wald verliert....Als ich drauf ansprach, den 2. Band ( der war ja mit in der Verpackung) für das Oberarm meines Kindes zu festbinden, wenn wir ALLE mit dem Hund spazieren gehen sollen, kam ein ausdrückliches NEIN! DEN DER HUND KÖNNTE SICH DURCH 2.Leucht-Band SO STARK IRRITIEREN UND SICH NICHT AUF GASSI KONZENTRIEREN KÖNNEN!

Dieser Mann hat doch sein TIER geliebt...uns MENSCHEN AUCH????

Wenn du schon ansprichst, "ach die arme Tier, festgebunden ohne Wasser...wie gehen die Menschen mit denen in Südlichen Länder um?
Dann erlaube ich mir zuzufügen: Wieviele Kinder/Babys sind schon verstorben durch Hitze
im Auto, nur weil die Mama schnell zum ALDI müsste...? Oder wieviel Hunde werden in Deutschland an den Autobahnparkplätzen festgebunden und ausgesetzt?
BEIDES ist schlimm, das was du erwähnt hast und das was hier oder in Rest der Welt passiert!

Ich finde es auch schlimm, wenn die Hunde irgendwo sinnlos umgebracht werde (Cypar, Asien,usw)...aber
schlimm finde ich auch, wenn man einen HUND so sehr VERGÖTTERT und sich nur UM DIE HUNDE UNTERHÄLT und
seine Familie unterordnet! Nur der Hund ist Mittelpunkt und wird geliebt! Den in Deutschland, ist ja soooooo!
(wurde mir gesagt....da ich angeblich, als Südländerin gar kein HErz und Ahnung über Tiere hatte)

Ich hasse Hunde/Tiere nicht, ich kann sich nur "lieb haben, mögen", aber LIEBEN kann ich nur MENSCHEN!
Beiedes verdient RESPEKT, ob Tier oder Mensch, aber MENSCH GEHÖRT FÜR MICH IN DER 1. Stelle der Prioritäten!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.10.2005 14:07
#65 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde H.Pelinkovac Thread geschlossen

In Antwort auf:
WER DIE TIERE VERGÖTTERT DER MAG KEINE MENSCHEN!

Ich glaube nicht, daß man das so stehen lassen kann, denn das stimmt nicht im
allgemeinen, höchstens in nicht allzu vielen Einzelfällen !

Solche Menschen sind entweder psychisch krank oder sie wurden von Menschen derart
enttäuscht, daß sie "Ersatz" gesucht und gefunden haben.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

SuSi ( Gast )
Beiträge:

13.10.2005 15:02
#66 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde H.Pelinkovac Thread geschlossen

Ich möchte mich den Worten des Herrn Rink anschliessen.
Gruß SuSi

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

13.10.2005 17:16
#67 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde H.Pelinkovac Thread geschlossen

In Antwort auf:
Nur der Hund ist Mittelpunkt und wird geliebt! Den in Deutschland, ist ja soooooo!

Ich will mich mal höflich ausdrücken: Quatsch!


.................
Golphi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.10.2005 18:17
#68 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde H.Pelinkovac Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich will mich mal höflich ausdrücken: Quatsch!

Im Prinzip hast Du natürlich Recht, Golphi.
Wenn man jedoch alles einmal liest, was Sanjica so alles erlebt und hat erdulden müssen,
kann ich ihre Einstellung zwar nicht gutheißen, aber durchaus Verständnis dafür aufbringen.

Vielleicht sollte wir, die jetzt gerade "Steine werfen" froh sein, daß uns solche prägnanten
Erlebnisse erspart geblieben sind und wir daher ein völlig anderes, entspanntes Verhältnis zu Tieren,
und zu Hunden im speziellen haben.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

sanjica Offline



Beiträge: 36

13.10.2005 18:32
#69 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde H.Pelinkovac Thread geschlossen

Hallo Golphi,

mit meinen Satz:

"

In Antwort auf:
Nur der Hund ist Mittelpunkt und wird geliebt! Den in Deutschland, ist ja soooooo! Text

habe ich nur meinen Ex-Lebensgefährten zitiert bzw. WIE ES WIRKLICH WAR nacherzählt! !!

NICHT MEINE EIGENE EINSSTELLUNG!

Zum Fred: Danke für Verständnis....

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

13.10.2005 19:38
#70 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde H.Pelinkovac Thread geschlossen

ich persönlich vertrete die meinung daß die kroaten keinesfalls tierquäler oder hundehasser sind. sie betreiben das ganze getue um ihren hund nicht so extrem. wenn ein kroate einen hund hat dann hat er ihn gerne, aber alles im rahmen. und man muß auch froh sein daß es in kroatien nicht so extrem viele hunde gibt wie in österreich oder deutschland. denn bei uns sind die städte vollgesch.....
und wenn man irgendwo ins grüne fährt wo nur ein paar leute sind kommen einem auch schon die hunde entgegen. und hunde verrichten eben ihr geschäft wenn sie müssen. und wenn man dann noch eine kind hat das sich in einer wiese am berg versehentlich hineingelegt hat dann biite ich doch um verständnis daß ich eher kein hundefreund bin. ich würde jedoch niemals einem hund irgendetwas antun.

sanjica Offline



Beiträge: 36

13.10.2005 19:42
#71 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde H.Pelinkovac Thread geschlossen

In Antwort auf:
Solche Menschen sind entweder psychisch krank oder sie wurden von Menschen derart
enttäuscht, daß sie "Ersatz" gesucht und gefunden haben.
Text

Es war auch die - MACHT- im Spiel, als Teil seines sizofrenes Verhalten!!!!
Über jemaden MACHT zu haben und der andere hat nichts zu melden, sondern sich NUR IHM unterzuwerfen!
Der HUND konnte das, ICH NICHT!

Ich wurde selbstbewusst erzogen, ohne Unterwerfungen und mir wurde beigebracht beim Lösung von Problemen Kompromisse zu finden...darüber reden...gleichberechtigung in einer Beziehung....

Bei einen "Tiernarren-Sizofrenen" gibts keine Kompromisse...ES GIBT NUR MACHT! Nur SEINE MEINUNG ZÄHLT!
Es freut ihn, wenn ER nur Recht bekommt und es gibt keine andere Meinung ausser seine und die Wiedersprüche
sind für IHN TÖDLICH!
Der HUND IST IHM OPTIMALE FREUND DES LEBENS: Ein Hund horcht,wiederspricht nie, wedelt mit seinem Schwanz und leckt ihm dankbar die Füsse....ICH KONNTE DAS LEIDER NICHT

Klar, das war jetzt wirklich eine EXTREME die ich nie vergessen werde, aber durch lesen über seinen " sizofrenen Krankheitsbild" wurde mir in nachhinein vieles klar...
Die Menschen waren IMMER SCHULD für alles und seine Misserfolge und sein TIER WAR HEILIG!
Der Hund guckte ihn von unten nach oben herab! Bestätigte seine Macht und war noch dankbar...
Auweia hat ihm das gut getan...;-)

Immerhin, eines war positiv dabei: Meine extreme Ängste von Hunden, sind zum grossten Teil weg, ich lernte viel
über Hunde dazu und las viele Bücher....ging sogar in eine Hundeschule mit ihm....

Es hat mir einfach nur weh getan, dass man mein Kroatien und Menschen schlecht gemacht hat, als wenn nur WIR die Unmenschen sind was die Tiere betrifft...
Oder wenn wir in URlaub waren...(wir waren Bootsfahrer), konnte eine mit uns befreundete Familie, ihr Boot lange nicht in Betrieb nehmen..wir wollten helfen und eventuell bis zum Hafen abschleppen..Das erste was mein Ex fragte: "Hat ihr Hund genug Wasser...der ARme, hater Angst?"....Ich fragte sofort danach: "HAben Eure 2 KINDER auch WASSER?"....Er guckte mich so an, als wenn er mich gleich "fressen" würde von Zorn...
Oder am Hafen, wurden NUR die HUnde bewundert und mit denen gespielt und geschmusst!!! Mit meinem Kind tat er das NIE!!! Es interessierte ihn das einfach nicht...
Nicht mal über Kopf zu streicheln, wenn er etwas am Herzen hatte....das war ja schon zu viel....

ALSO: ICH kann nicht sagen, alle Deutsche sind jetzt so "krank",Kinderscheu und krankhafte Tierliebhaber!
Aber auch nicht, dass ALLE in Kroatien oder in Süden HUNDE HASSEN UND sich um ihre Tiere nicht kümmern...
Auch dort gibts Tierschutzvereine...
Überwiegend, werden bei uns erst die Kinder (bewundert,angelacht) und Menschen gegrüsst und angeprochen, bevor wir das bei Hunden oder Katzen tun...
Ich persönlich, finde das natürlicher und menschlicher...
Aber,was ist heute noch normal...Alles eine Sichtsache, Einstellung...
... und für jeden ist das normal, was uns Elternhaus und Erhiehung beigebracht hat....

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.10.2005 19:54
#72 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde H.Pelinkovac Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ein Hund horcht,wiederspricht nie, wedelt mit seinem Schwanz und leckt ihm dankbar die Füsse....

Und was lernt man daraus : wohl dem, der einen Schwanz zum Wedeln hat.

.
(Der Witz mußte jetzt einfach sein nach dieser "Steilvorlage" ... )
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

14.10.2005 11:53
#73 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen
@Fred,

es gab mal in den 70ern ein Theater-Lustspiel im Fernsehen zu bestaunen, in dem eine ältere Frau befragt wurde, warum sie sich 99 Hunde halte.

Ihre Antwort: "Jedes Mal, wenn ich nach Hause komme, wedeln mir 99 Schwänze zu. Wo gibt es das bei den Menschen?"

..........
Golphi

Gast
Beiträge:

17.10.2005 13:42
#74 RE: Urlaub mit Hund in Kroatien / Hunde Thread geschlossen
Wirklich toller Beitrag...

Jetzt haben sich Freunde und Gegner der Hunde erst mal genug beharkt.
Wer etwas wichtiges zu diesem Thema vorzubringen hat, möge bitte ein neues Thema eröffnen.

Eines wissen wir aber nun: Scheinbar harmlose Themen, wie Hunde oder Musik bergen viel Zündstoff für eine hitzige Diskussion.
Thofroe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
und wieder ein super Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fischkopf153
6 23.09.2014 10:49
von Fischkopf153 • Zugriffe: 2656
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2010 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von villa-malu
2 19.06.2010 18:49
von Claus • Zugriffe: 3089
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2009 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
1 19.12.2009 22:08
von villa-malu • Zugriffe: 2081
Probleme mit der Vermietung von App an Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Holidays88
22 21.09.2007 22:51
von Holidays88 • Zugriffe: 3167
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5679
Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Bato
41 17.08.2005 22:51
von andeo • Zugriffe: 2509
Viele Fragen vor dem Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christine
3 16.08.2004 14:47
von Scholli73 • Zugriffe: 1001
Krankheitsfall im Urlaub in Kroatien??
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Fred
10 10.07.2006 16:42
von • Zugriffe: 5002
Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Ivan
2 01.03.2004 02:03
von Peter P. (Gast) • Zugriffe: 785
Aktiv Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von dubrovnik
6 08.11.2003 11:24
von Kapetanjos • Zugriffe: 932
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz