Wollte nur den 3 in Deutschland verbliebenen Forumsmitgliedern mitteilen, dass ich wahrscheinlich am Montag nach Kroatien fahre! Denke mal nach Istrien, ist ja nur für ein paar Tage. Alles noch nicht genau abgesprochen. Tja, so schnell kanns gehen!! Werde natürlich auch anbaden...
die Adria in: Hvar - 14° Mali Losinj, Rab, Sibenik und Zadar - 13° Rovinj - 10°
Schnee nur noch auf dem ZAZI`ZAN - 64cm (nur, wo liegt der eigentlich? habe gestern mal meine ganzen Karten durchgeschaut, ihn aber nicht gefunden!) -------
Schau deine mails nochmal an, dann hast du die Erklärung!
Also, fahre am Montag nach Porec oder Rovinj!!! Leider nur Zeit bis Donnerstag, aber immerhin. Auch die grüne Versicherungskarte habe ich mir heute von meinem netten Versicherungsvertreter, einem Bekannten noch ausstellen lassen (). Freu mich!
Die kroatische Badesaison wurde von mir offiziell am 15.4. um 1530 Uhr in Primosten eröffnet! Ein weiteres Bad fand am 16.4. um 0930 Uhr statt! Leider bin ich nun wieder daheim, lasst Euch sagen, es war wunderbar! Segeln ist Urlaub total!
Bist du schon wieder da?? Habe mich gestern ganz spontan entschlossen, auch nach Kroatien zu fahren, leider nur für 4 Tage. Aber da wir "näher dran" wohnen, geht das ja! Anbaden wollte ich eigentlich auch, aber bei uns wars gestern so kalt, puh, da kann man sichs dann gar nicht mehr vorstellen... Mal sehen!
Hallo Tine! Ich wünsch Dir wunderschöne Tage in Rovinj! Kennst Du eigentlich diese Stadt? Sie ist wohl die schönste Istriens und gehört zu den Juwelen Kroatiens (und mit italiänischem Flair). Viel Spaß!
Segeln ist Urlaub total! Ja und übrigens: FROHE OSTERN!!!!
Hallo, nein, ich glaube, ich war noch nie in Rovinj! Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern. Ja, auch wenn wir nur 21/2 Tage Zeit haben, freu ich mich total! Bis gestern hatte ich ja auch nicht im Geringsten dran gedacht. Dann hatten wir die tolle Idee - und dann war bei uns beiden die grüne Versicherungskarte abgelaufen. Aber mein Versicherungsvertreter ist ein Bekannter, der konnte sie mir dann so ausstellen. Puh! An der blöden Karte hätte es ja wirklich nicht scheitern sollen.
Wünsche dir noch eine schöne Ferienwoche! Aber: Vielleicht hast du gar keine Ferien mehr, sonst wärst du sicher noch in Kroatien, oder?
Ja, leider gehen meine Ferien am Dienstag zu Ende! Einen Tip für gutes Essen: Leider weiß ich den Namen des Lokals nicht, aber wenn du bei der Tabakfabrik vorbei zum Segelhafen gehst, so ist in der letzten Kurve davor eine alte Werft (vor der Tourist-Info und dem Schwimmbad). Genau schräg gegenüber der Werft befindet sich ein kleines Lokal, wo man auch in den ersten Stock gehen kann. Dort gibt es hervorragende Muscheln und andere Köstlichkeiten! Du findest das Lokal sicher, daneben ist ein Cafe! Vergiss auch nicht die Rote Insel zu besuchen(zum Anbaden!!!) In den Felsen (Klippen)unterhalb der Kirche gibts eine herrlche Bar! Genieße dort auf Polstern sitzend einen Sonnenuntergang mit Blick aufs Meer und trink dabei einen Cocktail! Ich werd an Dich denken! Segeln ist Urlaub total!
Mann Oh Mann - warum habe ich mir das nur durchgelesen. Jetzt ist mir vor Neid ganz schwindelig Anbaden in Primosten!? Moj kapetan - ich hoffe, Du hast wenigstens wie versprochen an das arme Tikapchen zu Hause gedacht und mir meine persönliche Lieblingsecke Kroatiens gegrüsst.
Ich überlege noch mit ein paar Freunden, ob wir nicht Pfingsten nach Istrien düsen sollen - leiden alle schlimm am Entzug!
DER SEEWETTERBERICHT DES SEEWETTERZENTRUMS SPLIT VOM 29.04.2003. UM 1300 UHR
WARNUNG:
Stellenweise möglich Nebel und die Sichtweite ist weniger als 1 km. Morgen auf dem offenen Meer erwarten sich Südostböen Stärke 30 bis 40 kn. DIE LAGE:
Die breite Zyklone breitet sich sehr langsam aus Westeuropa zu der Adria, wo das Hochdruckfeld stationär ist.
WETTERVORHERSAGE FUER DIE ADRIA FUER DIE NAECHSTEN 12 STUNDEN :
Südostwind 6 bis 16, am Ende des Tages und im der Nacht zunehmend auf 12 bis 22 kn. Das Meer 2 bis 3, im zweiten Teil der Nacht auf dem offenen Meer stellenweise 4. Sichtweite 10 bis 20, stellenweise bei Nebel 1 bis 4 oder bei stärkere Nebel weniger als 1 km. Überwiegend heiter, stellenweise wechselnd bewölkt.
WETTERAUSSICHT FUER DIE ADRIA FUER DIE WEITEREN 12 STUNDEN:
Sonnig oder leicht bis mässig bewölkt. Auf der Nordadria stellenweise etwas Regen, möglicherweise auch Schauer. Mässiger bis starker Südostwind und das Meer ist mässig bewegt und wellig. Etwas wärmer. Leichte oder stärkere Nebel verursacht noch morgen früh verringerte Sichtweite.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.