Superspontan am Samstag ausgemacht und am Montag gefahren, dafür wars umso schöner! Leider spielte das Wetter am Montag noch nicht so ganz mit, aber damit hatten wir gerechnet. So zuckelten wir gemütlich an der Küste entlang und landeten nach einem Bummel durch Porec schließlich in Rovinj. Oh jeh, ich kann jetzt wirklich alle verstehen, die immer von dieser Stadt geschwärmt haben! Sie ist wirklich ein Traum! Am Dienstag besuchten wir dann sozusagen die "Stätten meiner Kindheit", also die Orte, wo ich als Kind oft Ferien gemacht hatte. In Lanterna blieben wir hängen. Picknick in den menschenleeren Felsen, Sonnen- und Anbaden!! Abends dann noch Sonnenuntergang in Rovinj, gemütliches Abendessen und Barbesuch. Am Mittwoch war das Wetter wieder super, nachmittags wieder gemütliches Sonnenbaden im Nationalpark mit Schwimmen!!! Mich würde sehr interessieren, wie die Temperaturen denn in diesen Tagen waren. Es war kalt, aber wenn man drin war, gar nicht mehr schlimm und irgendwie kam mir das auch schon komisch vor, dass ich nicht mal gefroren habe. Abend haben wir uns dann netterweise mit einem Forumsmitglied getroffen , der mit uns in ein super Fischlokal ging (deinen Tipp hatte ich leider nicht mehr im Kopf, Kapetanjos, aber ich war sicher nicht zum letzten Mal da!). "List" (Seezunge) war super. Anschließend wieder ein kleiner Barbesuch. Heute gings dann leider leider wieder nach Hause. Gut, dass ich in den Pfingsferien schon wieder Urlaub in Kroatien mache, sonst wärs wirklich kaum auszuhalten. Wie Alex schon geschrieben hat, der Virus packt einen irgendwie, ich habe das auch festgestellt....
Aber ich will ja nicht ungerecht sein, ich war ja immerhin ein paar Tage!
Hallo Tine! Ich sitz vor meinem PC und träume von Sonne und Meer! Meine liebe Frau ist derzeit auf dem Segelschiff ab Porec vor Istrien und lässt sich die Skampi schmecken! Auf dem Programm steht natürlich auch Rovinj. Mich frisst der Neid auf! Liebe Grüße! Segeln ist Urlaub total!
Das kann ich so gut verstehen! Könnte sofort wieder runterfahren, es war wirklich unheimlich schön! Morgen wieder Schule...., aber in ein paar Wochen gehts wieder los, gottseidank!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.